Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.026 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.09.2002 19:50
#16 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Tommie

Mir geht es lediglich darum wie ich einen anklickbaren Link statt mit einem Schriftzug mit einem gif. erstelle, egal ob Button, Katze oder ein anderes Gif. Wenn ich das gif. anklicke soll sich praktisch die von mir verlinkte Seite öffnen.

Brauchte praktisch die Bfehlszeile.[url]....[img]...[url]


Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.09.2002 20:07
#17 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Reiner,

alles klar, hab's kapiert:
Der Link geht zu saufnix.de





tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.09.2002 20:44
#18 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Tommie
(Passend zu den Awards)

Danke Dir erst mal Tommie. Werd mal bischen experimentieren.

Ist mir natürlich nicht entgangen.

Zitat
trocken geht es mir gut, denn trocken weiss ich was ich tue.



Kann Dir nur beipflichten!!!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.09.2002 16:17
#19 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Tommie

Frage Tommie:
Wo hast Du die Banner und Spruchbänder her und wie werden Sie beschriftet? Brauch ich dazu eigenen Webspace oder stehn die irgendwo. Aber bitte keine allzu wissenschaftliche Antwort. Da versteh ich dann Bahnhof.
Wollt's nur mal wissen zum Experimentieren. Hab's auch gern bischen bunt.Und die Beiträge sehn auch gleich lebendiger aus. Mit dem Webspace ist's dann dein Prob. oder sagst wenn's zuviel wird.

Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.09.2002 16:51
#20 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo,

@ Reiner,

die Banner mache ich mit "PhotoImpact 7". einem Grafikprogramm. Manchmal erstelle ich sie auch einfach online. Der Link zu PhotoImpact: zur Homepage des Programms . Gekostet hat es damals rund 80 €.

Zur Darstellung auf dem Board benötigst du auf jeden Fall Webspace. Dafür reicht auch kostenloser ! Eine Liste findest du hier: freier Webspace. Mit bei 'Piranho' gespeicherten Bildern geht es allerdings nicht. Meine Empfehlung an dich:

www.home.pages.at
Dort erstellst du eine 'index.html' (schicke ich dir gerne per Email zu ) und einen Ordner namens 'bilder', 'images', 'pics' oder ähnlich. Dort hinein speicherst du deine Bilder. Sie haben dann eine Adresse in der Form "http://deine-kostenlose-domain/bilder/deinbild". Und das kannst du überall im Internet aufrufen, also auch hier im Board.

Frag ruhig weiter, helfe gerne weiter.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.09.2002 18:07
#21 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

@ TOMMIE
ich werd die nächsten Tage mal prüfen ob ich mein virtuelles Laufwerk dazu nutzen kann. Ich hab eins bei meinem Provider 1&1 Es nennt sich Virtu Driv. Es liegt auf dem Server von 1&1 und hat 100MB.
Ich weiss bloss nicht ob es geht. Bekomm es sicher noch raus.
Dann hab ich bei 1&1 Dsl Fair flat. Bin mir aber nicht sicher ob eine kostenlose Domain dazu gehört. Ist alles bischen Kompliziert beschrieben. Aber auch das bekomm ich raus. Wenn ich mich da einlogge sehe ich nur die Meldung:


Übersicht Domainverwaltung


Hier finden Sie eine Übersicht über die in Ihrem Paket eingerichteten Domains.

Um festzulegen, auf welches Verzeichnis oder auf welche URL eine Domain verweisen soll, klicken Sie bitte auf "einrichten" hinter dem Domainnamen. Als Standardeinstellung verweist jede Domain auf das Hauptverzeichnis des Webspaces.

Sie können hier ebenfalls für einzelne Domains die Frontpage Erweiterungen aktivieren, sofern diese im Paket enthalten sind.

Erst wenn der Status einer Domain auf "fertig" steht, ist die Domain erreichbar und konfigurierbar.

Domainstatus
www Domainame Domainstatus Profi-Webspace - Verzeichnis
Es ist keine Domain eingerichtet

Nun weiss ich nicht ob in meinem Paket eine Domain enthalten ist oder nicht. Muss mal in meinen Unterlagen nachschauen.

Lach jetzt bitte nicht:
Zur Bildbearbeitung hab ich

Corel Draw 10und
Adobe Fotoshop 7.0

und irgendwas davon wird schon gehen.

Also ich schau in Ruhe nach und meld mich dann nochmal.

Ciao Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.09.2002 18:14
#22 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

ALLE

Habe heut wieder ein ganz interessantes Tool im Netz gefunden.

Für einige vieleicht nicht ganz neu, aber schaut selbst.

Mit diesem Tool kann man die Suchmaschine Google in

seinen Internet Explorer einbinden und kann Google

aufrufen ohne die Seite zu wechseln.

Ich werde mal den Link setzen:




Einfach Downloaden abspeichern und anklicken.
Es schreibt sich in die Registry und wenn Ihr mit dem
Internet Explorer arbeitet und Google benötigt in der Kopfzeile auf Suchen gehen.
Es öffnet sich am linken Rand die Suchmaschine.
Mit einem Klick auf x kann ich sie wieder verschwinden lassen.
Es ist die internationale Version von Google.

Viel Spass beim googlen wünscht Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.11.2002 22:09
#23 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

SEHR ENORM WAHNSINNIG;
KOLOSSAL HYPERDIMENSIONALE FREUENDE



Nun Mieze ich versteh jetzt Deinen Post mal so. Du möchtest einen neuen Avatar

Nun kommt es darauf an.

Möchtest Du einen boardeigenen Avatar nutzen oder einen Eigenen?

Und was verstehst Du….lach…sorry..unter „nicht katzig genug“?

Vielleicht ist der was?
Oder der?
Der vielleicht ?
Das ist ein ganz katziger:

Ok, Spass beiseite. Hier ist der link Zu den boardeigenen Avataren:Avatar
(nur mal zum Betrachten der Auswahl)

Da findest Du zwei Seiten sofort verfügbare boardeigene Avatare!
Rubriken : [ Gothic ] - [ Verschiedene ]



Wie Du ihn Dir installierst erkläre ich gleich:

Auf der Hauptseite gehst du auf ihr Profil

Danach: Einloggen

Weiter auf: Profil ändern

Jetzt bist du auf der Seite wo Du dein Benutzerprofil verwalten und ändern kannst.

Setze einen Punkt vor Eigener Avatar:
Sie können entweder einen unserer Avatars verwenden, oder hier die URL zu Ihrem eigenen Avatar eingeben.Zum Beispiel: http://www.meineseite.de/meinbild.jpg . Die Avatars dürfen maximal 60x60 Pixel gross sein und müssen als JPG,GIF oder BMP Datei gespeichert sein.

Jetzt gehe in der selben Spalt rechts rüber und klicke auf Mehr Avattars

Jetzt öffnen sich in einem neuen Fenster die Avatarseiten ---such Dir in Ruhe etwas aus was „kratzig genug ist .Draufklicken

Dieser Avatar wird dann in deinen Profil gespeichert..

Jetzt bitte die Avatarseiten mit einem Klick auf x schließen.

Jetzt ganz wichtig am Ende der Seite auf Profil abspeichern klicken sonst wird nix.

Oki Mieze?

Selbstverständlich geht das nur wenn du eingeloggt bist??..lach..grins..

Ich hoffe ich konnte Dir bischen helfen?

Wenn du natürlich einen eigenen Avatar oder von irgendeiner Webseite ein Bildchen nutzen willst funktioniert das wieder anders…dann bitte noch mal fragen.
(max. 60x60 Pixel)

Ciao und noch einen schönen Abend Reiner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 08:07
#24 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Guten Morgen lieber Reiner,


vielen lieben Dank für deine Mühe!

Unter den board-eigenen Avataren habe ich "mein" blasses Elfengesicht gefunden. Das war das "katzigste", das ich fand. Ich hab gedacht, in jeder Katze steckt auch ne Elfe und umgekehrt oder so ähnlch. Was anderes mit 60 x 60 pixel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :-(
Ich dachte, da gäbs irgendwie Fundgrube für Katzen-Avatare ... vielleicht .... eventuell. Ich suche mehr so was rätselhaftes Katziges, nicht süsses Pussy-Kätzchen-Zeug. Ich finde das zwar goldig, aber irgendwie muss der Avatar ja auch zu mir passen und ich bin in meinen Augen kein süsses Miezekätzchen. Dann eher ne blasse Elfe.

Alles Liebe für dich und einen schönen Tag!


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.11.2002 08:09
#25 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

SEUFZ... es ist einfach noch zu früh für mich.....


Das war natürlich ein Beitrag von


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.11.2002 14:47
#26 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Mieze

Zitat
Ich dachte, da gäbs irgendwie Fundgrube für Katzen-Avatare ... vielleicht .... eventuell. Ich suche mehr so was rätselhaftes Katziges, nicht süsses Pussy-Kätzchen-Zeug



Schade das ich dir nicht helfen konnte.

Aber vielleicht ist die Anleitung ja nicht ganz umsonst und andere User können was damit anfangen.
Ja es gibt genug Bildchen im Netz ..aber das Prob ist eben die Pixelvorgabe (60x60).
Aber der Avatar eines Users ist ja auch nicht das allerwichtigste für mich.
Solange wie der User offen und ehrlich rüberkommt und ich ihn als Mensch schätze und achte ist das Bildchen erst mal zweitrangig.
Vielleicht suchst Du sowas in der Art


Naja vielleicht wirst Du mal fündig?

Kleine lustige Begebenheit noch zum Schluss:

Als ich gestern die Antwort auf Deine Frage schrieb hab ich die einzelnen Schritte der Installation eines Avatars in meinem Profil haarklein nachvollzogen um es ja auch richtig zu beschreiben. Ich habe natürlich auch zur Probe einige boardeigene Avatars angeklickt ..und dann meine Antwort gepostet..lach…
Als ich mich dann vom Aussehen meines Beitrages überzeugen wollte stellte ich fest dass ich meinen eigenen Avatar geändert hatte und zwar tauchte in all meinen Beiträgen unter meinem Namen folgendes Bildchen auf
Man da bin ich gekreiselt um einen etwas männlicher aussehenden Avatar zu finden..lach..bevor das Ding erst zu viele User sehen. Hat ja dann doch geklappt!!!

Einen schönen Tag wünscht Euch Reiner

P.S. Hi-Mieze ich hab mich schon gewundert wie Du auf die große Anzahl von Beiträgen kommst?
Jetzt weiß ichs..grins..!


Miezekatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 16:07
#27 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

der nacktbusige Avatar ist schon heftig.... Und das zum Raubtier werdende Kätzchen ist auch nicht von Pappe....



Ich werd schon noch was finden, nochmals ganz lieben Dank für deine Hilfe. Ich bin eben SEHR schwer zufriedenzustellen





Viele liebe Grüsse!!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.11.2002 17:51
#28 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo,

da möchte ich mich ganz kurz einmischen und etwas anbieten: wer einen Avatar, ein Bild oder animiertes Gif gefunden hat das zu groß, also über 60 x 60 ist, stellt es einfach ins Board mit der Bitte es passend zu machen. Wenn es machbar ist, mach' ich es dann "boardtauglich". Selbstverständlich lade ich es dann auf meinen Webspace ins Net hoch, somit kann man es auch einbinden. Ist doch klar.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.11.2002 18:34
#29 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

@Tommie,

hab schon auf Deine "Einmischung" gewartet. lach..
Du hattest mir ja meinen ersten Avatar auch verkleinert.
Bist schon ein Netter!!
Aber ich kann ja schlecht Deine Dienste als Verkleinerungskünstler anbieten.

Ciao Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.11.2002 18:38
#30 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hannah

Ich wollte dir doch erklären wie das mit den Smilies funktioniert:

Wenn du deinen Text schreibst findest Du ja auf der linken Seite Folgendes

Nachricht:
Zusatz-
funktionen:
*Smilies
*NTags

Jetzt klick mal auf *Smilies

Es öffnet sich ein neues Fenster
in dem die verfügbaren Smilies angezeigt werden.

Auf der linken Seite stehn die Tags
für die Smilies die Du in Deinen Text
schreiben musst, damit nach dem Du
den Beitrag editiert hast
auch Dein gewünschtes Smilie erscheint!!!

Smilie-Tag Smilie

: alles :

: bildung1 :

: bravo1 :

Nachdem du Deinen Tag gefunden hast
Kannst Du das neue Fenster wieder
mit Klick auf x schließen.

Wichtig ist das der Tag ohne Lehrstelle geschrieben wird!

Ich habe oberhalb nur Leerstellen eingefügt
damit man es lesen kann und nicht der Smilie erscheint.

Desweiteren befinden sich auf der linken Seite
noch anklickbare Smilies.

Die brauchst Du nur anzuklicken und sie fügen
sich in deinen Text ein.
Falls sie aber mal nicht dahin wollen
wo Du sie gern hin haben willst schreib
einfach ihren Tag in Deinen Text.

Ich hoffe Du kommst mit meinem Wirrwar zurecht?

Wenn nicht!! Nachfragen!!

Viel Spass liebe Hannah bei Ausprobieren wünscht Reiner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz