Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.243 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

22.07.2004 19:21
RE: Fee Zitat · Antworten

Leute,

ich muß Euch jetzt unbedingt unser neues Familienmitglied vorstellen. Sie heißt Fee und soll ca. 8 Wochen alt sein. Ich schätze jünger, weil wir sie noch mit der Futterspritze füttern müssen. Sie kann noch nicht alleine essen.

Sie ist ja soooo süß.



Hat gleich heute Mittag die Wohnung erkundet.






Nachher schreibe ich noch die Erfahrungen mit 2 Tierheimen. Feechen haben wir heute von Privatleuten geholt.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

22.07.2004 19:25
#2 RE: Fee Zitat · Antworten

hallo Hallo Adobe

Fee heisst sie?
Super, super

will wohl mit ihren 8 Wochen auch hoch hinaus

was fütterst du ihr denn mit der Spritze?

Ach ich freu mich ja so


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

22.07.2004 19:29
#3 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

habe Whiskas Junior genommen, mit Katzenmilch vermischt, den Zauberstab durchgejagt und dann ab damit in die Spritze. Das klappt ganz gut. Ist natürlich ganz schön zeitraubend. Ich schätze aber, nach 2 bis 3 Tagen habe ich sie, daß sie es schlabbert.

Viele Grüße
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

22.07.2004 20:18
#4 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Süße Katze.

Hatte auch mal eine aus dem Tierheim geholt.
Ist mich ganz schön teuer gekommen, ich mußte nach einen Jahr, als ich aus der Wohnung auszog, den Teppichboden austauschen...

Ich habe es ihr aber nicht übel genommen, sie hat dann bei meinem Vater ein prima Zuhause und eine Familie bekommen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 21:28
#5 RE: Fee Zitat · Antworten

Hi Adobe,

die ist suuuper..

der minitiger

PS: der minitiger ist mit Hipp Babynahrung (ich glaub, es war Rindfleisch mit Gemüse) gepäppelt worden, auch mit Spritze. Hat ganz gut hingehauen

[f1][ Editiert von minitiger2 am: 22.07.2004 21:59 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.07.2004 08:57
#6 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

weißt Du noch die Mengen, die Du ihm gegeben hast? Ich habe ständig das Gefühl, sie kriegt zu wenig. Sie nimmt das nämlich nicht ganz freiwillig.

Viele Grüße
Adobe


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2004 09:54
#7 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe,ich wünsche Dir viel Freude mit deiner kleinen Fee.Ich freue mich, das Fee zu den "Glücklichen" gehört,die ein tolles zuhause gefunden haben.
Deine Erfahrungen mit Tierheimen würden mich auch interressieren,also bis bald..ein schönes Wochenende,liebe Grüße Detlef


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.07.2004 10:53
#8 RE: Fee Zitat · Antworten



jetzt werde ich mal über meine Tierheim-Erlebnisse erzählen.

Nachdem wir uns für eine Katze entschieden hatten, sind wir erstmal ins Tierheim Wiesbaden gefahren.

Ein ganz tolles Katzenhaus mit allem drum und dran. Die Tiere haben Platz, es ist alles sauber und gut gemacht. Über jede Katze gab es Schilder, wo man sich informieren konnte. Leider haben wir da keine Katze gefunden (es waren nicht viele da). Sie hatten 2 einjährige, die wir genommen hätten, nur das waren Freigänger.

Also ab nach Mainz. Das Tierheim der größte Saustall. Die Katzen in Käfigen. Es wurde uns sofort eine Trulla zugeteilt, die uns rumgeführt hat. Alles im Eiltempo, wir konnten uns keine Katze richtig ansehen. Trotz Eiltempo waren es 6 Katzen, von denen wir sofort eine genommen hätten. Die Trulla hatte bei jeder Katze was anderes, warum wir sie nicht haben können. Einmal das geht nicht, die fauchen noch usw. in dem Stil. Logisch fauchen die, so wie sie da gehalten werden.

Ich hatte so einen Zorn, daß ich nur noch raus wollte. Informationen gab es gar keine.

Habe mir dann eine Liste mit sämtlichen Tierheim und Öffnungszeiten der ganzen Umgebung geben lassen.

Als ich heim kam, war der Blitz Tip im Briefkasten. Da war einen Anonce mit Kätzchen bei Darmstadt. Also gleich angerufen und hingefahren. Und so sind wir zu unserer Fee gekommen.

Viele Grüße
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

23.07.2004 17:31
#9 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Der Gesundheitspass vom Tierheim bescheinigte mir, dass ich einen gesunden KATER mitgenommen hatte.
Ich habe IHN trotzdem SARAH getauft, weil mir das "katerhafte" zu fehlen schien. Der gesunde Nachwuchs später gab mir auch Recht.



Das ist Sarah nach dem Duschen.
War manchmal bitter nötig, wenn sie vom Katzenklo kam oder von einem mehrtägigen Ausflug.



Ich glaube, man sieht - es ging ihr gut.



Als ich sie geholt habe, lief die Nase und das linke Auge war verklebt. Das haben wir nach und nach mit Kamillentee-Tupfen in den Griff bekommen.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.07.2004 17:56
#10 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

man sieht wirklich, daß es ihr bei Dir gut ging. Hat Sarah freiwillig geduscht?

Bei meinen zwei Katzen vorher ist es mir bei jeder einmal passiert, daß sie in die Badewanne gefallen sind. Da war jedesmal Panik da.

Also ein Tierheim hat nicht erkannt ob Männlein oder Weiblein? Das bestätigt wieder meine Erfahrung.

Fee entwickelt sich zu einem richtigen Schreihals. Außerdem will sie ständig nach oben. Kein Regal ist sicher.

Viele Grüße
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

23.07.2004 18:00
#11 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Sarah's Duschen hatte nichts von Freiwilligkeit...

Habe meist einige Kratzer abbekommen ...


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.07.2004 18:03
#12 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

so habe ich es mir auch vorgestellt. Wäre wohl die erste Katze, der es Spaß macht.

Ist sie heute noch bei Deinem Vater? Siehst Du sie noch?

Viele Grüße
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

23.07.2004 18:15
#13 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Das ganze war im Jahre 1995/96.
Mein Vater lebt nicht mehr und zu meinen Halbbrüdern in Thüringen, wo Sarah noch leben könnte, habe ich leider keinen Kontakt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2004 18:23
#14 RE: Fee Zitat · Antworten

Hi Adobe,

ich hab dem minitiger 4-5 mal am Tag ca. 15 Milliliter gegeben, eine Spritze voll und ein bissel was.
Klar ist auch was daneben gegangen, sabbersabber..

Der minitiger war ziemlich am Ende, der Tierarzt meint, ca. 6 Wochen alt, und womöglich schon 2 oder 3 Tage ohne Wasser und Fressen rumgeirrt, bis er bei mir auf der Terrasse erschienen ist. War nicht in der Lage, selbst zu fressen, hatte aber einen beeindruckenden Lebenswillen. Mrieeps..

Ich war zu Hause, es war meine Zeit in der ich trocken wurde, und dieses kleine Tierchen hat mich schon beeindruckt, mit seiner Forderung nach Leben-will

viel Freude mit Deiner Fee wünscht Dir

der minitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.07.2004 18:58
#15 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

soviel nimmt Fee nicht. Seit heute aber nimmt sie Katzenmilch aus einer Untertasse dazu. Sie könnte wenn sie möchte wohl schon beißen aber sie weigert sich einfach. Auf der Spritze beißt sie herum.

Sonst ist sie sehr lebhaft. Ich mache mir nur Sorgen, weil sie so wenig zu sich nimmt. So nach 6 ml auf einmal ist sense, danach wird sie wild. Weichen Käse mag sie wohl, da knabbert sich daran herum, aber es kommt nicht viel dabei heraus.

Muß ich halt rumprobieren, was ihr so behagt.

Danke für Deine Ratschläge
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz