Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
crissy09 Offline



Beiträge: 661

27.03.2012 00:29
#31 RE: Frühlingsdepression? antworten

Hallo liebe Aqua,

schon als ich den Threadtitel sah, wusste ich was kommt.

Damals als meine psych. Erkrankung noch nicht entdeckt war, hatte ich auch immer die Meinung( wie die meisten Leute), das depressive Verstimmungen besonders in der Herbst/ Winterzeit häufiger vorkommen.

Richtig ist aber, das im Frühjahr die Psychologischen Kliniken immer zum bersten gefüllt sind.
Eine Schwester hatte mir das mal erklärt, ich habe den Grund aber nicht mehr so genau auf dem Schirm.
Interessiert mich jetzt aber schon wieder, ich schau da morgen mal nach.

Mach Dich doch nicht darüber verrückt, das alle in die Sonne rennen.

Mir geht es genauso wie Dir, ich war zwar gerade 3 Tage mit einem anderen Forum verreist, bin aber wie jedesmal danach wie ausgehöhlt und total erschöpft.
Das liegt aber nicht daran, das ich mich etwa körperlich verausgabt hätte, wir sind nicht viel unterwegs und bei Gesprächen ziehe ich mich auch manchmal mehr zurück.

Mach was Du magst und mach Dir aber auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, das zieht Dich noch weiter runter.

Ich drück Dich mal ganz doll.

LG von crissy

[ Editiert von crissy09 am 27.03.12 0:30 ]

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

27.03.2012 08:36
#32 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
'Was?Du warst bei dem schönen Wetter nicht Draußen?' (O-Ton meines Vaters).



genau sowas spukt in mir manchmal auch rum. Jetzt wissen wir wenigstens woher das schlechte Gewissen kommt...
na und? einfach im Bett bleiben und es genießen ist dann meine Regel. Es kommen auch wieder andere Zeiten (aber das mit den Liebeskugeln joggen probier ich auch mal)
lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 09:21
#33 RE: Frühlingsdepression? antworten

Hallo Acqua!
Mir ging es Jahre, fast Jahrzehnte so. Kaum machte sich der Frühling in seinen Ansätzen bemerktbar, ging es mir schlechter. Die Menschehit war glücklich, ich war es nicht. Da hocken sie nun alle in ihren Straßencafés, und halten ihre bleichen Gesichter sinnentleert in die Sonne. Entsetzlich! Da saß ich zuhause, die Vorhänge geschlossen und habe Gustav Mahler`s "Lied von der Erde" gehört. Ich kam mir vor wie Graf Dracula - fehlte nur noch, daß ich tagsüber in einem Sarg geschlafen hätte.....
Das mit den Straßencafés finde ich immer noch grauenvoll. Der Gedanke in meiner Heimatstadt Hamburg an der Alster zu sitzen und in hundert viel zu große Gucci-Sonnenbrillen zu glotzen........ich könnte ko....
Gott sei Dank ist die Stadt 700km weit weg!

Das Thema "Winterdepression" hat mich immer verwundert, wo es MIR bei trüben Himmel, Regen, etc. doch immer besser ging. Klar, so viel Sonne, Grün, Blumen etc., das Glück und die Zufriedenheit der Anderen, der Gesunden - es war so schwer zu ertragen. Und dann kommt womöglich noch der gesellschaftlliche Druck dazu: "Mensch, so schönes Wetter und Du sitzt hier drin....!" Ich kann`s nicht mehr hören.
Jetzt, nach all den Jahren, geht es mir langsam besser - wahrscheinlich auch, weil das Sertralin (Antidepressivum) ohne Alk einfach besser wirken kann , und ich, unter Absprache mit meinem Neurologen, die mg-Dosis in der Höhe beibehalte, und nicht, wie die meisten Patienten, im Frühjahr/Sommer reduzieren kann. Bei mir ist es eben anders rum.
Wie war das jetzt noch mal, nimmst Du ein AD?
Gruß
Ivvan


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.03.2012 09:41
#34 RE: Frühlingsdepression? antworten

Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.
Leo Tolstoi


MUß ich zwingend sofort frühlingsgefühle haben
und vor tatendrang platzen...

... oder darf ich meinem körper und meiner seele etwas zeit zur umstellung geben?

vielleicht will ich noch garnicht, was ich da tue ( zb. sport treiben )


sonne genießen, die nase in die weiche frühlingsluft halten und mich auf noch mehr frühling freuen...
das reicht mir auch grade

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

27.03.2012 10:00
#35 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
(aber das mit den Liebeskugeln joggen probier ich auch mal)



Ich nix wissen wie wendet man Liebeskugeln beim Joggen an, und was sind Liebeskugeln

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

27.03.2012 10:08
#36 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von Ruby
(aber das mit den Liebeskugeln joggen probier ich auch mal)



Ich nix wissen wie wendet man Liebeskugeln beim Joggen an, und was sind Liebeskugeln






Das war n Scherz mann

obwohl..............



Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.03.2012 10:14
#37 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von Ruby
(aber das mit den Liebeskugeln joggen probier ich auch mal)



Ich nix wissen wie wendet man Liebeskugeln beim Joggen an, und was sind Liebeskugeln






Das war n Scherz mann

obwohl..............









warum scherz?

das ist noch nicht mal anzüglich


http://www.tanzsport-mannheim.de/liebesk...-einmal-anders/

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

27.03.2012 10:14
#38 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von Ruby
(aber das mit den Liebeskugeln joggen probier ich auch mal)



Ich nix wissen wie wendet man Liebeskugeln beim Joggen an, und was sind Liebeskugeln






Das war n Scherz mann

obwohl..............







was obwohl ? hab ich jetz schlafende Hunde geweckt

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

27.03.2012 10:22
#39 RE: Frühlingsdepression? antworten

mein Beckenboden bevorzugt eindeutig "real stuff" fürs Training



Alles zu seiner Zeit,meine Lieben












wat so ne einfache Geschichte für Fantasien freisetzen kann

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


acqua Offline




Beiträge: 897

27.03.2012 10:30
#40 RE: Frühlingsdepression? antworten

@ all,

es ist schön zu lesen, dass ich nicht alleine mit meiner Nicht- Frühlingsstimmung bin
Ich ließ mir Druck machen und habe ihn mir zusätzlich noch selbst gemacht.

Im Radio, im Fernsehen und in den Printmedien wird man minütlich auf den schönen Frühling und die damit verbundenen positiven Auswirkungen auf den Menschen gestoßen. Da muss ich mich ja in Frage stellen, schauen ob bei mir etwas völlig daneben läuft.
Schön, dass ich den öffentlichen Druck nicht annehmen muss. Das entlastet mich gerade ungemein, macht mich gedanklich frei für...
... den Frühling vielleicht

@ Ivvan
Ja, ich nehme ein AD; das unterstützt mich im Antrieb und verbessert etwas meine Zuversicht. Das Tun und die Arbeit an und mit mir ersetzt es halt nicht

Liebe Grüße
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

27.03.2012 10:36
#41 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
mein Beckenboden bevorzugt eindeutig "real stuff" fürs Training



Alles zu seiner Zeit,meine Lieben












wat so ne einfache Geschichte für Fantasien freisetzen kann



oder so was Klick

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


acqua Offline




Beiträge: 897

27.03.2012 10:38
#42 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
wat so ne einfache Geschichte für Fantasien freisetzen kann:sly[/b]



Wer hat's erfunden

Sei gegrüßt Frau Lehrerin

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Galini Offline



Beiträge: 1.686

27.03.2012 12:02
#43 RE: Frühlingsdepression? antworten

...ach Hüftl....


Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

27.03.2012 12:09
#44 RE: Frühlingsdepression? antworten

Zitat
Gepostet von Galini
...ach Hüftl....






man kann ja mal drüber reden



[ Editiert von Hüftl am 27.03.12 12:09 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

27.03.2012 13:11
#45 RE: Frühlingsdepression? antworten

Ich finde schönes Wetter, vor allem wenn ich nicht raus will, manchmal ganz furchtbar.

Ist dann auch allesdopf, egal was ich mache. Dieses elende "bei dem Wetter muss man aber raus" Gequatsche

Das Dilemma: geh ich dann raus, find ichs schei*e weil ich nicht raus will, bleib ich drin ists auch schei*e weil ich die ganze Zeit glaube, ich müsste raus Ruhiger wirds erst wenns endlich wieder dunkel ist. total blöde.

Seit ich das bemerkt habe übe ich, mir die Erlaubnis zum drinbleiben zu erteilen. Inzwischen habe ich dann sogar Lust, rauszuzgehen

Und inzwischen darf ich auch in der Sonne sitzen ohne das nun ganz ganz toll zu finden

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen