Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.449 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

04.09.2004 15:37
RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Leute ich mache regelmässige Updates bei Windows XP
Seit 1. 9 gibt es einen neuen Service Pack 2 der über eine Stunde braucht zum herunterladen.
Hatt den schon jemand?
Brauche ich den?
Er verspricht einen besseren Schutz im PC

danke für eure Info


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

04.09.2004 15:46
#2 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Ich habe das Windows Servicepack 2 noch nicht herunter geladen.

Ich weiß nur, dass folgendes passiert:
Nach der Installation des SP 2 finden sich in der Systemsteuerung zwei neue Icons.
Einmal das Sicherheitscenter und einmal die Firewall.

Die Firewall muss dann genau konfiguriert werden, weil sonst manche Provider online nicht erreichbar sind.

Ich denke auch noch darüber nach, ob ich das überhaupt haben möchte und warte lieber noch ein wenig. Eine Firewall habe ich schon durch den Router und Mc Affee tut ein Übriges; mich würde nur mal interessieren, was noch so alles beim Service Pack 2 passiert.

Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der das schon installiert hat?

Lieben Gruß
Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

04.09.2004 15:52
#3 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Jutta

Firewall habe ich auch von meinem Internet Provider

ich habe im Service pack gelesen dass Outloock besser werden würde?
ich bekomme wieder sooo viele Spamms und Werbung

Das mit dem Firewall dann genau konfigurieren...das finde ich nun schwierig für mich

Ich warte auch lieber noch damit


Vielleicht meldet sich noch jemand anderes?


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

04.09.2004 16:10
#4 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben (oder armen?) XP's

Schnappt Euch mal den Link:

http://www.nickles.de/category_tree45.html


... und Ihr seid immer auf dem laufenden.

Fragen stellen könnt ihr dort auch.

Ist eine prima Seite, hat mir schon viel geholfen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.09.2004 01:20
#5 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallole,

wer download-probleme hat, oder sich das sparen will, kauft c't 19/2004 (€ 3,-)...
Die sprechen von einem "Pflicht-Update"!
Wenn ich M$ Windows XP hätte, würd ich SP2 installieren,

fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.09.2004 12:55
#6 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo ,

dieser Service Pack 2 für Windows XP ist kein Rundumschutz für den PC. Er enthält beispielsweise kein Virenschutzprogramm.
Die größte und schwerwiegendsten Schwachstellen von Windows XP sind immer noch der Internet Explorer und Outlook Express. Diese Schwachstellen schließt auch der Service Pack 2 nicht.
Auch vertragen viele Programme sich nicht mit dem Service Pack 2, können entweder nicht mehr oder nur nach langwierigen Einstellungen wieder genutzt werden.
Wer ein gut laufendes System auf dem PC hat, mit Firewall und Virenscanner -z.Bsp. die kostenlosen und sehr guten Programme "ZoneAlarm" und "AntiVir" - und nicht mit dem Internet Explorer surft, sondern z.Bsp. einen der kostenlosen und besseren Mozilla-Browser (Mozilla oder Mozilla Firefox) nutzt, ist damit gut bedient.
Die Outlook-Variante für E-Mails kann ebenso durch das sicherere und ebenso gute E-Mails-Programm von Mozilla ersetzt werden, Mozilla Thunderbird. Mit dem Tool "Outlook Exorzist" kann man das Outlook Express komplett entfernen.

Mein Tipp: Finger weg vom Service Pack 2!

Links zu den kostenlosen Alternativen:

ZoneAlarm

AntiVir

Mozilla

Mozilla Firefox

Thunderbird

Outlook Exorzist


tommie


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 21:25
#7 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hab's SP 2 drauf, von der Computerbild. Bisher keine Probleme, alle Programme laufen. Browser bei mir Opera, mailen mit Opera. Virenprogramm AVG. Alles gratis. Warum auch Geld ausgeben wenn es soviele gute gratis Sachen gibt.
Ginge bestimmt auch ohne SP 2, aber ich hab' in der Hinsicht eine Meise und muß alles ausprobieren.
Noch zur Sicherheit: Ich surfe unter XP mit eingeschränktem Gastkonto.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

05.09.2004 21:52
#8 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo

Wer ein gut laufendes System auf dem PC hat, mit Firewall und Virenscanner -z.Bsp. die kostenlosen und sehr guten Programme "ZoneAlarm" und "AntiVir"

Firewall und AntiVir habe ich

- und nicht mit dem Internet Explorer surft,
ich surfe mit Explorer


sondern z.Bsp. einen der kostenlosen und besseren Mozilla-Browser (Mozilla oder Mozilla Firefox) nutzt, ist damit gut bedient.
Ich höre immer Mozilla
kann ich mir den einfach runterladen? passiert da nichts?


Die Outlook-Variante für E-Mails kann ebenso durch das sicherere und ebenso gute E-Mails-Programm von Mozilla ersetzt werden, Mozilla Thunderbird.
Die nächste Woche werde ich mir das mal anklicken und durchlesen...ich hoffe das ist in Deutsch?

Erst sollte ich ja mal ne Kopie von meinem Pc machen...ich weis nicht mal wie das geht


Mit dem Tool "Outlook Exorzist" kann man das Outlook Express komplett entfernen.

Ich muss da sagen: "Ich bin da ein richtiger Schisshase"

Ich habe dann Angst, dass ich nicht mehr hier ins Forum kommen kann ....geb ich ehrlich zu

Doch ich werde mich jetzt echt mal drum kümmern
Danke Tommi für die vielen Links


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 22:20
#9 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hi Lisl
Kopie vom PC ? Du meinst ein Image ?
hab immer zwei parat, eins auf Platte, ein auf CD's.
True Image gabs mal gratis auf einer PC-Zeitschriften CD. Macht das im laufenden Betrieb, und hat mich noch nie im Stich gelassen.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2004 20:08
#10 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

habe es runtergeladen und habe es auf allen meinen PCs installiert und es funzt super!!


Nelli Offline



Beiträge: 188

09.09.2004 22:48
#11 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo ihr

ich habe weder SP1 noch SP2
Outlook und IE meide ich wie die Pest, andere Programme sind viel besser. Mozilla Firefox und IncrediMail sind schon OK.
Hat jemand eine Ahnung was aus Longhorn geworden ist?
Das sollt doch der Nachfolger von XP werden?

LG Nelli


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

10.09.2004 12:48
#12 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Ich habe jetzt doch das Service Pack 2 installiert und es funzt alles, habe lediglich die Windows Firewall abgestellt, weil auf meinem PC schon Mc Affee aktiv ist.

Outlook etc. benutze ich auch nicht, hole meine eMails größtenteils mit dem AOL Communicator ab und bin damit zufrieden.

Nur der IE, daran habe ich mich so gewöhnt - da muss ich noch überlegen, ob ich etwas anderes benutzen möchte.
Bisher - Toi Toi Toi - ist meinem PC noch nichts passiert.

Lieben Gruß
Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

10.09.2004 14:01
#13 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Na dann ist es ja gut

Ich weiss noch nicht wie ich das alles machen werde...hab einfach Schiss was im Pc umzuändern

Doch was vielleicht wichtig ist, dass ich mal ne Kopie von meinem Inhalt des PC mache und dann vielleicht doch Mozilla?
Oder doch was anderes?
Oder doch Updates??

Mal schauen ich danke euch


Nelli Offline



Beiträge: 188

10.09.2004 15:21
#14 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Lisl

warum so viel Scheu etwas am PC zu ändern? Immer alle wichtigen Daten auf Wechselmedien oder einer zweiten Festplatte speichern. Wenn beim Ausprobieren wirklich mal etwas schiefläuft einfach die Festplatte formatieren und das Systhem neu aufspielen. Das ganze dauert zwar etwas aber danach läuft alles wieder wie geschmiert. Ich weis auch nicht warum alle Welt so einen Akt darum macht das Betriebssysthem neu zu installieren, so schwer ist das doch nun wirklich nicht

LG Nelli


Ritsch Offline




Beiträge: 182

13.09.2004 06:48
#15 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Lisl!

Wenn du Firefox nutzen willst, änderst Du nur wenig an Deinem System, also keine Angst. Den IE kann man sowieso nicht entfernen, denn erstens braucht man ihn für die Windows-Updates und zweitens hängt der zu tief im System drinnen, um den jemals zu entfernen.
Du legst nach der Installation nur den Firefox als Standardbrowser fest - d.h. es werden alle Internetseiten damit geöffnet - und schon läuft es

LG --- Ritsch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz