Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 9.683 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Biene Offline




Beiträge: 352

21.07.2015 14:19
#91 RE: Biene stellt sich vor antworten

Hallo Grufti,

ist schon merkwürdig wie manche Geschichten sich gleichen.
Bei Brida hatte ich auch das Gefühl ich bin diejenige die da schreibet sei es die Schokoladenfresserei(die ist aber zum Glück nur begrenzt und hört von allein wieder auf) oder die Auseinandersetzungen mit ihrem Mann.
Deshalb ist es ja so gut in so einem Forum da gibt es viele Leute die ähnlich empfinden und reagieren.

Viele liebe Grüße

Biene


newlife Offline




Beiträge: 3.489

21.07.2015 14:50
#92 RE: Biene stellt sich vor antworten

dein Stachel ist mir ab und an zu giftig gewesen, aber irgendwo sind wir ja alle Giftspritzen...

Ansonsten alles top. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg. Liest sich richtig gut.

LG

Enjoy the freedom...


1 Mitglied findet das Top!
Diana Offline



Beiträge: 58

21.07.2015 15:19
#93 RE: Biene stellt sich vor antworten

Hallo Biene,


Auch von mir Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag im neuem Leben.
Wahnsinn wie das Jahr verflogen ist, haben uns ja ziemlich zur selben Zeit aufgemacht fürs neue Leben .
Weis noch genau wie du mir immer mut zugesprochen hast,könnte mir nicht vorstellen das ich jemals vom Alk los komme.
Auch hast du mir mit den Problemen mit meinen Mann immer zur Seite gestanden .
Danke dir dafür .
Ich habe auch wie du einige Veränderungen an mir ( haarfrisuer ) vorgenommen und dadurch viel mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Auch die Durchsetzung ,der Besuch der SHG hat mir viel Vertrauen in mir gegeben ,so das ich merkte ich brauch den Alk gar nicht um andere zu gefallen .
Ich bin auch ohne Alk wer.

Ich drücke dich gedanklich ganz fest ,liebe Grüße diana


2 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 352

21.07.2015 15:36
#94 RE: Biene stellt sich vor antworten

Hallo Diana,

lieb von dir, das du mir schreibst.
Wir sind ohne Alk noch viel besser als vorher.

Weißt du was merkwürdig ist, in der Gruppe habe ich erzählt von dem Misstrauen dass mein Mann an den Tag gelegt hat wegen Therapie und Gruppe und da meinten meine SHG Leute, dass es ein Unterschied ist ob der Mann aufhört zu saufen oder die Frau.
Wenn der Mann aufhört zu saufen sind die Ehefrauen Feuer und Flamme und gehen überall mithin Angehörigengruppe oder Paartherapie und halten ihm den Rücken frei hauptsache er säuft nicht mehr.
Wenn die Frau aufhört zu saufen wird der Mann misstrauisch und die Frau unbequemer. Dadurch das sie meistens nocht gut funktioniert hat war das regelmäßige Saufgelage immer auch etwas für ihn in der Hand um seinen Willen durchzusetzen.
Wenn das wegfällt haben es die armen Ehemänner nicht so leicht mit der neuen Frau an ihrer Seite.
Aber wenn man sich wirklich liebt und respektiert kann man das alles in den Griff bekommen.

Wir werden den Weg auf jedenfall weitergehen, das Leben ist viel schöner ohne Alk und Kater und Kopfschmerzen u.s.w.

Ich drück dich auch ganz fest und halt mich auf dem Laufenden.

Biene


Diana Offline



Beiträge: 58

21.07.2015 17:28
#95 RE: Biene stellt sich vor antworten

Hallo Biene ,

Musste eben über deine Zeilen schmunzeln .
Ja das ist richtig auf dem Punkt gebracht ,
die Frauen werden unbequemer wenn sie das saufen aufhören ,
man kann sie nicht mehr soleicht manipulieren ,
vorallem den Ehemännern geht das argumentieren aus ,
( hast wohl wieder was getrunken),wenn man nicht nach der Pfeife tanzt .😄

Bin so froh das ich ( wir ) den Absprung geschafft haben .

Lg Diana


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline




Beiträge: 1.088

21.07.2015 19:39
#96 RE: Biene stellt sich vor antworten

Ich schließe mich den Gratulanten an. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
Brausepaula Offline



Beiträge: 37

23.07.2015 18:28
#97 RE: Biene stellt sich vor antworten

auch von mir alles Gute zum 1. Geburtstag.

LG Brausepaula


1 Mitglied findet das Top!
Diepaula Offline



Beiträge: 208

24.07.2015 05:34
#98 RE: Biene stellt sich vor antworten

Liebe Biene! Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Der erste Jahrestag ist etwas Besonderes. Man hat damit das Schwerste hinter sich (darf aber natürlich nicht leichtsinnig werden).
Du bist mir 2 Tage voraus, ich habe es gestern auch geschafft. Ich wünsche dir, dass ich dich niemals einholen werde


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

24.07.2015 08:15
#99 RE: Biene stellt sich vor antworten

Liebe Biene,

Alles Gute zum 1ten Purzeltag, große Klasse ist das!

Hab' einen feinen Tag & Wochenende, Grüße, Bodhi


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen