Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.644 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.09.2004 10:46
#31 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

gehöre zu denen, die Dich nicht für einen hoffnugslosen Fall gehalten haben. Hast es ja auch bis jetzt bewiesen.

Und nachdem ich Dich im Chat besser kennengelernt habe - du schaffst es. Ein Mensch mit Deiner Intelligenz? Wäre doch verdammt schade.

LG
Adobe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2004 11:22
#32 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adobe
Wäre doch verdammt schade.



Das find ich auch ohne Chat.

Hi Bernd

Hoffnungslos ist es dann, wenn nix mehr zu machen ist.
Du wolltest uns ja verkaufen, dass es bei Dir hoffnungslos ist. Dein Pech dass wir es nicht geglaubt haben.

Trotzdem hast du noch ein paar Tage Gelegenheit, das Erreichte wieder zu vergeigen. Das ist überhaupt nicht zynisch, sondern einfach die Wahrheit. Pass auf.

Und schreib mir bloss nicht, das ich da keine Angst haben soll. Ich wär nicht der Geschädigte, ich würde das überstehen. Hab lieber mal selber ein wenig Respekt vor Deiner /unserer Krankheit.

der minitiger


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.09.2004 13:39
#33 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

hallo Bernd,
"Du wolltest uns ja verkaufen, dass es bei Dir hoffnungslos ist"
Ich schlage mich hiermit zu derjenigen "Fraktion", die dich als hoffnungsvollen Fall 'auf dem Wege' gesehen hat.
ich grüßedich, max


Nelli Offline



Beiträge: 188

30.09.2004 21:13
#34 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd

du kannst wirklich stolz auf dich sein, vor allem auf dein konseques Bestreben auf ein trockenes Leben. Die LZT wird dich noch weiter voran bringen. Du hast wirklich Mut und intelligent bist du auch, das kann ja nur gut werden

Ich wünsch dir was ... (natürlich nur alles Gute, denn das nötige Durchhaltevermögen hast du ganz sicher schon...)

Liebe Grüße
Nelli


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.09.2004 21:53
#35 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hi Bernd,

freue mich, daß die Dinge bei dir sich so positiv entwickelt haben.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die dir die Meinung gesagt haben, als du in ein Jammerloch gefallen bist. Ich bin da immer sehr zwiespältig ob man in dieser Situation lieber "aufbauende Worte" oder einen "Arschtritt" verteilt. Was denkst du hat dir in dieser Situation mehr geholfen?

Zitat
Hoffnungslos ist es dann, wenn nix mehr zu machen ist



Dem stimme ich vollkommen zu. Ob einer trocken wird und trocken bleibt kann man erst sagen wenn er nicht mehr unter uns weilt.

Zitat
Du hast wirklich Mut und intelligent bist du auch, das kann ja nur gut werden



Habe bis heute noch keinen kennengelernt dem Mut oder Intelligenz aus der Sucht geholfen haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ralf


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

07.10.2004 17:01
#36 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo ihr Saufnixe(n)

So, die 8. Woche ohne Alkohol ist auch rum.

Es geht mir nach wie vor gut, kein Saufdruck.

Gestern war ich wie jeden Mittwoch in den letzten Wochen in meiner AA-Gruppe und bin auch diesmal zufrieden nach Hause gegangen.

Heute war ich in die Agentur mit dem komischen Namen zur Abgabe meiner ALGII-Antragsformulare geladen. Auch die Leiterin der Geschäftsstelle hat mich im Zimmer des Antrag-Entgegennehmers (rein zufällig) namentlich begrüßt.

Fragt mich der Mensch dort tatsächlich, warum ich gekommen sei. Ich sagte, weil man mich eingeladen hat und im Falle des Nichterscheinens die AlHi zeitweise gesperrt wird.
Dann sagte er mir, ich sei da, weil ich meinen Antrag abgeben will. Von wollen könne keine Rede sein und von müssen schon gar nicht - gab ich zu bedenken.
Nachdem das klar war, habe ich meine Papiere aus der Tasche geholt und die nächste Frage kam:
"Wo haben Sie die Formulare her? Aus dem Internet?" (Sie waren bereits fein säuberlich ausgefüllt - natürlich maschinell - und ausgedruckt.)
Das stieß auf wenig Gegenliebe, denn die Lesbarkeit litt unter dem Makel, dass Schriftart und Größe identisch der Formularschrift waren und nicht in krakeligen blauen Druckbuchstaben.
Dafür hatte ich für den Beamten (mit dem ich durchaus mitfühle) noch ein Bonbon - das Zusatzblatt 2 und 3 durfte er selber ausfüllen, da mir die Formulierungen stellenweise nicht geheuer waren bzw. nicht dem Sachverhalt entsprachen. Die Begründung dafür war einleuchtend: Sie sind für das nächste Jahr, wenn es gar niemanden mehr gibt, der aus der AlHi kommt! Wie zukunftsorientiert doch unsere Behörden denken...

Nun ja, nach 20 Minuten war alles geklärt, die notwendigen Nachweise hatte ich als Kopien natürlich dabei. Beruhigt war der Beamte auch, als ich ihm versicherte, dass auch die Gerichtsvollzieher bei mir bisher weder Edelmetalle noch Gemälde von Picasso o.ä. gefunden haben.
Ich habe den Kram unterschrieben und mir damit (hoffentlich) einen vorrangigen Platz unter den 1-€-Job-Bewerbern im nächsten Jahr gesichert.

Vorher kommt nun aber erst einmal meine LZT.

Also - alles POSITIV.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.10.2004 19:14
#37 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Bernd,

dein Post klingt, wie du unten schon geschrieben hast,
sehr Positiv.


Das freut mich sehr für dich.

Ich möchte dich nicht zulabern, deshalb ein kurzes,
bleib am Ball und mach weiter so.

Weiterhin Erfolge
wünscht dir Manuela


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.10.2004 20:49
#38 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hi Bernd,

Zitat
denn die Lesbarkeit litt unter dem Makel, dass Schriftart und Größe identisch der Formularschrift waren



dann nimm doch nächstesmal Windings mit Schrifgröße 18, daß hebt sich sicher sauber ab.

Zitat
einen vorrangigen Platz unter den 1-€-Job-Bewerbern im nächsten Jahr gesichert



ich habe keine Sorge, daß du einen deinen Fähigkeiten entsprechenden Job findest, wenn du hochmotiviert von der LZT zurückkommst.

Mach so weiter

Ralf


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.10.2004 09:56
#39 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hi Bernd,

du beißt dich schon durch!

Die Welt - insbesondere die Bürokratie - ist manchmal so verrückt, dass man eine ordentliche Portion Humor braucht um das zu überstehen. Jammern würde da auch gar nichts helfen - im Gegenteil!

Mit dieser Einstellung kommst du so viel weiter!

Alles Gute
Gaby


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

20.10.2004 21:41
#40 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hi Bernd,

Zitat
Also - alles POSITIV



ist das letzte was ich seit langem von dir gelesen habe.

Geht es dir immer noch Gut? Dann laß doch mal wieder was von dir hören.

No News are bad News!

Hoffe ich mache mir umsonst Sorgen.

Gruß Ralf


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.10.2004 15:42
#41 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Wie ihr wisst, gehe ich mittwochs (wieder) zu meiner Gruppe,
im Chat wird's daher heute etwas später.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.10.2004 19:30
#42 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Zitat
Heute kamen die Unterlagen der ==> Kliniken Daun,
am 08.11.2004 ist Anreise.

So, wie sich die Dinge hier auf mein konsequentes Betreiben hin entwickelt haben, bin ich sehr zufrieden.



Hallo Bernd,

da wünsch ich dir ganz echt alles alles Gute


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

28.10.2004 19:43
#43 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Miezegelb

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Die Bestätigung für meine Anreise ist nun auch weg.

Langsam wird es mir schon etwas mulmig, aber ich weiss ja, was mich erwartet...


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

31.10.2004 09:57
#44 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Bernd,

packst Du schon? Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Therapie, dass Du genau die Hilfe findest, die Du brauchst.

Irgendwann Ende November/Anfang Dezember werde ich Deine Rezepte für die Weihnachtsplätzchen herauskramen und beim Backen an Dich denken.

Einen lieben Gruß

Schneeflocke.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

31.10.2004 11:09
#45 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Schneeflocke

Danke für die guten Wünsche.

Bei den Vorbereitungen auf die Therapie ist alles im grünen Bereich.

Schön, dass Du Dir meine Weihnachtsplätzchenrezepte her nehmen willst.
Ich komme leider in diesem Jahr nicht dazu, noch welche zu backen - schade.
Aber wenn ich mir in der Therapie das Rüstzeug für dauerhafte Abstinenz hole, ist das für die Freunde/Freundinnen, die auf diese kleine Weihnachtsgabe verzichten müssen, vielleicht ein größeres Geschenk.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz