Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
impetus faelis ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 13:55
#16 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Es ist erwiesen, dass jeder Alkoholiker schonmal ein Bier getrunken hatte, bevor er süchtig war. und es ist ja ein schleichender Prozess, also ist jeder der ein Bier trinkt ein Alkoholiker.....buahahaa, sind halt nur sux0rs die einfach nur n00bs b@shen wollen.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.02.2004 14:07
#17 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Du Patrick,

ich habe mir nicht jeden Tag die Birne zugesoffen.
Ich habe sogar Monate gar nichts gesoffen und brauchte nicht 16 Jahre alt zu werden um einen Freischein zu bekommen um Alkoholiker zu werden.

Es ist nicht die regelmässigkeit.
Schau mal bei den Südländer, bei denen ist es normal jeden Tag Wein zum Mittagessen zu trinken und da ist nicht jeder Alkoholiker.
Wenn es eine Wissenschaft gäbe, wo genau steht wie man Alkoholiker wird, dann gäbe es schon Pillen dafür

Geh doch mit und lass Dich vollabern, wird dir schon nicht der Kopf abgenommen
jetzt hast noch die Chance - mit 16 Jahre hast Du die alleinige Verantwortung dafür und der Gesetztgeber geht davon aus
"Du weisst was Du tust"


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 14:28
#18 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

rofl impetus
naja aber der gesetzgeber hat da schon recht ich weis was ich tu aber ich glaub des einfach net so wie du denken würdest wär nur jeder dritte kein alkoholiker


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 14:43
#19 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hmm also beim fragebogen auf der hp hab ich 3 pts ich weis zwar des man des net so genau festlegen kann und jetz sagen kann bei weniger als 6 pts ganz sicher keine gefahr aber trotzdem ich denke nicht das ich mir da sorgen machen müsste


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.02.2004 14:45
#20 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Patrik was ist los?

rofl impetus
naja aber der gesetzgeber hat da schon recht ich weis was ich tu aber ich glaub des einfach net so wie du denken würdest wär nur jeder dritte kein alkoholiker


Tut mir leid ich versteh nicht was Du meinst.
Es ist doch erst 14.45 Uhr eine Tag mit Sonnenschein und bei uns hatt es Schnee.

Sorry


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 15:10
#21 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

ja du machst halt ne ziemlich pesimistische stimmung des aus gelegentlich besaufen gleich täglicher alkoholkonsum werden muss des is doch nur in den wenigsten fällen so


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.02.2004 15:19
#22 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Oje, Patrick, wenn das so wäre, hätten wir nicht Millionen Alkoholabhängiger in der BRD.
Und noch was, du mußt uns schon glauben, wenn wir dir hier als Alkoholiker schreiben.
Um hier auf deiner Meinung zu beharren, brauchen wir nicht zu diskuttieren.
Wenn du dir so sicher wärst, würdest du dich nicht schon einige Stunden hier auf dem board herumtreiben.

Gruß
Bea


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.02.2004 15:20
#23 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

du Patrick ich habe hier in meinem schlauem Buch was gefunden

-das kindliche nervensystem (du bist noch eine Kind) reagiert empfindlicher auf Alkohol im Blut als ein Erwachsener.
0,5 Promille im Blut kann Dich schon bewusstlos werden lassen
- je weniger Gewicht du hast umso schneller kann es gehen.
- bereits kleine mengen können tödlich sein
- beim Schulkind (das bist du?) liegt die Gefahrenzone bei 3 Gramm Alkohol pro kg Körpergewicht das schon zum Tode führen kann.
- beim Kleinkind fehlt das rauschhafte Anfangsstadium - das Kind kann schlagartig vom wachen Zustand in tiefe Betäubung fallen

Überlege Dir: WARUM TRINKE ICH?
-trinke ich wegen Liebeskummer?
-trinke ich wegen meiner schulischen Leistungen die ich bringen muss?
- ist es damit du mehr selbstvertrauen bekommst? (das habe ich gemacht)
- trinkst du wegen Zukunftsängsten?
- ist es damit du vergessen kannst? (das habe ich auch gemacht)
- schmeckt es Dir?
- was ist es? nur fan? das glaubst du ja selbst nicht.

"Hast du Spass im Glas"?

WAS BRINGT DIR DAS TRINKEN?
- macht es Dich stark?
- trinkst Du, weil alle trinken? (hab ich auch gemacht)
- trinkst Du, weil Du als Abstinenzler sonst als Aussenseiter giltst? (war bei mir auch der Fall)

Hilfe bei den vielen Fragen kannst Du wenn Du willst bestimmt bei Deiner Mutter oder beim Jugendamt bekommen, wenn Du die Hilfe natürlich willst und brauchst.

machs gut und machs


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 15:26
#24 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hmm naja ich trinke hauptsächlich mit sehr guten freunden und werd natürlich kein aussenseiter wenn ich jetz nix trinken würde natürlich würden sie mcih am anfang überreden mitzumachen aber nach ner zeit würden sie des akzeptieren ich trinke eigentlich hauptsächlich um gut drauf zu sein aber auch wegen des geschmacks die leute die in münchen wohnen verstehen des


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

28.02.2004 16:17
#25 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

nachdem ich deine ganzen Postings und die Antworten gelesen habe, muß ich sagen, du hast rein GAR NICHTS KAPIERT.

Erfahrung kann man nicht weitergeben,man muss sie machen.
Du sammelst überreichlich Erfahrung und zwar in dem Maße, dass sich deine Mutter zu Recht Sorgen um Dich macht.
Glaubst Du, Deine Mutter will Dich mit ihrer Sorge ärgern oder dir auf den Keks gehen? Nein, sie hat den Verstand um zu erkennen, dass ihr Sohn den Weg zum Alkoholiker eingeschlagen hat und wenn du den nicht ganz schnell verläßt
wird der Alkohol deinen Verstand noch mehr nach unten fahren, als er jetzt schon unten ist. Du bist hochgradig gefährdet, Deine Gesundheit und dein Leben aufs Spiel zu setzen, weil du noch nicht begriffen hast, dass das coole Saufen in der Clique, nichts anderes ist, als mit flüssigem Gift (Alkohol), die eigenen Schwächen und Ängste lahmzulegen
und auszuhalten, damit ihr als D I E tollen Typen rüberkommt, die ihr gar nicht seid und bei weiterem Alkoholkonsum auch niemals werdet.
Alkoholismus fragt nicht nach Alter, Beruf oder Geschlecht,
jeden kann es erwischen und es ist heimtückisch, weil man den Prozess des abhängig werdens nicht bewußt mitbekommt.

Patrick, ich sag dir eins,man merkt nicht, ob man Alkoholiker wird und wenn, dann gesteht man es sich nicht ein und säuft so lange weiter bis man Hilfe möchte oder lieber verrecken will.

Noch was: Deine Mutter ist total geil drauf, weil sie so cool ist, um ihrem Sohn Qual und Elend zu ersparen. Und was macht der liebe Patrick? Er sucht krampfhaft nach Ausreden, um seinen Bierkonsum zu rechtfertigen und schön zu finden.

Man, bist du uncooooool!!!


Dies hat dir eine trockene Alkoholikerin geschrieben, die über 20 Jahre ihres Lebens wegen Alkohol versäumt hat und dem Tod schon auf der Schippe sass, weil es so cool war
zu saufen und weil diejenigen, die gewarnt haben, Spielverderber und Spießer waren.....

Junge, wach auf.
Alles Gute

Laila


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 16:24
#26 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

lol versuchs nicht mit jugendsprache du kannst es nicht und machst dich blos lächerlich


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 16:25
#27 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

achja und bitte löscht den thread nicht des werden einige leute ziemlich lustig finden


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

28.02.2004 16:29
#28 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,


du bist hier falsch. Melde dich im Kindergarten....


WolframK Offline



Beiträge: 383

28.02.2004 17:00
#29 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick ,

nach dem Durchlesen der inzwischen doch recht zahlreich gewordenen Postings bezüglich Deiner heute gestellten Frage werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass Du die ganze Angelegenheit überhaupt nicht ernst nimmst und sogar versuchst ins Lächerliche zu ziehen.

Du kannst wirklich mächtig stolz auf Dich sein, dass Du nach Deinen Saufereien es in den meisten Fällen sogar noch schaffst, alleine und ohne fremde Hilfe nach Hause zu finden. Das bringt Dir sicher eine Hochachtung Deiner Saufkumpanen ein. Es ist schon eine phänomenale Leistung, nach dem Komasaufen noch einen Fuss vor den anderen setzen zu können (das aber wohl mehr aus Gewohnheit und Instinkt).

So wie Du haben sehr viele begonnen und wollten es partout nicht wahr haben, dass sie auch nur annähernd irgendein Problem mit dem Alkohol hätten. Unter Deinen Saufkumpanen wird mit Sicherheit kein einziger ein solches Problem erkennen oder aufgreifen - schliesslich will und muss man ja mithalten und alles andere würde gnadenlos als Schwäche ausgelegt.

Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum Alkohol per Gesetz erst an Personen über 18 Jahren abgegeben werden darf ? Wahrscheinlich hältst Du es auch für kompletten Unsinn oder sogar Abzockerei, dass die ach so leckeren Alcopops ab sofort drastisch verteuert werden. Aus Jux und Dollerei geschieht das jedenfalls nicht, sondern weil die Alkoholabhängigkeit unter den Jugendlichen in den letzten Jahren immer schlimmere Ausmasse angenommen hat.

Im Alter von 15 oder 16 jahren habe ich auch öfters in der Bar meiner Eltern geräubert und war nachmittags öfters angedudelt. Einige Freunde haben mich damals gewarnt und gesagt, dass ich mich zum Alkoholiker entwickeln werde. So wie Du jetzt habe ich die Sache vollkommen verharmlost und ins Lächerliche gezogen.

Es kam wie es kommen musste und ein paar Jahre später habe ich ganz tief im Alkoholsumpf drin gesteckt. Und in diesen Sumpf kommt man sehr leicht und schnell hinein - aber das Herauskommen aus diesem Dreckloch ist verdammtnochmal umheimlich schwer.

Du solltest Dir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht wirst Du dabei sogar entsetzt feststellen, dass der Alkohol bei Dir und Deinen Saufkumpels bereits eine so grosse und dominante Rolle spielt, dass jugendliche Ausgelassebnheit bei Euch ohne Alkohol gar nicht mehr denkbar ist. Du bist dann auf dem allerbesten Weg in eine schlimme Alkoholabhängigkeit - in eine Gosse, die Du derzeit einfach nicht sehen willst.

Ich kann die Sorgen Deiner Mutter nur teilen und ihr voll und ganz Recht geben.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 17:59
#30 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

las mich ihn ruh mit alko pops wer trink den den schmarn bitte is doch sowieso schon zu teuer muss garnet mehr teurer werden
und wenn man selbst alkoholiker war dann sollte man aber wissen des bier ab 16 erlaubt ist und was andres trink ich auch sogut wie nie und doch wir können auch durchaus fun ohne alk haben nur mit halt noch mehr


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz