Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.026 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
reiner Offline




Beiträge: 1.036

25.08.2002 14:26
RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten


@Alle,

Da ich ja dieses Forum moderiere möchte ich gern unter.



Hilfe rund um den Pc all die User ansprechen HIER

zu posten und Fragen zu stellen die genau wie ich Neulinge


auf Diesem Gebiet sind und hin und wieder Probleme haben.

Vieleicht Können wir uns untereinander helfen?

Also!
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

Denn jeder hat mal angefangen. Oder?

Zum Anfang möchte ich als erstes einen Link setzen,

http://spotlight.de/heimat.shtml

der mir persölich schon sehr viel geholfen hat. Habe mir

dort sehr viele nützliche Tipp's erlesen.

Für ADSL/DSL User !!!!

Für mich im Augenblick die beste Dsl-Seite.
Sehr interessantes Forum!!!

http://www.gschwarz.de/

Einen schönen Tag noch wünscht Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.08.2002 13:58
#2 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi-miraim,
zu deiner Anfrage E-Mail von 10.55 Uhr soviel:
Ich denke schon das es sich bei Dir auch um den selben Virus wie bei Burkhard und mir handelt. Hatte nämlich die selben Probleme wie Du.Hatte Dir übrigens schon mal empfohlen einen Vrencheck zu machen. Also unter Kuddemuttel
nachauen den Fixklez runterladen und ausführen. WEnn's noch Fragen dazu gibt, bitte hier Posten.

Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2002 17:36
#3 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo,

ein paar Links, die mir schon nützliche Dienste erwiesen haben:

www.protec2000.de

www.toplinks.de

www.pcnotdienst.de

www.tomixyz.de/linux/ ...für Linux-Fans

www.freewarepage.de

www.zdnet.de

www.dino-online.de


...alle Links direkt anklickbar...

tommie


miraim ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2002 19:10
#4 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Rainer,
habe mir diesen Fizklec runtergeladen.
Doch mein PC streikt nach wie vor.
Ich muss noch mal was anderes versuchen.
Danke Euch aber für diese Tipps im Forum.
MFG
Miraim


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.08.2002 19:24
#5 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi-Miraim,
Runterladen allein bringt nix. Pass auf.
Runterladen->entpacken(winZip?)->angenommen in Eigene Dateien->Rechner runterfahren->Neustart->dabei Taste F8 drücken->erscheint "Rechner im abgesicherten Modus ausführen".Das kann man mit den Pfeiltaste aufwärts-abwärts
machen->mit "enter" bestätigen. im abgesicherten Modus bleiben->in eigene Dateien gehen und Fixklez durch Dopplklick ausführen. Er sucht und vernichtet den Wurm. Anschliesend Neustart.
Lies dazu bitte noch mal meine Empfehlung an Burkhard.
Versuchs mal. Oki?

Ciao Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.08.2002 16:53
#6 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

HALLO MIRAIM

Miraim ist das Dein PC ???? Oder Der ????

Sorry Miraim! Kleiner Scherz !!

Schönen Abend noch wünscht Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.08.2002 22:38
#7 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo,

hier noch ein sehr empfehlenswerter Link für Windows-User:

www.windows-kompendium.de


tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

02.09.2002 21:38
#8 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

ALLE

Hab einen ganz nützlichen Trick im Internet gefunden.
Vieleicht kennen Ihn schon einige aber sich nicht alle!

Wenn jemandem die Schrift einer Seite zu klein erscheint und er Probleme mit dem Lesen hat kann man die Schrift vergrößern ohne im Internet Explorer die Schriftgröße zu vestellen.

Dazu geht man wie folgt vor:

Strg drücken und das Scrollrad betätigen. Probiert's aus!


Einen schönen Abend wünscht Reiner


Gitti Offline




Beiträge: 314

04.09.2002 12:48
#9 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Rainer !
kannst Du mal in erfahrung bringen was ein Timeout ist,ich habe Probleme ins Forum zu kommen,auch mein Post ist verschwunden den ich liebenswert geschrieben habe.
Danke Gitti


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

04.09.2002 13:48
#10 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Gitti,


Nur auf den Begriff "Timeout" hin weis ich Momment auch keine Antwort. Timeout= Auszeit oder Zeitüberschreitung.
Wie lautet die ganze Fehlermeldung?
Hast Du bei Dir die Cookies aktiviert? Wenn nicht, mach das mal bitte. Ich bin ja auch kein Pc-Hardliner. Vieleicht
finde ich noch was dazu, und werd's dann posten. Oder vieleicht weiß auch noch jemand aus dem Forum Rat.Was den Post an liebesw angeht, können wir ja nachholen. Ich glaub schon dass sie nach Ihrer Entlassung hier im Forum selbst schreibt.

Einen schönen Abend wünscht Dir liebe Gitti Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.09.2002 16:46
#11 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Gitti,

diese Meldung kam, da der Server kurzzeitig nicht erreichbar war. Eine genauere Erklärung:

Beim Aufbau von TCP/IP-Verbindungen von SLES7 (S390 und S390x) zu OS/390 kann es unter folgenden Bedingungen zu der Fehlermeldung "connection timeout" kommen:

1. Der Dienst zu dem man sich verbinden möchte ist nicht gestartet.

2. Der Zielrechner ist nicht erreichbar.

Eigentlich sollte die Fehlermeldung "connection timeout" nur kommen, wenn der Zielrechner nicht erreichbar ist (zweiter Fall). Im ersten Fall sollte eigentlich die Meldung "connection refused" kommen. Die Ursache für diese falsche Meldung liegt in der fehlerhaften Behandlung der TCP-Option ECN (Explicit Congestion Notification) durch OS/390.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

04.09.2002 16:53
#12 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

@Tommie,

danke erst mal für die schnelle Information. Da lagen meine
Vebindungsprobleme sicherlich auch daran. Ich dachte aber bei Gitti hängt es wohl mehr mit der Enfernug zusammen
oder Ihrem thailändischem Provider.

Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.09.2002 17:26
#13 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Reiner,

es lag definitiv am Server. Ich überlege auch schon, das Board auf meinen eigenen Webspace von Terions abzuspeichern und die Datenbanken komplett in ein neues Foren-Layout zu übernehmen. Allerdings muss ich damit mindestens bis Freitag warten, da 'lunar' ( bei dem ich dieses Board liegen habe ) noch im Urlaub ist.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.09.2002 18:11
#14 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Tommie

Hab mal eine oder mehrere Fragen:

1.)Wo finde ich den Farbschlüssel(zum Text farbig gestalten?

2.)Ist es möglich einen anklickbaren Link auch mit einem Button zu versehen. Wenn ja schreib mal bitte wie da die Eingabe für die Befehlszeile lautet. Ich stell mal einen Button hier rein.
Nexusboard

Statt Nexusboard sollte dann dieser Button stehen.
Hab schon vieles probiert. Ich bekomms nicht hin.

Vieleicht kanns Du mal ne kleine "Awardputzpause"
einlegen
Wenns geht bitte hier reinposten da ich hier editieren kann
und somit mal dahinter schauen kann.

Danke Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.09.2002 19:34
#15 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo,

@ Reiner:

die Codes für die "gebräuchlichsten" Farben gibt es z.Bsp. hier:

http://users.rcn.com/giant.interport/COLOR/ColorSpecifier.html

Du kannst aber als Farbangabe auch 'blue', 'red', 'green' etc. schreiben.

Das mit dem Button habe ich nicht ganz verstanden. Soll er mit "Nexusboard" beschriftet sein, dann mit dem Nexusboard verlinkt ? Wenn ja, ist das kein Problem, kann ich mit PhotoImpact7 machen Auch welche ohne diesen eckigen Rand.

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz