Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.885 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
froschalk Offline




Beiträge: 114

30.07.2003 00:38
RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin im Moment am Abnehmen. Aber nicht nur so ein wenig. Da ich 117 Kilo drauf hatte bei nur 1,75 Meter wo das abnehmen echt nötig.

Ich bin nun auf 110 Kilo runter. Und habe in der letzten Woche nur eine halbe Flasche Weinbrand getrunken. Also nur 1/4 von dem was ich sonst saufe.

Meine Frage nun ist folgende:

Wenn ich sonst eine ganze Flasche Weinbrand am Tag gesoffen habe, pro Tag. Und nun "nur" noch eine halbe Flasche die ganze Woche.

Also meine Frage ich nun, wenn mann mal so viel suafen konnte, wird mann dann noch ein oder zwei Jahren die Alkohl Menge die mann abkann, weniger.

Also das mann wenn, mann eine Ganze Flasche pro Tag schafft, das mann wenn mann 10 Jahre nichts trinkt, das mann dann nach 10 Jahren weniger Alk verträgt?


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

30.07.2003 00:54
#2 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Moin Frosch

Zu Deiner Frage:

Zitat
Also das mann wenn, mann eine Ganze Flasche pro Tag schafft, das mann wenn mann 10 Jahre nichts trinkt, das mann dann nach 10 Jahren weniger Alk verträgt?


.....kann ich nur sagen:

PROBIER ES AUS!!....und dann melde dich wieder....schon auf das Ergebnis gespannt bin....grins..

sagt Reiner


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.07.2003 07:06
#3 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

......... meint


HÄH ????


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2003 08:02
#4 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Froschalk


ich glaube eher dass sich Deine Frage erübrigt.

Denn wenn Du weitersäufst gibt es Dich in 10 Jahren nichtmehr.


Gruss
Margot


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.07.2003 08:56
#5 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Guten Morgen Froschalk,

also die 1/2 Flasche, dh. das 1/4 was du sonst trinkst, die hast du aber komplett getrunken, bevor du gepostet hast,oder ?

Jörg


minitiger Offline



Beiträge: 155

30.07.2003 20:20
#6 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten


froschalk Offline




Beiträge: 114

30.07.2003 22:50
#7 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger




Ein Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2003 11:53
#8 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

froschalk, so wird das nix...

Ich sage dir noch einmal, du must erst richtig in der Scheisse sitzen, erst DANN wird sich dein Resthirn vielleicht noch einmal einschalten, sei es dir gewünscht.

Deine ewige Hin- und Herrechnerei, wann und was in welcher Menge, wieviel % Alkohol, wieviel durcheinandersaufen in welchem Zeitraum, bei welchem Körpergewicht, was kommt als nächste Frage von dir, du junger ALKOHOLIKER, du SUFFKOPP, MUTTERSÖHNCHEN, PAPAS SAUFKUMPAN, SCHLÄGER...!!!

Was kann ich dir noch um deine tauben Ohren hauen, damit DU Hirnie endlich merkst, wohin dein Wagen rollt, den Abgrund hinunter und DU hast die Bremse über Bord geworfen...!!!

Spring ab und werde gesund, oder bleib besoffen sitzen und warte auf den harten Aufprall.

Du gehörst zwangseingewiesen in Entgiftung/Therapie, wird wohl nicht mehr lange dauern, vermutlich dein allerletzte Chance...

sakini


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2003 12:12
#9 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

na,na,na,
solltest Du nicht an Deiner Wortwahl arbeiten?
Und dann:
Erstens ist es nicht so einfach jemanden zwangseinzuweisen.
Zweitens ist das ziemlich kontrapoduktiv.
Wo Krankheitseinsicht fehlt hilft auch keine Zwangseinweisung.
Man kann jemand zwar zwangsweise entgiften, dazu braucht es aber einer richterlichen Verfügung für die Zwangseinweisung und die ist äusserst selten.
Drittens, wie soll es nach der Entgiftung weitergehen?
Zwangstherapien für Alkoholiker gibt es nicht.
Der Therapievertrag muss vom Patienten unterschrieben werden.

Therapien die unter dem "Zwang" der Familie, des Chefs gemacht werden sind zumeist für die Katz' weil der Patient nicht mitarbeitet und nach der Entlassung sofort wieder an der Flasche hängt.

Froschalk scheint ziemlich abgefüllt zu sein wenn er hier postet.
Kennst Du solche Zustände nicht?
Oder warum meinst Du dass Du ihn mit Deiner Fäkalsprache zur Einsicht bringen kannst?
Im betrunkenen Zustand dringt doch nichts zu einem durch,
Weisst Du das nicht?
Oder bist Du der "Überflieger" in Sachen Alkohol.
Hast Du das Allheilmittel gegen Alkoholismus gefunden?

Therapie bring nur was wenn man selbst hart an sich arbeitet.
Dann kann man absinent leben.

Bei Froschalk ist diese Botschaft noch nicht angekommen.
Er scheint mir einfach noch nicht so weit zu sein.
Da hilft auch nicht wenn Du ihn anbrüllst.

Zwangseinweisung?
Halte ich für eine Schnapsidee.


Gruss
Margot


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2003 13:58
#10 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo sakini,
das waren ja fast genau die Worte mit denen sich meine Ex vor 4 Monaten verabschiedet hat.

Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört und das nach 6 Jahren Beziehung?!
Die war bestimmt in einer SH-Gruppe?!

Ist aber gut für mich!Den Weg muss ich selber gehen.
Ich glaube ich bin mir wichtiger als der Suff.
Dirk


frankie Offline



Beiträge: 70

31.07.2003 14:11
#11 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Mit der Wortwahl hat sich sakini diesmal doch wirklich zurückgehalten. hehehe

@ sakini

vielleicht schreibst du uns ja mal in einem anderen thread, wie´s dir so geht, ob du noch trocken bist, oder nicht...



@ froschalk

also bei dir fehlen mir langsam die Worte. Ich kann nämlich selbst mit sehr viel Fantasie deinen Gedanken überhaupt nicht mehr folgen. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass es wirklich an der Zeit wäre, die Notbremse zu ziehen.

Meinst du nicht, dass du den Mut aufbringen kannst, mal zur Suchtberatung oder in Gruppe zu gehen??? Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass es mir sehr geholfen hat, mal "Auge in Auge" mit jemandem über mein Alkoholproblem zu sprechen. Ist bei dir vielleicht genauso...


Alles Gute

Frankie


froschalk Offline




Beiträge: 114

31.07.2003 14:16
#12 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo,

@Spieler:
Ja da habe ich getrunken. Aber nicht wie gesagt, "nur" eine halbe Flasche sondern noch mehr! Habe es davor ausgehalten 1 Woche nichts zu trinken.

Wollte dann nur ein wenig trinken, habe ich aber nicht geschafft, also würde es mehr. Aber es hat mir gar keinen Spass gemacht, wie sonst. Und am nächsten morgen war mir gar nicht so schlecht wie sonst.

Es hat mir diesesmal einfach nichts gebracht, das saufen. Jetzt will ich mehr als eine Woche schaffen.

Im Moment geht es mir auch besser als fast die letzten 2 Jahre. Da ich wirklich abnehme, und im Moment geht es auch noch recht einfach. Habe jetzt schon 8 Kilo runter.

@minitiger:
War nicht böse gemeint.

Tschüß
Daniel


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.07.2003 14:39
#13 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Froschalk,

habe ich dein Post eben richtig verstanden?
Du schreibst, das Saufen hätte dir diesmal nicht soviel Spaß gemacht und morgens wäre dir auch nicht,wie sonst,so schön schlecht gewesen.
Wen du die morgendliche Übelkeit und Kotzerei vermißt, dann empfehle ich dir, trink doch einfach noch mehr. Dann kommt das auch wieder, garantiert.
Grundsätzlich denke ich aber, das dir momentan niemand helfen kann, wahrscheinlich mußt du es erstmal bis zum Exzeß getrieben haben. Es ist zwar schön für dich, das du 8 Kilo abgenommen hast. Bei 1,75 m Größe und 117 kg hast du in dem Bereich ja auch schon eine schöne Bestmarke gesetzt, aber das ist natürlich auch eine willkommene Ablenkung von deinem eigentlichen Problem.
Mein lieber Froschalk, solange du deine Alkoholsucht nicht ernsthaft angehst, werde ich nicht mehr versuchen deine wirren Statements verstehen zu wollen, geschweige denn, dir irgendwelche Hilfestellung anzubieten.
Ich wünsche dir, das langsam mal etwas Klarheit in deine Gedanken und dein Handeln kommt.

Gruß
Jörg


Sternstaub*64* ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2003 15:53
#14 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo Froschalk,

erstmal herzlichen Glückwunsch für die ersten 8 Kilo, daß ist doch schon mal was, da scheint es mit der Konsequenz zu funktionieren. Beim Trinken ist das nicht ganz so einfach, wie du ja festgestellt hast, nützt der eiserne Wille im Kopf alleine nix, also wieder einmal der Tip : rede mit jemandem, Selbsthilfe, Therapeut o.Ä.
Was ich bei dir nicht verstehe ist, daß du dich sporadisch meldest und ich die Botschaft wirklich null verstehe.
Was willst du denn?
Kann es sein , daß du einfach nur einsam bist und deshalb hier postest? Kann es sein,, daß du im Prinzip gar nicht aufhören willst? So lange das Saufen eben noch so viel Spaß macht, ist der Schritt zum Nichtsaufen doch gar nicht wirklich da.
Noch was:
Eine erstklassige Nebnewirkung der Abstinenz:
Man nimmt automatisch ab, ich habe in einem Jahr ganze 20 Kilo abgenommen, ohne daß ich mich essensmäßig mords kasteien mußte. Die anderen Nebenwirkungen kennst du ja jetzt bereits schon, ist das nicht Anreiz genug?

Wünsche dir Einsicht, bist doch noch so jung...

Gruß

Patricia


ameise Offline




Beiträge: 1.110

31.07.2003 23:25
#15 RE: Abnehmen und Alk? Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

wie ich lesen muß, hast Du noch immer nichts begriffen.
Bevor Du darüber nachdenkst, wieviel Alkohol Du nach zehn Jahren Trockenheit wieder vertragen würdest (hüstel, reusper) - versuch es doch erstmal damit, die nächsten zehn Tage nichts zu trinken.

Das, was Du Dir dann am elften Tag wieder hinter die Binde kippst - genau das würdest Du Dir auch nach zehn Jahren wieder hinter die Binde kippen.
Du machst immer da weiter, wo Du zuletzt aufgehört hast. So ist das mit uns Alkis - Du machst da keine Ausnahme.

Aber keine Sorge: In zehn Jahren wirst Du Dich so krank gesoffen haben, daß die Frage dann keine Bedeutung mehr für Dich hat.
Mensch - wach endlich auf!!
Prost!

@sakini: Wir sind ja selten einer Meinung - diesmal mache ich eine Ausnahme. Obwohl: an Deiner Wortwahl könntest Du noch arbeiten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz