Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.984 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tulipa Offline




Beiträge: 21

25.02.2004 10:57
RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Leute,
bin seit einigen Monaten auf diesem Board und bewundere diejenigen, die mit dem Saufen aufgehört haben. Bin leider noch nicht soweit. Bei mir reicht es immer nur für einige Wochen und dann kommt ein Rückfall. Ich trinke, bis zum geht nicht mehr. Am nächsten Tag ärgere ich mich fürchterlich und bin dann meistens für einige Wochen kurriert. Jetzt soll Schluß sein. Ab sofort und heute keinen Alk.
Versprochen!!!
Melde mich wieder
Tulipa


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

25.02.2004 11:02
#2 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Nicht schlecht, Tulipa.... weiter so.... Der Aschermittwoch eignet sich wunderbar zum Aufhören.

Ich wünsch dir gute 24 Stunden!


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

25.02.2004 11:10
#3 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Tulipa,

Herzlich Willkommen am Board.
Bei deinem Namen Tulipa dachte ich an eine Tulpe, die momentan noch verschlossen ist und die Schönheit der Blüte erst an den Tag bringt, wenn die Sonne scheint.



Du bist gerade dabei, die Sonne an dich ranzulassen, stellst dich dem, was auf dich zukommen könnte.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut dazu. Und den Willen, durchzuhalten, damit sich das Alles für dich lohnt und du anschließend sagen kannst:
Ich habe es geschafft und es geht mir gut!

Auf weitere Beiträge deinerseits hier am Board bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße
eine daumendrückende Jutta


Tulipa Offline




Beiträge: 21

25.02.2004 11:39
#4 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Jutta
der vergleich mit der Tulpe gefällt mir gut. Vielen Dank!
Für mich steht die Tulpe auch für den erwachenden Frühling. Das wünsche ich mir auch, endlich aufwachen! Die Tulpe ist für mich übrigens die schönste Blume. Ich will mich wieder über die Schönheiten dieser Welt freuen können und nicht immer nur an Trinken denken müssen!!!
Gruß
Tulipa


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

25.02.2004 11:48
#5 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Zitat
Gepostet von Tulipa
Ich will mich wieder über die Schönheiten dieser Welt freuen können und nicht immer nur an Trinken denken müssen!!!



Ja, Tulipa,
das ist die richtige Einstellung.
Und vergiss nicht, dich auf dem Wege dahin schon an Gänseblümchen oder Löwenzahn zu erfreuen, den Wildpflanzen, die sonst kaum jemand beachtet.
Mit welcher Kraft sie immer wieder in Erscheinung treten, obwohl sie eigentlich fast keiner haben möchte.

Und erst Gänseblümchen und Co tragen zu einem ausgewogenen Gartenleben bei. Das ganze Drumherum muss also stimmen, damit sich auch Bienen und Marienkäfer einfinden.

Das sind dann wieder die Sachen, die uns Freude machen und deine einsame Tulpe ist plötzlich in Gesellschaft.
Sie wird strahlen, wenn du sie erblühen lässt.
Lass es zu!

Alles Gute für dich.

Jutta


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

25.02.2004 12:12
#6 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Tulipa,

auch von mir viel Glück. Wir beide sitzen im selben Boot. Auch ich versuche ab heute ohne auszukommen.
Du schriebst, daß Du es schon für einige Wochen durchgehalten hast. Respekt, so viel waren es bei mir nie, höstens ein paar Tage.

Alles Gute

Melli


Tulipa Offline




Beiträge: 21

25.02.2004 12:14
#7 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Melli
Dir auch alles Gute und denke immer dran, heute trinken wir nichts!
Bin gespannt wie es weiter geht, melde dich bitte hin und wieder.
Gruß
Tulipa


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.02.2004 12:38
#8 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Meli Meli

Hallo Tulipa

ich drück euch die Daumen, ganz feste

wie heist das Lied noch mal?:
Am Aschermittwoch ist alles vorbei la, la la,
Tulipa und Meli Meli sind ganz feste dabei la, la, la




ich zünd euch eine Kerze an
Toi, Toi, Toi


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2004 14:23
#9 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Liebe Tulipa

Ich möchte mich als Neuling den guten Wünschen für dich anschliessen.

Auch ich habe mich jahrelang jeden Morgen geärgert, schämte mich über mein Aussehen, hatte im Gegensatz zu dir jedoch nie trockene Phasen. Ich habe mich in Gesellschaft daneben benommen, geschämt, bis ich mir sagte, mein Gott, was ist bloss aus dir geworden...ist denn das dein Lebensinhalt? Das kann es doch nicht gewesen sein...

Ich bin seit 10 Tagen ein anderer Mensch, jeden Morgen glücklich und stolz, und nehme mit all meinen Sinnen wieder am Leben teil. Ich freue mich auf den Frühling den ich wieder mit seinen ganzen Schönheiten und Facetten erleben und geniessen darf. Jutta, du hast es wunderschön beschrieben...

Das wünsche ich mir auch für dich.

Ich hoffe, ich kann dir etwas Kraft geben, Jutta, Biene und die anderen haben mir auch geholfen.

Ich denke fest an dich.
Margi


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.02.2004 17:25
#10 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

hallo Tulipa, hallo Melli,

auch ich wünsche euch alle Kraft,
jeden Tag einzeln,
anders geht es gar nicht.
Ohne den Beistand anerer trockener Alkohliker hätte auch ich das nie geschafft.
Trotzdem möchte ich euch, als alter Esel, darauf hinweisen, dass ihr bei aller Verbundenheit ganz alleine für jeder sich selbst aufhören muss.
Ich denke, das wird parallel zu machen sein.
ich grüße euch, Max


Tulipa Offline




Beiträge: 21

26.02.2004 07:32
#11 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Zusammen
bin bis jetzt trocken und will es auch bleiben!Werde jetzt zur Arbeit gehen und einen hoffentlich schönen Tag erleben.
Gruß an alle die es schaffen wollen und werden, trocken zu bleiben. Heute trinken wir nichts!
Ich zünde für Euch eine Kerze an
Gruß
Tulipa


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2004 07:36
#12 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Guten Morgen Tulipa

Geschafft, Super!

Ich habe so gehofft für dich, dass du diesen neuen Tag so beginnen darfst.

Alles Liebe
Margi


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2004 07:39
#13 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Ich war's soeben, Margi

Wieso Gast und nicht angemeldet? Ist mir jetzt grad ein Rätsel...


Tulipa Offline




Beiträge: 21

27.02.2004 07:49
#14 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Zusammen, hallo Margi
und wieder ein Tag trocken. es ist schön, morgens aufzuwachen und einen klaren kopf zu haben, es muß so wietergehen. Heute wird auch nichts getrunken!
Gruß an alle die es schaffen wollen!!!
Tulipa


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

27.02.2004 10:08
#15 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Tulipa,

mit einem Blick in den Garten habe ich gerade festgestellt, dass die aufblühende Tulpe schon richtig strahlt, sie hat Gesellschaft von Vergissmeinnicht bekommen.
Ihr gebt ein schönes Bild ab, was sicher auch die anderen Blumen, die sich noch nicht trauen, weil sie Wärme und Aufmerksamkeit brauchen, ansteckt, zum Vorschein zu kommen.
Bald wird unser Blütengarten in den schönsten Farben strahlen und herrliche Düfte abgeben

Weiter so, das Wochenende steht vor der Tür, lassen wir es rein und genießen wir es

Einen schönen Freitag wünsche ich uns allen!

Jutta


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen