Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 4.764 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
uta111 Offline



Beiträge: 2.325

29.11.2011 14:59
#46 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
katze



DITO

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

29.11.2011 15:29
#47 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Ja Komplex, ich würde Dir auch eine Katze empfehlen. Ich habe ja ein Geschwisterpaar und sie bereiten mir immer wieder Freude

Unbedingt solltest Du dann auch an eine Katzenklappe denken, damit die süßen Racker je nach Belieben rein- oder raus können. Hat bei mir u.a. den positiven Effekt, sie machen dann auch schön ihre Geschäfte, besonders das große Geschäft, in den Beeten der Nachbarn!
Die sind von meinen Süßen richtig begeistert, ist ja auch ganz prickelnd so beim Unkraut zupfen, schön in die K.... zu greifen

Heute Nacht war ich wieder einmal sowas von glücklich, meine beiden zu haben - ca 03.00 Uhr kam meine Tochter, war (wieder einmal) völlig entsetzt - im gesamten Obergeschoss lag Blut, es glich einem Schlachthaus!
Im Bad lag ein klitzekleines Kaninchen
Zum wiederholten Male bringen sie so etwas mit und beißen einfach den Kopf ab
Auch wenn es die Natur ist, ich finde es einfach nur furchtbar - und das sind so Momente, da krieg ich Wut auf meine Katzen.
Ich habe dann bis 03.45 Uhr gefeudelt und geschrubbt - von den Untieren war niemand in Sicht!

LG
Anja


Wie lieb Anja,die wollten Dich bestimmt mit einem "Vorausgeschenk" auf Weihnachten einstimmen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


crissy09 Offline



Beiträge: 664

29.11.2011 16:35
#48 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von genaro
[quote]Gepostet von crissy09
[b]
Die vermehren sich nicht ohne Ende.
Nun gut sie tun es doch, wenn sie aber meinen, das sie überbevölkert sind, wird der neue Wurf, nun sagen wir mal....nicht grossgezogen.




Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, crissy,
das Erleben von Tod bei den eigenen Tieren ist im Alter von Neun.... weiß nicht?





Kann mir bitte mal jemand erklären, was das soll?
Gut bin noch Nachtschichtumnebelt, aber geht's noch mir sowas zu unterstellen?

Ich war damals mit einem Zootierpfleger liiert, der sich die Mäuse deshalb anschaffte, weil sie sich SELBERum die Überbevölkerung kümmerten.
Also das bedeutet, in ihrer Höhle verspeisten sie den überzähligen Nachwuchs.
Generell werden sie in ihrer Höhle in Ruhe gelassen, so das dieses Artverhalten, hätte ich es nicht erkärt bekommen, völlig an mir vorbeigegangen wäre und ich habe Stunden davor gesessen und beobachtet.
Das Totbeissen eines Artgenossens habe ich nie erlebt.
Wenn es Beissereien unter den Böcken gab, wurde getrennt.

Wenn ich schon ohne Grund unter Beschuss gerate, dann möchte ich meine zurückgehaltene Meinung auch gleich mitkundtun.

Ich halte es nicht für erstrebenswert auf Wunsch einer 9-jährigen ein Tier anzuschaffen.
Die 10 jährige Tochter meiner Freundin war wie aus dem Häusschen, als sie erfuhr, das ich einen kleinen Hund habe.
Wir haben ihr erklärt, das so ein Hund/Tier kein Spielzeug ist.
Sie meinte, das habe sie verstanden.
Wenig später sprudelte aus ihr heraus, ooch Mutti, die Susi ist mein allerschönstes Spielzeug bisher.

In einer Tierhandlung kaufte eine Mutter einem Mädchen ein Kaninchen.
Der Tieronkel erklärte gütig, welches Verhalten dem Tier Angst macht und das sie jetzt eine grosse Verantwortung habe usw.
Wenige Meter weiter war die Mutter in einem Geschäft, das Kind stand davor, das Kani natürlich aus dem Behälter geholt, und ich sage jetzt mal freundlich, festgehalten,während dieses arme Tier vor Panik an der Hauptverkehrsstrasse nicht mehr wusste was los ist.....

Ich habe es auch nie verstanden, das ich kein Tier haben durfte, jetzt schon.
Und Kaninchen und co. in einem Käfig zu halten,egal wie gross und Artgerecht, halte ich nicht für toll.

Eine Katze hätte ich schon längst, leider bin ich dagegen höchstallergisch.
Ein kleiner Hund hätte schon längst wieder ein zu Hause bei mir, wenn ich in die Zukunft schauen könnte und wüsste, was mich arbeitstechnisch noch erwartet, bzw.lauftechnisch, da ich niemanden habe der mir da unterstützend hilft.

c.

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.11.2011 16:37
#49 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Ich finde es für die Entwicklung eines Kindes durchaus sinnvoll mit Tieren groß zu werden, das sind "Geschenke für´s Leben"

KLICK

Auch ich habe, so lange ich mich erinnern kann ,Tiere um mich, meine Kinder und Enkelkinder ebenso.

Persönlich tendiere ich immer zu Katzen,da ich berufstätig bin, sie sind unkompliziert und geben mir sooo viel zurück.

Krankheit und Tod, gehören zum Leben dazu, das haben unsere Kinder durch den Tod etlicher Haustier erfahren....und sie lernten zu trauern, um ihren geliebten Weggefährten.

Unsere Tochter hatte vor Jahren Rennmäuse. Ich hatte 2 weiblich Tiere gekauft....dachte ich...,aber es war ein Paar

Sie vermehrten sich rasant und durch die "Geburten kontrolle" begannen sie ,bei Überbevölkerung, ihre eigenen Jungen nach der Geburt zu verspeisen....

[ Editiert von septembersonne am 29.11.11 16:44 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

30.11.2011 11:28
#50 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Allen ganz herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge.

Die Entscheidung ist gefallen:

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten: ein Katzenbuch.

Rechne ich mich als potenziellen Hauptversorger ein, bleibt Katze.

Hunde sind mir zu dumm ...... duckundwech. Nee, Scherz.

Ein Hund nicht, weil ich die arme Kreatur nicht gegen ihre Biologie allein darben lassen will.

Kleintiere sind gestrichen, nur zum Anschauen muss das nicht sein.

Sie wird also ein Katzenbuch bekommen, mit dem sie sich noch mal in der realistischen Erwartung vorbereiten und sich drauf freuen kann. Ein leibhaftige Katze suchen wir uns dann gemeinsam.

____________________________________________________


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.11.2011 11:43
#51 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

wenn es ne katze sein soll, dann schaut bitte im Tierheim, dort sitzen so viele die ein neues zu Hause suchen.
Ich habe 3 aus dem Tierheim. Sind Traumkatzen und du bekommst jedes Alter

Liebe Grüße Maja


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

30.11.2011 11:50
#52 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
wenn es ne katze sein soll, dann schaut bitte im Tierheim, dort sitzen so viele die ein neues zu Hause suchen.
Ich habe 3 aus dem Tierheim. Sind Traumkatzen und du bekommst jedes Alter



Nee, ich geb mich nur mit Rassekatzen ab.

Jo, Chefin, machen wir.....

[ Editiert von Komplex am 30.11.11 11:51 ]

____________________________________________________


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.11.2011 12:16
#53 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Nee, ich geb mich nur mit Rassekatzen ab.



Norwegische Waldkatzen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.11.2011 12:27
#54 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Hatten wir letztens auch drei im Tierheim in MS

Liebe Grüße Maja


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.11.2011 13:03
#55 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

In unseren großen Hamburger Tierheimen zahlst Du für Katzen mit Rasseeinschlag ab 400,- € aufwärts Schutzgebühr - da müssen die sich nicht wundern, wenn die Leute lieber direkt beim Züchter kaufen.

Normale Hauskatze um die 200,- €

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.11.2011 14:19
#56 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

warum nicht dummer hund und blöde rasse-katze

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

30.11.2011 14:34
#57 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Schönes Bild, Mary!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

30.11.2011 14:54
#58 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Cool, Mary

Die mögen wohl auch den neuen Riesen-Fernseher....
Meine gucken gern Fußball

LG
Anja

*edit: aber meine haben wegen dem Scheiß von gestern vorerst Fernsehverbot*

[ Editiert von annilein am 30.11.11 14:55 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

30.11.2011 15:00
#59 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
warum nicht dummer hund und blöde rasse-katze




Weil ich keinen Fernseher habe und keine Cola trinke.

____________________________________________________


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

30.11.2011 15:04
#60 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
warum nicht dummer hund und blöde rasse-katze



Wie niiiiiedlich die wieder sind


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Silvester
Brief »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz