Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.601 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
grufti Offline




Beiträge: 3.484

04.06.2015 12:57
#46 RE: Kurze Vorstellung antworten

"kein Kommentar, ich bewerte in der regel nichts"

Na du bist lustig...

"Jo grufti, die Weisheit hast du mit ziemlich grossen Löffelnen genossen"

Wenn das keine Bewertung ist...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Magusa Offline



Beiträge: 856

04.06.2015 12:57
#47 RE: Kurze Vorstellung antworten

das Ziel ist der Weg, alles Gute

Alles in Aachen:zwinker1:


Magusa Offline



Beiträge: 856

04.06.2015 12:58
#48 RE: Kurze Vorstellung antworten

in der Regel, überlesen oder

Alles in Aachen:zwinker1:


grufti Offline




Beiträge: 3.484

04.06.2015 13:04
#49 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid,

"Du hast recht Grufti, ich suche Ausreden."

Sei nicht so dumm wie ich, sondern bleib dran.

Ich war vor 15 Jahren in etwa an dem Punkt, an dem du heute bist. Damals habe ich trotz dringendem Rat der Suchtberatung keine Therapie angetreten.

Die Folge war eine weitere Runde von 6 Jahren Trinkerei.

Wie gesagt, sei gescheiter als ich!

Nimm größere Löffel!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

04.06.2015 13:08
#50 RE: Kurze Vorstellung antworten

"ne ehrlich, ich mag mich irren, aber ich lese bei Dir noch nicht heraus, warum DU aufhören solltest zu trinken?!"

ich werde zu solchen Aussagen nichts schreiben,jeder kann denken was er will.

Grufti, ich zieh das eh durch und ich geh auch wieder zur Alkoholberatung und es ist eigentlich wirklich egal wer das alles nachlesen kann.
Es geht um mich und um mein Leben.

Lg Ingrid


2 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

04.06.2015 14:03
#51 RE: Kurze Vorstellung antworten

Zitat von Magusa im Beitrag #41
kein Kommentar, ich bewerte in der regel nichts


Einfach goil, diese Selbstwahrnehmung ist phänomenal juuuut, ganz im Ernst, ich musste wirklich sehr lachen als ich das gelesen habe, insofern -> weitermachen.

Grüße, Bodhi


Clavis Offline




Beiträge: 1.088

04.06.2015 14:30
#52 RE: Kurze Vorstellung antworten

Bodhi, es gibt keine Widersprüche Das Leben ist ein Widerspruch in sich.


@ Ingrid
hatte Dein Papa auch immer recht?

Sorry, ist mir grad so eingefallen als ich Deinen Dialog mit Grufti gelesen habe.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


ingrid Offline



Beiträge: 28

04.06.2015 14:39
#53 RE: Kurze Vorstellung antworten

Mein Vater lach, der hatte durchaus nicht immer recht.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

04.06.2015 15:28
#54 RE: Kurze Vorstellung antworten

hallo Ingrid
schön,das Du lachen kannst....und laß Dich bloß nicht einschüchtern hier von den Galliern.

Nimm mit,was dich weiterbringt,den Rest laß einfach liegen.


Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben "Trockenlegung"
Es lohnt sich!!





Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


2 Mitglieder finden das Top!
Nullösung Offline



Beiträge: 68

05.06.2015 21:00
#55 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid

Jeder Tag, den Du trocken verbringst rehabilitiert sich dein Körper mehr und mehr. ich bin seid rund 4 Jahren trocken und habe nur davon profitieren können. Beschäftigungen wie, Sport, Musik-machen, lerne ein Instrument, bei mir war es das Fagott und die Tuba, heute spiele ich die Tuba in einem Musikverein. Dort wird zwar tüchtig getrunken, aber mich kennt man nur ohne. Das hat den Vorteil, dass ich meistens fahre, ich habe den Bus-Führerschein :) halte bitte Durch es lohnt sich und ich habe irgendwo vor Jahren hier mal geschrieben, dass sich der Tag neu strukturiert, wenn man die Zeit für den Alkoholkonsum nicht einberechnen muss. Also in diesem Sinne gestalte den Tagesablauf neu, das ist auch spannend. Willkommen hier im Forum

Gruess Rainer

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


ingrid Offline



Beiträge: 28

18.06.2015 10:44
#56 RE: Kurze Vorstellung antworten

kurzer lagebericht wie es mir so ergangen ist in der letzten zeit.
die alkoholberatung vom land wurde beendet, wie ich erwähnt habe ist meine schwester die leiterin von der stelle und hat nach einer woche überlegung mit ihrem mitarbeiter (meinem betreuer) gesprochen und ihm gesagt er soll die therapie abbrechen. begründung von ihr , es wird allgemein so gemacht das angehörige zu anderen beratungsstellen verwiesen werden.
es stört mich zwar ein wenig das sie das so geregelt hat weil ich es selber so entschieden habe und es meinem betreuer gerne selber gesagt hätte.
habe nun mit der vorbereitung angefangen für die tagesklinik die am 13.7 startet dh. einmal in der woche vorbereitungsgruppe, zwar nur a halbe stunde und einmal in der woche ambulanz zu einem kurzen gespräch. tagesklinik geht dann von montag bis freitag jeweils von 7.30 bis 16 uhr für 4 wochen.
sie sagten aber wenn ich weiterhin zu AA gehe brauche ich das gespräch nicht machen, fahr trotzdem hin und lerne so die therapeuten kennen.
ich bin nun seit 4 juni trocken und es geht mir von tag zu tag besser, dh. die unruhe ist weniger und schlafen geht auch besser.
also wenn ich bis zur tagesklinik nichts mehr trinke erspare ich mir den stationären entzug und so wie es jetzt aussieht brauch ich den nicht zu machen.

lieben gruß

ingrid


7 Mitglieder finden das Top!
conny Offline



Beiträge: 19

18.06.2015 15:09
#57 RE: Kurze Vorstellung antworten

Super! Mach weiter so!
LG Conny


ingrid Offline



Beiträge: 28

10.07.2015 12:45
#58 RE: Kurze Vorstellung antworten

Kurze Meldung, ich bin nun seit einem Monat ohne Alkohol und es geht mir gut
Am Montag beginnt die Tagesklinik und hab die vier Wochen Vorbereitung hinter mir und habe schon einige kennen gelernt von der Gruppe .
Mein Blutbild schaut auch nicht so schlecht aus worüber ich froh bin.
Es läuft ganz gut zur Zeit .

Lg Ingrid


4 Mitglieder finden das Top!
conny Offline



Beiträge: 19

10.07.2015 13:28
#59 RE: Kurze Vorstellung antworten

Gut gemacht,weiter so!
Ich trinka auch nicht mehr.
LG Conny


3 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

10.07.2015 17:42
#60 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid,
hört sich gut an.Schön für dich.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen