Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.142 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2005 10:38
#46 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

irgendwie bin ich der Meinung,daß hier manchmal viel zu viel Bedeutung der eigenen Person oder auch den Antworten beigemessen wird.

Die Antworten,die ich auf meine Posts erhalte spiegeln in doch immer nur die Grundeinstellung und der Focus des Betreffenden wieder.
Nichts mehr und nichts weniger.

Daraus kann ich dann entweder eine Menge Lebenserfahrung mitnehmen oder aber ich kann lernen,wie man's nicht machen sollte.

Als persönliche Beleidigung ectpp. habe ich das nie empfunden..

Paradebeispiel Sandra...wir beiden geraten in schöner Regelmässigkeit hier im Forum aneinander 8auch bei meinem Rückfall habe ich einstecken dürfen...na und?)
Wir beide sind grundverschieden...haben,so weit ich das bis jetzt erkennen konnte,sehr gegenteilige Ansichten,was Alkoholismus oder auch das Co-Sein angeht.
Sandra ist eín durch und durch pragmatischer Typ...auch bereit,Abstriche zu machen,wenn es um das Wohl von Menschen oder Tieren geht.
Ich bin da ganz anders...wenn mir was am Herzen liegt...dann geh ich konsequent den Weg und verlange auch manchmal Opfer von Anderen...und Tiere?...mag ich am liebsten paniert...

Aber das ist Sandra...und ich bin ich...und wir sind beide hier,kennen uns,wissen,wie wir miteinander umzugehen haben...und keine von uns Beiden käme auf die Idee wegen der Anderen die Biege zu machen...

Wenn eine von uns weggehen wollte...dann garantiert nicht wegen der Anderen...dann hätten wir ein eigenes Problem.

P.S. Das mit den Tieren war ein Witz...also,nicht hauen


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

18.01.2005 10:48
#47 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Moin Todde,
ich habe nicht überhaupt nicht im Sinn, dir irgendwelche konstuktiven Vorgaben zu machen, konstuktiv ist die Teilnahme hier für mich, ob du etwas damit anfangen kannst ist allein deine Sache.
Zu deiner Einstellung zur Schwarz-Weiß-Malerei fällt mir folgendes auf:

Zitat
Er hat eigentlich das Richtige gemacht!


Zitat
Dein schwarz-weiss-Denken gibt es so nicht! Nur im Ideal-Fall!



Ja was denn nun ???

Ich bin der Meinung dass ich die Schwarz-Weiß-Malerei erst einmal beherrschen muss, bevor sich mir die Faszination der Farbbilder eröffnen kann. Bis dahin bleibt alles nur buntes Gekleckse !


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 11:01
#48 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

*Kicher*...die Schwarz-Weiss-Malerei beherrscht er jedenfalls ganz gut.

Zitat
Gepostet von Der Todde
Anstand und Respekt! Sowas habe ich z.B. von klein auf gelernt



Zitat
Gepostet von Der Todde
Jedenfalls muss man eigentlich garnichts...




...tja, da hab ich nun freie Auswahl und ich nehme das zweite.

Moralshopping oder so..was nehmen wir denn heute

der minitiger


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

18.01.2005 11:10
#49 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hi sandra z,

denk doch mal ein bißchen nach und poldere nicht gleich los.

Ich möchte dir nun auf die Sprünge helfen.

Zitat
Man kann es auch übertreiben und langsam wirds lächerlich. Er hat ja schon gesagt das er nicht gehen wird und selbst wenn, dann ist das seine eigene Entscheidung.



Habe vielleicht gerade getippt als das Todde lospostete!
Frag doch erstmal nach!

Zitat
Wieso sprichst du ständig für andere mit? Wenn es dir nichts bringt, heisst das doch noch lange nicht das es „keinem“ etwas bringt


Eine Erbsenzählerin - der reinen Provokation wegen - bist du nicht? Oder?

Zitat
Wieso glaubst du meine Posts bewerten zu müssen? haeh Soll ich deine auch mal bewerten? frage2



Das sagt mir ein Profi??????????????????????????????

Zu dem anderen Zitat von dir nehme ich keine Stellung....Schau auf dich und mach´s so wie du es für richtig hältst!

Beruhigt dich mal wieder!

Grüße

Katharina


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 11:10
#50 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Biene

Zitat
irgendwie bin ich der Meinung,daß hier manchmal viel zu viel Bedeutung der eigenen Person oder auch den Antworten beigemessen wird.


Sehe ich genauso und jetzt kann ich dir ausnahmsweise mal nicht widersprechen.

Zitat
Wir beide sind grundverschieden...haben,so weit ich das bis jetzt erkennen konnte,sehr gegenteilige Ansichten,was Alkoholismus oder auch das Co-Sein angeht.


Stimmt, aber trotzdem habe ich Achtung vor dir und finde dich sympatisch. Wenn ich dir mit meinen superschlauen Ratschlägen und Kommentaren komme, meine ich das bestimmt nicht böse.

Zitat
P.S. Das mit den Tieren war ein Witz...also,nicht hauen


ok, ausnahmsweise mal nicht.

Gruss
Sandra


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

18.01.2005 11:27
#51 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
...und Tiere?...mag ich am liebsten paniert...grins2



Hallo Roswitha, da hätte ich hier ein prima Exemplar, gestreift, dichtes Fell, blökt, weil das heutige Futter nicht genehm und hat soeben wieder in ihre Lieblingsecke gepisst (Teppich, der täglich gut mit Küchentüchern und Folie geschützt werden muss - gleich im Eingangsbereich, damit jeder es auch sieht).
Also kurzum, wohin soll ich Dir das Katzen-Biest zum Panieren schicken?

Nee, ist nur Spaß, geh ja schon und bring alles wieder in Ordnung...

Schneeflocke.


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 11:27
#52 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bordeauxnixe
Beruhigt dich mal wieder!


Wieso sollte ich mich beruhigen? Ich habe mich überhaupt nie aufgeregt, dazu bist du mir zu unwichtig.

So, ich geh jetzt an den Strand und geniess das Leben. Wünsche allen einen schönen Tag.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 11:29
#53 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
und Tiere?...mag ich am liebsten paniert...

P.S. Das mit den Tieren war ein Witz...also,nicht hauen



Von meinen Aussagen zwecks Müttern dürftest Du ja auch nicht grade begeistert sein, aber ich bin halt auch nicht schöner als ich bin (war mal vom MaxMX, dieser Spruch)

Selbst wenns kein Witz gewesen wäre....Katzen sind Raubtiere und ich ess auch Tiere, die ich vorher persönlich kannte, weil das meiste Fleisch vom Nachbarn kommt.

Ich mein nur, dass Menschen im Prinzip auch nur Tiere sind, die ihren Geist in erster Linie verwenden, um ihre Instinkte besser zur Geltung zu bringen..und von daher sollten sie sich als Tierart nicht zu wichtig nehmen, für meinen persönlichen Geschmack.

Es gibt meiner Ansicht nach einen grundsätzlichen Unterschied in der Perspektive, ob ich jetzt Mensch und Tier von aussen als Gesamtheiten betrachte, oder ob es für mich als Individuum ums persönliche Empfinden oder Überleben geht.
Aber auch da zeigt sich meist, dass der größte Feind des Menschen erst mal seine eigenen Artgenossen sind.

der minitiger


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2005 11:39
#54 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

ich denke,daß jeder nach seiner Facon leben sollte...

Du bist halt kein Papi-Typ...also,was soll's?

Und ich bin keine grossartige Tierliebhaberin....versteh mich bitte nicht falsch.
Ich komme prima mit Ihnen klar,respektiere sie...bekomme regelmässig Besuch von Nachbarskatze "Gina",die ihre Inspektion im Hause macht,die Spinnen aus den Ecken holt...hier und da eine Pfütze hinterläßt...und dann ist sie auch schon wieder verschwunden...

Stört mich nicht...ich bin aber nicht der Typ,der z.B. Katzen oder Hunde erziehen/trockenlegen wollte oder würde...nee,ich hab drei Jungs,die das "wie-pinkel-ich-am-Besten-im-stehen"...üben...das reicht mir,ehrlich gesagt.

Das Zielen üben sie nämlich noch


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2005 11:42
#55 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Schneeflocke,

"Dachhasen" am Liebsten mit Senf und dann geschmort.....


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2005 11:53
#56 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

Zitat:

Sehe ich genauso und jetzt kann ich dir ausnahmsweise mal nicht widersprechen.

Siehste...es geht doch ...zwar nicht immer,aber immer öfter

Ich hab das auch nie krumm genommen...im Gegenteil...Du warst des Öfteren die Stimme meines Gewissens...durch Dich hab ich angefangen drüber nachzudenken wie man es schaffen kann,konsequent seinen Weg zu gehen und dabei keine Leichen zu hinterlassen....


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

18.01.2005 12:02
#57 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat1:

Man kann es auch übertreiben und langsam wird’s lächerlich. Er hat ja schon gesagt das er nicht gehen wird und selbst wenn, dann ist das seine eigene Entscheidung.


Titat2:
Du bist aber kein Kind und für dein Leben selber verantwortlich. Wieso muss dich jemand an der Hand nehmen und dich führen? Wie wäre es wenn du dein Leben selber in die Hand nimmst?


Hallo Sandra,

was ist dabei, wenn man einem Menschen den man mag, bittet zu bleiben?
Und damit die Entscheidung desjenigen beeinflussen möchte. Ist das wirklich lächerlich?
Meines Erachtens zeugt diese, deine Äußerung von Intoleranz. Ich glaube du fühlst dich der Art verletzt und angegriffen, dass es an Thematik vorbei geht und du zu absolut unsachlichen Mitteln in deinem geschriebenen, greifen musstest. –Schade-


Sind wir nicht auch als Erwachsene, Kinder unserer Eltern? Der eine wünscht sich auch mal als „gestandener“ Mann/Frau der sein Leben meistern muss, insbesondere als Alkoholiker mal an die Hand genommen zu werden. Ich finde das vollkommen legitim.
Abgesehen davon, das es nicht bedeuten muss, daß man sein eigenes Leben nicht im Griff hat.

Das was du geschrieben hast ist reine Provokation und das bewusste verletzen wollen des Gegenübers.

Finde ich nicht gut.
Und hoffe, daß es lediglich aus einer ersten unbedachten, (deines verletzten Egos) Situation heraus, von dir verfasst wurde.


Markus


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

18.01.2005 12:05
#58 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@ sandra z:

Zitat
Wieso sollte ich mich beruhigen? Ich habe mich überhaupt nie aufgeregt, dazu bist du mir zu unwichtig.




Puhh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt!


Viel Spass beim Relaxen!

Katharina


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.01.2005 12:08
#59 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
ich habe mich in den letzten 7 monaten mehr entwickelt (zumindest habe ich den eindruck von mir) als in den vergangenen 15 jahren.



Hallo Markus !

Genau das gleiche hab ich hier auch mal geschrieben, nach einiger Zeit der Trockenheit, weil ich ganz genauso empfunden habe.
Ich dachte sogar mal, ich bin auf dem Stand der Pubertät stehen geblieben, immer dagegen, aber auch nicht wissend, wie es besser oder anders geht.
Und außerdem waren immer alle anderen schuld, nur ich nicht.

Grüßle
Bea


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

18.01.2005 12:14
#60 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Nachtrag da sich eine Reaktion deinerseits schon zeigte:
(@ sandra)
Zitat:
Wieso sollte ich mich beruhigen? Ich habe mich überhaupt nie aufgeregt, dazu bist du mir zu unwichtig

Doch wohl keine verletzte Eitelkeit sondern eher pures arrogantes Verhalten.
Dir geht anscheinend die Luft aus.

Dennoch Danke für Deine Statements, ich erkenn darin, mein früheres, schon zum größtenteil abgelegtes Verhalten was mich an mir selber immer angewidert hat.


Viel Spass am Strand

markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz