Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.454 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.10.2004 19:25
#46 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

Mozilla braucht keine Installationsorgie. Du kannst einfach mozilla.exe starten, damit einen link auf den Desktop legen oder so.

siehe auch: ==>moz Installation

fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2004 22:17
#47 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

das ist ja das Prob, ich finde keine .exe-Datei, auch nicht mozilla.exe.
Wie gesagt habe ich die Datei evaluiert und habe nun nen Ordner mit 1000 .txt, .dll, und was weiss ich noch alles für Dateien, aber keine .exe. Auch kein "setup" oder "install" oder sonstwas, das auf eine Installation hinweisen würde.

Ich besuch jetzt mal den Link von dir, vielleicht ergibt sich daraus was.

Danke erstmal und LG`s
Aldebaran


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.10.2004 22:22
#48 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo,

die ".exe" liegt in:

.....\Mozilla\bin\mozilla.exe

Bei Mozilla 1.8a3 in: ..../Mozilla 1.8a3\mozilla\mozilla.exe

Darauf einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen - somit kann man Mozilla mit einem Doppelklick auf diese Verknüpfung starten .



tommie


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2004 09:15
#49 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Moin Tommie,

ich mach mich heute Abend gleich mal auf die Suche nach der .exe.

Hab sowas noch nie erlebt...Datei entpackt mit Winzip, und jetzt habe ich sämliche Einzelteile in zig Ordnern rumliegen.
Das war, wie wenn ich ne Autotür zuschlage und sämliche Schrauben und Federn spritzen durch die Gegend....

Nach dem Motto: "Da hast du den Salat-jetzt gucksch wie gucksch"

Ich kenne das eigentlich nur so, dass ich ne Datei mit einem Doppelklick öffne, und dann startet das Installationsprogramm.
Als denn, gut dass ich lernfähig und -willig bin.

`nen trockenen Tag wünscht
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.10.2004 10:26
#50 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

Ralfi hat Recht... Da wollte ich mal Deutsch mit dir reden, und dann war's wieder nichts

Wen's interessiert: ==>Schweizer Tastaturlayout

fallada

PS: Und ich habe gelernt, was ein "chuchichäschtli" ist


[f1][ Editiert von fallada am: 18.10.2004 11:07 ][/f]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2004 10:55
#51 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

der Installer, wie du es gewohnt bist, wäre ==>der gewesen.

Mit (Win)Zip packt man _meist_ mehrere Dateien zusammen. Bei Winzip gibt es dann ein extra zu bezahlendes Programm, den Selfextracter, der erlaubt, das Archiv in eine exe-Datei zu stecken und eine Art Installer zu basteln.

Bei Doppelclick auf eine zip-Datei sollten erst einmal nur die im Archiv enthaltenen Dateien angezeigt werden. Zum Extrahieren wirst du dann gefragt, wohin die Dateien incl. Verzeichnisstruktur geschrieben werden sollen, nicht wahr? Wenn du dort "nichts" eingibst, landet eben alles schlimmstenfalls im Wurzelverzeichnis, also "xyz:\" ...
Evtl. sogar noch unter Verlust der Verzeichnisstruktur


fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

18.10.2004 12:32
#52 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

das schweizer Tastaturlayout würde mich wahnsinnig machen.

Habe nirgends Esc gefunden. Gibt es das bei den Schweizern nicht?

LG
Adobe


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2004 13:45
#53 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

ich habe "ihm" wohl gesagt, wohin ich das extrahiert haben möchte, habe extra nen eigenen Ordner angelegt...

...und da hatter des auch reingewurschtelt...und etliche Unterverzeichnisse in dem betreff. Ordner angelegt
Und jetzt steh ich davor wie vor nem riesigen Buffet und kann mir die exe suchen. Ob des überhaupt noch funzt dann?....der muss sich jetzt ja auch alles zusammensuchen.

Die gezipte Org.-Datei existiert ja noch, vielleicht "auf ein Neues"?

Wird `n interessanter Abend werden, hab ich den Eindruck....
......
LG`s
Aldebaran


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

18.10.2004 14:50
#54 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

Sorry, daß ich mich einklinke. Ich habe gerade auf meinem PC in der Arbeit die Version 1.7.3 runtergeladen und parallel zu 1.6 installiert.

Ich habe unter c:\Programme enen Ordner Mozilla_17 angelegt und die zip-File da hinein schreiben lassen. Ergebnis: die mozilla.exe ist aufrufbar unter: C:\Programme\mozilla_17\mozilla\mozilla.exe

Diese exe verknüpfst Du auf den Desktop und das war's.

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
Viktor


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.10.2004 15:24
#55 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Genau wie vicco schreibt Aldebaran,

die mozilla.exe sollte gleich in dem Verzeichnis mozilla unter dem von dir eingerichteten liegen. Den "Rest" findet moz selber relativ zu dem Verzeichnis der exe. Äh, war das jetzt klar?

@Adobe

esc liegt vermutlich wie bei uns weiter oben als dargestellt, links neben den Funktionstasten ( die fehlen in der Darstellung nämlich auch)

fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2004 15:34
#56 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo Vicco,

nix "sorry dass ich mich einklinke", im Gegenteil!

Herzlichen dank für diesen detailierten Wegweiser, genau sooo werd ich`s heut abend daheim machen.

Vielen Dank auch an dich - Fallada.

Ich hab des halt ne so druff

LG`s
Aldebaran


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.10.2004 18:15
#57 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo

Puh Aldebran...das bin ich aber froh, dass mein Mozilla gleich auf mein Deskop kopiert wurde....Doppelklick und ich bin drin

Adobe das mit der Schweizer Tastaur hatt mich schon öfters gefuchst ...immer diese extra Schweizer Wurst und die heisst hier Klöpfer

Chirsechratte kennsch di au fallada ?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.10.2004 23:31
#58 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

"Chirsechratte kennsch di au fallada ?"

Noi, neddemol Google konnt ma helfe
Dabei wirds immer wichtiger SchwietzerDütsch zu können. Hab gestern(?) einen Beitrag gesehen, daß die deutschen Gastarbeiter in der Schweiz langsam zur Plage werden. In Zürich(?) soll ihre Population schon die der ex-jugoslawischen und italienischen Gastarbeiter übersteigen. Naja, aber wir schweifen hoffnungslos ab...

Die Lektion für heute: F11 drücken => Vollbild. Nochmal F11 => wieder normal

fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2004 09:59
#59 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hallo ihr tapferen Helfer,



Mozilla-Installation =



Gleicher Schrott wie vorher.

Der entpackt und zerrupft sogar die exe.-Datei in ihre Einzelteile....

Werde mir `ne neuere Version von Winzip runterladen, `n Versuch ischs Wert.

LG`s
Aldebaran


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2004 13:21
#60 RE: Windows Service Pack 2 ? Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

wenn du magst, könnten wir es ja auch mal per chat versuchen, während du probierst...

fallada


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz