Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.605 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ingrid Offline



Beiträge: 28

23.05.2015 17:56
Kurze Vorstellung antworten

Hallo, mein Name ist Ingrid und ich habe ein Alkoholproblem. Vor 7 Jahren war ich schon mal bei AA wegen einer Beziehung die zu Ende ging. Es hat nichts geholfen weil ich nicht selber wollte. Jetzt bin ich so weit das ich nicht mehr weiß was ich machen soll und so auch nicht weitermachen will. Warum schreib ich das? weil es mir einfach hilft das loszuwerden, sich auszutauschen. Morgen werde ich zu einem realen Meeting gehen und am Dienstag rufe ich bei der Suchtberatung an. Mal sehen was die sagen. Ich bin der Quartalssäufer so zu sagen, also nicht täglich Alkohol, nur wenn dann bis zum umfallen. Vor einer Woche war wieder mal ein Beziehungsaus und seit dem ist es noch schlimmer geworden.
So,ich sag mal Danke für die Aufnahme bei euch.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

23.05.2015 19:59
#2 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo ingrid,
herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns , und du kannst einiges gebrauchen auf dem Weg zur Abstinenz .

PS: es sind auch einige von uns im Chat

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


2 Mitglieder finden das Top!
conny Offline



Beiträge: 19

25.05.2015 18:36
#3 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo, ich bin Conny. Habe seit einiger Zeit ein Problem mit Wein. Ich trinke zwar nur 1-2 Mal die Woche, aber wenn Flasche auf: dann leer! Mein LG ist seit 100 Tagen trocken ( dank Therapie).
Das will ich jetzt auch schaffen, aber alleine. Ich hoffe, das ich das schaffe( für mich und uns). Das war's erstmal. Alles Gute und bis dann!


conny Offline



Beiträge: 19

25.05.2015 18:48
#4 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo, bin auch neu hier. Habe das gleiche Problem wie du, nur noch nicht so lange. Ich mochte es aber alleine schaffen. Näheres siehe in meiner Vorstellung. Liebe Gruesse


ingrid Offline



Beiträge: 28

25.05.2015 19:10
#5 RE: Kurze Vorstellung antworten

hallo conny,
ich für mich kann nur sagen das ich es alleine nicht schaffe und mir helfen die meeting bei den AA sehr gut. habe es eben auch viel zu lange selber probiert.
oder schreiben eben in so einem forum.
lg
ingrid


2 Mitglieder finden das Top!
conny Offline



Beiträge: 19

25.05.2015 20:07
#6 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid, trinkst du denn jetzt noch? Ich seit 4 Tagen nicht mehr und ich hoffe es werden noch mehr!LG


2 Mitglieder finden das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

25.05.2015 21:56
#7 RE: Kurze Vorstellung antworten

hi conny,
nein trinke jetzt auch nicht mehr, aber auch erst am anfang

lg ingrid


2 Mitglieder finden das Top!
yulia Offline



Beiträge: 383

28.05.2015 11:59
#8 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass du aus den diversen bereichen für dich einiges mitnehmen kannst. Ansonsten einen guten Start in die Trockenheit. LG yulia

yulia
---------------------------------------------------------------

Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.

Charles Dickens


ingrid Offline



Beiträge: 28

28.05.2015 13:25
#9 RE: Kurze Vorstellung antworten

danke yulia,
tag 5 ohne alkohol. ich habe es etwas unterschätzt und habe doch erkennen müssen was entzugserscheinungen sind. nachdem ich ja der sozusagen quartalstrinker bin, habe ich damit auch noch nie so wirkliche probleme gehabt. spiele jetzt schon die ganze woche mit dem gedanken die suchtberatungsstelle anzurufen und schieb wieder mal.

lg ingrid


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

28.05.2015 14:04
#10 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid,
herzlich willkommen auch von mir.
Die SB anzurufen ist eine wirklich gute Idee.
Mir haben sie damals sehr geholfen.Ich habe dort sehr kompetente ,einfühlsame Menschen angetroffen.
Ich weiß es ist eine Überwindung anzurufen.........aber es kann sich lohnen.
Man wird dort zu nichts gezwungen was man nicht möchte.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


ingrid Offline



Beiträge: 28

28.05.2015 14:15
#11 RE: Kurze Vorstellung antworten

danke,
habe gerade deine geschichte gelesen und ja, die antwort war mir eh schon klar und werde morgen da anrufen.
lg ingrid


1 Mitglied findet das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

29.05.2015 22:27
#12 RE: Kurze Vorstellung antworten

habs geschafft heute bei der Suchtberatung anzurufen, Dienstag hab ich Termin am Vormittag.

Lg Ingrid


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

29.05.2015 23:42
#13 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid,
das freut mich für dich.
Mit Unterstützung ist vieles manchmal leichter.
Ein schönes Wochenende für dich.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


grufti Offline




Beiträge: 3.484

30.05.2015 00:26
#14 RE: Kurze Vorstellung antworten

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.

Super, dass du angerufen hast!

Ich habe nicht vergessen, wie schwer es auch für mich war, den ersten Schritt zu tun.

Bleib dran, es lohnt sich.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
ingrid Offline



Beiträge: 28

30.05.2015 19:09
#15 RE: Kurze Vorstellung antworten

tag 6 ohne alkohol, es ist heute schon viel ruhiger gewesen. nicht mehr diese unruhe, zittern ist weg. das einzige was heute schlimm war ist das einkaufen mit meiner mutter gewesen. meine ma ist 77 und sie brauch sehr lange zum einkaufen und so waren wir eine stunde im geschäft und das hat mich schon gestresst muss ich sagen. der gedanke war nicht da das ich mir jetzt was kaufe aber totale unruhe.
diese woche habe ich mit sehr viel lesen verbracht, hier im forum und jeden tag onlinemeeting. sonst habe ich eigentlich nicht wirklich was auf die reihe gebracht und das anrufen bei der SB war wirklich schwer. bin aber froh das gemacht zu haben und warte mal ab was ich am dienstag höre.
was mir besonderst schwer fällt und wo ich noch viel mehr lernen muss ist hilfe anzunehmen, ich kann es schon ein wenig.
morgen hab ich wieder reales meetingund auf das freue ich mich schon.
wünsche euch noch einen schönen sonntag morgen.

lg ingrid


8 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen