Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.284 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.08.2004 23:21
#151 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi,ich nochmal,

mich hatte das nur an die Story von Bobby erinnert,wo er erzählte,er hätte da eine medikamentenabhängige Frau kennengelernt,die dann auch noch die 10€ für die Benzos von ihm haben wollte oder so ähnlich.Dann gibt es ja auch noch seinen Vater,um den er sich sorgt ect...

Da hatte ich mir nur gedacht,wie seltsam das doch ist...er hat doch mit seiner Situation schon genug zu kämpfen..und dann trifft er auch immer noch auf Leute,die der Meinung sind,ihn ausnehmen zu können.

Ich weiß nicht,da hab ich eine Parallele gesehen...irgendwie.

Und irgendwie kommts mir vor als hättest du ein Schild auf der Stirn mit: "Hilfe gibts hier".

Mehr war's eigentlich nicht. Sorry,wenn's anders rüber kam.


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 08:06
#152 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2


Und irgendwie kommts mir vor als hättest du ein Schild auf der Stirn mit: "Hilfe gibts hier".



Ja, so komm ich mir auch manchmal vor.

Vielleicht könnte man daraus ja ne Geschäftsidee machen.



MIETE DIR EINEN ALKOHOLIKER

Jetzt neu, nicht ganz pflegeleicht, aber billig. Der Alkoholiker.

Willst Du mal einfach Deinen Seelenmüll abladen ruf Ihn an und er hört zu.

Brauchst Du mal schnell ein Auto, ruf Ihn an, er kommt sofort.

Ist irgendwas kaputt was Du nicht selbst reparieren kannst----Call an Alki---

Brauchst Du in Deinem Freundeskreis ein Gesprächsthema, rede über Ihn.

Bezahlt wird unser Modell "Nasser" Alki mit 3 Bier/Stunde und das Modell "Trocken" kommt sogar kostenlos zu Ihnen ins Haus.




Gruß Solgar


[f1][ Editiert von 2Solgar am: 07.08.2004 8:06 ][/f]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.08.2004 08:17
#153 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Solgar
darf ich einen Anhang machen

Es gibt aber auch" trockene Modelle", die haben inzwischen einen Korrosionsschutz auf der Seele, mit diesem Modell geht das nicht.

Gruß Manuela


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 08:22
#154 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Falballa


Es gibt aber auch" trockene Modelle", die haben inzwischen einen Korrosionsschutz auf der Seele, mit diesem Modell geht das nicht.




Wo gibt´s den Korrisionsschutz für die Seele ?? Kannste mir den beibringen ?

Gruß Solgar


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.08.2004 08:33
#155 RE: An Bernd Zitat · Antworten

@ Solgar,

mein Rezept, vielleicht haben andere hier noch mehr Rezepte?


Mit Einsicht, Übung und Geduld läßt sie sich Schicht für Schicht auftragen.
Ein schnelleres Verfahren ist mir nicht bekannt.

Gruß Manuela


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.08.2004 10:03
#156 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Weisste Solgar,

ich hab mal irgendwo gelesen,

man solle einem Hungrigen keinen Fisch schenken,sondern ihm das Angeln beibringen...mit einem Fisch kann er einmal essen,wenn er angeln kann,sein Leben lang....

Hatte mir ganz schön zu denken gegeben.

Irgendwo anders fiel mir dann noch was Anderes in's Auge.

Irgendwie ensteht bei diesen "Ich-Helfe-dir" Aktionen immer so ein Machtgefälle..."Ich kann was,was du nicht kannst".

Es kann sogar soweit gehen,daß dieses Bedürfnis anderen Leuten helfen zu wollen dem Anderen mehr schadet als nützt.
Denn jedesmal wird ihm unbewusst suggeriert,daß er wohl allein zu blöde wäre,was auf die Reihe zu kriegen...

Das trifft nicht in allen Situationen zu,klar sollte man da gut unterscheiden....

Faustregel für mich persönlich ist,daß ich anderen Leuten keine Probs mehr abnehme,die sie mit ein wenig rotierendem Hirn auch selber lösen könnten.


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 16:12
#157 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Reiner....
Zitat:
und im Job hab ich dazu keine Zeit deshalb habe ich Quickis (30 Stck. 1,50€)

Wo kriegst Du denn die "Quickis" so preiswert... (Sorry!)

Hallo Fallada,

warst zu Recht sauer... das war absolut unter der Gürtellinie von mir...

Leute, warum gehen denn die 4,7 oder wieviel auch immer Millionen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger nicht mal auf die Strasse für Arbeitsplätze, blockieren Flughäfen, öffentlichen Nahverkehr, Autobahnen, anstatt wegen Kürzungen? Ich würde glatt mitgehen und noch ein paar mitbringen! 4,7 Millionen in einer deutschen Großstadt... da würde garantiert der Notstand ausgerufen werden. Und bei der Hitze wären Wasserwerfer die richtige Erfrischung... Das würde doch mal politisch Eindruck machen....

Nunja, Scherz beiseite... ich weiss ja, ich sollte mich besser zügeln...
Davon abgesehen, hätten wir heute durch die Umweltbewegung, die spektakulären Aktionen von Greenpeace und Atomkraftgegner sicherlich nicht dieses Bewusstsein in dieser Gesellschaft und die Umweltschutzauflagen, die es momentan für Unternehmen bereits gibt. Sicherlich, geht immer noch mehr...
Still halten, schlucken und jammern ist sicher nicht die Lösung...
oder ist es für einige doch eigentlich ganz bequem arbeitslos zu sein oder Sozi zu kassieren???

Ich schweife schon wieder vom eigentlichen Thema ab...

Eine Sache will ich noch loswerden:
Liebe Patricia,
ich wollte Dich bestimmt nicht beleidigen. Tut mir leid, wenn Du das so empfunden hast. Ich kann ein Lied davon singen, sich gegen diesen Konsumwahnsinn, den Schneeflocke schon beschrieben hat, zu wehren. Klar möchte man seinen Kindern alles bieten...und auch mich hat der allgemeine Konsumwahnsinn in die Knie gezwungen...Jedes Kind muss heute irgendwas tolles machen, Gitarre spielen, singen, Tennis spielen... als ob davon das Glück der Kinder abhängen würde...
und auch mich haben die flehenden und bittenden Augen meines Kindes oft in die Knie gezwungen, wie kann auch man solchen süssen Kinderaugen etwas abschlagen...lieber rackert man sich zu Tode... ich versteh das so gut...
nur deshalb auf den Staat, die Gesellschaft oder wen auch immer schimpfen, geht mir dann doch zu weit...Selbst ist der Mann/die Frau... und wenn es allein nicht geht, dann vielleicht mit Hilfe anderer, die eine gute Idee haben oder plötzlich neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen, doch die Wünsche erfüllen zu können...

Manchmal vergisst man vielleicht auch dabei, dass Kinder vor allem in erster Linie Liebe und Zeit brauchen und das vergess auch ich manchmal. Wenn Du mal zurückschaust, gab es in Deiner Kindheit nicht vielleicht auch Wünsche, die Dir Deine Eltern nicht erfüllt haben oder mangels Finanzen erfüllen konnten? Wenn ja, bist Du deswegen sauer auf Deine Eltern?

So Solgar und alle - und nun noch was zum Helfersyndrom: Hab ich gestern in einem schlauen Buch eine Hypothese drüber gelesen:
Wer ständig das Bedürfnis hat anderen zu helfen oder Hilfegesuche nicht auch mal abschlagen kann, hat dafür zwei Gründe:
1. Derjenige will ständig "gut" sein und von anderen als "gut" angesehen werden und 2. er sehnt sich nach äußerer Anerkennung, also der Anerkennung durch andere, da nur dadurch scheinbar das eigene Selbstwertgefühl gebildet werden kann und die schnellste Form der Befriedigung des Bedürfnisses nach Anerkennung gestillt werden kann.

Das hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt. Brauche ich wirklich so stark die Anerkennung von anderen Menschen, indem ich ständig darum bemüht bin zu helfen und "gut" zu sein? Oder bin ich so auf "Erfolg" und "Leistung" getrimmt worden, dass mir genau das in erster Linie Befriedigung und ein Selbstwertgefühl verschafft?
Weil, wenn ich ein Hilfsgesuch abschlagen würde, weil es einfach "eins zu viel" in dem Moment ist, was ich eigentlich nicht in der Lage bin zu leisten, wäre ich ja "böse" und "schlecht"?

Grüsse
Rosalie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.08.2004 17:17
#158 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi-Rosalie

....die "Quickis gibts bei "Penny" Hülsen dazu kosten 200 Stck. 89 Cent....nun rechne



Das soll keine Werbung sein, sondern ein Spartipp für alle, die es wie ich nich lassen können..das Qualmen

Ciao Reiner


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 18:36
#159 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Reiner,

Öhmmm... hmmm... ich meinte eigentlich die andersgearteten Quickis... (aber das ist wohl dann doch sexistisch oder so???)

Tommie, hilfe... bitte schnell alles löschen!!!
Rosalie knallt mal wieder unter die Gürtellinie anderer Menschen....

Ich werd mich jetzt in meine graue sexlose Kutte tief unter die Kapuze vergraben (ein hallo an den von dem Außerirdischen weggebeamter Slomi :grins2und ein wenig von meiner gequirrlten Gehirnmasse ausschwitzen....die irgendwie momentan kreuz und quer schiesst...

So viel Sonne und Hitze hält ja keiner aus, und das in DE... und die Leute sind auch noch zum überwiegenden Teil richtig gut drauf... wie schrecklich....einfach furchtbar

Grüsse
Rosalie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.08.2004 18:38
#160 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Reiner,

wie funktioniert das mit den Quickies? Ist das ein vorgefertigtes Innenleben, das dann in die Hülse gesteckt wird? Habe das schon öfters beim Penny gesehen, konnte aber nicht viel damit anfangen.

LG
Adobe


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 18:45
#161 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Fallada,

Zitat:
Du hast, scheints, min. ein Rad ab...

Wusstest Du noch nicht, dass fast alle Cos, die über Jahre freiwillig mit einem Alkoholiker zusammen leben, irgendeinen Sprung in der Schüssel haben (müssen)?
Deswegen passen sie ja beide auch so gut zusammen!

Nun nimm mir das aber nicht auch noch übel...
Wenn doch, entschuldige ich mich schon mal vorab!

Friedensfahne winkende Rosalie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.08.2004 19:56
#162 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Rosalie

Oooooooh...schmunzel...grins... Du bist ja gut drauf..lach..die andersgearteten Quickis hab ich natürlich nich gemeint

....hey ich muss für meine €-ros noch richtig malochen hier in DE und bin manchmal nach der Schicht soooo breit... unvorstellbar da überhaupt noch an diese Art von Quickis zu denken...

Adobe

...wie auf der Schachtel abgebildet hast die Hülse mit Filter und der Quicki ist Tabak mit Papier umhüllt den Du in die Hülse steckst..danach wird mit Hilfe des abgebildeten Stabes einfach das Papier entfernt...welches sich zwischen Tabak und Hüle befindet
Äääähm...wolltest Du die Qualmerei nich lassen Adobe???
Na ist bestimmt nur so aus Neugierde Deine Frage

Schönen Abend noch Reiner


helena Offline



Beiträge: 215

07.08.2004 20:26
#163 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

na sooooooooo platt kannst Du garnicht sein, wenn Du das mit Hülse - Filter - Quicki - Tabak - Papier - Stab noch so hintereinander kriegst !

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.08.2004 21:13
#164 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

doch doch, hast schon recht, wollte die Qualmerei lassen. Nur im Moment ist das Fleisch noch stärker als der Geist und da behelfe ich mir jetzt mit Billigzigaretten. Und damit es noch billiger wird, probier ich jetzt die Stopferei ist. Danke.

LG
Adobe


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.08.2004 22:22
#165 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Helena

Hm.. bevor ich jetzt wieder rate wie Du es wohl meinst mit Quickis...Stab und so, sag ich Dir auf Deinen Satz:

Zitat
na sooooooooo platt kannst Du garnicht sein, wenn Du das mit Hülse - Filter - Quicki - Tabak - Papier - Stab noch so hintereinander kriegst !


...doooooooch Helena...das mit den Quickis mach ich vor der Schicht....nach der Maloche fall ich meißt kaputt aufs Sofa und komme dann vor Hunger nicht in den Schlaf....brauchst aber nich gleich Lebensmittelpakete packen....

Schönen Abend Dir noch Reiner


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz