Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 8.359 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2012 14:21
#31 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
kannst dein avatar mal ändern? da mag ich gar nicht lesen,
tschuldigung



Also weeste.....einen Avatar .....lesen,wie funktioniert das

....und wie lese ich dann Deinen?

... auch von mir, PapaDelta!

Vom Revolverheld zur Blume, na das nenn ich doch mal ne....Veraenderung....

Der Wolf im Schafspelz,oder so.....


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

02.07.2012 14:26
#32 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
[quote]

obwohl, wenn man noch wünsche anmelden darf bezüglich deines avatar, ....



Kevin Costner büdde !!

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

02.07.2012 14:37
#33 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
obwohl, wenn man noch wünsche anmelden darf bezüglich deines avatar, ....



Iris Berben wäre mir auch recht "dahinschmelz"

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Paule123 Offline




Beiträge: 786

02.07.2012 14:41
#34 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von Mary61
[quote]

obwohl, wenn man noch wünsche anmelden darf bezüglich deines avatar, ....



Kevin Costner büdde !!





NIEMALS !!!!!!

Da ich schon zum älteren Semester gehöre, hätte ich gerne
SKY DUMONT

Auch von mir ein herzliches

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.07.2012 14:48
#35 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paule123



NIEMALS !!!!!!

Da ich schon zum älteren Semester gehöre, hätte ich gerne
SKY DUMONT

Auch von mir ein herzliches

Frauke[/b]



aber nur so ;

https://www.youtube.com/watch?v=dGFX5r-4Bq0

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


reseta Offline



Beiträge: 206

02.07.2012 14:55
#36 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Hui, hier ist ein "Wunschkonzert" - toll !

Dann erfülle ich mal ein Klischee und sage:

Für mich dann ein Mal George Clooney - bitte !

Danke.

P.S.: Ich verspreche auch den Finger eher tiefer "in die Wunde zu legen" - wenns dienlich scheint.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.07.2012 14:59
#37 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Erstmal hallo und herzlich willkommen,

ich weiß nicht, was mich an deinen Ausführungen so .... anspringt

Irgendwie glaube ich ja nicht an die harmonischen Familien, wo alles so schön geordnet ist, aber einer trinkt und keiner merkt's
(Wo) Fehlt denn etwas? Was lässt dich trinken?

Zitat
die Vergangenheitsform wich am Freitag abend leider dem Präsens, d.h. ich bin nicht nüchtern geblieben und habe getrunken

Sa. morgen habe ich mich natürlich erstmal ausgiebig geärgert über soviel Blödheit u.s.w. - aber wem erzähle ich das. Ihr kennt das doch alle zu Genüge.



Nö, kenne ich jetzt nicht zur Genüge. Ich schreibe das nicht, weil ich das Glück gehabt habe, (bislang) nicht wieder anfangen zu müssen, sondern weil ein Rückfall nichts Normales oder Selbstverständliches ist, was man eben so kennt und mitmacht.
Führt zurück zum Anlass deines Trinkens....

Grüße Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


PapaDelta Offline




Beiträge: 35

02.07.2012 15:05
#38 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Kinder, Kinder, was geht denn hier ab ?
Ihr seid doch nicht alle...also, ich meine, ihr habt doch nicht etwa...?!
Als ob ihr nicht genau wüßtet, dass euch das nicht gut tut ! Reicht mir lieber ne eisgekühlte Flasche Holunderbionade So - danke!
Was würdet ihr´n so für nen Wunschavatar anlegen wollen ? Vielleicht könnte ich den dann ja für ne gewisse Zeit anlegen, gegen kleines Entgelt. So kommt jeder zu seinem Recht. Wunderbare Geschäftsidee - und der Erlös wird für´s nächste Strandferkel gestiftet

Danke an alle_mich_so_nett_begrüßt_habenden !

Der
PapaDelta

---
Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2012 15:22
#39 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Ja, PapaDelta, Du moechtest gern frei sein, nicht wahr?

....wer möchte das nicht..

Ich bin sooo froh HEUTE , dem Misthaufen entsprungen zu sein.....so froh.

Kannst Du Dir die Frage beantworten, nach was Du hungerst?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


PapaDelta Offline




Beiträge: 35

02.07.2012 15:29
#40 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Warum trinke ich ? Es gibt keine logische Begründung dafür. Aber es ist die Frage, auf die ich eine Antwort finden muß - oder mit der ich zumindest umgehen lernen muß, ohne zu trinken.
Was es ist? Vielleicht...Zukunftsangst ? Allgemeine Lebensangst ? Objektiv nicht begründbar, da Ehe harmonisch, liebevoll und intakt, Kinder gesund, Job echt okay, Freundeskreis toll - ich habe eigentlich nichts, was ich mir wünschen würde (außer dem einen Wunsch: Freiheit zu leben, wobei ich Freiheit hier als Lebensführung ohne Alkohol definieren möchte). Liegts an der Kindheit (gewalttätiger Vater, keine Liebe erfahren, von erster großer Liebe enttäuscht (betrogen) worden) ?

Zitat
Gepostet von Ulli Q


Irgendwie glaube ich ja nicht an die harmonischen Familien, wo alles so schön geordnet ist, aber einer trinkt und keiner merkt's
Grüße Ulli



Wie ich schon in einem früheren posting ausführte: mir sind jegliche agressiven Anwandlungen unter Spriteinfluß völlig fremd. Was das Reden betrifft, halte ich mich dann bewußt etwas zurück, da ich weiß dass man dann schnell was verkehrtes oder unpassendes sagt. Ich höre zu (und habe dadurch den Ruf eines überaus einfühlsamen Zuhörers), überlege, kommentiere evtl. Es gibt da anscheinend keinen Grund anzunehmen, ich stünde unter Sprit (den ich mir ja heimlich im Keller in die Birne klatsche). Aber eigentlich suhle ich mich dann mich selbst wohlfühlend in meinem lebensgroßen Wattebausch, der mich vor der bösen Welt da draußen beschützt. Vermute, ich saufe mir diese Zukunftsangst weg. Im Übrigen fotografiere ich gerne - ist ein Hobby von mir. "Verweile, Augenblick, du bist so schön!" (Frei nach Goethes Faust). Und wahrscheinlich will ich es genau so mit dem Alk machen: die schöne Stimmung bewahren, wenn möglich noch steigern, das Ende des schönen Abends (oder der Party oder was auch immer) hinauszögern aus Angst, was danach kommt. Einsatz der Chemie, um vor dem Alltag wegzulaufen.

PapaDelta

---
Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2012 15:46
#41 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Hast Du Dich denn schon mit Deine Kindheit "auseinandergesetzt", sie "verarbeitet", sie angenommen,als einen Teil von Dir?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

02.07.2012 15:56
#42 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PapaDelta
Warum trinke ich ? Es gibt keine logische Begründung dafür. Aber es ist die Frage, auf die ich eine Antwort finden muß - oder mit der ich zumindest umgehen lernen muß, ohne zu trinken.
Was es ist? Vielleicht...Zukunftsangst ? Allgemeine Lebensangst ? Objektiv nicht begründbar, da Ehe harmonisch, liebevoll und intakt, Kinder gesund, Job echt okay, Freundeskreis toll - ich habe eigentlich nichts, was ich mir wünschen würde (außer dem einen Wunsch: Freiheit zu leben, wobei ich Freiheit hier als Lebensführung ohne Alkohol definieren möchte). Liegts an der Kindheit (gewalttätiger Vater, keine Liebe erfahren, von erster großer Liebe enttäuscht (betrogen) worden) ?

Zitat
Gepostet von Ulli Q


Irgendwie glaube ich ja nicht an die harmonischen Familien, wo alles so schön geordnet ist, aber einer trinkt und keiner merkt's
Grüße Ulli



Wie ich schon in einem früheren posting ausführte: mir sind jegliche agressiven Anwandlungen unter Spriteinfluß völlig fremd. Was das Reden betrifft, halte ich mich dann bewußt etwas zurück, da ich weiß dass man dann schnell was verkehrtes oder unpassendes sagt. Ich höre zu (und habe dadurch den Ruf eines überaus einfühlsamen Zuhörers), überlege, kommentiere evtl. Es gibt da anscheinend keinen Grund anzunehmen, ich stünde unter Sprit (den ich mir ja heimlich im Keller in die Birne klatsche). Aber eigentlich suhle ich mich dann mich selbst wohlfühlend in meinem lebensgroßen Wattebausch, der mich vor der bösen Welt da draußen beschützt. Vermute, ich saufe mir diese Zukunftsangst weg. Im Übrigen fotografiere ich gerne - ist ein Hobby von mir. "Verweile, Augenblick, du bist so schön!" (Frei nach Goethes Faust). Und wahrscheinlich will ich es genau so mit dem Alk machen: die schöne Stimmung bewahren, wenn möglich noch steigern, das Ende des schönen Abends (oder der Party oder was auch immer) hinauszögern aus Angst, was danach kommt. Einsatz der Chemie, um vor dem Alltag wegzulaufen.

PapaDelta




"Verweile doch, Du bist so schön." könnte dir im gemeinten Sinn eine Hilfe sein, wenn Du es denn schon so nebenher erwähnst.

Synthese des Dialektischen, Vernunft und Gefühl, Sein und Nichts.

Ich bin skeptisch, ob Deine Darstellung nicht eher ein "Film" ist. Nonchalant taucht ein gewalttätiger Vater auf, alles ist nicht nur gut, sondern prima, aber Du verziehst Dich in den Keller.

____________________________________________________


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2012 16:00
#43 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Die Freiheit eines .....Kellerkindes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


PapaDelta Offline




Beiträge: 35

02.07.2012 16:23
#44 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Ich bin skeptisch, ob Deine Darstellung nicht eher ein "Film" ist. [/b]



Heißt jetzt...was ?

---
Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

02.07.2012 16:29
#45 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Ja Hallo erstmal...

Deine Aufzählung Deines "wunderschönen" Lebens heisst also im Umkehrschluss,alle diese schönen Dinge,von denen jeder ja irgendwie träumt es zu haben ,es zu erreichen,hast Du nur mit Alk.

Zum einen sehe ich da Jemanden,der den Reiz es Verbotenen auslebt.Wie ein Kind, dass entgegen der Ansage,es zu tun,heimlich doch mit Streichhölzern spielt.
Der Kick,des kleinen Geheimnisses,etwas nur für sich haben,etwas nicht teilen zu müssen.

Zum Anderen den Mann,der um seine Lebenslüge weiss.Der eigentlich einmal schwach möchte,nur würde es Niemand verstehen.
Den täglichen Anforderungen genügen,ohne der Held sein zu müssen.
Der sich einfach einmal gehen lassen möchte,Frau und Kind und Job,alles perfekt.

Welchen Preis zahlst Du Deiner Meinung nach für Dein "perfektes" Leben?
Ist der Preis die Freiheit?
Ist Dein Leben vielleicht eine Schuhnummer zu gross?
Hast Du es denn überhaupt verdient,soviel Glück?

Oder hat der Mann,der Vater, Dich zerbrochen,damals...

Suchst Du gar nicht die Perfektion, sondern möchtest Du nicht viel lieber wieder im Keller nur ein paar Streichhölzer anzünden und Dich diebisch daran freuen...
über Dein kleines Geheimnis?

Hast Du die Streichhölzer durch Alk ersetzt...

Wie weit würdest Du gehen,um es herauszufinden.....

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz