Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 09:56
RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

sers ihr
rofl eigentlich is es ja ziemlich lächerlich aber ich wollte ja mal fragen wie ihr das so seht weil es hier ja doch einige leute gibt die selbst betroffen sind/waren. ab wann ist man eigentlich alkoholiker? bin ich alkoholiker wenn ich am we (nicht an jedem) und in den ferien mit kumpels bier saufe was härteres trinken wir selten aber bier in großen mengen danach gehts mir auch teilweise nen tag lang ziemlich scheisse ich weis jetz natürlich des einige des zeimlich scheisse finden wenn ich jetz hier sowas frag nachdem was sie durchgemacht haben aber meine mum is merkwürdigerweise vollkommen davon überzeugt sie müsste des jugendamt einschalten und mit mir irgendwelche psychosachen machen. dabei ist es doch als junge zumindest in meinem alter von bald 16 jahren vollkommen normal ab und an was zu saufen. also ich wüste gern von denen die schon eine alkoholikerkariere hinter sich haben wann sie gemerkt haben das sie alkoholiker sind und wieviel am tag man da ungefähr braucht! des druck ich mir den aus und zeigs meiner mutter solang ich noch nich soweit bin ich habs ja auch net vor alkoholier zu werden! also auf gehts last die aktion mama besänftigen anlaufen


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 10:41
#2 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick.

Du schreibst hier was von Alkoholikerkarriere, als wenn es ein erstrebenswertes Ziel wäre Alkoholiker zu werden.
Ich glaube, du bist auf der Erfolgsleiter schon ganz weit oben.
Einen Teil deines Verstandes ist ja dabei schon auf der Strecke geblieben.
Viel Erfolg für deine Zukunft


Horn ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 10:44
#3 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Lieber Patrick,

Keiner von uns wollte Alkoholiker werden!! Der Punkt ab wann man das ist kann nur sehr schwer genau festgelegt werden. Das ist selbst unter Ärzten umstritten.
Tatsache ist, dass es schleichend geht.
Heute nur am Wochenende. Nächstes Jahr jeden Tag ein paar Bierchen. In 2 Jahren eine Kiste Bier am Tag. Und dann ist es passiert.
Ich kann Dir nur raten: Sei vorsichtig und halte Dich zurück. Lieber mal ein bier weniger als eins zuviel.

Grüße

Werner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 10:54
#4 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

lol gast da oben du bist vieleicht nen pfosten ich will definitiv nich alkoholiker werden der begriff karriere in dem zusammenhang ist ganz normal und ironisch gemeint also nicht das hier was falsches gedacht wird und ic hsauf auch nich jedes we aber schon öfters und viel wir können ja durchaus auch spass ohne alk haben aber mit halt mehr ;D


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 11:09
#5 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Toll Patrick.

Was du möchtest ist ein Freibrief. Einen den du deiner Mutter an die Küchentür hängen kannst:

Ich kann saufen bis zur Besinnungslosigkeit. Natürlich (noch) nicht jeden Tag, aber immer wenn ich Spaß haben will.
Deshalb bin ich ja (noch) kein Alkoholiker. Ich will auch ganz bestimmt keiner werden. Amen


Mensch Patrick, meinst du die Leute hier auf dem Board wollten Alkoholiker werden? Das ist schleichend passiert.
Du bist erst 15. Wenn ihr Kids von Heute alle so schlau seid wie ihr immer vorgebt und ihr ja auch viel klüger seid als die Generation eurer Eltern, dann beweist es und macht nicht die gleichen Fehler. Denn sonst werdet ihr in einigen Jahren auch auf eine Alkoholikerkarriere zurückblicken können.


patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 11:16
#6 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

lol ja da muss ich wohl einiges klarstellen ich saufe mich sogut wie nie zur besinnungslosigkeit sondern finde meist noch nachhaus ausserdem hab ich nie behauptet das die leute hier alkis werden wollten ich wollte lediglich wissen ab wann sie den gemerkt haben das sie an ihrem trinkverhalten was ändern müssen und hilfe gesucht haben nicht nur wegen meiner mutter weil die übertreibt sowieso blos maßlos sondern auch weils mich selber interesiert weil mir sowas nicht passieren will.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 11:41
#7 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick.

Du wärst nicht auf diesem Board, wenn du dir nicht schon selbst Gedanken über dein eigenes Trinkverhalten gemacht hättest.

An dem Tag, an dem du merkst, dass du Alkoholker bist, ist es bereits zu spät.

Es gibt kein bisschen Alkoholiker, entweder man ist es oder nicht.

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, ob du warten möchtest bis der Tag X kommt oder ob du vorher aufhörst.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.02.2004 12:04
#8 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

hier ist eine 40jährige Mami,die mit 13 angefangen hat,in der Clique zu bechern.
Aus Langeweile,aus Spass an der Freud,aus Frust und was weiss ich nicht noch alles.
Anfänglich war es ja noch ganz lustig,aber bald ließen durch den Konsum die Interressen an anderen Dingen nach.
Freunde wurden systematisch danach ausgewählt,"Ob sie auch cool sind,oder alles nur Streber".
Der Alkohol nahm bald einen festen Platz in meinen Freizeitvergnügen ein,denn er "gehörte einfach dazu".

Alles in allem kann ich rückblickend sagen,dass ich einen Grossteil meiner Pubertät versoffen habe,und gar nicht so mitgekriegt habe wie die "Streber".
Und gerade ein noch jugendlicher Organismus wird noch viel schneller abhängig wie ein ausgewachsener.
Ausserdem trainierst Du Dein sich gerade zum Erwachsenen entwickelndes Hirn auf Alkohol hin.
Damit ist größtenteils die Alkoholikerkarriere schon vorgezeichnet.

Du solltest wissen,daß sich gerade in der Pubertät das Gehirn noch einmal völlig umstrukturiert und der Alk wird dann automatisch mit eingebaut.

So ganz nebenbei möchte ich dazu bemerken,dass es viiiiiiel mehr Alkoholiker gibt,als Du vielleicht denkst.
Es ist nicht als harmlos einzustufen,sich am Wochenende oder regelmässig zu Festen ect. "einen zu braten".

All die,die sich in schöner Regelmässigkeit abschiessen,machen das größtenteils schon lange nicht mehr aus Jux und Dollerei,sondern sie sind zumindest schon psychisch abhängig und können schon gar keinen Spaß mehr Ohne haben.

Im Übrigen würde ich jetzt,da ich diesen Werdegang eines noch halben Kindes zum Alkoholiker kenne,das Gleiche mit meinen Kids machen,was Deine Mutter vorhat.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 12:40
#9 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

rofl sag ich dazu nur
ich komm vieleicht im monat auf zehn mass bier wenns hoch kommt des is jawohl sauwenig und echt kein grund irgendetwas zutun meine mutter wird vom jugendamt doch blos ausgelacht


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.02.2004 12:50
#10 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hi Gast !

Na rofl kann ich dazu nicht sagen.

Es geht im Grunde darum, das du dir in deinem jungen Alter schon Verhaltensweisen antrainierst, die du später nicht wieder los wirst oder noch schlimmer werden.
Du trinkst, weil alle trinken, du trinkst, weil es Spaß macht.
Prima, das tat ich auch mal und ich freute mich auch jedes WE an dem ich genau das wieder tun konnte.
Irgendwann machte mir das Leben unter der Woche keinen Spaß mehr nur das Trinken am WE.
Das ist ein schleichender Prozeß und tu nur nich so verharmlosend, denn wenn dir die Biertrinkerei nicht irgendetwas geben würde, würdest du es nicht tun.
Das sind die Anfänge und ich hoffe für dich, das das zb in einem oder zwei Jahren nicht schon ganz anders aussehen wird.

Gruß
Bea


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 12:57
#11 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hmm ja ich hab unter der woche auch genug andere aktivitäten und auch am we mach ich ziemlich oft was andres als saufen ich bin zb ziemlich sportlich und geh am wochenende im winter oft skifahrn (hmm naja da wir auch a weng was getrunken aber net so viel ge sonst kommt man ja nima die piste runter ;D) und ich bin ein begeisterter kletterer und gehe mit kumpels oft kletern und wandern usw.. also ich denke ich krieg des schon hin wenn man genug andres zeug macht ausser saufen den passt des doch oder etwa nich?


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.02.2004 13:16
#12 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hi Gast !

Gut, dann andere Frage, wenn du soviele Hobby´s hast und auch sonst recht sportlich bist, warum trinkst du dann überhaupt ?
Trinken ist trinken, da kann man sich nicht sein schlechtes Gewissen wegreden indem man denkt " ja, aber ich bin doch so sportlich", denn das wird bei mehr Konsum oder dauerndem WE- Konsum irgendwann nicht mehr so wichtig wie das trinken wichtig wird.

Meint
Bea


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 13:27
#13 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

mal so ne frage bist du eigentlich totaler abstinenzler geworden oder warum hälste mir jetz sone moralpredigt?


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.02.2004 13:47
#14 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

Als ich 14 Jahre alt war, habe ich mich auch nicht bis zur Bewusstlosigkeit besoffen.
Doch trinken auf Partys und Discos war schon ein muss, wenn mann keine Drogen nehmen wollte.
Im Alter von 14 - 19 Jahren habe ich mir da gar keine Gedanken darüber gemacht, dass ich Drogen-oder Alkoholabhängig werden würde.
Ich habe leider viel zu spät gemerkt, dass ich damals schon abhängig geworden bin.
Doch erst mit 30 Jahren habe ich es mir selbst zugegeben.

Ich wäre vielleicht froh gewesen hätte meine Mutter da auf mich aufgepasst oder sie hätte mich zu einer Beratung mitgenommen.
Doch wahrscheinlich hätte ich mich auch dagegen gewehrt und gesagt "Die lachen sie doch aus"
Nen, nein, Patrick - die lachen sie nicht aus - die helfen dir und klären Dich auf wie die Alkoholkariere aussieht

Doch nun mal von Deiner sorgenden Mutter abgesehen, was denkst Du denn darüber, wieviel oder wie lange es braucht?
Ich kann Dir nicht sagen wieviel Alkohol es braucht um abhängig zu werden, doch bei Dir ist vielleicht schon das Startzeichen zur Bahn gelegt.

Geh doch mit zum Jugendamt, kannst ja nichts verlieren - nur gewinnen.

Überlege es Dir - später bist Du froh darüber, denn es wird Dir viel Leid ersparrt bleiben. Diese Kraft um da wieder rauszukommen, könntest Du bestimmt besser zum Klettern oder Skifahren benutzten.


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 13:52
#15 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hey ein simpsons fan naja ich kann ja mal mitkommen aber alzuviel zeit will ich damit nicht verschwenden die labern mich doch eh nur zu und ich glaub echt net des ich ein alkohol problem hab ich mein ich werd in neun monaten 16 dann darf ich sogar saufen und solang man es net übertreibt passt des doch ich hab schon öfter gehört das es eher auf die regelmäßigkeit ankommt wenn ich jetz ein zweimal im monat mir die kante gebe ist des doch net so schlimm wie wenn ich jeden tag 2 bier saufe oder?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz