Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Board - Chat
Logo Offline



Beiträge: 556

15.04.2018 12:12
Back again antworten

Mehr als eineinhalb Jahre nach unserem Brand-/Rußschaden wohnen wir wieder in unserem Haus. Die Renovierung hat über ein Jahr gedauert, und es ist noch nicht alles so, wie es einmal war.
Versicherungsleistung? Fehlanzeige, da kein offenes Feuer.

Also alles nach Feierabend in Eigenregie, vom Entrümpeln über das Entkernen (Verputz, Böden, Türen, Fenster, einfach ALLES raus), bis hin zum Wiederaufbau.
Das zieht sich.
Und es überwiegt nicht jeden Abend die Freude über das Erreichte, sondern viele Monate lang überwog die Sorge "schaffen wir das alleine"?

Egal, inzwischen ist das Haus bewohnbar, und es beginnt eine Normalität - allerdings auf sehr niedrigem Niveau.

Wir sind genügsam geworden, wir brauchen nicht mehr viel an Besitz. Wir sind froh, sehr autark leben zu dürfen, und haben uns daran gewöhnt, dass Hilfe auch auf Bitten hin nicht unbedingt gewährt wird.
Was wiederum das Streben nach einem autarken Leben fördert...

Trotz all der Unbill: es geht mir gut, inzwischen sind ja auch fünfzehn Jahre Trockenheit zu einer solchen Selbstverständlichkeit geworden, dass mich selbst dieser Schicksalschlag nicht aus der Bahn wirft.

Im Großen und Ganzen zusammengefasst: mir geht's wieder gut, ich werde wieder mehr Zeit mit lesen (und Schreiben) hier verbringen können, ich habe wieder das, was man gemeinhin "Freizeit" nennt.

In diesem Sinne: einen schönen Sonntag!


LG

Logo


12 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.241

15.04.2018 14:01
#2 RE: Back again antworten

Klasse lieber Logo,

freue mich sehr das Du wieder hier bist und vor allem das Du & Familie wieder im Haus leben könnt.

Viele Grüße, Bodhi

Nicht die Dinge ändern sich: Wir ändern uns. (Henry D. Thoreau)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.443

16.04.2018 19:19
#3 RE: Back again antworten

respekt vor dieser leistung ! logo.

ich wüsste nicht, ob ich dazu die kraft hätte.

eigentlich eine sauerei, dass dafür keine versicherung haften will.


autark leben hört sich ziemlich anarchistisch an :)


«« Vermisst
Buon Natale! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen