Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 7.026 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.11.2002 19:55
#31 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

geht das? Oder wird da evtl. ein copyright missachtet wenn es geht?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.11.2002 20:55
#32 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

15.11.2002 10:54
#33 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

MEGACOOL........ lieber Tommie!!!


Vielen allerliebsten Dank!!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

10.12.2002 12:14
#34 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten





Da mich einige Forumteilnehmer darauf angesprochen haben und mir auch denken kann, dass es für einige von uns peinlich ist/seinkann oder wie auch immer, wenn jemand (Partner/Kinder/Chef usw.) nachvollziehen kann welche Seiten im Internet besucht bzw. aufgerufen worden werde ich mal versuchen zu erklären wie man/frau solche Peinlichkeiten? vermeiden kann.
Denn ein Forum zu besuchen, in dem man/frau über Alkoholprobleme spricht/schreibt, gehört für viele User eben nicht zu den ganz normalen Dingen des Lebens!?!?..
Oder ist sogar mit peinlichen Situationen verbunden die ich auch nachvollziehen kann.
Vielleicht kann ich damit jemand helfen?

Internet Explorer: Surfspuren verwischen

Wenn Sie mit dem Internet Explorer im Web unterwegs sind, hinterläßt jede besuchte Seite Spuren auf Ihrem Computer: Im Verlauf werden die Adressen gespeichert, im Cache landen ganze Dokumente und Bilder.

Wenn Sie diese Spuren verwischen wollen, klicken Sie auf Extras - Internetoptionen.

Klicken Sie im Bereich Temporäre Dateien auf Dateien löschen und bestätigen Sie mit Klick auf Ok. Dann vernichtet der Explorer alle Dateien im Cache.

Klicken sie dann in Verlauf auf Verlauf leeren, bestätigen Sie wieder mit Ok.

Nun sind einige Spuren beseitigt, die Rückschlüsse darauf zulassen, wo Sie sich herumgetrieben haben. Doch Vorsicht: Diese Maßnahme schützt nicht, wenn Sie in einem Firmen-Netzwerk surfen. Theoretisch ist es hier möglich, dass alle Internet-Aktivitäten mitprotokolliert werden.

Netscape Navigator


1. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten"
2. Klicken Sie im sich öffnenden Menü auf "Einstellungen"
3. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Verlauf löschen" und bestätgien mit "OK"
4. Zum Abschluß klicken Sie auf die Schaltfläche "Adressleiste löschen" und bestätigen mit "OK"
==> Fertig, alle Fenster wieder schließen

Das sind natürlich nur ein paar Tipps oder auch Ratschläge damit sich der/die eine odere andere etwas sicherer fühlen.

Einen schönen Tag wünscht Euch Reiner


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

10.12.2002 12:44
#35 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

DANKE!!!!


Allerliebste Miezengrüsse!!!!!!!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.12.2002 16:35
#36 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo,

zum Thema " Surfspuren verwischen " noch ein Tip:

Nachdem ihr die von Reiner beschriebene Prozedur gemacht habt, kontrolliert das Ergebnis vorsichtshalber mit dem Windows Explorer: die Surfspuren befinden sich dort dann teilweise noch im Lokalen Datenträger (meist C: ), und zwar in :

c:windowscookies - Inhalt kann gelöscht werden

c:windowstemporäry internet files - Inhalt kann gelöscht werden

c:windowsverlauf - Inhalt kann gelöscht werden

c:windowstemptemporäry internet files - Inhalt kann gelöscht werden

c:windowstempcookies - Inhalt kann gelöscht werden

c:windowstempverlauf - Inhalt kann gelöscht werden


Wie geschrieben, nur so 'n Tip

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

10.12.2002 20:42
#37 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hiho,

Das ganze macht auch ein Programm, das heißt "Steganos Security Suite". Das löscht auch die eingegebenen Wörter (z.b. bei Google).
Man kann mit dem Programm auch ein virtuelles Laufwerk Passwortgeschützt erstellen, ist ganz interressant.
http://www.steganos.com/de/

cu

ps.: bei Windows kann man leider nie mit herkömmlichen mitteln alle Spuren verwischen, Steganos macht des ganz ordendlich, ansonsten ists am besten die Platte zu formatieren - und auch dann is ned alles weg...

ps nochmal: hab gerade auf der Webseite von Steganos gesehen das es ein Programm gibt das nur das Spurenvernichten enthält:"Spuren Vernichter 4". Ist auch billiger als das Security Packet.

[f1][ Editiert am: 10-12-2002 20:52 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.01.2003 15:37
#38 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Richie

Zitat
Deine Frage:

Hi Reiner,
wieso siehst Du, wer mitliest ???



Richie wenn ich mich als Mitglied im Forum anmelde oder als Gast das Forum betrete werde ich ganz automatisch in der Statistik angezeigt und auch die anderen Forumsbesucher die sich zum Zeitpunkt meines Besuch’s im Forum befinden!!

Klicke auf den „Aktualisierungsbutton“ deines Browsers oder drücke F5!

Danach scrolle bis zum Seitenende und Du siehst wer sich zur gleichen Zeit im Forum aufhält!!

Das sieht ungefähr so aus:

Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 0 Gäste auf diesem Board : Softeis, Reiner

Und solltest Du Dich im Portal befinden, dass unser Tommie gerade mit sehr viel Fleiß errichtet, gibt es eine

Portalstatistik

In der ersichtlich ist wer sich gerade im Portal befindet und wer auf dem Board!!

Voraussetzung ist natürlich dass sich Mitglieder einloggen sonst werden sie alsGast angezeigt!!

Die Portalstatistik befindet sich rechts unten im Portal und sieht ungefähr so aus:

Portal Statistik

Portal Besucher:
Insgesamt: 609
Heute: 34
Gestern: 40
Online: 1

Board Besucher:
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast auf dem Board





Portal User

4 User registriert
1 User im Portal
User im Portal:
Reiner

Hier noch mal der Link:

Portal


Na und wenn ich sehe das sich „XXXX“ „XXXXX“ auf dem Board befindet ist es für mich logisch das derjenige liest oder einen Beitrag schreibt!!

Grüsse nach Östereich von Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.03.2003 11:40
#39 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten



...seh gerade den "Minitiger" im Forum und hab mal eine Fachfrage...grins..
Sag mal Rolf habe ich richtig gelesen Du bist doch vom Fach aus der IT-Branche oder verwechsel ich da was??
Ist natürlich an Alle gerichtet die Frage!!

Folgendes Problem:

Ich habe mir die "Betaversion" von MS-Office 2003installiert natürlich in englisch..lach..
Komm mit den Tastaturkürzeln nicht zurecht und zwar hab ich bei "Word 2002" bisher immer Stgr+Alt+8 oder9 gedrückt um diese klammern [ ]zu schreiben ..hm..wenn ichdas in *Word 2003* mache verändere ich die Schriftgröße aber bekomme keine Klammern hin auch das @funktioniert nich ...grrrr.
Vieleicht kann mir jemand helfen ??

Ciao und schönes sonniges Wochende wünscht Euch Reiner


minitiger Offline



Beiträge: 155

22.03.2003 13:38
#40 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

willkommen in der Testabteilung von Microsoft...der Firma mit der größten Testabteilung der Welt.

Du hast schon recht, daß ich irgendwo von Fach bin...allerdings nicht für MS-Office. Und Office 2003 hab ich leider (oder gottseidank??) noch nicht gesehen, ich arbeite mit Office 2000, wenn überhaupt.

Das einzige, was mir da auf die schnelle einfällt:

Guck mal in Deiner Systemsteuerung unter Ländereinstellungen>Eingabe nach Deinem Tastaturlayout, ob das auf Englisch oder auf Deutsch eingerichtet ist. Kann Dir auch passieren, wenn du auf die linke Alt + Umschalt-Tasten drückst. Wenn ich im alten Word auf English umstelle, dann gehts auch nicht mehr.

Was passiert eigentlich, wenn Du mit die Klammern mit der Alt Gr-Taste rechts neben der Leertaste erzeugst?

Eingeloggt bin ich fast immer, solange Netscape bei mir läuft, und das kann schon mal den ganzen Tag sein...heißt nicht unbedingt, daß ich auch davorsitze.

Vielleicht hilfts ja

Der minitiger w[]nscht Dir auch ein sonniges Wochenende

und wenn Du meinen Gru- jetyt gany genau liest, dann siehst Du auch welche Taste jetyt die eckige Klammer produyiert




minitiger Offline



Beiträge: 155

22.03.2003 13:43
#41 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Na gottseidank, jetzt gehts wieder...probier mal die Tasten


ü und *+~, damit erzeug ich im englischen die eckigen Klammern.

nochmal schönen Gruß


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.03.2003 14:08
#42 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger

willkommen in der Testabteilung von Microsoft...der Firma mit der größten Testabteilung der Welt.



Na jaaaaaaaa , das könnte man auch so definieren:
Microsoft ist die gößte Testabteilung ...

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.03.2003 17:04
#43 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten

minitiger

....ups es klappt Rolf..@ [ ]
@[ ]

Es funzt mit der Tastenkombination Alt Gr+ 8 oder 9

Es ist zwar etwas ungewohnt ..lach ..aber ich spar einen Finger und werde mich schon dran gewöhnen.

Nochmals lieber Rolf!

Schon diese Hilfsbereitschaft hier im Forum ist ein Grund dafür, dass ich mich hier -wohl fühle.

Ist schön zu wissen Rolf das ich(oder auch andere) erstmal weiß wen ich ansprechen kann sollte ich noch mehr Probs dieser Art haben(bekommen)...grins..
Nein keine Angst zu toll wird es schon nicht werden...lach.

Ein schönes Wochende wünscht Allen Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


minitiger Offline



Beiträge: 155

22.03.2003 18:56
#44 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

17.05.2003 13:05
#45 RE: Hilfe rund um den Pc Zitat · Antworten



Für alle die es interessiert möchte ich das kleine E-Mailprogramm



mal kurz vorstellen.
Das Programm ist Freeware und auch in deutsch herunterzuladen!
Zuerst könnt Ihr Euch mal die "Demo" anschauen.

Guckst Du
(anklicken)


Es ist ein Flash (Tommie geht das?) und öffnet sich im eigenem Fenster.
Ihr könnt das Fenster durch Klick auf X danach wieder schließen.
Zum Download in eurer Sprache:
Klickst Du

Ich verwalte damit meine gesamten E-Mail-Konten (ist kinderleicht einzurichten)
Und bei jeder eintreffenden E-Mail kann ich mich durch einen der verschiedenen Melder informieren lassen!

Siehe:

Ja siehst Du Helena Frauen spricht er mit "Madam" an!
Ob das nun mit Deinem "Mac" funzt weiß ich nicht?
Probiers halt.

Natürlich setze ich auch hier wie bei jedem anderem E-Mailproggi einen funktionierenden "Virenscanner" voraus!

Wer Fragen dazu hat kann ja mal nachfragen oder mich anmailen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Reiner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz