Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.597 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
conny Offline



Beiträge: 19

12.07.2015 19:53
#61 RE: Kurze Vorstellung antworten

Mist, so lange nichts getrunken.
Ab September werde ich arbeitslos!
Das muss ich trotzdem trocken durchstehen.


ingrid Offline



Beiträge: 28

12.07.2015 21:10
#62 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo conny,
Ich bin seit letzten Jahr arbeitslos und hab deswegen immer mehr getrunken.
Heute kann ich sagen es hat nix gebracht und natürlich wars ein Grund zum trinken.
So wie ich drauf war hätte mich auch niemand aufgenommen zur Arbeit.
Du überstehst das ohne Alkohol besser.
Lg
Ingrid


2 Mitglieder finden das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

04.10.2015 14:21
#63 4 Monate antworten

Heute sind es vier Monate das ich keinen Alkohol mehr trinke und ich freue mich darüber. Es geht mir gut damit und es wird immer besser. Bin ruhiger geworden und genieße es nicht benebelt zu sein.
Es hat sich schon einiges getan wenn ich so zurück denke in den letzten 4 Monaten
Klar gibt es noch einige Baustellen die ich angehen muss, eins nach dem anderen, Schritt für Schritt und Zeit lassen dabei. Das hab ich gelernt um mich nicht wieder selber zu überfordern
Ich habe aber auch keinen Saufdruck oder so was, momentan nicht mal den Gedanken was trinken zu wollen.
Es fühlt sich besser an nicht trinken zu müssen und langsam kommt auch wieder mehr Energie und Freude in mein Leben.

Lg
Ingrid


14 Mitglieder finden das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

21.05.2016 20:06
#64 RE: 4 Monate antworten

Hallo, hab mir gedacht ich melde mich mal wieder
Es hat sich einiges getan bei mir. Vorweg ich hab am 4.dezember einen 2tägigen Rückfall gehabt. Warum wieso, möchte ich nun gar nicht schreiben nur soviel das ich sehr viel gelernt habe daraus. Seit 9.Dezember hab ich eine neue Arbeit und die taugt mir voll. Gibt mir sehr viel und es geht mir immer noch gut dabei, es ist eine neue Lebensqualität wieder Arbeiten zu gehen und nochdazu eine Arbeit die mir Spass macht (war vorher fast 2 Jahre ohne Arbeit)
Mein Leben hat sich geändert und es geht mir gut ohne Alkohol und ich möchte da nicht mehr zurück.
Vor kurzen ist meine Mutter ganz plötzlich verstorben und ich habe nicht mal den Gedanken an Alkohol gehabt.
Was mir wichtig geworden ist, ich gehe jede Woche zu AA und es hilft mir.
Das leben nüchtern zu erleben ist für mich viel schöner, auch mit Tiefschlägen.

lg
Ingrid


4 Mitglieder finden das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

02.03.2017 17:24
#65 RE: 4 Monate antworten

Hallo, es geht mir immer noch gut ohne Alkohol und nun ist es schon länger als ein Jahr
.Hat sich viel getan und ich möchte nicht mehr zurück in das alte Leben.
Lg Ingrid


5 Mitglieder finden das Top!
grufti Online




Beiträge: 3.482

02.03.2017 17:34
#66 RE: 4 Monate antworten

Hallo Ingrid,

das hört man gern!

Zur Zeit ist es sehr ruhig hier, schön, dass du dich noch an das Forum erinnerst.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

02.03.2017 17:43
#67 RE: 4 Monate antworten

Hallo grufti,
schön dich zu lesen.
Klar erinnere ich mich an das Forum, war es doch meine Anfangszeit hier und hat dazu beigetragen aufzuhören. Manchmal haben mir die Antworten nicht gefallen und heute muß ich sagen es hat mir gut getan die ehrliche Art gerade auch von dir.
Gehe nach wie vor in die Gruppe zu AA und das tut mir auch gut.

Lg


2 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen