Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.654 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 17:05
#16 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

hatte gestern auch einen ziemlich schwarzen Tag, manchmal hat man ja schon das Gefühl, daß alle sich gegen einen verschworen haben.


Aber dann muß man es in Angriff nehmen und - meistens - läßt es sich auch irgendwie regeln.


Schön, wenn man dabei nette Menschen hat, die einen unterstützen!!!

Bis hoffentlich heute abend??


LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.09.2004 17:20
#17 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

schön, wenn sich dann alles löst. Manchmal hat man wirklich so schwarze Tage. Das mit der Sparakasse ist aber auch eine ganz schöne Sauerei.

Gut, daß Du Deine PC-Arbeiten ankündigst. Wir würden uns nämlich bestimmt Sorgen machen, wenn Du nicht im Chat auftauchst.

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.09.2004 17:43
#18 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

du wirst doch nicht etwa Linuxkonfigurationen vornehmen?

Grüsschen
Patricia


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.09.2004 19:17
#19 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo StellaLuna,


...noch nicht, ich muss erst einmal den SCSI-Kram zum Laufen bringen.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.09.2004 14:53
#20 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Also doch nichts mit böser siebter Woche.

Heute war ich zum Termin bei der Suchtberatung.
Etwas Erstaunen trat schon auf, mich nach so "langer" Zeit ohne Alkohol und quietschvergnügt zu sehen.
Beim vorletzten Besuch galt ich noch als hoffnungsloser Fall...

So habe ich dann von den letzten 4-5 Wochen berichtet.
Anschließend haben wir in den Kliniken Daun

--> http://www.kliniken-daun.de/ahgde.nsf/FR...en?opendocument

angerufen, und als frühest möglicher Termin wurde der 08.11.2004 genannt. Die Einladung bekomme ich schriftlich.
Nun kann ich die restlichen Formulare an die BfA schicken und in Ruhe meine Abwesenheit zu Hause planen.

Stück für Stück führt der Weg in die richtige Richtung...


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.09.2004 16:44
#21 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

habe mir die Seite eben mal angeguckt. Klingt ja echt gut und liegt auch sehr schön.

Toll finde ich den Zeitraum. Da kannst Du ja auf alle Fälle bei dem Treffen dabei sein.

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2004 17:54
#22 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,


wie schön, da freu ich mich für Dich!!!

Haben ja bestimmt blöd geguckt, als der "hoffnungslose Fall" so munter reingeschneit kam, oder??

Ist doch bestimmt ein supergutes Gefühl!!


Genau da wolltest Du doch auch hin, oder???


LG helena


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.09.2004 18:08
#23 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

hallo Bernd,
auch für mich war das eine gute Nachricht, dass du "aus dem Rahmen" gefallen bist, diesesmal aber andersrum!
Da fällt mir ein uralter Alki ein, der war in 2 Jahren 4mal zur Langzeit (würde das heute heißen) für jeweils 4 Monate. Und das in der DDR, Bernd. Zum Schluss haben sie ihm bescheinigt, und zwar schriftlich auf Krankenhaus-Logo + Arztstempel, dass er "therapie-resistent" sei.
Und damit ging er nach Hause. Und da wusste er dass es jetzt bald Schluss sein wird. Und ab da trank er keinen Tropfen mehr. Dieses ist jetzt 30 Jahre her. Er ist der älteste Trockene den ich kenne, auch der Langjährigste, und einer meiner sozusagen Vorbilder. Von seinen stets trocken vorgetragenen Erfahrungen zehre ich noch heute, die waren tatsächlich transzendental!!
ich grüße dich, Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.09.2004 18:12
#24 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

hallo Helena,
„Haben ja bestimmt blöd geguckt, als der "hoffnungslose Fall" so munter reingeschneit kam, oder??“
Das ist die Umkehrung dieses an sich uralten ‚Medizinerwitzes: „Herr Doktor Herr Doktor, der Simulant von Zimmer 22 ist tot“. „Na, nun hat er aber doch etwas übertrieben“.
Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

29.09.2004 17:53
#25 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo, ihr Saufnixe(n)

Woche 7 ohne Alkohol geht dem Ende zu.

Heute kamen die Unterlagen der ==> Kliniken Daun,
am 08.11.2004 ist Anreise.

So, wie sich die Dinge hier auf mein konsequentes Betreiben hin entwickelt haben, bin ich sehr zufrieden.

Und so gehe ich heute auch wieder gern in meine AA-Gruppe.


Merryl Offline




Beiträge: 822

29.09.2004 18:01
#26 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Bernd,

das freut mich ehrlich. Schritt für Schritt, Bernd, hüte Dich vor der Euphorie. Mal ganz ehrlich: ich hatte Dich auch für einen "hoffnungslosen" Fall gehalten, wenn Du nun den Weg weiter gehst und mir das Gegenteil beweist finde ich das schlicht: herrlich.

Lieber Gruß
Merryl


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.09.2004 18:08
#27 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

toll Bernd,

du gehst nun wirklich als bestes Beispiel voran, den Weg aus der Sucht zu finden und alle Unannehmlichkeiten dabei ertragen, aushalten um sich dann mit sich selbst zufrieden auf die nächsten Schritte bedacht einzulassen.

Ich sage nur

Lieben Gruss
Patricia, heute wahrscheinlich zu müde für chat


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

29.09.2004 22:19
#28 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd.

Das ist eine tolle Nachricht mit Deiner Langzeittherapie.
Manche brauchen halt ein bisschen länger um ihren Weg zu finden. Aber Du siehst es lohnt sich nicht aufzugeben.

Liebe Grüße von Günther.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.09.2004 22:42
#29 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

echt suuuper.Freue mich wirklich für dich!!!!!


Marieluu Offline



Beiträge: 57

29.09.2004 22:48
#30 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Bernd-

Gratulation, Du hast in der letzten Zeit viel geschafft:

Ich wünsche Dir alles Gute

liebe Grüsse
Marieluu


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz