Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.654 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.11.2004 21:25
#61 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

hallo Bernd,
"Die aktuellen Beiträge in den anderen Threads zeigen mir eins - der Weg der Erkenntnis ist steinig und ein (langer) Prozess"
Dennoch kommt zu allervorderst der berühmt-berüchtigte Ruck! Und dieser dauert nur kurz. (Das ist so als wenn sich das Kamel doch noch durchs Nadelöhr hat zwingen lassen, und jetzt grinst es schon wieder ganz munter.) Aber danach ist dann der Weg zwar lang, jedoch sehr ertragreich, manchmal das erste Mal im ganzen Leben.
Eugen Roth:
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt,
doch später hat er festgestellt,
nach manchem trüb' verbrachten Jahr,
dass dies der einz'ge Lichtblick war.
Und das wollen wir doch unter keinen Umständen nachmachen? gell?!!!
ich grüße dich, und ich bange (positiv) mit dir, Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.11.2004 21:48
#62 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Max
Du gehörst ja auch zu denen, die hier viel Positives einbringen. Vielleicht bin ich im Moment etwas sentimental, aber ändern wird es nichts, ich weiss, wo hin ich will, und wenn ich das will, hält mich keine Macht auf!


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.11.2004 17:24
#63 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Alles habe ich jetzt auf der Reihe.

aber es geht mir sch...

wenn ich nicht so viele gute freunde hätte...
ich würde aufgeben...


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2004 17:41
#64 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

was ist los??? Du hast doch alles am Laufen, oder???

Warum geht es Dir schlecht????


LG helena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.11.2004 17:45
#65 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Beeeeernd!!!!

ist heute nicht deine Gruppe?

Oder schreibe hier, was dich bedrückt, nur tu was

Powergruss

Patricia


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2004 17:48
#66 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Bernd

gib nicht auf.

Muffensausen kenn ich. Es ist ein Scheissgefühl. Aber:
Gib einfach nicht auf. Du willst nicht schon wieder von vorn anfangen. Wann musst Du fahren?

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.11.2004 18:23
#67 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

ich war immer schon einer deiner schärfsten Kritiker und werde das wohl auch bleiben. Als alle schon hosianna geschrien haben, weil du es diesmal anscheinend ernst meinst, habe ich im stillen Kämmerlein immer noch keinen Pfifferling auf dich setzen mögen.
Verdammt noch mal Bernd, du willst doch wohl nicht, dass ichRecht behalte?

Jörg


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.11.2004 19:14
#68 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

Die Angst was da alles noch kommen mag und ob man das auch bewältigen kann hatte ich auch sehr oft.
Aber wenn du nachdenkst, wirst du zu dem Ergebnis kommen, das nichts so schlimm sein kann als das was du mit Alkohol schon alles erlebt hast.
Also alles was du jetzt tust, ist der Weg in ein besseres leben. Es ist manchmal anstrengend, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, das mir einfach alles gelingt was ich anpacke und das muss daran gelegen haben, das ich auf Alkohol verzichtet habe.
du wirst die Feststellung sicher auch machen.
Jetzt bloß nicht schwach werden, Bernd.


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.11.2004 19:18
#69 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Bernd,

was ist das denn?

Mensch Bernd, das überstehst du auch noch!!!

Alles hast du geregelt.

Und dir gehts besch....

Ich klopf mal sachte an.
Könnte es sein, dass du dich so fühlst, weil du weisst, diesmal wird es anders?

Wenn dem so ist, finde ich dieses Gefühl"normal".

Wir Alkoholiker müssen halt lernen auch unangenehme Gefühle auszuhalten. Also ich finde das nicht immer einfach.
Doch es geht und hinterher ist man wieder ein Stück Stärker.

Ich glaube an dich,glaub du an dich selbst.

Denk dran was ich im Chat gesagt habe

Alleine bist du Stark, zusammen sind wir eine Macht.

Lieben Gruss Manuela


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.11.2004 19:31
#70 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Lieber Bernd ,

Zitat Manuela:

Könnte es sein, dass du dich so fühlst, weil du weisst, diesmal wird es anders?

Genau das hast du mir eben gesagt, es ist anders als sonst und du ahnst deine grosse, kommende Veränderung.

Bernd, ich glaube an dich und freue mich mit dir auf die Veränderung

Du schaffst das

Grüssle
Patricia


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

03.11.2004 20:14
#71 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

was ist los? Warum fühlst Du Dich sch....?

Ist es, weil der Termin immer näher rückt und Du etwas Bammel hast? Das finde ich nicht unnormal, hätte ich auch.

Ich hoffe doch, daß Du Dich nach Deiner Gruppe im Chat sehen läßt, damit das besprochen werden kann.

LG
Adobe


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

03.11.2004 22:51
#72 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hallo Bernd.

Nutze die Chance die Du jetzt mit der LZT bekommst, all das aufzuarbeiten was Du in der ersten LZT nicht angerührt hast. Du hast die Möglichkeit jetzt Abschied vom Alkohol zu nehmen. Du hast den richtigen Weg für Dich gewählt, nun geh in auch zu ende.

Wir hier vom Forum werden in dieser Zeit in Gedanken bei Dir sein, kannst Dich fest darauf verlassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Ausdauer und Selbstvertrauen alle Dinge die Dich bewegen anzusprechen.:
Ich würde mich freuen wenn die Möglichkeit besteht, mal was von Dir zu hören, oder wie man sonst mit Dir in Kontakt treten kann.

Liebe Grüße von Günther.

Freiheit beginnt da, wo Sucht endet.


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2004 06:48
#73 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Guten Morgen Bernd!

Ich habe mal im Internet nach der Klinik geschaut, in der ich meine LZT gemacht habe. Die haben dort inzwischen tatsächlich Internet-Anschluß. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit denen hier, die dir am Herzen liegen, in Verbindung zu bleiben. Ich wünsche es dir. Pack nicht nur deine Kleidung zusammen. Nimm auch dein viel wichtigers Bündel mit.

Alles Gute, - Marianne -


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2004 07:52
#74 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

Hi Bernd,

in welche von den drei Kliniken gehst Du denn?

Auf die Altburg für junge Erwachsene wirst du wahrscheinlich nicht fahren....was ist mit den anderen beiden?
Steht das von vorneherein fest, oder wird da nach ein paar Tagen erst entschieden, was besser passt? Vom Ansatz her hört sichs fast gleich an, aber irgendwelche Unterschiede wirds doch geben?

Bin ja therapiemässig ein Laie, wie läuft denn das ab?

der minitiger


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2004 14:21
#75 RE: Der Anfang ist gemacht. Zitat · Antworten

helena hast du einige min. zeit für den chat?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz