Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 4.764 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.11.2011 19:11
#16 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa


ich bin ein "Skorpion"



und ich eine Ratte und eine Eule

Ola, Komplex.
wenn es so unbestimmt ist, mit dem Tierwunsch der Tochter, dann wird das schwierig...

Katze.
Die haben Kuschelpuschelschwanz und sind Selbstversorger.

Doch schau, daß sie kastriert/ausgeräumt ist....


[ Editiert von genaro am 28.11.11 19:16 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


ewli Offline



Beiträge: 862

28.11.2011 19:34
#17 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

hi komplex!

wie wäre es mit einer tanzmaus? mein bruder hatte einmal so eine - die haben keine so lange lebenserwartung. Streicheln ließ sie sich auch. Aber ein bissl gemauselt hat es halt in seinem Zimmer...

Und Katzen (zwei sollten es schon sein, dann können sie auch länger als 3 Stunden unter sich bleiben) - tja wenn du die nächsten 20 Jahre für sie frondienst leisten willst, und für deine Urlaube eine verlässliche Hasuhälterin / Opa oder Butler hast, nur zu.
Aber- die hast du nicht nur in der wohnung, sondern auch im Bett, eh du dich's versiehst.
Wenn du eine mit nervösem Magen erwischst, kotzt sie dir auch schon mal in die Schuhe...
Und du wirst sie lieben!


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

28.11.2011 20:22
#18 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Hallo ich hatte auch mal 2 Frettchen Fredy u. Frieda das waren zwei lustige Gesellen,und unkompliziert in der Pflege.
Nur der Spieltrieb muß gesättigt werden aber für Kinder ideeal.



LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.11.2011 21:04
#19 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Hallo, Komplex


Als "Weihnachtsgeschenk" ein Haustier?

Davon rate ich persönlich ab.

Warum nicht erstmal ein Ratgeberbuch über das Haustier in Spe.

Wie alt ist Deine Tochter?

Wenn sie sich ein Haustier wünscht.....Familienratssitzung einberufen,denn so ein Familienzuwachs will gut, sehr gut überlegt werden,so auch der Zeitpunkt des "Einzuges".



LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 21:14
#20 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, Komplex


Als "Weihnachtsgeschenk" ein Haustier?

Davon rate ich persönlich ab.

Warum nicht erstmal ein Ratgeberbuch über das Haustier in Spe.

Wie alt ist Deine Tochter?

Wenn sie sich ein Haustier wünscht.....Familienratssitzung einberufen,denn so ein Familienzuwachs will gut, sehr gut überlegt werden,so auch der Zeitpunkt des "Einzuges".



LG

Manuela



Sie weiß ALLES über ALLE Tiere und Haustiere im Besonderen. Wir reden fast täglich drüber, sie kümmert sich um die Hunde in der Nachbarschaft, streift Nachmittage lang durchs Dorf, wenn mal wieder eine Katze verloren gegangen ist. Kurz: Nein, das wird (wenn) dann keine Schnellschnelltierdaundwiederabgeschobennummer.

Sie ist 9.

____________________________________________________


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.11.2011 21:25
#21 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
sie kümmert sich um die Hunde in der Nachbarschaft, streift Nachmittage lang durchs Dorf, wenn mal wieder eine Katze verloren gegangen ist.



Also in dem Fall wäre ich für 'nen Hund - aber in allen anderen Fällen eigentlich auch. Reine Projektion wahrscheinlich mal wieder

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.11.2011 21:33
#22 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Hallo Komplex ,

also meine Meinung ist: Mit 9 ist sie definitiv noch zu jung für so ein "komplexes" Tier wie einen Hund oder eine Katze. Das hat zum einen ein bisschen was mit Verantwortung zu tun (fremde Tiere betreuen ist nun einmal etwas anderes), zum anderen ist sie einfach noch überfordert mit anspruchsvollen Aufgaben wie z.B. Erziehung oder auch Betreuung im Krankheitsfall. Ich will deiner Süßen keinesfalls auf die Füße treten, aber ich befürchte, dass es über das Liebhaben und Spielen nicht hinausgehen wird (Futter und Wasser ist ja eh klar).
Warum also nicht ein nettes Karnickel?
Achte halt drauf, dass du die im Zweierpack anschaffst, ich glaube, es gehen auch "Mischungen" wie Karnickel und Meerschweinchen, hauptsache nicht alleine.
Das ist ähnlich wie bei Vögeln, die brauchen einen tierischen Partner.

*klugscheißmodus off*

Liebe Grüße
Ave


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 21:47
#23 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Och, mir wegen Karnickel.

Aber die sind doch auch nachtaktiv....

und:

http://www.tierschutz.com/publikationen/...xte/kaninch.pdf

Jo.....

____________________________________________________


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.11.2011 21:56
#24 RE: Ein Tier Zitat · Antworten



schon mal daran gedacht das Töchterchen selbst zu fragen, was für ein Vieh es denn sein soll?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.11.2011 22:01
#25 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Gibt's eigentlich noch diese grässlichen Pokémons?


annilein Offline




Beiträge: 4.212

28.11.2011 22:10
#26 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Gibt's eigentlich noch diese grässlichen Pokémons?



Ave, diese grässlichen Karten habe ich grad in Unmengen auf´n Sperrmüll gepackt - kein Kind wollt diese ollen Karten mehr und in dem Sack steckt ein echtes Vermögen

Naja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.11.2011 22:13
#27 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Karten?

Ich dachte, das wären so hühnereigroße Dinger, die - so sie einmal zum Leben erweckt wurden - ständig kreischen, fiepsen oder piepsen, weil sie "gefüttert" oder "geknuddelt" werden wollen...?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.11.2011 22:19
#28 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

... das sind Tamagotchis

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


acqua Offline




Beiträge: 897

28.11.2011 22:19
#29 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Tamagotschi

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.11.2011 22:29
#30 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Ich weiß schon, warum ich mit der asiatischen Spielzeugindustrie nicht warm werde!

Pokémon
Tamagotchis
Monchichi
...

Zu meiner Zeit gab's wenigstens ein ordentliches "Kullertränchen", jawoll!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Silvester
Brief »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz