Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

11.03.2015 17:43
Mal wieder ein Hallo antworten

...in die Runde nach so langer Zeit meiner Abwesenheit hier in die Runde- so viele treue und bekannte Nicks noch in den "aktuelle Beiträge von" zu erspickeln- ist ja echt wie Heimkommen...
Kurz mal zu mir- ich bin nu dreifache Mama und mein jüngster Sohn ist nu ein Jahr und paar Tage jung... mache weiterhin die Pflege meiner Schwiegerma im Haus zusammen mit dem Schneemann, der nu ja als Krankenpflege auch noch "Arbeit zu Hause" damit hat- aber ich bin mittlerweile gut "angelernt" *:p
Beruflich hat es mich eben ob der "stay-at-home"-Situation in die Kinderbetreuung und -pflege geweht- bin nu zertifizierte Tagespflegeperson/mutter und starte grade nach der Baby-Pause wieder durch...ja- ich kann von mir sagen, dass das Saufnix-Thema gar keines mehr ist- voll und ganz abgeschlossen und auch nicht als böser Bumerang in ne Kiste gesteckt oder verdrängt/verscharrt- meine Ma trinkt wie sie das meint und es ist nur soweit noch meins, so ich in Norddeutschland zu Besuch bin- und da kann ich jeder Zeit ins Auto steigen und zurück in den Süden fahren, wenn es mal nicht geht- was halt auch mal sein kann, aber das ist nur noch rel maginal mit Alk genext....
Ich bin hier immer noch in ganz viel Dankbarkeit und warmen Gefühlen verbunden, aber eben nicht mehr mit dem Thema hier, um das sich der Start hier bezog...
So... ich schnüster nu noch mal bissi hier herum und dann dürfte auch das Mittagsschläfchen vom Miniminischneemann in der Rückentrage beendet sein und draussen ruft und lacht die Frühlingssonne
Herze und Umarmungen einmal in die Runde, wer mag darf sich halt gehuggt fühlen...

Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.03.2015 18:36
#2 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Wow...schön zu lesen.
Da wird mir erst richtig klar, wie lange unser erstes Treffen her ist.
Da war noch kein Miniminischneemann in Sicht.


grufti Offline




Beiträge: 3.484

11.03.2015 19:32
#3 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Hallo Schneefrau,

Auch von mir ganz herzliche Grüße an dich!

Schön, dass du dich mal wieder meldest nach so langer Zeit.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Bluetic Offline




Beiträge: 1.630

11.03.2015 19:37
#4 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Welcome back, Schneefrau

schön zu lesen dass es dir gut geht. Wie lange ist das letzte Treffen wohl her an dem wir uns gesehen haben.

LG Toni

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll

Georg Christoph Lichtenberg
_________________________________________________________________________________________________________________________________


malo Offline




Beiträge: 1.684

11.03.2015 19:45
#5 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

hallo gesch(n)eite frau...

schön mal wieder von dir zu lesen...wenn ich dich lese,
fällt mir spontan das stuttgarttreffen ein...man ist
das lange her...

lg malo...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.03.2015 20:13
#6 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

[quote="Schneefrau"|p3618422 wer mag darf sich halt gehuggt fühlen...

Schneefrau[/quote]


dann fühl ich mich jetzt mal *gehuggt* und freu mich wieder von dir zu hören

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

11.03.2015 21:13
#7 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Hallo Schneefrau

ich freue mich sehr von dir zu lesen und schließe mich dem malo an....Stuttgart...nicht nur lange her...es war auch klasse.

Ganz liebe Grüße

Manuela

__________________________________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.Die glaubt niemand!
Max Frisch


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

11.03.2015 21:29
#8 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

huhu Schneefrau

auch von hier ganz liebe Grüße

Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

11.03.2015 21:31
#9 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Oh, die Lieblingsschneefrau, hurra!
Ich freu mich riesig, mal wieder von Dir zu lesen! Und dann auch noch mit soviel "Bewältigungs-Content" und "Hingekriegtem" - und dem Gefühl, dass Du mit Deinem Leben ganz glücklich zu sein scheinst, find ich großartig!
Ja, lang lang ists her - und ich denke immer noch gerne an Dich als Du beim Speyertreffen bei mir zu Gast warst (damals noch völlig unbekindert).
Meine Katzis sind übrigens inzwischen richtig alt geworden, allemal viel zu alt um noch irgendwelce Besucherzehen nachts zu attackieren. Sonst ist hier fast nix mehr wie es war (außer dass ich Rauch und Suff "natürlcih" nach wie vor hinter mit gelassen habe.)
Wenn Du mal wieder nach Norddeutschland kommst: da bin ich inzwischen auch. Du bist somit herzlich eingeladen!
Deine IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

11.03.2015 22:11
#10 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Huhu....ganz liebe Grüe ans inzwischen gewachsene SCHNEE-Team...


fehlen uns doch

die spezialsprachschneeigen

... ´Beiträge

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


sole Offline




Beiträge: 2.257

12.03.2015 09:21
#11 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #10


fehlen uns doch

die spezialsprachschneeigen

... ´Beiträge



In der Tat, das tun sie
Freu mich sehr über dein Hallo, Schneefrau und dass Co kaum noch dein Thema ist, super. Mit drei Schneeflocken, Schwiegerschneema und vielleicht noch ein paar Tagespflegeflöckchen haste ja nun auch genug zu tun.

Jaa, ich bin auch noch hier, wenn auch nicht mehr so oft wie früher.
Das Problem mit meiner "kamikazenden" (dein O-Ton) Mum hat sich ja nun final gelöst - nicht ohne vorher eine erstaunlich gute und versöhnliche Wendung zu nehmen. Nachzulesen im Sockenthread.

Liebe Grüße aus Rhein-Main

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

14.03.2015 22:17
#12 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Hallo Schneefrau,

liebe Grüße dir und auch mal *gehuggt* (Was auch immer das ist )

Und Glückwunsch zum 3. Kind.

:-)


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

15.03.2015 11:18
#13 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Huhu....hey Sole...ich lese deine Thread grade durch und der Start war genau um die Geburt vom Gestöber No.2....das deine Kamikaze-Sauluspaulus-Ma noch zum möglichst Positiven ihre Kurve aktiv drehen konnte und du nun ihr endgültiges Gehen betrauerst...mein Beileid dir, sole!!!

Inessi, danke für die Glückwünsche und Hug,engl.= Umarmung

Schneefrau, heute Jungsflüsterin, denn die sind heute alle Streitgelaunt/ empfindlich/zahnend....
Wir gehen nu raus...

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

24.04.2017 18:37
#14 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Ehrlich mal-... das ist ja mittlerweile wie ne Art "Zeitkapsel" hier...

Mal ein Upgedate von mir... seit Anbeginn des Jahres ist nun final mein einer "Arbeitsplatz" beendet worden- der als pflegende Schwiegertocher, denn meine Schwiegermama ist vorausgegangen... nu wachsen mein Mann ich grade an dem Thema "Erbengemeinschaft", da der Schneemann neben zwei konstruktiven bis neutralen und "normalen" Geschwistern leider auch genauso zwei gegenteilig zu beschreibende Geschwister ( Schwestern, die seit 4 Jahren nimmer hier im Hause bzw. im Leben der Schwiegerma präsent waren) hat,... ist das ganz schön krass und es steht nu nach Haus-Schätzung ( wird gefünftelt) das Gespräch über den möglichen Familienpreis für das Gebäude plus Grundstück an...

Wir haben hier ab Zeitpunkt des Todes ein 5jähriges Wohnrecht vertraglich mit der Schneemann-Mama bei einem Anwalt festgemacht- das war 2013 bereits, weil eben der Gegenwind innerhalb der Familie zu unserem Mehr-Generationen-Pflege-Hausprojekt immer deutlicher wurde...
Na- wird schon, aber neben der "eigentlichen" Trauer ( und die ist hier immer noch echt präsent) schon auch harte Hausnummer an manchen Tagen...

Ich schreibe hier nun seit vielleicht kurz nach meinem 30igsten Geburtstag oder so- im Herbst feier ich den 44.igsten Leute! Gibtet gar nicht oder?
Und noch dieses Jahr oder so ziemlich nu in einem Jahr plane ich noch eine komplett neue Ausbildung zu beginnen - drückt mir mal die Pfoten und Däumchens für einen Ausbildungsplatz ja... ich will Krankenschwester werden *lach
Bin ganz firm in dieser Entscheidung und nutze so in hoffentlich baldiger Zukunft dieses Wohnrecht für genau dieses Zeit optimal aus, um meiner Familie besser als nur auf 450 Euro-Basis finanziell beistehen zu können...
Kinners werden ja mit wachsener Zahl an Jahren auch ehrlich gesagt teurer *lach

Oma macht wie bisher- ich bin absolut uninformiert über ihre Alk-Konsum-Dingels- ganz ohne Abwehr interessiert es mich ehrlich nicht- ich glaube sogar sie praktiziert phasenweise Abstinenz... aber wie gesagt: das ist nicht mehr mein Thema ;-)
Na- heute ist lustiger Weise auch so ein Streitschwangerer Tag bei meinen Jungs hier plus Vater... das Minischneemännle ist heute fiebrig und schläft den halben Tag... seit 3 Wochen isser nu WAldkindergarten-Kind...
Ich sach ja-
Zeitkapsel hier

Hug = Umarmung in die Runde, wer mag...

Eure Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


3 Mitglieder finden das Top!
Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

24.04.2017 20:07
#15 RE: Mal wieder ein Hallo antworten

Hallo,

wie schön, Dich mal wieder zu lesen .
Ich hab gerade mal nachgesehen - bin auch schon über 12 Jahre hier....

Liebe Umarmung zurück und viel Erfolg bei der Ausbildung
Beate


Seiten 1 | 2
«« chat
Kaputt? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen