Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.243 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2004 19:30
#16 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

Herzlichen Glückwunsch zu der Fee!

Anscheinend mag Fee Deinen Konsalik nicht, oder warum zeigt sie dem Konsalik das Hinterteil?? Wie respektlos...

Bernd,

Du hast also Deine Katze zum Duschen gezwungen.. tztzzzz...
Hätte mich auch gewundert, was Du für eine außergewöhnliche Rasse erwischt hast, welche freiwillig mit Dir unter die Dusche springt...
Hätte ich doch ansonsten glatt mal mit meiner kreuzen lassen, aber die hat gerade Katzenbabys bekommen ... :gut

Lg
Rosalie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.07.2004 19:59
#17 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

da hat sie doch ganz schön recht. Sooo toll ist Konsalik nicht.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.07.2004 20:08
#18 RE: Fee Zitat · Antworten

Adobe

das mit dem Tierheim ist so ne Sache.
lisa hatten wir auch vom Tierheim und in ihrem Ausweis stand sie wäre 6 Jahre alt
und die TÄ hier sagte, sie wäre bestimmt schon 14 Jahre alt, wenn nicht noch mehr.
Im Tierheim war sie gesund entlassen worden und dabei war sie sehr krank.
Na ja lassen wir das mal, ich bin froh dass Lisa noch bei uns die letzten 2 Jahre verbringen konnte und wir sie noch so lange bei uns haben durften
möchte die Erfahrungen und Liebe dieser Katze mit all ihren hochs und tiefs nicht mehr missen

Du noch was:
meine Katzen fressen in dieser Hitze auch nicht so viel wie sonst. Googel doch mal "Katzenbaby" da gibt es bestimmt viele Infos.


Bernd mein Kater Leo war auch ne Minka als wir ihn bekommen hatten. Da war beim TA vielleicht was los als sie mir seine 2 kleine, jetzt nicht mehr vorhandenen Prachtstückleins zeigte
Leo ist auch ne Wasserratte, Lieblingsplatz am Wasser oder in feuchten Tüchern. Wenn ich den Wasserhahn aufmache dann springt er und möchte mit dem Wasser spielen.
Egal ob Badezimmer oder Küche...Wasser ist sein Element

an alle die Katzen mit einem Augenleiden haben:
man sollte die Augen nicht mit Kamillentee auswaschen, da davon das Auge austrocknen kann.
Wenn die Entzündung schlimm ist: Tierarzt!
wenn es nur ein wenig tränt dann nur pures Wasser
oder wenn es mehr tränt, auch Fenscheltee

Moggeli hatt auch etwas am Auge und Leo schleckt es ihr samt seinen beiden Ohren öfters mal ab

möge es allen Katzen gut gehen


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.07.2004 17:33
#19 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

erstmal möchte ich mich bei Dir bedanken.

Nach Deiner Antwort, wieviel Du gefüttert hast, habe ich mir erstmal größere Spritzen geholt. Dann ging ich Babynahrung kaufen. Und gucke da, die kleine Fee mag nur das Whiskas nicht. Auf diese Fleischnahrung von Hipp ist sie ganz scharf und die leckt sie aus dem Tellerchen ganz alleine und nimmt auch viel mehr davon.

Jetzt bin ich einige Sorgen los.

Viele Grüße
Adobe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2004 21:55
#20 RE: Fee Zitat · Antworten

Hi Adobe,

gibt nix besseres, als wenn das funzt, was man jemandem erzählt

In diesem Sinne..grüß die Fee von mir

wünsch Dir was

der minitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.08.2004 12:24
#21 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo an alle,

also auch Katzen lieben Computer. Meine liebt Kartenspiele





LG
Adobe


barbaraa Offline




Beiträge: 538

01.09.2004 09:44
#22 RE: Fee Zitat · Antworten

hallo adobe,

ganau wie bei mir. immer auf dem keyboard rumtanzen. fee ist aber schon gross und ganz schön kräftig. unsere döners sind spindeldürr ( ganz im gegensatz zu mir). obwohl sie den ganzen tag fressen. ich glaube, dass kommt vom vielen rumtollen.
das beste an fee sind ja die weissen zehchen an den vorderpfoten.

lg
barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.09.2004 09:57
#23 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

Fee war total unterernährt, als wir sie bekommen haben und konnte und wollte auch nicht fressen. Da hat mir die Tierärztin ein Paste gegeben. CALO-PAT. Da sind unheimlich viele Nährstoffe drin und es regt auch den Appetit an. Das habe ich ihr dann unter die Aufzuchtmilch gemischt und dann fing sie auch an zu fressen.

Das Bild täuscht etwas, sie ist immer noch recht dünn, nur wenn sie sich den Bauch vollgeschlagen hat, dann hat sie ein Bäuchlein.

Gewachsen ist sie gut, seit wir sie haben. Ich denke auch, das wird wohl mal eine ziemlich große Katze.

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

01.09.2004 10:02
#24 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Das letzte Bild würde ich glatt zu einem Fotowettbewerb schicken.

Schau doch mal bei Fuji, Canon, ADOBE und wie sie alle heissen, das ist preisverdächtig.


Nelli Offline



Beiträge: 188

01.09.2004 10:56
#25 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Adobe

das Bild von Fee ist wirklich supersüß

Mein Kater heißt Schlümpfchen, weil er für einen ausgewachsenen Kater recht klein ist aber dafür macht er umso mehr Mist. Vor einigen Wochen hat er mir eine ausgewachsene Taube in die gute Stube gebracht, ich wusste nicht wen ich zuerst einfangen sollte, die Taube oder Schlümfchen. Die Taube lebte noch und flatterte wie wild herum. Bis ich Kater und Taube endlich aus dem Haus hatte war alles voller Federn ich hoffe die Taube hat ihr Abenteuer überlebt
Vorgestern hat er dann die Raupe eines Liguster-Schwärmers angeschleppt: die war etwa acht cm lang und so dick wie ein Daumen, ich dachte zuerst er hätte eine Schlange im Maul ich habe noch nie eine so große Raupe gesehen!
Jetzt liegt Schlümpfen in meinem Bett und überlegt sicher was er als nächstes anstellen könnte

Liebe Grüße
Nelli


barbaraa Offline




Beiträge: 538

03.09.2004 06:46
#26 RE: Fee Zitat · Antworten

hallo adobe,

guten morgen! eine frage lässt du fee kastrieren? ich meine also, auch die gebährmutter rausnehmen, und wann?
meine jungs sind so unruhig und kaum noch im haus zu halten. wenn die alten rausgehen, wollen sie immer mit.
da finde ich sie nie wieder. deshalb will ich sie kastrieren lassen. bin mir nur nicht sicher ob sie mit 4 monaten noch zu jung sind.

schönen tag

barbaraa


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.09.2004 08:16
#27 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

warum findest Du Deine Kater nie wieder, wenn Du sie raus läßt?
Die kommen doch von selbst wieder an die Freßpötte oder nicht?
Ist doch kein Wunder, daß die unruhig sind, wenn die anderen Katzen rausdürfen und sie nicht.

Unsere jungen Katzen durften immer nach wenigen Tagen der Eingewöhnung raus.

Ich weiß schon, daß das erst mal eine große Nervenstrapatze ist, wenn man an die Straße und weitere Gefahren denkt.

Aber diese Gefahren bleiben leider nicht erspart, auch wenn die Katzen älter werden.

Mit dem Kastrieren bin ich mir nicht sicher, unsere beiden Weibchen sind im April geboren und wurden im Januar sterilisiert.
Es hieß, man darf es nicht zu früh machen.

Bei Katern kenn ich mich da nicht aus, unser Kater war schon in gereiftem Alter, als er zu uns kam.
Wir haben ihn sterilisieren lassen, weil er überall hingepißelt hat, das hat sich dann auch gegeben.

Gruß, Lissy
P.S. Unsere Lissy-Katze ist leider vor einiger Zeit verschwunden, bestes Beispiel, daß das in jedem Alter passieren kann.
Ich hoffe noch immer, sie ist nur im Sommer-Mäuse-Urlaub auf den Feldern und kommt bald wieder.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

03.09.2004 08:28
#28 RE: Fee Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

irgendwann werde ich Fee schon operieren lassen, ob zwar ich davor Angst habe. Aber noch ist sie ja nicht mal geschlechtsreif. So ca. mit 10 Monate bist 1 Jahr.

Raus darf meine auch nicht, das gibt auch was, wenn sie das erste mal rollig ist.

Aber jetzt erst mal eins nach dem anderen. Bis jetzt durfte sie noch nicht mal geimpft werden. Das werden wir jetzt nachholen.

Raus darf meine auch nicht. Wir wohnen an einer ziemlich dicht befahrenen Straße und da bleibt es eine reine Wohnungskatze.

LG
Adobe


barbaraa Offline




Beiträge: 538

03.09.2004 12:46
#29 RE: Fee Zitat · Antworten

hallo lissy,

unsere dönerbabies sind doch erst 4 monate alt und noch nicht kastriert. da habe ich angst, dass ihnen was passiert. die anderen sind 20, 15 und 9 jahre alt und faul wie 10 russen. die liegen nur noch rum.

ich hoffe, dass deine katze auch bald wiederkommt.

liebe grüsse
barbaraa


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2004 14:01
#30 RE: Fee Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

ich möchte mal eins klarstellen: Man KASTRIERT die Tiere, Sterilisation würde ja nicht den gewünschten Effekt bringen,d.h. es werden die sog. Gonaden entfernt, also die Hoden bei den männlichen Tieren und die Eierstöcke bei den weiblichen.( Bei einer Sterilisation verbleiben die Gonaden, damit bleibt auch der Geschlechtstrieb erhalten).Bei den weibl. Tieren wird die Gebärmutter mit entfernt, weil sie sich gerne entzündet etc.
Meist wartet man ab bis zur Geschlechtsreife, also 4 Monate ist definitiv zu früh.

Alles klar?

LG helena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz