Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jarjar Offline




Beiträge: 117

29.02.2004 14:05
#46 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

nun verfolge ich schon die ganze Zeit den Thread hier, und find´s interesant.
Ganz kurz, ich habe ungefähr in deinem Alter angefangen zu trinken, aber das ist bei den meisten hier so, deshalb auch die Besorgnis der meisten.
Nur eben ist mir doch die Kinnlade heruntergefallen. Wie zum Teufel kommst du denn darauf, dass Kiffen ungefährlich ist ? Droge ist Droge. und abhängig ist abhängig. Ich habe seit ich trocken bin ein paar mal gekifft, aus Neugier, ob das vielleicht "gesünder " ist. Ich habe es aber schnell wieder sein gelassen. Warum ? Ich habe gemerkt, dass es wirklich dasselbe in grün ist. Ich will dir keine langen Vorträge halten über neuere Forschungsergebnisse, die insbesondere für junge Menschen auch körperliche schäden durch das Kiffen nachweisen, du bist clever genug dich auch darüber im Internet zu informieren.
Also, tritt doch einfach ein wenig kürzer, dann musst du dir auch weniger Sorgen über deine Zukunft machen.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.02.2004 14:30
#47 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hi Patrick !

Ich sag´s nochmal:
es geht um die Verhaltensweisen, die du dir antrainierst in schon so jungen Jahren.
Dabei spielt es für mich keine Rolle ob du kiffst oder säufst.
Du suchst dir Ersatzbefriedigungen, versuchst Probleme zu lösen mit Drogen/Alkohol, versuchst dich auszuklinken aus der bösen Welt draussen, da spielt das Mittel keine Rolle.
Obwohl ich kiffen auch für ungefährlicher halte als ständig viel zu viel zu trinken ( obwohl das heutige Gras durch Genmanipulation einen weit höheren THC Gehalt hat als früher, und von der Wirkweise ungleich heftiger ist) geht es darum, was du tust um dich "auszuklinken" oder vielmehr warum du glaubst das zu brauchen.
Ich befürworte nicht das Kiffen !!!

Du wirst nämlich dein Leben danach ausrichten - nach dem Kiffen oder Trinken, vielleicht werden auch andere Drogen ins Spiel kommen.
Das ist dein Problem, du versuchst nicht erwachsen zu werden mit allem schmerzlichem oder heiterem ohne Drogen oder Alkohol. Das läßt dich glauben, das das eine Lösung ist und du sitzt schon im Boot der Abhängigkeit.

Meint
Bea


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2004 14:39
#48 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

lol sag ma gehts eigentlich noch psychisch abhängig werden kann man von allem dann dürfte man auch nichmehr fersehn essen einkaufen etc. der wirkstoff thc an sich ist vollkommen unbedenklich basta


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.02.2004 15:05
#49 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Langsam rollt es mir echt die Zehennägel hoch,

dann kann ich nur wünschen, viel Spaß bei soviel Coolness und Bescheid wissen.

Ich frage mich nur, was suchst du denn hier auf dem board ?

Gruß
Bea


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

29.02.2004 15:11
#50 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Patrick, -
ich meine, Du solltest Dir jetzt in Ruhe eine Tüte drehen, Dich still in die Ecke setzen und aufhören, hier rumzunerven.
Erfahrungen sind dazu da, selbst gemacht zu werden.


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2004 15:14
#51 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

da hast du allerdings recht


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.02.2004 15:50
#52 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hi Bea,
entschuldigt bitte alle hier jetzt meine Frage, aber es dreht ja wirklich von Pontius über Wweißnichtsso nach Pilatus, und ich denke da macht meine Frage den Kohl auch nicht mehr fett: wie hoch war früher der THC-Gehalt? Ich kenne den originalen aus Jamaika, in den bergen angebaut, bei den echten Rastas, malerisch, und da geht das bis 15 % THC in den Blütenkolben.
Gruß von Max


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

29.02.2004 17:17
#53 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hey, Max

....also 15% bei natürlichem Anbau ist kaum noch zu toppen, da kannst du viel vom gepreßtem wegwerfen.
Allerdings sind die Holländer sehr erfinderisch (haben angeblich durch Hochzüchten und was weiß ich noch was eins mit einem Gehalt von ca.25% zustande gebracht. Habe diesbezüglich aber keine praktische Erfahrung.

Das von früher hat mir auch schon gereicht.

Randolf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.02.2004 17:38
#54 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hi Randolf,
danke für die Auskunft.
Ich selber habe nie gekifft, hatte nur beruflich viel mit Hanf zu tun, und da weiß ich eben ziemlich viel.
Gruß Max


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.02.2004 18:17
#55 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallöchen :-)

Was den Hanf anbelangt, hatte ich auch mal ein nettes Erlebnis.
Ich verfüttere die Reste meines Vogelfutters, was die Vögel im Haus nicht fressen, gern an die freilebenden Vögel im Garten.
Irgendwann kamen Pflanzen, die schnell wuchsen und ich wusste nicht, was es war.
Bis mich jemand aufklärte: Ich habe Hanf angebaut

Die Pflanzen sind dann aber auf dem Kompost gelandet

Einen schönen Sonntagabend wünscht Jutta


WolframK Offline



Beiträge: 383

29.02.2004 18:35
#56 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Zusammen ,

da wir jetzt schon beim Rauchen angelangt sind:

diese ganze "Diskussion" um und mit Patrick kann man doch wirklich getrost in der Pfeife rauchen.

Es stellt sich eigentlich am Ende nur die Frage, warum sich Patrick hier überhaupt eingeklinkt und zumindest anfangs vernünftige und plausible Frage(n) gestellt hat ?

Vielleicht stand zu Beginn doch ein gewisser "Druck" aufgrund der (vollauf berechtigten) Sorgen seiner Mutter wegen seines Alkoholkonsums dahinter, sich mit der Materie zu beschäftigen und - wie auch immer - auf dieses Board zu gelangen.

Andererseits hat sich aber leider nach mehreren Postings bereits überdeutlich gezeigt, dass Patrick seine Einstellung bezüglich Alkohol und anderen Suchtmitteln als absolut normal und ungefährlich einstuft. Auch bei den vielen wirklich gutgemeinten Denkanstössen seitens einiger Boardmitglieder hat sich Patrick als absolut diskussionsunfähig gezeigt. Wahrscheinlich wird Patrick doch erst tiefgreifende und schmerzliche Erfahrungen machen müssen, um die in vielen Postings aufgegriffenen Punkte wirklich zu begreifen.

Eine Fortschreibung dieses Threads halte ich für absolut sinn- und zwecklos.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

29.02.2004 18:53
#57 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

"...gib doch mal das Hanf rüber..." - gibt es da nicht so ein Lied? Schwirrt mir gerade durch den Kopf.

"Wir kiffen" von Stefan Raab fand ich auch cool. Bei dem Video habe ich mich sowas von schlappgelacht -
ehrlich, ich konnt nicht mehr.
"Es kokst nicht mehr der Christoph Daum -
liegt jetzt bekifft unterm Baum -
wir kiffen, wir kiffen...."

Das nur mal so nebenbei

Ihr könnt jetzt weiterdiskutieren...


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

29.02.2004 19:17
#58 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Helena

Zitat
Ihr könnt jetzt weiterdiskutieren...



*lol*

Reiner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.02.2004 19:54
#59 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

also für meine Begriffe hat sich der Patrick schon die richtigen Fragen gestellt. Ich bin auch ganz sicher, dass er in reiferem Alter präzisere Fragen gestellt hätte.
Und noch sicherer bin ich, dass wir vielleicht etwas viel verlangt haben, nämlich dass wenn einer noch überhaupt nichts weiß (also nicht über den bösen Alkohol in seinen prächtigen Reklamen, sondern über uns trockene Alkoholiker!!!), er dann unsere gefestigten Ansichten in Form der Beiträge nur ungenau erfassen kann. Und was macht jemand, der nicht so ganz richtig verstehen kann? Nicht weil er dumm ist sondern weil es neu ist.
Also ich fasse mich hiermit an die eigene Nase, und werbe für etwas mehr Verständnis. Und ich wünsche mit (so wie es in einem der Beiträge vorkam), dass der sachliche Teil unserer Ausführungen in Patricks Kopf Platz gefunden haben und diesen Platz auch behalten werden. Max


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 17:02
#60 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

klar max ich hab schon kapiert des ich aufpassen muss aber ich denke halt des ich auf mich aufpassen kan und des wird schon gut gehn


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz