Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.11.2011 17:57
RE: Brief Zitat · Antworten

Jou

ich hätte da mal ne Frage gehabt ...

Wann habt ihr das letzte mal einen "richtigen" Brief von Hand geschrieben, also das komische Ding mit Papier-Umschlag-Post, und hat euch danach auch so die Hand vom Füller-auf-das-Papier-drücken weh getan?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2011 18:36
#2 RE: Brief Zitat · Antworten

Jou

Ich habe gestern das letzte Mal einen Brief geschrieben, an meine Tochter.

Ansonsten schreibe ich recht viel noch in "altmodischer" Art. Ich habe einen wunderbaren Montblanc-Füller, der mich bereits durch die Examina gebracht hat.

Bücher und Artikel schreibe ich im Konzept auch altmodisch mit Füllfederhalter.

Eva


Rübe Offline



Beiträge: 381

21.11.2011 18:58
#3 RE: Brief Zitat · Antworten

An meine "alte" Schulkameradin...war vor zwei Wochen.
Hab keine email adresse von ihr.

Vor der "Erfindung von email und co" habe ich sehr
viele Brieffreunde gehabt.

In den Achtzigern, also meiner Jugendzeit, hat man eh der ganzen Welt geschrieben


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.11.2011 19:03
#4 RE: Brief Zitat · Antworten

hhhmmm, ca 20 jahr her. es waren liebesbriefe.


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

21.11.2011 19:22
#5 RE: Brief Zitat · Antworten

Am Samstag ging ein laaaaaanger Brief von mir an meine 74-jährige Schwägerin. Sie hat zwar einen PC, ignoriert diesen aber mit erstaunlicher Hartnäckigkeit.

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2011 19:27
#6 RE: Brief Zitat · Antworten

Freitag: Aber der bestand nur aus 3 Danke und "Sorry, ich bin schreibfaul"

Ich konnte also Schmerzen in den Händen durch zuviel Schreiben gerade noch vermeiden.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

21.11.2011 19:30
#7 RE: Brief Zitat · Antworten

da bin ich altmodisch

briefe nur auf nettem papier und füller
und zu allen möglichen gelegenheiten,
meist mehrfach im monat.
schon weil ich selber auch gern welche bekomme

den letzten, vor ein paar tagen an meine große .

nur amtliche schreiben am pc ausgedruckt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

21.11.2011 19:43
#8 RE: Brief Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
hhhmmm, ca 20 jahr her. es waren liebesbriefe.



Mit 29 Jahren noch Liebesbriefe schreiben "Respect"

Gruß Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.11.2011 19:49
#9 RE: Brief Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von karlbernd
hhhmmm, ca 20 jahr her. es waren liebesbriefe.



Mit 29 Jahren noch Liebesbriefe schreiben "Respect"

Gruß Frank




es gab bei mir noch keinen pc oder e mail


Galini Offline



Beiträge: 1.686

21.11.2011 19:49
#10 RE: Brief Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von karlbernd
hhhmmm, ca 20 jahr her. es waren liebesbriefe.



Mit 29 Jahren noch Liebesbriefe schreiben "Respect"

Gruß Frank




ist doch schön!

ich schreibe gerne Briefe (an die, welche keinen PC haben) und bekomme gerne welche.
Leider so gut wie nie

denen tut anscheinend schon vorher die Hand weh

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


marimba Offline




Beiträge: 913

21.11.2011 20:01
#11 RE: Brief Zitat · Antworten

Hi tommie,

also ein "richtiger" Brief ist länger her, da bevorzuge ich e-mails. Allerdings schreibe ich dennoch viel von Hand, es denkt sich anders als beim Tippen und gelegentlich finde ich das sinnvoller. Schmerzende Hand ist also auch unbekannt, wobei mein Stift auch eher gleitet denn gedrückt wird.

…weiterüben und schreiben würde ich empfehlen.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Agua Offline



Beiträge: 543

21.11.2011 21:24
#12 RE: Brief Zitat · Antworten

Gestern...an meinen Lieblingsdiscounter.





Nen Einkaufszettel.



Nee im Ernst, kommt seltend vor, so ein, zwei Mal im Jahr.


Krieg dann immer nen Anruf, "bist Du Arzt oder Apotheker?"

na, ja, ab uns an klappt es auch mit der Schönschrift.



Das Handgeschriebene, so beim Training für neuen Lehrstoff etc. kommt aber besser oben an.


Cheers, Agua


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

21.11.2011 21:44
#13 RE: Brief Zitat · Antworten

Ich schreibe sehr gern Briefe,aber auch Karten, wenn ich verreise.....und ehrlich gesagt,bekomme ich auch gern handgeschriebene Post.

Was bleibt von einem Menschen in dieser hochtechnisierten Zeit....SMS und Mails werden gelöscht, Telefonate verhallen, aber etwas Handgeschriebenes kann mich überdauern.

Wenn ich einen Brief schreibe,kann ich meinen Gefühlen einen "Raum" geben..., es ist für mich Entspannung, ich konzentriere mich auf das Wesentliche, ordne meine Gedanken.

Vor Kurzem habe ich mir einen Wunsch erfüllt,einen guten Füllfederhalter.
....und das tolle Schreibpapier was es so gibt...

Übrigens mag ich auch die guten,alten Fotoalben lieber, als digitale Fotos, oder einen digitalen Fotorahmen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

21.11.2011 21:57
#14 RE: Brief Zitat · Antworten

...meinen letzten handgeschriebenen Brief musste ich zweimal schreiben... da sich meine Schrift im Laufe des Briefes von schwer lesbar in Richtung unleserlich veränderte aufgrund des ungewohnten Umgangs mit Füller und Papier....

tommie... nach dem zweiten (langsam und sorgfältig geschriebenen, wenn auch wesentlich kürzeren :sly Brief hat mir meine Hand auch signalisiert, dass diese ungewohnte Tätigkeit ihre Spuren hinterlässt....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

21.11.2011 22:48
#15 RE: Brief Zitat · Antworten

Ich schreibe nach wie vor sehr gerne Briefe mit nem schönen Stift und lese auch lieber handgeschriebene Liebesbriefe

Hat was sinnliches für mich und ist wie bei guten Büchern.
Die will ich auch neben mir im Bett oder am Strand liegen haben können.

Jetzt wo du es sagst......so viel wie früher schreib ich lang nicht mehr ...meine "Stiftauflage" am Mittelfinger ist garnicht mehr zu sehen.


Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Seiten 1 | 2
«« Ein Tier
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz