Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.885 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2003 23:14
#61 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Tommie (im 3. Versuch)

vielen Dank erstmal für deine vielfältige Antwort.

Ich kenne das Forum ja erst nach der umfänglichen Sakini-Löschaktion, trotzdem...
In SYNANON hatten die so einen Spruch, ich krieg nur noch dem Sinn nach und nicht mehr so ganz wörtlich hin: Keiner (einer Gemeinschaft) ist so böse und schlecht als das er mit seinem böse und schlecht sein nicht doch die Gemeinschaft repräsentiert. Das bedeutet das eine Geinschaft nicht dadurch moralisch wachsen kann indem sie sich von einem Schlechten und bösen trennt (und sei es durch wegbeißen) sondern nur dadurch, dass sie ihn akzeptiert (was nicht heißt, dass sie sein Handeln toleriert).
Die anderen Fragen will ich in einem anderen Thema beantworten.

vielen Dank nochmal
und tschüß
Michael


Ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 02:44
#62 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Synanon, leider nicht in unserer Ecke:

Stiftung Synanon


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 07:37
#63 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo michi,

ist SYNANON nicht ein Ableger von Scientology?
Oder irre ich mich da?

Also den Heilungsversprechnungen in Sachen Alkohol und Drogen von Sekten wie Scientology und den zeugen Jehovas,
stehe ich persönlich seht septisch gegenüber.
Und z.B. sogenannte Seminare für kontolliertes Trinken sind reine Geldschneiderei was Alkoholiker angeht.
Mensch einer der Alkoholmissbrauch teibt kann vielleicht durch solche Seminare nochmal die Kurve kriegen und verhindern dass der Alkoholiker wird.
Dass man als Alkoholiker kontolliert trinken kann ist einfach nur einne Illusion.

Nichtdetotrotz, gerade der Markt boomt.
Die Scharlatane die versprechen Drogen-und Alkoholsüchtige zu heilen scheint mir werden immer mehr.


Gruss
Margot


debbie Offline




Beiträge: 642

06.08.2003 07:58
#64 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo,

habe bei meinem ersten Besuch auf tommies-hompage einen Artikel über die "MPU" gelesen, finde ihn jetzt leider nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben?

Habe meinem Mann schon einige Posts ausgedruckt und mit nach Hause genommen, er hat sie mit Interesse gelesen und ich hoffe einiges davon ist bei ihm hängengeblieben und er denkt darüber nach. Vielleicht ist ja der eine oder andere Denkanstoss dabei.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 08:39
#65 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo,
warum bitte regt man sich so über "sakini" hier auf?
Wissen wir nicht alle was für einen Unsinn man von sich gibt wenn man "abgefüllt" ist?
Haben wir (ich zumindest schon!)nicht Gott und die Welt beschimpft und für unsere Sucht verantwortlich gemacht?


Für mich ist das was "sarkini" an den Tag legt ein typisches "nasses" Verhalten.


Ausserdem so einen Klassenkasper wie den, der Andere provoziert und meint dann mit den Antworten bestätigt zu bekommen dass er Recht hat mit seiner Meinung dass Andere ihm ALLE Böses wollen, gibt es doch in jedem Alkoholikerforum.

Warum also sich von seinen Beiträgen provozieren lassen?

Ich finde. der ist eine ganz arme S**,die aus ihrem Alkoholsumpf einfach BICHT herausfindet und deshalb die Schuld bei Anderen sucht.

Krankheitseinsicht kann man nunmal niemanden einbläuen.


Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Und an die Adresse von sakini:Ich werde auf Provokationspostings nicht eingehen,das ist mir zu kontropoduktiv.

Und solange Du von Deinem Beschuldigungs- und Selbstmitleidstripp nicht runterkommst wirst Du nmunter weitersaufen bis der Arzt kommt oder der Leichenbestatter.

Gegen Deine Sucht kannst nur Du was tun, ist Dein Leben!


Gruss
Margot


minitiger Offline



Beiträge: 155

06.08.2003 16:04
#66 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

@Thomas

Sorry, daß ich übersehen habe, daß du dort gestanden bist, wo ich hingelangt habe. Ich war in dem Moment überzeugt, daß Reiner Admin-Rechte hat.

der minitiger


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2003 21:26
#67 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Synanon-Gemeinschaften sind Vereinigungen, in denen Süchtige, Suchtgefährdete und ihre Kinder ohne Drogen, Alkohol, Tabak und sonstige Suchtmittel und ohne Kriminalität und Gewalt zusammenleben. Jeder, der auch nur eine dieser Regeln nicht einhält, verliert sofort seine Zugehörigkeit zur Gemeinschaft. Die Mitglieder von Synanon-Gemeinschaften arbeiten in Selbsthilfe und Selbstverwaltung miteinander und füreinander. Jeder von Ihnen verzichtet auf persönliches Eigentum. Alle Mitglieder einer Synanon-Gemeinschaft nehmen regelmäßig teil an den mehrmals wöchentlich stattfindenden internen Gruppengesprächen der Synanon-Bewohner. Nicht-süchtige können in begründeten Fällen Mitglieder von Synanon-Gemeinschaften werden. Für Sie gelten die selben Regeln wie für alle anderen Synanon Mitglieder. Aufgabe jeder Synanon Gemeinschaft ist es, hilfesuchenden Süchtigen Menschen eine Zuflucht vor ihrer Sucht bereitzustellen, sie in die Gemeinschaft aufzunehmen, ihnen ein Zuhause zu bieten und die Möglichkeit, ein selbstbestimmtes und selbstverantwortliches Leben ohne Suchtmittel und ohne Kriminalität zu erlernen. Die Synanon-Gemeinschaft soll jeden Süchtigen bereitwillig aufnehmen, einzige Voraussetzung ist sein aufrichtiger Wunsch, ein nüchternes Leben ohne Suchtstoffe zu führen. Jedes Mitglied von Synanon soll bemüht sein um Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber und um ein aufrichtiges Interesse an allen anderen Menschen, besonders an den Mitgliedern der Synanon-Gemeinschaft und den Süchtigen, die noch nicht zur Nüchternheit gefunden haben. Die erste Synanon Gemeinschaft in Deutschland wurde 1971 von Betroffenen gegründet. Die Stiftung Synanon soll dieses Werk fortführen und langfristig sichern. (Präambel der Synanon-Gemeinschaft)


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2003 09:51
#68 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

An den unbekannten Gast.

erstmal danke für die ausführlichen Angaben zu SYNANON.

Und ob Synanon zu Scientologie gehört hatte ich als Frage formuliert.........!

Aber Du hast mich ja jetzt ausführlich informiert.

Meine Gedanken über SYNANON behalte ich deshald lieber für mich.


Und nur ein kleiner Tipp.
Auf eine Frage wie meine weniger agressiv zu antworten würde Dir auch gut anstehen, unbekannter Gast...........


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2003 03:10
#69 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

@ Margot

1. Synanon, danach kommt eine sehr lange Pause, mittels einer Suchmaschine kannst auch Du dich zum Thema schlaumachen.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2003 10:01
#70 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Ich habe nicht behauptet dass ich Ahnung von SYNANON habe, genau darum habe ich nachgefragt.

Und ich danke Dir für die ausführliche Dastellung von SYNANON, aber ich glaube nicht dass ich mit jemanden diskutiern möchte der mich als "Kuh" bezeichnet.


sakini Offline



Beiträge: 132

09.08.2003 03:37
#71 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Margot, es war nicht meine Absicht, dich zu beleidigen, dieser "Vergleich" war unpassend, entschuldige.

sakini


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2003 11:41
#72 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Entschuldigung angenommen sakini.

Wenn Du dieser "unbekannte Gast" warst so hast Du sehr verzweifelt geklungen.

Wenn Du Synanon so schätzt was steht dem im Wege deren Angebot für Dich nochmals anzunehmen?

Jeder Weg der zur Trockenheit führt ist richtig.

Wenn Du gefallen bist, bleib nicht liegen, steh wieder auf und tu was gegen Deine Sucht.


LG
Margot


froschalk Offline




Beiträge: 114

15.08.2003 18:18
#73 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo,

dachte ich melde mich mal wieder. Bin auch garantiert nüchtern, im Moment.

Muß oder darf nachher noch zum Geburtstag meiner Oma. Kommen nicht viele Leute, wird mir aber trotzdem spass machen. Mal wieder aus dem Haus raus kommen.

Hatte ja geschrieben das ich von 117 auf 110 runter bin. Jetzt sind es schon "nur" noch 104 Kilo. Aber es mussen noch mindestens 19 runter. Dann habe ich 85, ist zwa auch noch etwas viel für 175 aber ich wäre sehr froh damit. So das ist die gute Nachricht.

Jetzt zum schlechten. Ich trinke immer noch. Aber jetzt kommt ein aber. Ich merke jeh mehr ich abnehme, desto weniger tinke ich. Habe jetzt auch nicht mehr so viel Angst das Haus zu verlassen. Vielleicht schaffe ich es ja auf einen normalen Alkohlkonsum zu kommen. Viele oder alle werden hier werden jetzt sagen, das das nichts wird. Aber ich habe noch hoffnung daran. Wenn ich jetzt Alk kaufe, und vor Regal stehe kann ich auch eine kleine Flasche nehmen, es muß nicht die große sein. Ich war ja auch noch nicht körperlich abhänig davon. Es ging auch immer ein paar Wochen gut, da habe ich zwa auch getrunken aber in kleinen mengen. Und dann alle paar Wochen ein Absturz.

Wenn ich die nicht mehr bekommen würde, dann wäre ich ja schon damit glücklich. Die menge die ich sonst so trinke, ist im Rahmen was andere auch so trinken.

Tschüß
Daniel Brandt

P.S.

Mal sehen ob ich es heute schaffe beim Geburtstag nichts zu trinken. Und da sehe ich auch keine Probleme mit. Habe ja wo anders fast nie was getrunken.


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

16.08.2003 01:51
#74 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Froschalk, was willst du denn eigentlich hier hören ?

"Du bist doch gar kein Alkoholiker, du doch nicht, du kriegst das bestimmt in den Griff. Mach dir mal keine Sorgen, du kannst doch normal trinken, wenn du willst."

Ist es das?


froschalk Offline




Beiträge: 114

22.08.2003 00:28
#75 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Vanillekipferl,

ja wollte wohl wirklich das hören was du mir geschrieben hast. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich dann wohl besser.

Wenn ich erlich bin weiß ich auch nicht, warum es mit dem Saufen aufzuhören nicht klappt. Wie ich oben schon gesagt habe, ich nehme im Moment ja auch ab. Einfach so, habe mir gesagt du bist jetzt wirklich fett genug, du must jetzt was tun. Und da habe ich es geschafft, in etwas mehr als 1 Monat 15kg abzunehmen. Viel mir auch wirklich nicht schwer. So von 117 auf 102 runter. Aber mit dem Saufen aufhören, ist weitaus schwerer.

Aber ich hoffe irgendwann mal, es doch noch zu packen, nicht mehr zu saufen. Wenn ich 15kg in 1 Monat abnehmen kann, die ich mir in 1 Jahr angefressen habe. Warum soll das andere nicht irgendwie auch mal klappen. (Was ich im Moment nur hoffen kann.)


Habe im Moent zwa auch was getrunken, aber wirklich nicht viel. Das ist auch nicht der grund warum ich hier schreibe. Dachte heute trinkst du mal nicht viel nur so 4 Gläser, und dann fährst du mal Fahrrad. Denn auch wenn ich was trinke, ich will um himmels willen nicht wieder fetter werden. Bin immer noch fett genug. Bin also losgefahren, war auch nur ein ganz bißchen angetrunken, und was ist dann passiert?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig! Ich habe mich auf die Fresse gelegt. (Bitte die schreibweise zu entschuldigen) Dabei war es noch nicht einmal meine schuld. Aber indirekt schon, denn wenn ich nichts getrunken hätte, wäre ich auch nicht Fahrrad gefahren. Mir ist zum glück nicht viel passiert. Gut ein bißchen den Arm aufgeschrammt, und auch am Bein, aber nicht der rede wert. Nur als ich die Wunden ausgewaschen habe, das hat geschmerzt. Bin ja sonst nicht so aber mein güte. Hätte richtig schreien können. Habe es mir aber verkniffen, denn meine Schwester und Eltern schlafen schon.

Jetzt tut es auch überhaupt nicht mehr weh. Dabei habe ich echt glück gehabt, beim Unfall. Bin bergab gefahren, und hatte nach meinem Tacho etwa 50 km/h drauf. Ja es ist echt steil da. Und auf einmal ist der Vorderreifen geplatzt. Bin wohl irgendwo rüber gefahren, denn die Felge ist auch schrott. Dann bin ich durch die Luft geflogen, und mein rechter Arm und mein rechtes Bein haben mich dann gestoppt. Was aber dann noch am schlimmsten war, finde ich. Ich müßte über 5 Kilometer das Fahrrad schieben.

Mann bin ich jetzt fertig. Kann ich wenigstens gut schlafen. Vielleicht ist mir das ja eine kleine Lehre. Obwohl mir der Reifen auch nüchtern hätte platzen können. Und dann würde mir alles wohl noch mehr weh tun.

Ich wünsche allen eine gute Nach, ich müß jetzt mal ins Bett!

Tschüß

Daniel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz