Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.890 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
sakini Offline



Beiträge: 132

02.08.2003 06:23
#16 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Helena, du wirst es kaum glauben, Menschen können sich ändern, von einer Minute auf die andere.

Olle Froschalk erinnert mich an mich, ich trete dem ins Knie, er soll nicht in einer geschl. Entgiftung landen, diese Erfahrung würde ich dem Frosch gerne ersparen...

Aber er muß dahin, hinter Gitter und weggeschlossen, gefilzt und gedemütigt, soll er sitzen auf der Bettkante, sich die Kerbe rausheulen und verzweifeln, lauter gleichaltrige Alkis um ihn rum, die das Frühstück und den ersten Kaffee auskotzen, die auf dem Flur rumschleichen, Gespenster, getunkt in Alkohol, mit einem einigen Gedanken:

Ich will HIER weg, will besoffen sein, ich kann MICH nicht ertragen, ich werde mich besaufen, ich werde uns alle bestrafen, den Vater, die Mutter und zuletzt mich selbst, ich werde euch meine Qual vor die Augen werfen, ich suche, und werde nen Schuldner finden, ich bin es nicht...

Hört ihr mich..., ICH bin das, ich bestrafe euch mit meinem Tod, ihr sollt leiden, schuldig sein...!

sakini


ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.08.2003 07:06
#17 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi sakini,

Menschen können sich immer ändern.
Ob das nun im Minutentakt zu bewerkstelligen ist -
das wage ich mal zu bezweifeln.
Ich bin auch nicht mehr die, die ich vor einem Jahr noch war - diese Marionette.
Ich habe die Fäden abgeschnitten und kann auf eigenen Beinen stehen.

Verschwende nicht soviel Energie in die Wut auf andere.Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen -
und auch die anderen können es nicht.
Wirf den anderen ihre Schuld nicht vor die Füße -
es sind auch nur Menschen mit Fehlern, genau wie Du und ich.
Befreie Dich davon - danach wird noch genug Anteil an eigener Schuld übrigbleiben, mit dem Du Dich auseinandersetzen mußt.
Und das ist der wirklich harte Brocken!

Nachtrag: Ach noch was: Wenn Du wirklich meinst, ein paar Leute hätten einen Denkzettel verdient: Begegne ihnen mit Größe und Stärke - dann werden sie mit Respekt und Ehrfurcht reagieren. Keine "Rache" bringt mehr Befriedigung. Und dem Selbstbewußtsein tut das ungemein gut!

Ich wünsch Dir was - [f1][ Editiert am: 02-08-2003 7:59 ][/f]


miezekatz Offline




Beiträge: 731

02.08.2003 14:41
#18 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hey Sakini,

ich hab mir jetzt deinen Beitrag ein paarmal durchgelesen.

Zuerst hab ich gedacht, du wolltest allen Menschen die Schuld an deinem Unglück geben, so unter dem Motto: seht her, ich saufe mich zu Tode und ihr seid schuld. Aber ich glaube, du meinst ganz bestimmte Leute, die zu dir gucken sollten und ihre Schuld erkennen sollten. Deine Mutter und deinen Vater.

Sind diese zwei es wirklich wert, dass du dir dein Leben ruiniert hast? Dass du das Opfer bist? Und diese Rolle spielst, bis zum bitteren Ende? Ändert das auch nur einen Deut an irgendetwas aus der Vergangenheit oder der Gegenwart?

Ich geh mal davon aus, dass du glaubst was du siehst. Und dass du davon ausgehst, dieses eine Leben zu haben und sonst nix. Und das hast du dir versaut, nur um deiner Mutter und deinem Vater eins auszuwischen.... Ihnen Schuld aufzuladen. Meinst du, sie nehmen diese Schuld überhaupt an? Könnte es sein, dass auch sie sich als Opfer fühlen? Nicht zuletzt das Opfer ihres Sohnes?

Wahrscheinlich hast du keinen Bock über deine Erzeuger nachzudenken, und ich meine, dass das auch müßig ist. Es hat keinen Sinn, sozusagen. Wir sind nicht verantwortlich für die Familie aus der wir kommen. Aber ab einem gewissen Alter sind wir dafür verantwortlich wohin wir gehen, welchen Weg wir für uns einschlagen.

Du hast dir die Opferrolle ausgesucht, den ewigen Groll... Echt schade. Umsonst gelebt, würd ich meinen. Das hättest du anders haben können, wenn du es gewollt hättest. Du hast dein Leben in Alkohol ertränkt um es nicht ertragen zu müssen.

Du tust mir nicht leid, aber ich habe grosses Mitgefühl für dich. Ich nehme an, du wärst ein ganz passabler Kerl geworden, hättest du dich für eine andere Richtung entschieden. Echt schade.

Naja, machs vollends gut, ich wünsch dir, dass alles so sein Ende nimmt, wie du es dir wünschst und wie es dich vielleicht in einer grotesken Art auch zufrieden stellt.


Sakini ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 02:25
#19 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Gestern war mein Geburtstag, ich kann mit Tagen wie Geburtstag oder auch Weihnachten nur noch sehr schlecht klarkommen, meinetwegen komplett abschaffen...

Spät am Abend klingelte mein Telefon, meine ehemalige "Liebe" Petra rief an, sie gratulierte mir und es wurde ein sehr langes Gespräch.

Sie sagt mir immer noch ALLES, ganz unverblümt und sehr offen, Petra ist sehr viel mehr als eine ehemalige Liebe, sie ist wie ein alter Freund, sie redet mir nicht nach dem Mund, sie redet Tacheles, hart aber herzlich.

Petra und ich sind schon lange auseinander, sie fand einen passenden Menschen für ihr einziges Leben, die Frau ruht in sich, hat aber auch einige Leichen im Keller.

Wir lieben uns noch immer, das wurde uns bei diesem Gespräch wieder einmal bewußt, es war nicht leicht, darüber zu sprechen, ich habe furchtbar geheult, ich bin kaum noch in der Lage "Nähe" zu akzeptieren, war schwer, als Petra sagte: "Ich hab dich lieb, du bedeutest mir sehr viel, und du weißt das."

Petra sagte mal zu mir in einem anderen Gespräch: "Du mußt lernen, dich selbst liebzuhaben, akzeptiere dich endlich einmal, du mußt die Schatten deiner Vergangenheit hinter dir lassen, du mußt vorwärts denken."

Petra macht mir mein Herz schwer, reißt alte Wunden auf, aber sie macht mir auch sehr viel Mut, sie ist einer der wenigen Menschen in meinem Leben, für die sich ein Leben lohnt.

Mehr darf kein Mensch erwarten, ich muß nur lernen, dieses Geschenk anzunehmen, Nähe akzeptieren, verdammt schwer...

Alkoholiker wie ich basteln sich gerne ein eigenes Universum, irgendwann bist du das Zentralgestirn, die Sonne im Sumpf des eigenen Lebens, bist so breit und zufrieden, daß du die Sternschnuppen nicht mehr siehst, aber gerade diese Sternschnuppen sind so wichtig.

Ach, es ist so wunderschön geliebt zu werden, ich kann nur so wenig zurückgeben, aber ich bleibe am Ball!

Danke für deine Zeit...

sakini / Michel


Sakini ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 02:53
#20 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

@ Froschalk!

Ich bin 185cm klein, habe bis zum Mai 2000 knapp 130! Kilo gewogen, dann zeigte mir der Obergott die gelbe Karte.

Ich war ein guter Kandidat für nen Herzinfarkt oder auch nen netten Schlaganfall, null Bewegung, viel rauchen und jeden Tag 10 Stunden am Rechner...

Von Mai 2000 - September 2000 habe ich ca. 30 Kilo abgespeckt, habe meine Essgewohnheiten komplett umgestellt, null Zucker, keine Cola, alles weggelassen, viel Bewegung und besonders viel Fahrradfahren.

Nachdem ich über 30 Kilo weghatte, haben mich alte Bekannte kaum wiedererkannt, aus mir wurde ein "anderer" Mensch.

Heute fühle ich mich mit knapp 90 Kilo wohl, ich würde gerne unter 85 Kilo kommen, aber das wäre eine Qual und würde echten Verzicht bedeuten.

Soweit habe ich mich wieder "akzeptiert", kann manchmal sogar wieder in einen Spiegel schauen, nur die Bierdosen im Kühlschrank, die machen "fett", aber im negativen Sinne.

sakini / Michel


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 11:39
#21 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi Sakini

.........."Ich will HIER weg, will besoffen sein, ich kann MICH nicht ertragen, ich werde mich besaufen, ich werde uns alle bestrafen, den Vater, die Mutter und zuletzt mich selbst, ich werde euch meine Qual vor die Augen werfen, ich suche, und werde nen Schuldner finden, ich bin es nicht...

Hört ihr mich..., ICH bin das, ich bestrafe euch mit meinem Tod, ihr sollt leiden, schuldig sein...!"


Ich hab das eher literarisch verstanden, als Ausdruck eines Gefühls - und es gefällt mir, was du schreibst...

ich hab mal ein Gedicht gelesen und das hat geendet mit: ...aber besoffen bin ich von dir... das hat es getroffen, was ich sein wollte, vom Leben, von der Liebe berauscht und nicht diesen bürgerlichen Schwachsinn mitmachen wollen müssen.
Bukowski's "...Ledertasche", Cocteaus "Opium" das waren Lebensentwürfe, die mich fasziniert haben.

Leider hat mich mein Konsum von Alk und Drogen daran gehindert meine Träume zum Leben zu erwecken, sie aus meinem Kopf - wenigstens aufs Papier zu schmieren.

Der Waansinn in meinem Kopf wurde zum Schluß immer enger, immer mehr Paranoia... das war der Preis an die Chemie die ich mir reingetan habe.

Als ich dann in der Klapse hinter hohen Mauern wieder auf der Erde ankam wurde ich leider oder Gott sei Dank, das weiß ich nicht so ganz genau - zur KopfGeburt. Ich versuche seitdem nach Erklärungen was ich vorher versucht hab zu erleben.

Drogen sind geliehene Kraft. Ich hab damit mehr erlebt als ich aushalten konnte, das hat mich vwerrückt gemacht.

Heute bin ich weniger verrückt und auch ein bischen weniger lebendig. (Manchmal - ganz heimlich - bin ich darüber traurig)

solidarisch
Michael


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.08.2003 12:25
#22 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Michimichi ,

für mich gilt : Heute bin ich ein wenig mehr 'verrückt' und auch viel lebendiger.
'Verrückt' im Sinn von lebensfroh und -bejahend, 'lebendig' im Sinn von klar bei Verstand .

'Drogen sind geliehene Kraft' würde ich eher so definieren: Drogen sind gestohlenes Gefühl. Wieso ? Weil diese Droge auf Dauer schwach macht .

tommie
.... es ist viel zu heiß ....


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

03.08.2003 15:47
#23 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Sakini

Ich kann mir nicht helfen Sakini, aber ich muss etwas loswerden.

Es ist schon recht erstaunlich, mit was für einer reifen schauspielerischen Leistung Du es immer wieder schaffst, bei den Usern die Dich nicht kennen, Emotionen zu wecken!
Diese Sprüche von Mutter, Vater und der „Alten Lady“ waren doch schon einmal da.
Vor einigen Tagen schriebst Du doch von einer medikamentösen Entgiftung…oder?
Bis zu dem Tag an dem Du Dich entscheiden musstest zwischen Medikamenten und einer „halben Kiste Bier in der Speisekammer"!?
Wer hat gewonnen?
Naja Tabletten werden ja nicht schlecht!
Nimm es mir nicht übel, aber für User die Dich kennen haben Deine Beiträge nur noch mittleren Unterhaltungswert….a la „Gute Zeiten… Schlechte Zeiten“!!

Schönen Sonntag wünscht Dir Reiner


Ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 17:44
#24 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Reiner, du bist ein selten dummer Sack, mehr fällt mir zu deinem Stuss nicht ein!


minitiger Offline



Beiträge: 155

03.08.2003 21:50
#25 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi Reiner,

Deine Meinung zu sakini ist Deine Sache.

Aber wenn Du hier anfängst, für "die User.." zu sprechen, dann fragst Du vorher gefälligst, ja? Ich für meinen Teil hab Dich nicht beauftragt.


der minitiger


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

03.08.2003 22:16
#26 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi-Rolf

Meine Meinung zu Deiner Person hab ich Dir schon vor einigen Monaten geschrieben..oder?
Du kommst für mich nicht als relevanter Gesprächspartner in Frage….also kann ich auch nicht für Dich gesprochen haben!
Lies meinen Beitrag vollständig denn da steht in meiner elektronischen Unterschrift:

Zitat
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung


Im Übrigen bist Du der Letzte den ich noch mal fragen bzw. um etwas bitten würde..oki?
Auch habe ich nix dagegen wenn Du „sakini“ für seine Storys laut applaudierst!!
Denn in einigen Dingen unterscheidet Ihr Euch gar nicht so sehr.
Ich persönlich würde meine Beiträge nicht nach Stunden oder Tagen löschen und dann nix als ein oder gar eine leere Seite stehen lassen.

n, Abend Reiner

P.S. Auserdem halte ich es für hirnlos, Deinen persönlichen Zoff mit mir, in einem "Sakinitread" auszutragen...grins..


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 23:09
#27 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Tommie

klar, was dich gilt muß für mich nicht das selbe sein...,

Verrückt sein hat für mich geheisen: Nicht dazu gehören, nicht verstanden werden. Der Alkohol und die anderen Drogen haben mir die Kraft gegeben, diese Einsamkeit auszuhalten. Ich hab am Verrückt sein gelitten, das hat einfach weh getan - zu spüren, dass man den anderen auf die Nerven geht, dass sie froh sind, einen wieder los zu sein. Der Alkohol und die Drogen haben mir die Kraft gegeben das auszuhalten.

Ich hab mich dann angepaßt: Wenn man auf bürgerliche Weise waansinnig ist, dann ist man normal, weil man ist wie die anderen, man gehört dazu (das wenigstens) - aber dieses bürgerliche Leben ist waarlich nicht lebendig, es ist gemütlich, manchmal.

Ich möchte das alte Leben nicht mehr wieder haben. Ich bin froh und dankbar, clean und trocken zu sein. Ich bin froh die Realität ungefiltert zu erleben, und ich bin froh verheiratet zu sein und Vater von zwei Töchtern, dafür bin ich sogar dankbar.

Was Sakini geschrieben hat, hat in mir ein Gefühl ausgelöst und eine Erinnerung an das was ich mir zu fühlen lange nicht mehr erlaubt habe, ein bischen hat das meine Depressionen wieder in Wut verwandelt..thank you for your music dear sakini

recht fröhlich heute abend
Michael


sakini Offline



Beiträge: 132

04.08.2003 04:07
#28 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Da ringt sich dieser virtuelle "Reiner" mal wieder einen aus dem Knie, der weiß ALLES, hat alle ehemaligen Postings in Petto, kann sogar monatealte Threads herbeizaubern...

Der trockene Meister Reiner, kotzt gerne reihum, macht nen Lauten, spielt sich gerne auf als "Gewissen ohne Alk", schreibt niemals etwas von sich selbst, grüßt aber selbst nach blöder Beleidigung mit "einem schönen tag".

Reiner, du kannst dir deine blöden Wünsche in den * stecken, deine blöden Bildchen und Winkedinger auch dorthin, deine mehr als dämlichen Postings auch...

Du * wagst es, von nicht zu akzeptierenden oder nicht zu beantwortenden Postings zu schreiben, du blöder Mensch bist nicht in der Lage, auch nur drei Zeilen ohne ein Zitat oder ohne dämliche Smileys zu schreiben...

Magst zwar trocken sein, deswegen bist DU * kein besserer Mensch, du bist nen nachtragender und kleinlicher Kotzbrocken, ne Krämerseele, ein Korinthenkacker und Erbsenzähler, für mich bist du trocken, aber eine NULL!

* dich ins Knie, Reiner!

sakini

*editiert [f1][ Editiert von Administrator tommie am 04-08-2003 7:00 ][/f]


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

04.08.2003 04:57
#29 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Uuuuups.....ich schätz mal, der Beitrag wird editiert....


minitiger Offline



Beiträge: 155

04.08.2003 07:38
#30 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Es scharrt der Reiner zornentbrannt
mit den Fingern an der Wand
Allein, was hilfts ihm, wird man fragen
der Tiger wird ihn weiter plagen

Hi Reiner,

anscheinend hängt Dir Deine Meinung ja anscheinend schon selbst ganz schön zum Hals raus. Oder warum willst Du sie unbedingt loswerden?

Ach ja, ich vergaß, Du bist ja (Meinungs)-Vertrteter. Ist wohl Sommerschlussverkauf, wie? Alles muß raus..

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz