Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.031 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2004 14:20
#106 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

ich lese da 1&1. Dort werde ich auch gehostet und habe in einem Softwarepaket u.a. NetObjekts Fusion 7 erhalten. Ein für mein Empfinden sehr gutes HP-Gestaltungsprogramm das auf CGI aufbaut.

Sollte das auch bei Dir dabei sein, versuch es vielleicht mal mit diesem, denn es erfüllt alle Ansprüche, die von 1&1 gestellt werden, da sie es ja empfehlen und kostenlos mitsenden.

Dort lässt sich ebenfalls wählen, ob Du direkt gleich im Layout arbeiten willst, oder im HTML-Editor oder beides. Foren und Gästebücher müssen nicht von 1&1 übernommen werden. Es lassen sich alle anderen auch einbinden. Wie das geht, weiss ich leider noch nicht.

Ich habe jedenfalls mit diesem Fusion 7 binnen einer Woche eine 40-seitige HP zusammengebastelt, ohne jedes Prob. Ich bin absoluter Laie und hatte vorher null Ahnung.
Doch mit diesem Programm merkte ich das nicht mal.

Gruss von Ralph.


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2004 17:43
#107 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Schnell noch ein Nachtrag zu Fusion 7. Es ist, wenn man so sagen will, direkt mit 1&1 verknüpft. Soll heissen, es sucht automatisch die notwendigen Ports, Kennwörter und Parameter für Deine HP bei 1&1. Ein extra FTP-Programm entfällt damit beim Hochladen der HP oder einzelner Teile davon. Das geht direkt aus Fusion heraus.

Ich habe meine Site auf den drei(vier) gängigsten Browsern getestet, nämlich IE von Micro$oft, Netscape bzw. Mozilla und Opera. Alle drei haben keine gravierenden Unterschiede gezeigt beim Aufbau und Laden der einzelnen Seiten. Bei Java-Scripts wird es hakelig, da Herr Gates (bekanntlich ja nicht nur da!) sein eigenes Süppchen kocht.

Nochmals Gruss von Ralph.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

06.02.2004 18:41
#108 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

.........vielen Dank Euch Dreien erst einmal!!!!


Ich bin noch am testen hatte mir schon einige Forensoftware hochgeladen und musste sie wieder löschen.....einmal unterstützt mein Provider keine Datenbankanbindung usw..lach... aber ich bekomm das schon gebacken denk ich mir.
Ich probier halt weiter bis es funzt.

@Ralph
Natürlich hab ich die Software (NetObjekts Fusion) auch und werde sie die nächsten Tage mal installieren und probieren...hm was am nächsten liegt da kommt man halt zuletzt drauf oder muss noch drauf gebracht werden..schäm..

Ciao erst einmal bis demnächst ich melde mich wieder muss aber die nächsten Tage schaffen

Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

06.02.2004 21:23
#109 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Reiner ,

egal wie man es auch anstellt, an einem führt kein, wirklich kein Weg vorbei:



html lernen


1. HTML lernen !





HTML-Code in den Posts funktioiniert hier nicht, aber das da oben ist so etwas wie das "Grundgerüst" eines HTML-Dokuments.

Um ein Forum zu "schreiben" braucht es allerdings mehr. Denn das geht mit HTML alleine nicht. Da kommen so Dinge wie PHP und MySQL hinzu, Java etc ..... sowieso.

Ich hatte es ja auch einmal vor so etwas selbst zu schreiben; na ja, ich denke, diese Lösung hier war und ist besser .
Die Homepage ist auch ein HTML-Gerüst mit "eingefügten" PHP-Dateien. Ich persönlich empfehle dir, dich ca. 2 Wochen mit HTML zu beschäftigen - und dann tiefer in die Materie einzutauchen. Klar ist das etwas mühsam, aber es lohnt sich, da du später genau herauslesen kannst, was du wo mit Editoren wie NetObjekts Fusion gemacht hast.

tommie


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 08:46
#110 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo PC-Cracks,

habe mal `ne Frage an Euch:
da in meiner Strasse (noch) kein DSL möglich ist, habe ich einen ISDN-Zugang. Und dafür gibt`s leider keine Flatrate (ausser bei ARCOR...und die krieg ich in der Strasse auch nicht).
Nun gibt`s ja in der obersten Zeile auf`m Monitor unter dem Pulldown-Menü "Datei" die Option *offline arbeiten*.
Spart mir das Inet-Kosten, wenn ich das aktiviere? Hab`s schon paarmal getan, aber das LED an der ISDN-Anlage (FRITZ!X), das mir den "online-Zustand" anzeigt, erlischt nicht, wenn ich *offline* arbeite.

Bin ich denn nun noch mit`m Inet verbunden oder nicht?

Wäre schön, wenn mir da jemand `ne Auskunft geben könnte.

Viele Grüße, Aldebaran


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.03.2004 10:10
#111 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran :-)

Du hast geschrieben:

Zitat
Spart mir das Inet-Kosten, wenn ich das aktiviere? Hab`s schon paarmal getan, aber das LED an der ISDN-Anlage (FRITZ!X), das mir den "online-Zustand" anzeigt, erlischt nicht, wenn ich *offline* arbeite.



Wenn du etwas offline ansehen möchtest, musst du die Inhalte in deinem Browser zu den Favoriten hinzufügen und offline verfügbar machen.
Da werden dann die aktuellen Inhalte der Seite gespeichert, aber das Weiterklicken funktioniert nicht im Offline-Modus, weil du dann ja eine Online-Anbindung benötigst.
Du kannst also nur einen Thread lesen und deine Antworten im Schreibprogramm deiner Wahl vorbereiten und online später kopieren und einfügen.

Ich finde es übrigens außerordentlich schade, dass DSL nicht überall verfügbar ist und es wird Gegenden in Deutschland geben, die es nie erreicht.
Zumal das Internet ja so eine gute Informationsquelle ist, auf die eigentlich niemand verzichten sollte, der Zugriff darauf hat.
Man sieht es ja an diesem Forum, ich habe schon so viel gelernt und möchte es nicht mehr missen!

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten für dich:
Umziehen oder abwarten ;-)

Gruß Jutta


Ganznette Offline



Beiträge: 180

18.03.2004 10:34
#112 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

meine erfahrung: wenn man bei der telekom anruft und einen dsl-anschluss benötigt, dann schliessen die das haus an. ob das immer so ist.... keine anhnung. frag doch mal nach!


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 10:39
#113 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Huhu Jutta,

herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Jou-mit dem dsl ist es so `ne Sache. Wenn man bedenkt, dass auch mitten in Karlsruhe in der Fußgängerzone KEIN dsl-Zugang möglich ist ...ist schon herb. Aber die haben das gleiche Problem wie ich: In der Strasse liegen Glasfaserkabel und diese Technik wird meines Wissens nach erst in diesem Jahr auf der CEBIT vorgestellt...(der Zeit vorraus).

Mir ging`s mit meiner Frage darum:
Wenn ich jetzt einen Thread hier öffne (online natürlich), dann geht`s über ISDN erstmal relativ langsam :sauer2was mich Geld kostet). Ist die Seite dann aber offen, wechsle ich in *offline arbeiten*, um in Ruhe (und kostenfrei?) zu lesen.

Aber, wie schon erwähnt, bin ich dann auch tatsächlich *offline*? Weil das LED am FRITZ!X zeigt mir noch immer einen "online"-Status an.
Läuft die Uhr nun weiter odder ned?

Liebe Grüße, Aldebaran

PS.: Mir wurde anfangs des Jahres zugesichert, dass im April oder Mai dsl-Zugang bei mir möglich sein wird.
Habe ne Dachgeschoßwohnung und mein Nachbar unter mir (Erdgeschoß) surft zumindest mit dsl-light; wenigstens mit 300nochwas kBs........darüber wäre ich auch schon häbbie!


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.03.2004 10:49
#114 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran :-)

Du hast geschrieben:

Zitat
Aber, wie schon erwähnt, bin ich dann auch tatsächlich *offline*? Weil das LED am FRITZ!X zeigt mir noch immer einen "online"-Status an.



Ich habe zwei Rechner, einen am Router und mit DSL/Flatrate und einen mit Fritz PCI Card an ISDN.
Da wähle ich mich direkt bei meinem Anbieter ein.

Nun kommt es aber darauf an, wie du ins Internet gehst.
Wählst du dich übers DFÜ-Netzwerk ein oder über deinen Provider?
Gibt es da einen Offline-Modus?
Du müsstest sonst nämlich mit Fritz deine Verbindung kappen.

Lieben Gruß
Jutta


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 10:57
#115 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Jutta,

ich gehe direkt über meinen Provider (t-online) in`s Netz.
Habe da `n Festtarif abgeschlossen (90 Stunden Inet für 40 Euro).

Liebe Grüße, Aldebaran

....oh man, das dsl hier im Büro lässt mich träumen....
Mist jetzt kommt SCheffe, melde mich nachher wieder.
Danke für deine Hilfe.....


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.03.2004 11:15
#116 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran :-)

Dazu:

Zitat
Habe da `n Festtarif abgeschlossen (90 Stunden Inet für 40 Euro).



Oh Mann!
Wir haben DSL-Flat von T-Online für 29,90 € und können mit 4 PCs 24 Stunden am Tag online sein. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied!

Ich habs jetzt nicht ausprobiert, ziehe natürlich meinen DSL-Anbindungs-PC dem mit Fritzcard vor (brauche das nur in manchen Situationen wegen veralteter Programme, die weder Windows XP- noch DSL-fähig sind).

Aber theoretisch solltest du offline sein, wenn du dich bei T-online abmeldest.
Die Bereitschaft sollte dann dein Fritz anzeigen, aber keinen Online-Zustand.
Vielleicht liest du dich da mal rein? AVM hat eine tolle Hilfedatei mit installiert ;-)

Lieben Gruß
Jutta


[f1][ Editiert von NoAlktoday am: 18.03.2004 11:19 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 13:10
#117 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

ahjoh-der Preisunterschied ist echt gewaltig. Wie schon gesagt wäre ich auch schon mit dsl-light sehr zufrieden....schon wegen der Flat.
Wenn ich meine 90 Stunden überziehe, kostet JEDE WEITERE MINUTE sage und schreibe 1.56 Cent, und wenn ich die beiden Kanäle bündle (=doppelte ISDN-Geschwindigk. -> auch nochmal 1,56Cent/min. für den 2. Kanal)
Kann auch noch erhöhen=120 Std. für `n fuffy.
Es gibt halt keine Flat für ISDN.

Das mit der Hilfedatei von AVM ist `ne gute Idee ; wußte ich gar nicht, dass die mit dabei ist. Ich habe schon im Handbuch gelesen,steht auch alles drin über Konfiguration und Installation, aber zu meiner spez. Frage habe ich nix gefunden.
Vielleicht setzen die vorraus, das mnan/frau schon derart Bescheid weiß.


Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön
Aldebaran


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

18.03.2004 13:50
#118 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

nochmal kurz zu Deiner ursprünglichen Frage: Bin ich tatsächlich vom Internet getrennt, wenn ich bei meinem Browser "offline" einstelle?
Nein, wenn Du nur beim Browser "offline" einstellst, bist Du definitiv noch im Internet. Du hast dann nur den Browser dazu gebracht, nicht ständig nach Aktualisierungen zu fragen, das Email-Postfach abzufragen (ist bei mir im Browser integriert) und ähnliches. Offline bist Du erst, wenn Du wirklich die Verbindeung trennst, das müsste man auch im Betriebssystem erkennen, bei Windows: "Alle Verbindungen anzeigen".
Da ich sogar analog hier unterwegs bin, spare ich Geld, indem ich mir alle gewünschten Seiten lade, dann die *Verbindung* trenne und in aller Ruhe ohne Geld zu bezahlen lese.

Viele Grüße

Sylvia.


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 18:09
#119 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Auskunft erstmal...obwohl ich offen gesagt net alles verstanden habe.
Ich bin durch "offline arbeiten" also definitiv noch im Inet!?!

Du sagst, du lädst ALLE Seiten, die du lesen möchtest (wohin?) und *kappst* dann die Leitung .
Klingt interessant. Aber was machst du mit den ganzen Seiten, die du lesen möchtest? Öffnest du 5 oder 10 neue Fenster und schließt sie nach dem Lesen der Seite wieder nacheinander?
Ich meine, wenn du die Leitung *kappst*, dann müßen die Fenster/Seiten angezeigt sein, denn wenn du offline bist, kannst ja keine mehr laden....

Ich habb da wohl offensichtlich noch große Defizite und würde mich freuen, wenn du mir das noch ein bissel erklären könntest/würdest.....will (MUß) ja auch Geld sparen
Hast du die Geduld?????

Liebe Grüße, Aldebaran


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.03.2004 19:41
#120 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

du hast geschrieben:

Zitat
Du sagst, du lädst ALLE Seiten, die du lesen möchtest (wohin?) und *kappst* dann die Leitung .



Du öffnest die Websites nacheinander über deinen Browser, minimierst die Seiten (sodass diese in der Taskleiste abgelegt werden) und kannst sie anschließend, wenn du die Verbindung zum Server abgestellt hast, offline lesen.
Dabei kannst du nur auf diese Seiten zugreifen, nicht neu laden und auch nicht weiterklicken.



Mehr ist das nicht.
Liebe Grüße
Jutta


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz