Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.885 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ameise Offline




Beiträge: 1.110

22.08.2003 07:00
#76 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Froschalk - wenn es Dir so sehr am Herzen liegt, abzunehmen, dann laß den Alk weg.
Denn wenn etwas Millionen von Calorien hat, dann ist es Alkohol.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2003 07:14
#77 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

nimm es mir nicht übel, aber in meinen Augen hast Du mit dem Abnehmen einen Nebenschauplatz aufgemacht.

Ich nehme mal an dass Du damit verdrängst dass Dein Hauptproblem der Alkoholkonsum ist.

Die Sucht verschwindet nicht so wie Deine Pfunde.
Erst wenn Du selbst zu der Erkenntnis kommst dass Du Alkoholiker bist hast Du die Chance etwas daran zu ändern.

Bei Deinem Posting kann ich das nicht herauslesen.

Es ist auch sinnlos Dir zu sagen was Du gegen Deine Sucht unternehmen kannst, das haben alle hier schon getan.

Solange die Erkenntnis dass Du süchtig bist in Deinem Kopf noch nicht angekommen ist, ist es für die Katz'Dich weiter anzusprechen was Sucht betrifft.

Du hast doch nicht erwartet dass die Alkoholiker hier Dir Beifall klatschen weil Du abgenommen hast, oder?

Solange Du immer noch der Ansicht bist dass Dein Trinkverhalten "nicht so schlimm" ist und sich damit von selbst eine Lösung ergeben wird, halte ich persönlich es für sinnlos Dir das Gegenteil einreden zu wollen.

Es geht um Dein Leben.DU musst wissen wie Du leben willst.
Wenn Du nicht für DICH das trinken aufhören willst kann Dir niemand helfen.

Gruss
Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.08.2003 09:34
#78 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Frankie

Da ich Dir noch ne Info auf Deinen Lacher vom 5.08. schuldig bin hier hast Du Sie:
Gehaltsatlas……oder glaubst Du im Ernst ich würde Dinge posten die ich nicht belegen kann??

Gruß Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2003 09:47
#79 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

ich möchte Dir aus eigener Erfahrung sagen dass nicht Jeder der in München wohnt ein Grossverdiener ist.
Aber ich glaube das hatten wir schon.....

Ausserdem Papier und Statistiken sind geduldig.....


Gruss
Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2003 10:32
#80 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

ausserdem muss ich das jetzt einmal loswerden.

Wenn einer User hier zu erkennen gibt woher er kommt und dies dann zu einer "Neiddebatte" wegen angeblicher Sptuengehälter in dieser Stadt führt so halte ich das persönlich für sehr daneben.

Erstens sagt der Wohnort nichts über die Gehaltsklasse aus,zeitens hat es in meinen Augen hier in einem Alkohlikerforum nichts zu suchen.

Zweitens hat es mich gelehrt dass man persönliche Angaben lieber lassen soll wenn es zu solchen Debatten über Geld führt.

Niemand kann hier etwas dafür dass Du Reiner, arbeitslos bist.
Und dass Du denen die sich hier als Münchner zu erkennengegeben haben ihre angeblichen Spitzengehälter vorhältst bzw. neidest finde ich persönlich völlig daneben.


Gruss
Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.08.2003 11:13
#81 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

....ich muss es nicht unbedingt loswerden aber ich schreib's trotzdem Margot.

Ich weiß gar nicht was Du von mir willst? ...ich habe lediglich Frankie einen Link meiner Quelle gepostet, mehr nicht!

Was soll also dieses Gekeife??

Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2003 11:26
#82 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Wenn Du mein Posting als gekeife sehen willst, bitte!

Ich habe meinem Unmut Luft gemacht dass Du darauf herumreitest dass in München angeblich nur Spitzenverdiener wohnen.

Jedenfalls hast Du MIR dies vor einiger Zeit vorgeworfen, gleich mit der Bemerkung wie sich meine Spitzengehalt mit der Tatsache vereinbaren lässt dass ich hier untertags poste.

Und mir sofort auch mitgeteilt mit wie wenige ALH Du dagegen auskommen musst.

Vielleicht erinnerst Du Dich?

Ich kann Dir ja die Anschrift und Tel.Nr. meines angeblichen Arbeitgebers mitteilen wenn Du meinst Bedarf zu sehen ihm mitteilen zu müssen dass ich hier poste.

Wahrscheinlich würdest Du Dich dann wundern.
Du hast nämlich keine Ahnung ob ich einen Chef habe noch wo und in welcher Sparte ich arbeite.
Natürlich ist Dir nie der gedanke gekommen dass meine Arbeit mit dem Forenthema zu tun haben könnte.....

Genau das habe ich gemeint mit meiner Einsicht dass man es besser lassen sollte persönliche Angaben zu machen.


Und was willst Du mit Deiner Gehaltsliste bewiesen?
Dass wir alle hier Spitzenverdiener sind?

Frankie hat zu recht darüber gelacht dass Du Dir anmasst zu wissen was in München verdient wird.

Ich finde nach wie vor Deine gepostete Gehaltsliste hier fehl am Platze.Sie beweist nämlich garnichts.

Margot


frankie Offline



Beiträge: 70

22.08.2003 22:19
#83 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi Reiner,

vielen vielen Dank für deinen Link.

Jetzt weiß ich endlich, dass man in München die MÖGLICHKEIT hat, richtig Kohle zu machen.

Genau, hier sind ALLE richtig reich !!!

Na ja, fast alle.

Obwohl, der Polizist, die Krankenschwester, die Verkäuferin im Supermarkt, der Angestellte in der Bank, der Busfahrer, der Taxler, die Kindergärtnerin ...

Hmmm wenn ich so überlege sind DIE nicht so richtig reich

Aber egal, dafür kostet ja die 3 - Zimmer - Wohnung warm bloß 1.000 € im Monat (Wenn man erstmal eine gefunden hat)

Aber gut zu wissen, dass du die dir zur Verfügung stehende Zeit nutzt, alle zu beneiden, die hier in SAUS UND BRAUS leben.

Warum ziehst DU eigentlich nicht hierher???

Denn Jobs gibt´s wirklich genug. Und wie du ja weißt, sind die auch alle sehr sehr hoch bezahlt. hehehe

Bis dann


Frankie


gepard Offline




Beiträge: 851

23.08.2003 00:08
#84 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Frankie, ich habe da eine Frage, die zwar nicht in das Forum passt, die ich aber immer schon stellen wollte:
Übrigens, das mit 1000 Euro habe ich auch über 1-Zimmer-Wohnungen gehört in München. Wie macht denn das der Krankenpfleger, Verkäufer, Flugbegleiter oder die Kindergärtnerin, von denen es in München ja sicher sehr viele gibt. Wo und wie wohnen die alle, wenn die monatliche Miete genau so hoch wie das Nettoeinkommen ist?


frankie Offline



Beiträge: 70

23.08.2003 12:42
#85 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi gepard,


Zitat
Übrigens, das mit 1000 Euro habe ich auch über 1-Zimmer-Wohnungen gehört in München



Gut, solche Apartments gibt es schon, da muss dann aber die Lage wirklich exklusiv sein. Also zum Beispiel mit Blick auf / über den Viktualienmarkt.

Ansonsten kann man hier von einer Kaltmiete zwischen 10 - 13 € pro Quadratmeter ausgehen. Für die meistens Singles ist also eine 3 -Zimmerwohnung finanziell einfach nicht drin. Und wenn man verheiratet / liiert ist, dann arbeiten häufig beide.

Die andere Möglichkeit ist halt, aus München raus zu gehen. Wobei man dort auch nur eine Ersparnis hat, wenn´s keinen S - Bahn Anschluss gibt.

Aber wenn man sich in diese Stadt verliebt hat, oder - so wie ich - hier aufgewachsen ist, dann nimmt man solche "Probleme" einfach in Kauf.


Frankie


ameise Offline




Beiträge: 1.110

23.08.2003 14:38
#86 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten




Da kann man wirklich nur noch sagen:
"Wohnst Du schon oder lebst Du noch?"

Für die Ameise wären diese Mieten kein "Problem" sondern die nackte Katastrophe.

Wie gut, daß es noch Regionen gibt, in denen man zwischen fünf und sechs Euro pro Quadratmeter zahlt.
In Ameisenhausen zum Beispiel!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.08.2003 15:02
#87 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo ,

also, Köln ist auch nicht gerade billig: ich zahle in Köln, zentrale Lage (10 Min. mit dem Rad bis zum Dom, 3 Min. zum Rhein und Zoo ), für 53 qm renovierten/sanierten Altbau (3,15 m Deckenhöhe ), 2 Zimmer, Wohnküche , Duschbad/WC, Flur) 464 €uro plus 57 €uro Strom / Monat. Auch kein Pappenstiel . Natürlich würde es auch hier billiger gehen, allerdings nicht so nahe an meiner Arbeitsstelle und am Zentrum.

tommie


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2003 07:16
#88 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo frankie,

Du sprichst mir aus der Seele!
Alles was Du schreibst kann ich 100%tig unterschreiben.
Und ich weiss auch garnicht was diese Debatte hier soll?
Mich hat es jedenfalls eines gelehrt wenn Angabe die man zur Person macht in dieser Art und Weise diskutiert werden sollte man besser nicht posten wer man ist und wo man herkommt.
Wieder was dazugelernt!

Gruss
Margot


frankie Offline



Beiträge: 70

25.08.2003 10:07
#89 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi Margot,

Zitat
Und ich weiss auch garnicht was diese Debatte hier soll?



Das weiß ich eigentlich auch nicht.

Aber ehrlich gesagt ärgere ich mich einfach über realitätsfremde Behauptungen, die vehement verteidigt, ja sogar "belegt" werden.

Deshalb habe ich versucht die Situation darzustellen. Vielleicht ist es mir ja gelungen.

Schönen Tag noch (natürlich auch den Nicht - Münchnern)


Frankie


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2003 10:24
#90 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo frankie,

ich kann mich dem nur anschliessen.
Ich habe mich damals masslos über die bemerkung von Reiner geärgert über das posten, angeblich in meiner Arbeitszeit, beim MEINEM SPITZENGEHALT das ich ja, da in München wohnend, bezieht.

Man sollte doch annehmen dass die nassen und trockenen Alkoholiker andere Probelme haben als solche Gerücjte in die Welt zu setzen.

Deshalb habe ich es als Neiddebatte bezeichnet.

Dass mein Posting das nur Tatsachen enthielt dann von Reiner als "Gekeife" bezeichnet wurde erhöht nicht gerade mein Verständnis was Bemerkungen angeht die in keinem Fall Forumstitel relevant sind.

Aber Du hast schon Recht, jeder der dieser Meinung verhaftet ist dass in München nur Spitzengehälter gezahlt werden soll ruhig hierher kommen.

Die Mieten hierzulande hast Du schon erwähnt.
Inzwischen sind 20 Euro pro qm in München keine Seltenheit mehr.Auch die Lebenshaltungskosten sind gegenüber dem Osten sehr hoch.
Leine Frage dass es in München auch Spitzenverdiner gibt,aber das Groh der Bevölkerung ist das nunmal nicht.
Zumal der Medienstandort München, auch durch die Kirch-Pleite sehr gelitten hat und es Massenentlassungen gerade im IT-Bereich gibt.

Aber aus der Ferne via Printmedien Neiddiskussionen zu führen halte ich nun wirklich für daneben.

So, das wars dann auch schon, Thema für mich erledigt.

Am Besten scheint zu sein man mancht keinerlei Angaben hier wo man herkommt ob man Arbeit hat oder nicht und auch sonst.... wenn man dann mit solchen "Bemerkungen" bedacht wird.
Und ich dachte immer dass in einem Alkoholikerforum andere Prioritäten vorherrschen.

LG an Dich von Münchnerin zu Münchner

Margot

Ps. in 3 Wochen beginnt das Oktoberfest.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz