Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 8.359 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

02.07.2012 16:29
#46 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PapaDelta

Zitat
Gepostet von Komplex
Ich bin skeptisch, ob Deine Darstellung nicht eher ein "Film" ist.



Heißt jetzt...was ? [/b]




Dass Du Dir einen Film "drehst" von dem, das Du meinst, dass es so sein soll.

Das ist eher eine Frage. Ich stolpere schlicht über Einiges.

Zum Beispiel über die Vorstellung, wie zugeneigt alles ist nach Deiner Vorstellung, aber Du gehst in den Keller, trinkst und niemand merkt was, geschweige denn spricht es an.

____________________________________________________


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

02.07.2012 16:47
#47 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Hast Du Dir Dein Leben eventuell schöngesoffen, Papa D.?

Das kommt mit ein wenig bekannt vor, was Du da so schreibst.
Meine eigene Kindheit war gar nicht mal so super, aber ich selbst...jaha, alles suuupi, ganz dolle Ehe, soziales Umfeld, zwei wunderbare Kinder, na was will man mehr. Wie es sich gehört. Traumhaft normal. Am Ende doch noch alles richtig gemacht. Hinlegen und auf den Tod warten.

Und das Trinken...ne, merkt doch keiner so richtig, nicht mal der eigene Mann, na siehste.

3 Monate nach meiner Trocknung konnte ich das alles so überhaupt nicht mehr aushalten, und ich musste mich genaugenommen zwischen meinem "alten Leben" und meiner Trockenheit entscheiden. Ohne meine netten kleinen "Alltagsfluchten" wurde mein Mann für mich ein Wesen von einem anderen Stern. Das Schlimmste war, dass ich dieses Wesen irgendwie nicht richtig leiden konnte. Und das Leben mit ihm erst recht nicht.

Das heißt nicht dass das bei Dir auch so sein muss, aber immerhin sitzt Du verdammt gern allein im Keller dafür, dass Du Dir Dein Leben so hammertoll eingerichtet hast.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

02.07.2012 17:35
#48 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Hallo erst einmal auch von mir

Warum Du trinkst?....Wann hast Du denn angefangen Alkohol zu missbrauchen... Dir die Laune (allein) schön zu trinken...ich meine nicht täglich, sondern vereinzelt? (vielleicht hab ich es übersehen / hab nur schnell überflogen)

Im Laufe der Zeit können dann noch mehr Gründe hinzugekommen sein....es gibt immer ein Grund zu trinken...

Ich habe auch einen Nachbarn, der seine Freizeit im Keller verbringt. Und ich unterhalte mich intensiver mit seiner Frau als er selbst - glaubst Du ihr gefällt das? dass er sich abwendet und im Keller hockt? Aber sie ist ja harmoniefreudig und schluckt runter - wie lange noch?

Ich weiß nicht, wie die Wirklichkeit bei Dir aussieht...Du vielleicht auch nicht. Aber es ist gut, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast...

[ Editiert von Boe am 02.07.12 17:36 ]

[ Editiert von Boe am 02.07.12 17:39 ]

...................................
Leichtigkeit


PapaDelta Offline




Beiträge: 35

02.07.2012 17:38
#49 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Wie die Wirklichkeit aussieht und warum ich so "verdammt gerne" im Keller vor ner Pulle sitze, wird die Zukunft zeigen, sofern ich sie denn trocken gestalten kann. Muß mal nachdenken.

PapaDelta

---
Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.07.2012 17:40
#50 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PapaDelta
Wie die Wirklichkeit aussieht und warum ich so "verdammt gerne" im Keller vor ner Pulle sitze, wird die Zukunft zeigen, sofern ich sie denn trocken gestalten kann. Muß mal nachdenken.

PapaDelta



Keine schlechte Idee.....mit dem Nachdenken...., am Besten aber ,mit ...klarem .Bewusstsein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


F10 2 Online




Beiträge: 4.673

02.07.2012 20:28
#51 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
kannst dein avatar mal ändern? da mag ich gar nicht lesen,
tschuldigung



Kannst Du "Frank" mal wieder einstellen...

das war der Grund WARUM ich gleich gelesen habe..

Greets..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.07.2012 21:26
#52 RE: That´s me. Zitat · Antworten

du findest dein leben so unglaublich langweilig, dass dir der suff tausendmal spannender vorkommt. was kann dich sonst in den keller treiben, weg von deinen kindern, von deiner frau, damit du da unten heimlich dein bier saufen kannst? das ist wohl der letzt kick, der dir geblieben ist. der letzte freie raum für dich ganz allein. der keller.

nur eine these.
willkommen im forum.

funkelsternchen


F10 2 Online




Beiträge: 4.673

02.07.2012 21:39
#53 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
du findest dein leben so unglaublich langweilig, dass dir der suff tausendmal spannender vorkommt. was kann dich sonst in den keller treiben, weg von deinen kindern, von deiner frau, damit du da unten heimlich dein bier saufen kannst? das ist wohl der letzt kick, der dir geblieben ist. der letzte freie raum für dich ganz allein. der keller.

nur eine these.
willkommen im forum.

funkelsternchen




Jo....

denn....wer sowas plakativ schreibt...

Zitat
Gepostet von PapaDelta
Meine Lebensverhältnisse sind absolut Top: seit 17 Jahren glücklichst verheiratet, 2 allerliebste Kinder, eine liebevolle Beziehung zu meiner Frau, ein wunderbares soziales Umfeld, ein toller Job, der mir Freude macht und mich nicht stresst.



hat meistens nicht sowas...er würde es aber gerne so haben..und redet es deshalb schön...

-..oder gerade das nervt ihn...

Warum müssen solche Verhältnisse für jeden erstrebenswert sein...um nach außen zu wirken..

Dürftest du vor dir selbst sagen: [b]Eigentlich hab ich auf diesen Film schon lange keinen Bock mehr
..Pappe Delta..?

Und weißt du WAS du wirklich möchtest, was du schon immer wolltest, aber nicht konntest..weil?????


_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.07.2012 21:53
#54 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Kein Internet im Keller

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


frau grete Offline



Beiträge: 615

02.07.2012 22:05
#55 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Welchen Preis zahlst Du Deiner Meinung nach für Dein "perfektes" Leben?
Ist der Preis die Freiheit?




das würde mich auch interessieren?
diese flucht in den keller sieht nicht danach aus, als wäre deine geordnete und harmonische lebenssituation das, was dich zufrieden macht. sonst würdest du mittendrin sitzen und sie genießen, oder?
vielleicht ist dir der kragenknopf zu eng, cowboy


lg grete


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 22:15
#56 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Habe persönlich auch ein sehr merkwürdiges Gefühl, bzw alle Alarmglocken schrillen, wenn Du sagst, dass Du Dich am Liebsten im Keller aufhältst.

Als mein Ex so anfing, wars der Anfang vom Ende. Mir kam das so vor, als ginge er mir, unserem Leben - so wie es sich gestaltete- aus dem Weg. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es genauso war!
Statt darüber zu reden ging er in den Keller, trank seinen Wein und surfte im Internet......


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

02.07.2012 23:31
#57 RE: That´s me. Zitat · Antworten

"Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren."


Deine von Dir gewählte Signatur spricht schon für sich,oder??

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Plattenbauer Offline



Beiträge: 78

02.07.2012 23:46
#58 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
"Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren."


Deine von Dir gewählte Signatur spricht schon für sich,oder??

Bezieht sich - hoffentlich - auf den zunehmenden Überwachungswahn.
Und Alk hat meiner Meinung nach nichts mit Freiheit zu tun. Außer vielleicht "frei von Verstand" (nach der x'ten Flasche). Die Freiheit welchen zu trinken hat ja jeder, nur ob ers tut oder lässt - das ist eine persönliche Entscheidung


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

02.07.2012 23:56
#59 RE: That´s me. Zitat · Antworten

@Plattenbauer

hm....sicher sehr sinnreich Dein Beitrag...aber ich muss ja nicht alles verstehen

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Vigeo Offline




Beiträge: 412

03.07.2012 08:37
#60 RE: That´s me. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PapaDelta
Und wahrscheinlich will ich es genau so mit dem Alk machen: die schöne Stimmung bewahren, wenn möglich noch steigern, das Ende des schönen Abends (oder der Party oder was auch immer) hinauszögern
PapaDelta



So kenne ich das auch:
Eine schöne Stimmung intensivieren (es muss doch noch zu toppen sein das Gefühl) -
eine traurige Stimmung noch trauriger machen -
immer extrem - weil das Normale irgendwie zu normal ist.
Manchmal gab es aber auch Stimmungen - wenn sie denn richtig schön waren - dass sie fast zu schön waren, als dass ich sie hätte aushalten können.
Ich habe getrunken, bis Situationen/Stimmungen so waren, wie ich sie in dem Moment gut gebrauchen konnte.
Extrem verstärkt - oder gedämpft.
Hab mich wie ein kleines Kind mit Händen und Füßen gegen die Realität/gegen mich/gegen den Moment gewehrt - wollte daraus mein eigenes Drehbuch machen -
statt einfach nur die Dinge wirken zu lassen und sie anzunehmen, so wie sie gerade sind.

Normalität zu akzeptieren, ein ausgeglichenes Gefühlsleben jenseits der Extreme - das ist es wohl, was es zu lernen gilt.
Kopfmenschen haben es da vielleicht leichter. Menschen mit einem reichhaltigen Gefühlsleben/Innenleben müssen irgendwie lernen, diese Flut von Gefühlen in ruhige Bahnen zu lenken.
Mein Verstand weiß dass, diese meine Gefühle hinken meist meilenweit hinterher.

Im Alleingang würde ich das nicht schaffen, hab es schon zu oft probiert. Deshalb bin ich jetzt mal ganz gespannt, inwieweit mir die Therapie helfen wird.
Wäre eine Therapie für Dich auch eine Option PapaDelta?

LG Vigeo

[ Editiert von Vigeo am 03.07.12 8:41 ]

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz