Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.654 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

09.09.2004 13:47
RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo ihr Saufnixe(n)

Ich denke, das Thema hat den passenden Namen.
Heute war ich zur Computer-Tomografie.

Alle Eingeweide sind in unbenklichem Zustand,
die Vermutung (an Hand der Laborwerte Liptase), dass die Bauchspeicheldrüse rumzuckt, konnte widerlegt werden. Alles deutet auf einen Irrtum beim Laborwert hin, das wird natürlich noch überprüft.

Mit diesem neuen Motivationschub werde ich trocken weiter machen, ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
Ich bin sehr froh, dass ich durch das exzessive Saufen keinen bleibenden körperlichen Schaden genommen habe, bin dankbar und nehme das als großes Geschenk an.

So zufrieden mit mir wie derzeit war ich lange nicht.
Das heisst aber nicht, das es nicht noch jede Menge veränderbare und verändernswerte Dinge gib.

Heute Abend im Chat ?


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2004 14:10
#2 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd!!!!!!

Freu mich sehr für Dich ( und auch, daß ich recht hatte!!)!!


Bleib weiter so auf Deinem Weg, gestern hatte ich auch einen total blöden Tag, heute scheint es auch nur unwesentlich besser zu sein, aber das hilft nichts, da muß man durch, so ist halt das Leben.

Vielleicht bis heute abend!!!!!

LG helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

09.09.2004 14:39
#3 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Yepp, ich kann noch Einen drauf setzen -->

Eben kam der Bescheid von der BfA,
10 Wochen sind erst einmal genehmigt.

(Da ich die Modalitäten kenne, ist Verlängerung bei Bedarf nicht sehr problematisch.)

Nun noch einen packen Formulare ausfüllen
- für das Übergangsgeld ( da wird es wieder etwas Zoff mit der Bundesagentur für Arbeitslosenverwaltung geben ), aber da beiße ich mich schon durch.

Gute 24 Stunden.


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

09.09.2004 14:40
#4 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd.

Freut mich zu hören, dass Du keine größeren Gesundheitlichen Probleme durch Deine Trinkerei zurückbehalten hast. Ein Geschenk für Dich und die Chance auch weiterhin gesund zu bleiben in der jetzt begonnenen abstinenten Zeit. Pflege Deine Gesundheit gut, denn das ist unser größtes Kapital. Dazu gehört aber auch die Geistige Gesundheit.

Aber dafür tust Du ja auch schon was wie Beratungsgespräche,
Gruppenbesuche, hier im Forum schreiben und bald auch noch die Langzeittherapie. So müsste das eigentlich ein Erfolg werden.

Zum Schluß noch ein Gedanke der mir gerade durch den Kopf ging. Die Gruppe und dieses Forum hier sind Orte der Ansteckenden Gesundheit.

Liebe Grüße von Günther.


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

10.09.2004 01:58
#5 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

das ist ja wirklich absolut prima, dass du keine Folgen vom Trinken zurückbehalten hast.
Aber Männer sind da ja belastbarer als Frauen. Meine Leber hat zwar eine Macke weg, aber die Möglichkeit der kompletten Regeneration wird nicht ausgeschlossen und ansonsten wird bei weiterer Abstinenz auch nix schlimmes mehr passieren. Hauptsache der Kopf hat keinen Schaden genommen.

Ansonsten würde ich sagen, deine Tippelschritte bringen dich langsam aber sicher immer weiter ins Ziel.
Positives - genauso isses.

LG Laila


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.09.2004 06:39
#6 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

hatte ich doch gestern diesen Beitrag glatt nicht gelesen.

Ich freue mich sehr für Dich, daß sich alles zum Positiven wendet.

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

12.09.2004 14:16
#7 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Schönen Sonn(en)tag, Ihr Lieben

Um mein Einsiedler-Dasein zu verändern, habe ich heute wieder einen kleinen Schritt gemacht.

Die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr unseres Ortsteiles feiert heute den Tag der offenen Tür.
Ich bin einmal hin geradelt und habe mir den Laden angesehen. Mit dem amtierenden Gruppenführer habe ich über Eintrittsmodalitäten gesprochen. Mal sehen, was sich ergibt.

Vielleicht kann ich ja da Nützliches tun und komme unter Menschen.

Gute 24 Stunden.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.09.2004 12:41
#8 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Jeden Tag eine gute Tat

Heute war ich bei der Agentur für Arbeitslosenverwaltung.

Nur Positives:

Die Kürzung meiner ALHi wird aufgehoben.
Damit bekomme ich die Berechnungsgrundlage für die Leistungen der BfA während der LZT und kann dann einen Termin mit der Klinik machen.

Als ich auf dem Flur sass, ging die Leiterin der Geschäftsstelle an mir vorbei, stutzte und sagte: "Sie sind doch Herr W.?" (also hatte ich vor zwei Jahren doch einen gewissen Eindruck bei ihr hinterlassen? ...

"Ich wollte Sie zu einem Gespräch einladen, aber wenn Sie schon hier sind, kommen Sie dann in mein Büro."

Es war ein sachliches und freundliches Gespräch beiderseits.
Und meine E-Mail-Beschwerde über die - sage ich mal - unkorrekte Abfertigung an der Kundentheke beim letzten Mal - konnte zu den Akten.

Von wegen - ich sei ein Meckerer in Opferrolle...

Gute 24 Stunden.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2004 13:53
#9 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Mönsch, Bernie

Kannst Du soviel positives überhaupt verkraften????





LG helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.09.2004 15:21
#10 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Mahlzeit, Helena

Im Moment verkrafte ich das gut.
Es gibt mir etwas mehr auf der Haben-Seite des Gelassenheitskontos, so dass für auftretende Probleme auch mehr Kraft zur Verfügung steht.

Irgendwie komme ich zu meinen Wurzeln zurück,
von denen ein wichtiger Zweig - jahrelang möglicherweise eingeklemmt - der ist, dass ich mit Ruhe und Besonnenheit an schwierige Dinge herangehen kann, auch wenn ringsum Hektik herrscht und alles schreit: "Das geht nicht!".


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.09.2004 15:26
#11 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

das freut mich aber sehr für Dich.

Das ist auch was, was man gut verkraftet oder?



LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

13.09.2004 15:29
#12 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Aber ja doch, Adobe !


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

13.09.2004 16:57
#13 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd.

Am Ende eines jeden Tunnels wird es wieder hell. Und wenn sich die Einstellung zu manchen dingen ändert, hat man plötzlich Zugang zu Positiven erlebnissen. Freue mich mit Dir über so viel positives.

Aktiv sich irgendwo zu Angaschieren ist immer ein guter Weg um aus der Isulation heraus zu kommen. Aber bedenke dabei, dass bei der Feuerwehr nicht zu Brände gelöscht werden. Ich selbst war lange aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr, lernte dort sehr viele Hilfreiche Dinge. Nach jeder Übung war dann aber großes Gelage angesagt, was meistens bis in die späte Nacht ging und von dem wir dann gut abgelöscht nach hause gingen. Nach meiner Entgiftung habe ich diesen Kreis dann gemieden, da viele plötzlich mit mir nichts mehr anfangen konnten. Mir gings aber genauso. Vielleicht lag es daran, dass zu dieser Zeit das Thema Alkohol noch ein absolutes Tabuthema in der Öffentlichkeit war.

Dass das bei uns so war, muß aber nicht heissen, dass es woanders genauso ist, sollte lediglich ein Hinweis sein.

Liebe Grüße von Günther.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

15.09.2004 17:50
#14 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Heute ist wieder Mittwoch und ich starte gleich gut gelaunt zu meiner SHG.

(Für die Chat-Saufnixe(n): Bitte setzt mich nicht auf die Vermißtenliste - komme frühestens 21:30 Uhr)

Gute 24 Stunden.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

24.09.2004 16:48
#15 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Woche Sieben des neuen Anfangs hat begonnen.

Gestern sah es aus wie die böse Sieben.
Erst kamen alle Banküberweisungen als unausgeführt zurück. Am Abend stürzte der PC ab und fand die Festplatte nicht mehr.

Aber - in der Ruhe liegt die Kraft. Meine liebste Freundin hat mich prima unterstützt ( - seelisch-moralisch am Telefon - ) und ich habe heute früh den PC aufgeschraubt, drin Staub gesaugt und das lose Stromversorgungskabel an der Festplatte wieder richtig rein gesteckt.
Dann bin ich zur Sparkasse geradelt und habe höflich gefragt, was man sich dabei denkt, die Überweisungen bei verfügbarem Guthaben nicht auszuführen. Ergebnis - NICHTS.
Keiner ist zuständig, keiner verantwortlich, es tut ihnen leid und das war's.
Nun werden die Dinge doch noch ausgeführt. Für mich entsteht der Eindruck, auch hier wird wie bei der Agentur für Arbeitslosenverwaltung jedes Mittel eingesetzt, unliebsame "Kunden" zu vergraulen.
Na, sei es wie es sei - nun ist es erst einmal geregelt.

Sollte ich ab jetzt mal fehlen - nicht gleich das Schlimmste befürchten, ich baue die nächsten Tage neue Hardware in meinen PC, da kann schon mal etwas schief laufen...

Denn die Frage ist dann immer - wollen sie etwas, das funktioniert, oder wollen Sie etwas von Microsoft?



Gute 24 Stunden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz