Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.944 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pumi Offline




Beiträge: 95

07.03.2004 20:40
#31 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten


sorry
war ich.
nicht strg+b sondern strg+v!!! brauchste aber eh nicht unbedingt.


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

07.03.2004 20:57
#32 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Margi

Copy & Paste kann man wahrscheinlich auch mit der Tastatur erledigen, aber ich bin ein Mausmensch.
Copy & Paste bedeutet einfach nur: Mit der Maus markieren, im Menü mit der rechten Maustaste Kopieren wählen, dann landet das in der Windows Zwischenablage, was du kopiert hast und du kannst es solange wieder irgendwo einfügen, bis du etwas Neues kopierst.

Zu der Kamera hat Tulipa recht, ich habe eine Casio und da ist natürlich auch eine gute Software dabei.

Alles Liebe
Jutta


margi ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 22:36
#33 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo zusammen!

Danke für die vielen Tipps, ist ja echt lieb von euch. Ich bin überzeugt, dass ich die richtige Kamera für mich finde.

Bin im Moment vollauf damit beschäftigt, mein Leben und meinen Lebensstil neu auszurichten, sodass ich noch gar nicht dazu kam euch zu antworten. Ich habe meine Neugierde und Freude am Leben wieder neu entdeckt. Ich hoffe es auch für dich Tulipa.

Danke nochmals und liebe Grüsse.
Margi


Tulipa Offline




Beiträge: 21

12.03.2004 08:45
#34 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Margi
Hallo Zusammen
vielen dank für die Wünsche. Auch ich habe meine Aktivitäten wiedergefunden. Voriges Wochenende hatte ich einen Durchhänger und bin in eine Kunstaustellung gegangen,hatte mich sehr interessiert. Sontag unternahm ich einen Fotospaziergang, die Aufnahmen liegen mir jetzt vor, ich fotografiere lieber auf Film und nicht digital.
Nun habe ich mir einen schwarz/weiß Film besorgt und werde am Sonnabend ins Museum gehen und dort fotografieren. Ich denke, die Gegenstnde und Details im Museum kommen auf einen s/w Film besser heraus. Habe mir auch vorgenommen, den Film selbst zu entwickeln, ein alter Freund von mir hat eine Dunkelkammer und ist auf s/w Fotos spezialisiert.
Als ich noch getrunken hatte, kam ich gar nicht auf diese Ideen, war nur damit beschäftigt, Alk heranzuholen und zu trinken, dann meinen Rausch auszuschlafen. Im moment habe ich absolut keine Gelüste nach dem Zeug. Ich freue mich schon auf dieses WE.
Gruß
Tulipa


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

12.03.2004 09:00
#35 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Tulipa,

schön das von Dir zu lesen. Mir geht es ganz genauso. Und ich entdecke immer mehr Dinge die mir Spaß machen - und teilweise ganz andere, als ich mir früher betrunken vorgenommen habe zu tun. (z.Zt. ein wahrer Pflanzen-Fimmel, obwohl keine Ahnung vorhanden)

Gerade scheint die schöne, klare Wintersonne in mein Arbeitszimmer und ich denke, es wird ein wunderschönes Wochenende. Das auf jeden Fall wünsche ich Dir - meiner Aschermittwoch-Schwester-im-Geiste.

Melli


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

12.03.2004 09:48
#36 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo, ihr beiden Aschermittwochs-Schwestern

Ist es nicht ein tolles Gefühl, dass der Spruch: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei" im übertragenen Sinne euch jetzt immer begleiten wird?

Und was der und besonders dieses Board für uns alle für eine große Hilfe dabei ist?
Ich finde es echt toll, dass man hier über Alles reden kann

Bei uns lacht heute auch die und ich werde mich gleich in den Wochenend-Einkauf stürzen, damit meine Familie nicht verhungern muss.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Jutta


Tulipa Offline




Beiträge: 21

12.03.2004 10:07
#37 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Jutta, Hallo Melli,
ich muß hier mit einem Mißverständnis aufräumen. Habe zwar mit Melli einiges gemeinsam, nur das Geschlecht nicht. Bin männlich. Den Namen Tulipa hatte ich gewählt, da vor mir gerade eine Vase mit Tulpen stand. Für mich eine der schönsten Blumen und Pflanzen, und hier wieder eine Gemeinsamkeit mit Melli. Pflanzen mag ich sehr gern. Sind nicht nur mein Hobby, sondern auch mein Beruf.
Gruß an alle Lieben
Tulipa


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

12.03.2004 10:12
#38 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Tulipa :-)

Es tut mir leid, auch ich ging bei dem Namen Tulipa davon aus, dass er weiblich wäre.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Aber von Aschermittwochs-Geschwistern können wir doch trotzdem sprechen, oder?

Es grüßt dich
auch eine Blumenfreundin



Jutta


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

12.03.2004 10:17
#39 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Jutta,

Und was der und besonders dieses Board für uns alle für eine große Hilfe dabei ist?
Ich finde es echt toll, dass man hier über Alles reden kann

Du sprichst mir aus der Seele.

Hey, Bruder-im-Geiste
das Pflanzen dein Beruf sind, hättest Du mir nicht verraten sollen, es könnte sein, daß ich dich in nächster Zeit mit Fragen bombadiere, falls sie mir wieder eingehen

Grüße
Melli


Tulipa Offline




Beiträge: 21

12.03.2004 11:14
#40 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hey, Aschermittwochsschwester Melli,
nur her mit den Fragen über die Botanik und unsere Pflanzenwelt!!!
Von hier nochmals herzlichen Dank an alle hier auf dem Board, Ihr seit wirklich eine große Hilfe, bei meinem problem vom ALk loszukommen, aber mit Eurer Hilfe schaffe nicht nur ich es. Bestimmt.
Gruß
Tulipa ist der fachliche (Botanische) Name für Tulpe.


margi ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2004 12:30
#41 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Rückfall... Mist!

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich total über mich ärgere. Hab mich krank (blau) gemeldet!!! Dabei war ich doch in letzter Zeit auf dem guten Weg.

Ich hätte zwar schon an die Arbeit gehen können, aber mein Blick in den Spiegel sagte mir heute um 6, bleib besser zu Hause, wegen deinem Image und so.

Diese Woche hat der Stress sehr zugenommen. Arbeitskollegin im Urlaub, Stellvertretungsarbeit, dann habe ich im Moment zusätzlich die Auditoren im Nacken. Am 23./24. März ist nämlich wieder das Wiederholaudit für die ISO-Zertifizierung fällig, und der Qount-Down läuft. Als Verantwortliche für das Qualitäts-Management-System setzt mir das Ganze schon recht zu. Und jetzt das noch. Wirklich Sch...
Meine Bekannten können mittlerweile das ISO-Thema auch schon gar nicht mehr hören, logisch.
Was bleibt mir jetzt anderes übrig, als am Wochenende zu arbeiten. Selber schuld.

Das nächste Mal schreib ich euch vorher, bestimmt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
von der zerknirschten Margi


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

12.03.2004 13:28
#42 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Liebe Margi,
es ist zwar traurig, aber mach dich jetzt blos nicht verrückt. Es kostet viel zu viel Kraft und Energie sich zu ärgern, diese Kraft und Energie kannst Du viel besser für das brauchen was vor Dir liegt.
Du hast es schon eine ganze Weile geschafft und das ist wertvoll, denn es zeigt Dir das Du es kannst und sollte Dir Mut schenken.
Versuche lieber daraus zu lernen, wann und wieso das passiert ist, damit es in Zukunft umgangen werden kann.
Alles Gute
wünscht Dir
Melli


Tulipa Offline




Beiträge: 21

21.03.2004 08:18
#43 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Zusammen,
habe mich leider lange nicht gemeldet. Kann gar nicht sagen warum nicht. Bin seit Aschermittwoch trocken, ohne Rückfall, und sehr glücklich und zufrieden. Zuerst hatte ich die Stunden gezählt, dann die Tage und jetzt muß0 ich rechnen, wie lange ich schon trocken bin( sind glaube ich 3 1/2 Wochen.
Habe wieder richtig Aktivitäten entwickelt. Sonnabends war ich im Museum, bzw auf einer Ausstellung. Habe auch mein altes Hobby, das Fotografieren wiederentdeckt. In den Museen habe ich die Kamera und Stativ mitgenommen, da man in vielen Museen nicht blitzen darf, höflich gefragt, ob ich Aufnahmen machen kann. Dies wurde mir für den privaten Gebrauch auch gestattet. Hat viel Spaß gebracht. Heute gehe ich zum Fußball.
Ich wundere mich über mich selbst. Früher waren die WE (aus heutiger Sicht)eher langweilig.
Wie geht es meiner Aschermittwochs-Schwester Melli? Melde Dich bitte mal. egal wie es bei Dir gelaufen ist.
Gruß bis bald
Tulipa


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

21.03.2004 08:24
#44 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Tulipa,
erst mal herzlichen Glückwunsch für die trockene Zeit
Ich bin auch noch dabei, schau auch regelmäßig hier auf`s Board, bin im Moment aber ein wenig Schreibfaul
Ich melde mich demnächst mit Sicherheit wieder öfter.
Einen
von Deiner
Aschermittwochsschwester
Melli


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

21.03.2004 10:29
#45 RE: Aschermittwoch und Schluß antworten

Hallo Margi,

sorry, ich habe deinen Post vorher gar nicht gesehen, der muss hier irgendwie unter gegangen sein, denn es hat ja niemand geantwortet :-(

Du schriebst:

Zitat
Ich hätte zwar schon an die Arbeit gehen können, aber mein Blick in den Spiegel sagte mir heute um 6, bleib besser zu Hause, wegen deinem Image und so.



So ging es mir früher auch öfter mal, aber dann habe ich meinen inneren Schweinehund überredet, und es klappte doch. Bei der Arbeit angekommen, sah ich schon wieder besser aus, die Schlaf-Falten waren ausgebügelt und ein bißchen Make-Up erledigt auch allerhand.
Und mit dem Stress musst du dich nicht verrückt machen lassen. Gerade bei so einer Zertifizierung fällt doch auf, was im Management nicht richtig läuft und du bist nur ein kleines Glied in der Kette, sogar nur vertretungsweise verantwortlich.
Vor allem solltest du mal lernen, abschalten zu können.
Dienst ist Dienst und Privatleben steht dir zu, da verbanne mal alle Gedanken an die Arbeit und entspanne.

Und denke daran: Mit Alkohol werden Probleme nicht kleiner, sie werden mehr und anders.
Lass einfach das erste Glas stehen und belohne dich mit etwas anderem.
Und nicht traurig sein. Manch schwieriger Weg geht nicht in einem Stück, manchmal muss man eine Pause manchen, um danach ausgeruht den Weg fortzusetzen. Versuche bitte weiter, dein Ziel zu erreichen.
Du wirst sehen, dass sich die Mühe lohnt!

Ich nehme dich mal in den Arm und denke an dich, drücke dir alle Daumen.

Alles Liebe
Jutta


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen