Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.324 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
mohnfeld Offline




Beiträge: 223

26.11.2004 09:18
#136 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Abschied??


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

26.11.2004 09:43
#137 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ich sag's hier auch noch einmal, mohnfeld, was ich dir geschrieben habe:

Es ist ein Abschied von dieser Form.
Ich werde sicher weiter hier lesen, vielleicht auch ab und zu mal was schreiben, aber vorerst ohne eigenen Thread.
Eigentlich habe ich noch einige für mich ganz wichtige Themen zu verarbeiten, die noch nicht einmal ansatzweise herausgekommen sind, aber mein Faden ist gerissen.
Nicht der Faden, mit meinen Aufräumungsarbeiten weiter zu machen, sondern der Faden, es hier und so zu machen.
Vielleicht sind n-mails eine erste Möglichkeit für die unter euch, die gerne mit mir Gedanken austauschen wollen.


beed Offline




Beiträge: 882

26.11.2004 11:09
#138 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

...der Zuschauerraum hat sich gelichtet, schon verlässt der Künstler die Bühne...

Obwohl manchmal 2 interessierte Zuschauer mehr wert sind, als 100 unmotiviert klatschende.

LG
beed


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

26.11.2004 11:18
#139 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

kein weiterer Kommentar, beed, siehe mein letztes Statement, genau das habe ich vor Augen, nämlich die "zwei" interessierten Menschen anzusprechen und nicht, vor vollem Auditorium zu agieren.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

26.11.2004 12:23
#140 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Doch ein Kommentar:
Ehrlich, mir stinkt diese Art, wie mit meinen Äußerungen umgegangen wird. Ich bin hierhergekommen mit einem ganz konkreten Problem, das sich in nichts von dem aller Anderen hier (mit Ausnahme der CO's) unterscheidet.
Ich bin aber auch Individuum, (sogar versehen mit einer gewissen Empfindsamkeit) mit meiner Art zu empfinden und meiner Art, Dinge auszudrücken.
Mag sein, dass die Art nicht ganz alltäglich ist.
Aber ich hab Null Bock darauf, nach jeder Äußerung seitenweise Erklärungen abgeben zu müssen und mich verteidigen zu müssen.
Das ist nicht Diskussion, denn eine solche schätze ich, das ist nur, jemanden runtermachen und das muss ich mir nicht geben.
Wer mit mir und meiner Art nichts anfangen kann, der muss das auch nicht mehr (musste er bisher eigentlich auch nicht).
Und wenn einer einen bitterbösen Kommentar schreibt, dann hat er damit auch etwas zu tun, dann hab ich was angesprochen in ihm, vielleicht nix Positives, aber das ist ja auch ein Thema.
Trotzdem, so drüber bin ich noch nicht und nur negativ halt ich noch nicht aus. Kommt vielleicht wieder, aber noch nicht jetzt.


beed Offline




Beiträge: 882

26.11.2004 12:52
#141 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@Waldschrat,

Du brauchst Dich doch nicht immer gleich angegriffen fühlen. Die Äußerung eines Eindrucks wird ja noch erlaubt sein...

Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass Du vielleicht ein wenig die Lust verloren hast und Dich deshalb zurückziehst.
Und dass Dich der Eindruck, den Du hast, täuscht.
Wenn das Feedback nicht Deinen Erwartungen entspricht, ist das doch nicht weiter tragisch - niemand will Dich runtermachen. Du präsentierst etwas von Dir. Wird es kommentarlos hingenommen, wirkt es wie Desinteresse. Entspricht das Feedback nicht Deinen Vorstellungen, bist Du beleidigt.
Ich versteh das alles nicht...

LG
beed


Erdmann Offline




Beiträge: 356

26.11.2004 13:30
#142 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Immer wieder habe ich gerne in Waldschrats Thread gelesen...

Ehrlich gesagt, ich hab nie alles verstanden, hatte manchmal Mühe mit der Ausdrucksweise von Waldschrat und ob und was er wohl gemeint hat.

Eines war mir von anfang an klar. Mit seiner Art wie Waldschrat hier in diesem Forum für sich etwas aufarbeiten wollte, konnte er nicht nur auf Sympathisanten treffen sondern würde auch auf Kritiker stossen.

Aber es ist halt wie immer C'est le ton qui fait la musiqueund einige Kritiker werden immer das Problem resp. die Gabe haben wie Elefanten im Porzellanladen in Foren rumzutrampeln.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.11.2004 13:35
#143 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

Zitat
Eines war mir von anfang an klar. Mit seiner Art wie Waldschrat hier in diesem Forum für sich etwas aufarbeiten wollte, konnte er nicht nur auf Sympathisanten treffen sondern würde auch auf Kritiker stossen.



Kannst Du etwas konkreter werden?
Was meinst Du genau?

Mich interessiert das jetzt aus eigenem Interesse.

Ich bin stellenweise auf ähnliche Art "Anders als die Anderen" und kann mich in vielem wiedererkennen, was Waldschrath schreibt.

Deshalb interessiert mich, was genau das ist, was ihm übel genommen wird?

Gruß, Lissy


Ulrich ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 13:45
#144 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

aber, aber - Mensch bleiben. Ich freue mich mit Dir, dass Du das Problem soweit bewältigt hast. Ich wünsche Dir, dass es das war und wie ich Dich hier kennengelernt habe denke ich, dass Du es auch weiterhin schaffst. Ich glaube, es war ganz am Anfang Deines ersten Threads, als ich bereits aus einer unerklärlichen Intuition heraus sagte, Du schaffst das. Ohne Gruppen und so. Bei mir ist es ebenso, auch wenn ich nicht soviel schreibe, wie Du. Unsere Gruppe ist das Board hier. - Dafür auch Dank an all die anderen -. Besonders an Minitiger, der mir kürzlich sinngemäss sagte: pass auf, dass Du nicht zu hoch fliegst, eines Tages wirst Du Dir etwas beweisen wollen - und dann ist ein Rückfall schnell gebaut. Der Blitz soll mich treffen: NEIN ! Wir haben die Gefahr erkannt und dumm wäre, wer sie noch einmal herausfordert. (Solange mir die Worte Minitigers nicht aus dem Kopf gehen, besteht keine Gefahr - Hoffentlich kleben sie gut).
Ich wünsche Dir alles Gute und schätze mich glücklich, ein Blitzlicht lang an Deinem Weg teilnehmen gedurft zu haben. Ich habe viel von Dir gelernt.

Und: Si tacuisses, alcoholicus mantisses.

Viel Glück auch bei Deiner Arbeit. Vielleicht lese ich ja irgendwodrauf mal "Made by Waldschrat" ;-)

Uli


Erdmann Offline




Beiträge: 356

26.11.2004 13:48
#145 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Lissy

Seine Threads und seine Beiträge hatten etwas Selbstdarstellerisches, was nicht bei allen rüberkommt. Ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil Waldschrat hat mir persönlich mit seinem: "Jetzt rede ich und jetzt packe ich das so an" mehr Mut gemacht, als viele andere Beiträge von Forumsteilnehmern welche in Selbstmitleid schwelgen und jeglichen Kampfgeist vermissen lassen, wie ich das auch bis vor ein paar Tagen getan habe.

Ich habe fertig.......


Alaska Offline




Beiträge: 98

26.11.2004 20:12
#146 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ich musste bei seinen Beiträgen immer an ein Wort eines längjährigen AA-Mitgliedes denken:

Alles, was schnell wächst, ist Unkraut...


Soll aber keine Wertung sein.

LG

A


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

26.11.2004 20:14
#147 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

was dann??


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 20:56
#148 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

@Alaska:







LG helena


ben bremser Offline



Beiträge: 955

26.11.2004 22:50
#149 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

diese grünen kreise, ..., stehen die für die menschlichkeit, von der hier so oft die rede ist?

und @ waldschrat...
schade das du dich nun wieder in deine wunderkind-einsamkeit begeben willst.
deinen beitrag über gefühls- und kopfmenschen bist du recht prophetisch angegangen:

Und es berührt den Konflikt, der scheinbar unausweichlich zwischen den so genannten „Kopfmenschen“ und den so genannten „Gefühlsbetonten“ schwelt, um bei jeder sich bietenden Gelegenheit auszubrechen, wo der Versuch, eine Zustimmung beim jeweils Anderen hervorzurufen immer in letztlich abfälligen Bemerkungen endet, bei denen der jeweils Eine unterschwellig zu verstehen gibt, dass er und seine Art der Herangehensweise an irgendein Thema, rational oder gefühlsmäßig, menschlich wertvoller sind.

danach ist mir deine jetzige reaktion doch wenigstens schleierhaft. das du nun zum schluß doch von einer langen geschichte sprichst, finde ich ebenfalls recht befremdlich, hast du mir für diesen ausdruck doch auf die finger gehauen.
ich lese jetzt kränkung, unverstandensein und auch ...schmollen.
...nährboden für den seelentröster...

halt die ohren steif...


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 23:10
#150 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Ben Bremser,

was Du in diese kleinen grünen Kreise reininterpretierst,ist mir ziemlich egal!

Mein Post ging an Alaska und den Spruch, den sie losgelassen hat.

Nicht mehr, und nicht weniger!

Einen schönen Abend noch helena


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz