Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 17:04
#61 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten



Klar Partic, ich dachte des auch mal



Gruss sOLGAr


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2004 17:36
#62 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

ja und? was heisst das ? du bist halt scheisse ich net und deshalb komm ich schon klar urteilt doch nicht immer von euch selbst auf andre leute


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.03.2004 20:11
#63 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Nein,Patrick,


nix mit "Ihr seid Scheisse" und "ich weiss es besser".

Auch Du kannst ganz massiv darauf reinfallen.Niemand ist gegen diese Krankheit geimpft.

Bei den Einen geht's gut,bei anderen nicht.Und wir alle wünschen Dir von Herzen,dass Du zu den jenigen gehören wirst,die das Zeug nicht krank macht.

Im Übrigen sind wir BEKENNENDE Alkoholiker und TROCKEN

Kannst Du Dir eigentlich ansatzweise mal vorstellen,wie hoch die Dunkelziffer ist????

Der Papi vom Kumpel,der jeden Abend sein Bierchen nach Feierabend zischt,und noch eins,und noch eins....Bis zum Exitus....Glaubst Du allen Ernstes,dass das noch Normal ist?????

Ich wünsch Dir alles Gute,behalte dieses Forum im Hinterkopf und pass auf Dich auf.

[f1][ Editiert von Biene2 am: 01.03.2004 20:12 ][/f]


WolframK Offline



Beiträge: 383

01.03.2004 20:38
#64 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick ,

auch wenn Du Dich für etwas "Besseres" hältst und bereits jetzt schon weisst, dass Du keine Probleme mit dem Alkohol bekommen wirst, solltest Du in einem Forum stets die sogenannte (N)Ettikette einhalten und ernsthafte Boardteilnehmer nicht mit Worten wie "Schei..." titulieren. Oder geht ihr zu Hause auch so miteinander um ? Wenn ich allerdings die Art und Weise ansehe, mit der Du über Deine Mutter sprichst, dann würde mich ein solcher Umgangston überhaupt nicht wundern.

Im Übrigen bin ich durch Deine letzten Postings nur noch mehr in meiner Meinung über Dich bestärkt worden. Du suchst offensichtlich keine Problemlösung sondern lediglich Zoff.

Viele Grüsse

Wolfram


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

01.03.2004 23:01
#65 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Wolfram,

du hast schon recht mit der Etikette einhalten...

aber ich glaube nicht, das dieser pubertäre, allwissende, vorausschauende, kontrollfähige Jüngling überhaupt weis oder schon mal gehört hat, was Etikette ist....

Bei seinen Posts muß ich immer an das schlechte Abschneiden von Deutschland bei der PISA-Studie denken...

Zum Abschluß noch den
etikettenhaften
lieben Gruß (der aber ehrlich gemeint ist)

Laila


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2004 08:10
#66 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Zitat
Patrick

ja und? was heisst das ?



das heisst das ich Dich völlig verstehe. Wusstest Du eigentlich das man bei alkoholkranken Eltern ne 50% Chance hat selbst Alkoholiker zu werden. Wirf einfach ne Münze.

Zitat
Patrick

du bist halt scheisse ich net und deshalb komm ich schon klar



da stimm ich dir zu.....ich hab dank meiner Krankheit viel scheisse getrieben. Ich hoffe das bleibt dir erspart.


Zitat
Patrick

urteilt doch nicht immer von euch selbst auf andre leute



tu ich nicht, ich sagte lediglich das dachte ich auch mal. Is doch völlig Vorurteilsfrei. Wenn Du das auf Dich beziehst....bitte.

Gruss Solgar


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.03.2004 08:56
#67 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Etikette
meine Etikette bestand übrigens damals darin, dass ich das spießbürgerliche lange noch nicht Mittelmaß nachzumachen hatte, mit bitte und danke an die lieben Eltern. Es war sowas von staubig, igitt! Besonders mein Adoptivvater wusste ganz genau wie's Leben geht. Also wurde ich ein undankbares Kind, na klar. Usw.
Aber "Leben" und "Etikette" und sehr vieles mehr kamen weit später. Und ich hasse Einschätzungen und Bevormundungen aller Art, jedenfalls sofern sie auf Fetzen eines blassen Eindrucks beruhen. Max


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.03.2004 18:56
#68 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Mensch Meier... wat n Diskussion!

Moin Patrick!
Zu allererst a mol schenk ich dir frei nach Tucholsky "eine Schachtel Punkte". Soviel Zeit und Müh´ darfste dir echt machen, da diese kryptischen Sätze echt sonst zu viel Mühe machen beim Lesen, weil- oho- verstehen wollte ich dein Geschreibsel ja schon *nett von mir, gell
Kommas wären ab und zu auch mal net schlecht

Zum zweiten : mein Beileid! Du steckst grade offensichtlich in ner ganz normalen Entwicklungsphase/ dem ganz normalen Wahnsinn, die/den ich nur noch mit Handschuhen anfassen würde- der Pubertät! brrrr- ...bin so grotten froh, das meine schon einige Jahre vorbei ist

Ich selber gehöre nicht zu denen, die im Laufe ihres Lebens alkoholkrank wurden, aber ich schreibe und lese auf diesem Board, weil ich zwei solche Eltern habe.

Und im Grunde ist deine Motivation hier zu posten doch ganz offensichtlich: du und dein Ma habt grade wohl einfach net das beste Verhältnis bzw. könnt wohl weniger gut miteinander reden und klar kommen und nun organisiert sie sich und für dich Hilfe von aussen.
Na- wenn sie sich mittlerweile zu dem Schritt entschlossen hat, dann geht das bestimmt schon eine gute Weile net so doll zwischen Euch, nehm ich dann mal an.

Und da spielt es kaum eine Rolle, ob sie das aus Angst tut, dass du dir dein Gehirn all zu oft und heftig wegkiffst oder wegsäufst. Wichtig ist doch nur: sie hat Angst um dich!

Das solltest du ernst nehmen und tust du sicherlich sowieso schon, auch wenn´s dir scheint´s auch irgendwie peinlich zu sein scheint, weil ja uncool und lächerlich machen und blablabla...
Und ob du gut auf dich selber achten und aufpassen kannst, das scheint sie offensichtlich auch anders zu beurteilen...
Selbstüberschätzung gehört zu deinem Alter dazu, seine eigenen Erfahrungen machen zu wollen, allerdings eben auch...Beneiden tu ich dich ehrlich net!

Hoffe jedenfalls für dich, das ihr beide zum Teil Recht habt- das du auf dich gut aufpassen kannst bzw. dass wenn du tatsächlich doch schon krankmachenden Umgang mit den Rauschmitteln pflegst, du dieses Verhalten zu Gunsten besserer Argumente wieder ablegen kannst.
Du hast hier nämlich sicherlich net alles in Gänze erzählt, was du und deine Kumpels so treibt und was da net auch an "Scheisse" schon vorgekommen ist, denk ich mir!


Viel Erfolg jedenfalls gewünscht- und falls du nochmal antwortest: bitte Punkt, Punkt, Komma, Strich- fertig ist ein Mondgesicht / heute Smilie genannt
Nee- mach wie du meinst

Schneefrau


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 16:07
#69 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hey schneefrau punkt koma etc. ist jawohl total lame ich gehör da eher zu den totalen revoluzern die auf groß klein schreibung gleich mit verzichten ;D wenns dir net passt dann les es nicht

hmm was ich dazu noch sagen kann ist des ich eigentlich meine das ich ein mensch bin der nicht leicht abhängig wird

ich bin z.B. einer der wenigen die damit gesegnet sind am wochenende ne schachtel kippen zu rauchen und dann es auch mal wieder nen monat seinzulassen und bei alkohol ist des ja bei mir ähnlich am manchen wochenenden in extremfällen 20bier (natürlich verteilt auf beide tage ge nix falsches denken ge ;D) und dann 3wochen mal garnix

es is doch so des man von zigaretten viel schneller abhängig wird als von alkohol also wenn ich des garnet ma bei kippen hinkrieg süchtig zu werden ist die wahrscheinlichkeit des ich von alkohol abhägig werde dann nicht sehr gering?

achja und wegen der 50% chance wenn die eltern alkoholiker sind bei mir ist kein elternteil alkoholiker! naja mein onkel ist einer aber mit dem hab ich eh kaum kontakt hab den seit jahren nichtmehr gesehen.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2004 15:45
#70 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick.

Die bedingte Wahrscheinlichkeit P(A/B) eines Ereignisses A, gegeben ein Ereignis B, ist die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen von A unter der Bedingung, dass das andere Ereignis B bereits eingetreten ist. Hierbei muss P(B) > 0 gelten.
D.h.: Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Oder anders: Auf meinem Weg zum drogenabhängigen, kettenrauchenden Alkoholiker werde ich wahrscheinlich von einem nichtrauchenden Antialkoholiker mit dem Auto überfahren.

Aber wahrscheinlich erwartet dich ja ein anderes Schicksal.


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2004 08:39
#71 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

wie du vielleicht an anderer Stelle gelesen hast, stecke ich grad mitten im kalten Entzug; und um mir die Gedanken an Sprit zu vertreiben, habe ich mir gestern Abend mal deinen 4-Seiten-Thread angetan.

Naja-du bist schon so `ne Marke!!!!

Spätestens nach deinem Satz mit dem Kiffen kam mir unweigerlich der Gedanke an das "kleine Arschloch" von Walter Moers.

Es ist ja vollkommen OK, wenn du hier nach Rat und Tipps fragst, aber die Leutz hier, die sich Mühe gehen und weit mehr als ausführlich auf deine Fragen eingehen zu beleidigen....puhhhhh!!!! .....oder besser *lol* (wie du es ausdrücken würdest). Ausserdem wird dir hier mit Sicherheit KEINER/E die Unbedenklichkeitsbescheinigung für dein Trinkverhalten ausstellen, mit der du dann zu deiner Mutter laufen kannst!
Für dieses Zertifikat solltest du dich wohl auch besser an die Löwen-Brauerei oder an die Firma Paulaner wenden.
Weißt du, wir sitzen hier alle im gleichen Boot; und wenn du 1einem/r bescheinigst, dass er/sie "Scheisse" sei, dann bescheinigst du das allen hier (auch mir), was soll des?

Kann mich im Übrigen auch nur der Meinung von Max (?) anschließen, dass du aufgrund deines Alters und der "geistigen Unreife" einfach noch nicht in der Lage bist, das zu verstehen; ebenso der Ansicht von ?, dass jeder seine Erfahrungen selber sammeln muß. Woher soll ein Kind auch wissen, was *heiß* ist, wenn es sich noch nicht die Pfoten verbrannt hat?
Ein Psychologe würde dir wohl bescheinigen, dass du "nicht therapiefähig, bzw. -willig" bist.
Schade-um und für DICH.

Halt die Ohren steif....solange du sie noch unter Kontrolle hast.

Gruß, Aldebaran.....(noch einer, der dich weiß Gott nicht um deine noch ausstehenden Erfahrungen mit dem Alkohol beneidet)




[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 12.03.2004 10:05 ][/f]


Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2004 15:07
#72 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

hmm im grunde is es ja erstaunlich dumm des ihr hier immer noch postet jeder andere user hätte shcon längst gedacht des ich ein troll bin


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

13.03.2004 16:47
#73 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

auch ein Troll hat Probleme und ist vor Alkohol nicht sicher.
Vielleicht merkst du endlich, dass das Thema Alkoholismus
keine Lachnummer ist und gerade auf diesem Board JEDEM Hilfe angeboten wird, der sie auch annehmen möchte.
Das sich da hin und wieder Trolls einschleichen können, läßt sich nicht verhindern, aber sie outen sich irgendwann selbst.


Alles Gute

Laila


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

14.03.2004 00:44
#74 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

moin patrick damite och mal a wänge was zu knapse hast mitde verstehe von meiner antwort hier mal die total angesachte art jedefalls von dir total als angesachte art zu schreiben anzuwenden weil was du da kannst dat kann son alter sack wie ich doch och schon länger mal ohne all die beschissenen komas und punkte uns so n sinnsalat zu liefern is echt kein problem echt net wie du siehst
nur soviel mal ernsthaft gefracht und drum auch ne antwort gefordert: haste nun mal mit deiner mutter geredet und verstanden warum sie sich so viele sorgen um dich macht- also hat sie dich zum jugendamt mitgenommen zu einem geleiteten gespräch ? biste da n schritt weitergekommen, du freundlicher trotz-troll?

Greetz Schneefrau


G3N ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2004 10:57
#75 RE: meine mama ist alk-n00b Zitat · Antworten

*editiert*

[f1][ Editiert von Administrator tommie am 16.03.2004 18:05 ][/f]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz