Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.885 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

05.08.2003 10:08
#46 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Nachfolgendes trifft´s


" Den nächsten Planeten bewohnte ein Säufer. Dieser Besuch war sehr kurz, aber er tauchte den kleinen Prinzen in eine tiefe Schwermut.Was machst du da? fragte er den Säufer, den er stumm vor einer Reihe leerer Flaschen sitzend antraf.
Ich trinke, antwortete der Säufer mit düsterer Miene.
Warum trinkst du? fragte ihn der kleine Prinz.
Um zu vergessen, antwortete der Säufer.
Um was zu vergessen? erkundigte sich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte.
Um zu vergessen, dass ich mich schäme, gestand der Säufer und senkte den Kopf.
Weshalb schämst du dich? fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen.
Weil ich saufe! endete der Säufer und verschloss sich endgültig in sein Schweigen.
Und der kleine Prinz verschwand bestürzt.
Die grossen Leute sind entschieden sehr, sehr wunderlich, sagte er zu sich auf seiner Reise."


(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.08.2003 10:25
#47 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Dirk !

Zitat
Wir "nassen" schreiben halt etwas anderst!
Dieses Forum wäre nicht so gut,wenn es "nur" von trockenen Leuten besucht werden würde.Es gehört auch die schwarze Seite mit dazu!



.... ich schreib mal so was ich darüber denke.
Sicher schreibt man "nass" anders als trocken.
Weil man nass noch schön auf seiner Alkspirale sitzt.
Und eins kannst du mir gerne glauben, ich kenne meine schwarzen Seiten, meine entsetzlichen Tiefen sehr genau.
Und das zerreißende Unglücklichsein, die Depressionen darüber, das selbstzerfleischende Kopfkino.
Und das jahrelange festhalten an den gleichen Trinkgründen.
Auch das lese ich hier.

Heute weiß ich, das einem der Alkohol die Realität verbiegt. Das richtig und falsch, das man sich das falsch solange zurechtbiegt bis wieder ein richtig daraus wird.
Und das man seine Umgebung völlig falsch einschätzt.
Und zuguterletzt hat das alles für mich auch mit Würde zu tun. Mit Respekt. Mit Respekt zu sich selbst.
Und nur ich allein weiß, das andere Menschen damit überhaupt nichts zu tun haben.
Was ich hier lese hat etwas mit Hass zu tun,- ich weiß nicht auf was, Selbsthass ? - und nichts mit all dem, was den Mensch eigendlich ausmachen sollte.
Würde, Achtung, Toleranz und Respekt.
All das scheint der Alkohol kaputtzumachen, und leider macht er zuallererst seine eigenen moralischen Werte kaputt. Und die möchte ich mir persönlich nicht weiter kaputtmachen lassen.
So ich schick das mal weg, auch wenn ich evtl wieder einstecken muß.

Grüße
Bea


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 11:06
#48 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo sakini,
du bist ja ganz schön böse!
Habe ich ich früher auch immer gemacht und allen die Schuld gegeben.
Jetzt wo ich das Forum besuche, kann ich wieder (etwas) arbeiten.Unglaublich aber wahr.
Leute wie Reiner haben etwas Licht und Aufklärung in mein Leben gebracht.
Der Reiner leitet dieses Forum und muss es sauber halten.

So ganz verstehe ich dich noch nicht (habe aber auch nicht alle Postings von dir gelesen).
Von der einen Seite schreibst du echt ganz gute Beiträge und dann drehst du wieder völlig durch????
Was ist los mit dir sakini?
Was machst du so?
Das mit dem "der Reiner hat nie richtig gesoffen" und "Mädels beeindrucken" ist ja wohl der totale Blödsinn oder?
Mod zu sein ist bestimmt nicht so einfach und ich würde es nie machen wollen!
Du bist etwas zu heftig drauf,SAKINI.Aber ist deine Sache.
Dirk


frankie Offline



Beiträge: 70

05.08.2003 11:39
#49 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hi Bea,

Zitat
Was ich hier lese hat etwas mit Hass zu tun,- ich weiß nicht auf was, Selbsthass ? - und nichts mit all dem, was den Mensch eigendlich ausmachen sollte.
Würde, Achtung, Toleranz und Respekt.



Wie Recht du hast !!!

Wobei ich für mich persönlich keinen großen Unterschied zwischen "nass" und "trocken" erkennen kann.

So sehe ich hier zum einen den "ewigen Loser", der in regelmäßigen Abständen - offenbar unter Stoff - versucht, andere Leute auf primitive Art und Weise zu beleidigen und letztendlich nie über SEIN Problem schreibt. (Ja, ja auch hab in der Vergangenheit Partei für ihn ergriffen. Vielleicht ein Fehler)

Auf der anderen Seite sehe ich einen "Oberlehrer", der - zumindest in meinen Augen - denkt, alles und wirklich ALLES zu wissen. Er belehrt gerne, selektiert seine ihm angemessenen Gesprächspartner und kennt sich außerdem mit Gehältern in München aus (LACH).

Nur eins kapier ich wirklich nicht. Wo soll das hinführen? Denn Freunde werden die beiden wohl nie werden, da bin ich mir ganz sicher.

Will sich hier jeder auf Kosten des anderen profilieren?

Mag sein, aber mir geht diese Art von Geschreibe wirklich auf den Sack die Nerven. Egal ob es von jemandem kommt, der größtenteils Blödsinn schreibt, oder von jemandem, der hier schon sehr vielen Leuten geholfen hat.


So, das musste jetzt einfach raus.


Frankie


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 11:40
#50 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Bea

Danke für deinen Beitrag. Würde und Respekt. Das sind genau die Stichworte.

Ich hab in den letzten Wochen sehr an den AA's gelitten. Nicht weil die plötzlich doof geworden sind sondern weil ich mich verändert hatte. Alkohol und Drogen haben mir (ich weiß dass ich mich wiederhole) geholfen diese Welt zu ertragen, und zwar so lange bis der Preis dafür noch eine zusätzliche Last wurde.
Trotzdem, trotzdem, trotzdem, ich will diese Zeit nicht "nur" schlecht machen. Das Ende war fürchterlich, aber die Jahre davor hatten einen Glanz, der sich bei mir in der Erinnerung wieder einstellt, wenn ich Sakini lese.

Die AA's waren für mich das Tor zur bürgerlichen Wohlanständigkeit, das sei ihnen gedankt in alle Ewigkeit. - Aber dort gibt es auch so Tugendwächter die mit der Patsche des "nassen Denkens" auf alles drauf hauen, was nicht `staubtrocken´ist. Ich hätt aber gern ein bischen Platz für diesen Grenzgang der Gefühle. Wie ist es diese Welt und ihre Forderung nach Pünktlichkeit, Fleiß, usw. in Frage zu stellen, sich ihr zu verweigern. Ich weiß dass das von meiner Hängematte aus spießig gewordene KLeinbürgerträume sind. (So wie wenn man Landserhefte liest und sich so an den Krieg erinnert).

Trotzdem wenn ich den "bösen sakini" les, les ich das mit Respekt. Und ich finde das unwürdig (mindestens), es als Schauspielerei zu denunzieren. Es ist für mich ein Ausdruck, dessen was zu meiner Vergangenheit gehört und auch die halt ich in Ehren.

Es ist in einem Meeting relativ schwierig jemanden zu überhören, weil der Schall einfach so ins Ohr eindringt, aber hier gibt es seitlich so einen langen Lappen (oder wie man das nennen soll) da kann man mit dem Mauszeiger dran ziehen, und wusch ist der Text vorüber, ganz ungelesen. Das versteh ich nicht, warum die, die den Sakini so gut kennen, warum sie sich dann so drin verbeisen (müssen?). Um die Dummerle zu retten, die ihm auf den Leim gehen? Was mich angeht, ich brauch diese Hilfestellung nicht.

tschüß einstweilen
Michael


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.08.2003 12:12
#51 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Michael

Ich zitiere gern Michael, deshalb noch mal:

Zitat
Es ist schon recht erstaunlich, mit was für einer reifen schauspielerischen Leistung Du es immer wieder schaffst, bei den Usern die Dich nicht kennen, Emotionen zu wecken!


Wenn Du mit diesem meinem Satz nicht klarkommst ist das einzig Dein Problem Michael.
Nur unterstelle mir nicht “hinterhältige Bosheit“!……denn das war bestimmt nicht meine Absicht!
Was ich damit erreichen wollte war einzig und allein andere User(damit bist nicht nur Du gemeint) zu warnen, nämlich vor einem „sakini“, der hier hier ganz offen sein sein Säuferleben zelebriert.
Und ich glaube das Board heißt „Alkoholikerhilfeforum“…oder?
Die Betonung liegt dabei auf Hilfe!
Und wenn einer(gemeint ist sakini) keine Hilfe braucht und hier den „Alkoholismus“ verherrlicht frag ich mich, was will der hier?
Ich lese gerade, dass Du meine Hilfestellung nicht brauchst, aber andere sicher, das sagt mir mein „nMailpostfach“
Und wenn Du meinst dass, das Gelaber von sakini bei Dir keine „Emos“ geweckt hat was soll das dann?:

Zitat
Ich hab das eher literarisch verstanden, als Ausdruck eines Gefühls - und es gefällt mir, was du schreibst...



Das war mein letzter Beitrag zum Thema „sakini“!!

Wenn einige User meinen sie brauchen Beiträge wie die von „sakini“, um an Ihre Vergangenheit erinnert zu werden, dann zieht sie Euch rein!

So ich geh nun duschen, vielleicht gelingt es mir die ganze weichgespülte pseudointellektuelle Kacke (Danke Jörg) runter zu spülen!??

Bey Reiner


lucy44 Offline



Beiträge: 120

05.08.2003 12:21
#52 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Wer weiß-vielleicht ist der liebe Sakini einfach nur neidisch auf all die, die es geschafft haben....

Liebe Beachen, Du schreibst mir aus der Seele......

Liebe sonnige Grüße, Pusteblümchen..


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 12:34
#53 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Bea,
ich fühle mich im Moment nur noch eingeschrängt von dem Zeug.
Der Alk nervt ab ohne Ende.
Wenn ich arbeite trinke ich 6 Bier aber wehe ich sitze allein vorm PC,dann sind es wieder 14 Bier.
Arbeit ist für mich sehr wichtig.Das ist mein Weg und die Angst und Depries sind nicht mehr da.
Ich war auch schon beim Hausarzt und werde das Saufen auch noch ganz abstellen.
Am Wochenende habe ich ganz allein ein Holzhaus gebaut.
Ein Wespenstich,Muskelkater,verletzungen....
Aber das Ding steht und ich kann es kaum glauben,dass ich das gebaut habe!
So geht es für mich weiter.Es gab die Zeit des jammerns und jetzt kommt die Zeit um wieder in das Leben einzutauchen.
Ab Montag habe ich wieder Arbeit für 5 Tage.
Das gefällt mir besser.Saufen ist Zeitverschwendung.
Ich bin gar kein Computerfachmann,nee ich bin Bauarbeiter!
Muss nur noch trocken werden.Habe ja schon etwas angefangen und bin aufgestanden!!!
Man kann auch Tiere pflegen oder sich um behinderte Menschen kümmern.Es ist alles Möglich!
Alles ist besser als saufen.Schade nur,dass ich 6 Jahre gebraucht habe um das zu bereifen.
Dirk


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.08.2003 15:13
#54 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Michi !

Zitat
Wie ist es diese Welt und ihre Forderung nach Pünktlichkeit, Fleiß, usw. in Frage zu stellen, sich ihr zu verweigern. Ich weiß dass das von meiner Hängematte aus spießig gewordene KLeinbürgerträume sind.



... diese Gedankengänge kenne ich auch, und auch das was du mit "Glanz" meinst. Ich dachte auch immer ich bin anders als die anderen.
Wenn ich heute zurückdenke, hat aber mein Alkoholproblem mit etwas ganz anderem angefangen, es war das "sich selbst nüchtern nicht aushalten können", eher seelischer Schmerz, kein Selbstbewußtsein etc. Und gegen all das setzte ich den Alkohol ein. Das ich dann eigendlich keine vernünftige Sozialisation durchmachen konnte, Selbstbewußtsein kriegen und mit Unwegbarkeiten des Lebens nicht lernen konnte umzugehen mit der Trinkerei ist die andere Seite.
Also irgendwie die "Menschwerdung" verpaßt, die Bildung der charakterfesten Bea. Ich weiß nicht, ob ich mich damit verständlich ausgedrückt habe.
Was ich damit meine ist, natürlich sah ich mich dann als "outlaw", aber das ist eine Folge des Trinkens und nicht die Ursache. Verstehst du was ich damit sagen will ?

Und noch ein Satz zum "Glanz", oja, viele Feste und abende hatten so etwas wie Glanz, bis ca 1,0 Promille, dann war die Bremse weg und ich wurde oft depressiv und tat viele Dinge für die ich mich heute noch schäme.
Zudem denke ich heute es ist auch fehlende Zeit, in der ich mich weiterentwickeln hätte können, oder überhaupt mich als Mensch hätte entwickeln können. Ohne durch scheinbar "alkoholgestärktes" Selbstbewußtsein durchs Leben gehen zu müssen.
Die Welt und ihre Forderungen. Ich kann für mich sagen, das ich froh bin, Dinge in meinem Leben auch geregelt zu bekommen, durchschnittliche und alltägliche Dinge, die hat mir mein alkoholisches Kopfkino früher doch sehr vergällt und alles war mir zuviel. Keine Verantwortung übernehmen zu können, - einschließlich für mich selbst - auch das zog sich durch meine trinkende Zeit.
Ist es ergo nicht auch ein für sich im Kopf zurechtgebogenes Denken, "ich will mich der Welt verweigern" weil man auch garnicht anders kann ? Also aus der Not eine Tugend gemacht ?

Ich für mich mußte mir jedenfalls über sehr viele Dinge in meinem Leben klar werden, die festgezimmerten "Lebenslügen" umstürzen, um nicht mehr trinken zu müssen.
Um Mensch sein zu dürfen, und mich endlich, endlich auch zu mögen.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr,

Grüßle
Bea

PS: Warum bist du eigendlich in deinen post immer ein Gast ? Du bist doch Mitglied und hast einen nick ?????
Mußt dich nur einloggen !


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 15:55
#55 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Beachen!

Ach Schwester ich könnte dich küssen für die Antwort. Genau das ist es.

Wo ich jetzt drin häng ist, i c h hab mir was versprochen von der Nüchternheit, das es gut wird, dass ich auch dazu gehör zu den Wohlanständigen ...die zur Arbeit gehen, und ihre Steuern zahlen... zum einen sind die Trauben sauer weil hochhängend, ich bin neidisch ich gebs zu, zum anderen bin ich rebellisch und kann auf dieser Schiene geniesen, was Sakini so schreibt, was auch schon wieder so eine Kleinbürgerhaltung ist, anderer bellen lassen (..und dem Affen dann auch noch Zucker geben...)

Du siehst, kleingeistige Selbstgeiselung allenthalben - und das auch noch bei dieser Hitze - das gute an diesem board ist, dass man sowas a u c h loswerden kann, (das fehlt mir in den Gruppen)

lass dich umarmen
Michael


Michi ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 16:20
#56 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Das mit dem einloggen klappt irgendwie nicht


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.08.2003 16:44
#57 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo ,

Zitat
Gepostet von Dirk
Der Reiner leitet dieses Forum und muss es sauber halten.



Das ist definitiv falsch !

Das Forum "Ganz, ganz viele Fragen" moderiere ich, ebenso administriere ich das Saufnix-Board.


Zitat
Gepostet von Michimichi
Trotzdem wenn ich den "bösen sakini" les, les ich das mit Respekt.



Das geht mir nicht so. Ich kann jemanden nicht respektieren, der andere auf die Weise wie Sakini es tut für sein Saufen schuldig macht. Und der sich gerne damit rühmen möchte, daß er sich zu Tode säuft, nur um andere dafür verantwortlich machen zu wollen.
Respektieren kann ich nur, daß er darüber schreibt. Und dann nehme ich mir ganz persönlich noch die Freiheit, die derbsten Bemerkungen zu löschen. Aus Respekt den anderen Usern gegenüber.

Zitat
Gepostet von Reiner
Und ich glaube das Board heißt „Alkoholikerhilfeforum“…oder?



So heißt es definitiv nicht.

Siehe: www.alkoholikerforum.de


tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 16:45
#58 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Bea,
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Genau so ist es.Ich habe alles verstanden.
Ja ich muss mich auch mal Anmelden.
Ich habe halt mit C64 angefangen und meine Zettel mit Passwörtern muss ich immer erst suchen und oft sind Brandlöcher drinn.
Ich bin halt schon seit 92 im Net und da sammelt sich einiges an.
Ich schau mal nach und mache mal ein Loggin.
Dirk


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.08.2003 16:47
#59 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von michi [Gast]
Das mit dem einloggen klappt irgendwie nicht



Hallo Michimichi, versuche es einmal so: wenn du deinen Beitrag fertig geschrieben hast, schreibst du links deinen Usernamen und dein Passwort noch einmal neu hinein und schickst den Beitrag daraufhin ab .

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.08.2003 16:57
#60 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Michimichi [Gast]
Wo ich jetzt drin häng ist, i c h hab mir was versprochen von der Nüchternheit, das es gut wird, dass ich auch dazu gehör zu den Wohlanständigen ...die zur Arbeit gehen, und ihre Steuern zahlen... zum einen sind die Trauben sauer weil hochhängend, ich bin neidisch ich gebs zu, zum anderen bin ich rebellisch....



Das hört sich fast so an, als ob du - jedenfalls teilweise - frustriert darüber bist, wie du mit deinem trockenen Leben umgehst. Du hast mehr erwartet ? Wieso ? Trocken leben heißt doch nicht gleichzeitig besser leben. Reicht gut leben nicht ?
Obwohl - wieso schreibe ich dir das überhaupt, schließlich bin ich selbst ein Rebell .

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz