Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.026 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.08.2003 16:17
#61 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Andi ,

jo, scheint das zu sein was ich suche . Danke für den Tipp, werd' morgen 'mal zum shopping gehen - dürfte in Köln ja kein Problem zu sein (PRO, Saturn,Mediamarkt....) 'was passendes zu bekommen .

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

24.08.2003 18:08
#62 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hiho Tommie,

super, das is nämlich die einzig ware Lösung für sowas.
Spielereien mit Netzwerkabel und Softwarerouter gehen
zwar n bischen, aber ... vergiss es.

Wichtig für T-online ist das der Router das Protokoll "pppoe" unterstützt.

Ansonsten lass Dir nix einreden von den Verkäufern, der
günstigste reicht in Deinem Fall. (Gibt auch welche für 650
Euro...).

Also bis denne,
cu,
Andi


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.08.2003 19:22
#63 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Andi ,

danke nochmal , wenn du 'ne Frau wärst würd' ich dich jetzt knutschen . Ich versuche den Netgear RP614 zu bekommen, scheint der richtige zu sein und liegt unter 50 €uro .

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.08.2003 20:33
#64 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Andi ,

habe mir den "U.S.Robotics - Broadband Router 8000-02" geholt, war im Angebot für 69 € . Jetzt bin ich scheint's zu blöd das Ding auch zum Laufen zu bringen , hab' auch schon im Dsl-Forum deshalb nachgefragt. Muss ich meine DFÜ-Einwahl und alle übrigen Einwahlmöglichkeiten - die ich auf dem XP draufhab' - erst rauschmeissen, da der Router ja einwählen soll ?

Ich komme ja nicht einmal in die Konfiguration (von der CD-Oberfläche) 'rein .

tommie
Router - scheints ein Kapitel für sich ...


Softeis Offline




Beiträge: 624

26.08.2003 00:07
#65 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hihooo Tommie,

Alsoooo Beim Internetexplorer: Extras - Internetoptionen - bei "keine Verbindung Wählen" ein häkchen dafor.

Bei Netzwerkeigenschaften muß bei den TCP/IP einstellungen
stehen das er die "IP Adresse automatisch" beziehen soll.
Somit bekommt Windows vom Router mitgeteilt das da keine
DSL Modem dranhängt und aktiviert die Verbindung zum Router.

Jetzt kommt die Routereinstellung. Dazu muß ich wissen ob Du
die T-Online Software installiert hast (ganz schlecht...)
oder ob Du die T-Online Verbindung Manuell im Windows
eingetragen hast.
Wennst Du es manuell eingetragen hast, ist es so wie bei
Windows. Normalerweise stellst Du den Router über den
Internetexplorer ein.

Bis denne.
cu
Andi

Ps.: Die anderen Verbindungen (soferns nicht die T-online Software ist), kannst so lassen, die werden dann nur nicht-
mehr benutzt.
Jaajaaa, son Router is scho a bisserl ungewöhnlich zum ein-
stellen. Warts ab wenn er läuft und Du Ports freischalten
musst (Wegen ICQ oder Filesharing). Aber des siehst dann
scho Aufjedenfall wenn er dann geht bei den beiden
Rechnern ises suuuper Ich will auch einen - Obwohl,
ich hab ja nur einen PC [f1][ Editiert am: 26-08-2003 0:13 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.08.2003 21:47
#66 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

......nur mal so interessehalber Tommie

Hast Du den Router hinbekommen??

Ich habe auch schon mal angefangen zwei Pc-s mittels Netzwerkkabel zu verbinden habs aber dann erst mal auf Eis gelegt. (Kommunikation mit meiner Frau).....grins..

Ciao Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.08.2003 21:53
#67 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Reiner ,

ja, u.a. dankt Andi's Tipps läuft das wie geschmiert. Konfiguration ging ganz einfach über den Browser, natürlich erst, nachdem ich den entsprechend eingestellt hatte . Da kam ich sogar mit einem alten 486er ganz einfach ins Inet, morgen kommt ein Kumpel mit 'nem Mac vorbei und testet das auch einmal .
Die Feineinstellungen mit ein paar Ports mache ich am Wochenende, braucht etwas Zeit, ist aber einfach über eine Benutzeroberfläche zu machen. Und alles ohne Kabelwirrwarr und das ganze Zeugs .

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

27.08.2003 13:54
#68 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hiho Tommie,

ja super, hats also geklappt.
Ich persönlich hab ja keinen Router, aber Bekannte haben
eigendlich fast alle einen (PC´s für Mann und Frau und
Kind an einem DSL Anschluß). Da hab ich mal geholfen
und mich durch die Anleitung gewuselt.
Ich denk, son Router wird langsam zum Standart, ne Stufe
höher geht das alles dann über Funk... das wird auch noch
irgendwann bezahlbar

cu
Andi


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.10.2003 16:19
#69 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi ,

beim Herumsurfen entdeckt, ein -meiner Ansicht nach- suuuuuuuper Webbrowser: der SlimBrowser - in der neusten Version 3.82 - mein neuster Lieblingsbrowser - @Reiner, unbedingt ausprobieren, gibt es auch im XP-Look !
Er ist Freeware, kostet also nichts, sehr einfach zu installieren, in deutsch (bei languages einfach 'german' wählen) und ähnelt dem CrazyBrowser, hat aber noch mehr Funktionen zu bieten.
Die Favoriten des Internet Explorer werden automatisch übernommen. Ein Popup-Blocker ist integriert, Surfspuren können direkt gelöscht werden, eine Google-Suche ist integriert, es können Gruppen eingerichtet werden, verschiedene Skins stehen zur Wahl, ein Editor ist dabei, Passwortmanager, Zoom, AutoLogin, ..... und ... und ... und, vor allem ist er sehr schnell .

Alles einmal auf englisch:
-Multiple site browser based on tab-page interface
-Seamless integration with AI RoboForm FormFiller/Password Manager
-Built-in Popup Killer based on intelligent identification and pre-defined filtering
-Site windows killed by mistake are FULLY RECOVERABLE
-Convenient access to major search engines by Quick-Search Bar
-Seamless integration of most Internet Explorer tooblars
-ScriptPad: Built-in VBScript/Jscript/HTML/Text editor.
-View screenshot.
-Hidden Sites : hide and show a site at users' request
-Skinned window frame.
-Free-zooming of any web page.
-AutoLogin: automatically connect and log into specified website with just one click.
-Seamless integration with online translation engine and dictionaries
-Ability to suppress script error message dialog
-Site Group: Open and save a collection of sites as a group
-Flexible control of startup actions
-URL Alias: Type short alias instead long URL.
-Convert quick-search engine definitions as part of the favorites system
-Now supporting sub-folders, re-ordering with drag & drop, accessing with windows explorer.
-Add new option: start search at selecting an engine from quick-search bar
-Remove online submission capability from language file manager and revert to email submission for safe operation
-Enabled Visual Style in RoboForm (Need update to RoboForm V5.5.1).
-Bug fix: strange symbol in address bar history
-Add menu item: tools->clean trace->clean address bar history

Hier der Link : SlimBrowser

tommie


eizo Offline



Beiträge: 59

20.10.2003 18:58
#70 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Tommi,es hat geklappt,melde mich eizomässig zurück.Ich war die,mit dem Einloggdisaster.Freu mich sehr.Da leider nicht heut (glück???)morgen meine Alkkarriere hoffentlich endet.Gruss Steffi


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

22.10.2003 15:53
#71 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Reiner,
ich habe dein Posting als Angebot verstanden.
Also frage ich,aber bitte keine großen Fachausdrücke
das ist für mich wie Suaheli.
Mein Problem ( oder das vom PC ? ),ganz oft, wenn ich eine Mail schreibe oder Poste, wird unter voheriger Ankündigung meine Verbindung getrennt.So komme ich selten zu Potte, was mich unheimlich ärgert.Jedesmal muss ich von vorn anfangen.
Ich bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse Falballa


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.10.2003 18:33
#72 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi-Falballa

...hm bissel wenig Hindergrundinfos die Du lieferst.

Am besten Du schreibst mal Deine Systemkonfiguration (Betriebssystem,Internetverbindung usw.) hier rein und wir versuchen das Problem gemeinsam zu lösen.
Wichtig erscheint mir auch die genaue Fehlermeldung, warum Du getrennt wirst.
Hier im Forum gibts ja ganz paar Leute die gern am Pc basteln wie Tommie, Softeis und andere, die sicher auch dazu beitragen können, dass Du wieder zu Potte kommst....grins..
Vieleicht können wir Dir gemeinsam helfen?

Ciao bis denne Reiner


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

22.10.2003 18:50
#73 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Reiner,danke,
werde alles zusammentragen, was ihr benötigt.Dauert bloß etwas,ich muß noch mal auf diese unverschämte Mitteilung warten, da steht so viel drauf.Ich bin mit der Materie noch nicht so vertraut.(wenn ich ganz ehrlich bin, gehöre ich leider nicht zu den weiblichen Wesen, die Technik schnell schnallen .Aber keiner kann alles und ich bin durchaus lernfähig.Jawoll!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Manuela


Frankie Offline



Beiträge: 70

22.10.2003 20:02
#74 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hi Manuela,

hab da auch ein Vermutung, was es denn sein könnte, daß du nach einer gewissen Zeit der "Inaktivität" getrennt wirst.

Also, ich vermute mal du wählst dich über die normale Telefonleitung ein (Analog oder ISDN) und hast kein DSL.

Weiter vermute ich, du nutzt die sogenannte Zugangssoftware deines Providers, also T-Online oder so.

Falls das so ist, sollte es nicht schwer sein, das zu korrigieren. Schreib doch einfach welchen Provider - und folglich dessen Software - du nutzt.

Und wie Reiner geschrieben hat, wäre der - ungefähre - Wortlaut der Mitteilung interessant, damit wir wissen ob es nur eine Meldung, oder eine Fehlermeldung ist.

Frankie


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

22.10.2003 20:43
#75 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Ich habe das Problem auch des öfteren.
Die Meldung lautet: Remote Acces - die Verbindung wurde beendet.

Da kann man echt in die Tischkante beißen -
wenn man gerade angefangen hat, was zu schreiben.

Ich wähle mich auch ein - DSL ist hier bei mir noch nicht möglich .

Ich nahm bis jetzt immer an, daß das Rausschmeißen an überlasteten Leitungen liegt.
Ärgerlich ist das allemal.
Ich schreibe jetzt alles vorher in word und speichere mir längere Texte ab. Dann ist nicht alles umsonst gewesen.
Aber diese Einwahl-Warterei die nervt natürlich total.

Bin gespannt, ob man da was machen kann.

Gruß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz