Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 4.744 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 16:20
RE: Ein Tier Zitat · Antworten

für meine Tochter.

Seit Jahren nun steht es auf der Weihnachtswunschliste, schon immer war meiner Tochter sehnlichster Wunsch:

Ein Haustier. Ächz. Papa steht da nicht so drauf, nämlich.

Da nun hier mindestens genauso viele Tierhalter rumschwirren wie Alkoholiker, ein paar Fragen:

Welches? Hund, Katz, Karnickel, .... ?
Derzeit ist die Betreuung nicht so das Problem, ich bin im Schnitt täglich nur 3-4 Stunden außer Haus, da ich von zuhause aus arbeite.

Das kann sich aber auch ratzfatz ändern, so dass ein Tier potenziell den ganzen Tag über alleine wäre (bis ca. 17 Uhr).

Welches Tier erträgt das, bzw. welches Tier hat damit kein Problem. Ich habe kein Interesse, ein Tier zu halten, das nur zum Wohle seiner neurotischen herrchen herhalten muss. Dazu gehören für mich auch eher nachtaktive tiere, die man zum Wohle des Kindes dann am Tag stören müsste.

Die äußeren Bedingungen sind derzeit nahezu ideal, wir haben eine große Wohnung mit Garten und wohnen in einer ausgedehnten autofreien Parklandschaft.

Jo. Freue mich über jeden Tipp, bloß bitte keine Spinnen und Schlangen.

Danke!

Achso: Und keine Tiere, die mir womöglich die Wohnung unwohnbar machen...

[ Editiert von Komplex am 28.11.11 16:21 ]

____________________________________________________


Magusa Offline



Beiträge: 856

28.11.2011 16:22
#2 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Skorpione vielleicht

Alles in Aachen:zwinker1:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 16:24
#3 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Skorpione vielleicht



Irgendwann wirst du mir hoffentlich mal erklären, mit was ich Dich gebissen habe.....

____________________________________________________


Magusa Offline



Beiträge: 856

28.11.2011 16:27
#4 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Nichts hat mich gebissen, war ein Scherz,

ich bin ein "Skorpion"

Alles in Aachen:zwinker1:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 16:33
#5 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Nichts hat mich gebissen, war ein Scherz,

ich bin ein "Skorpion"



Auf Skorpionen hab ich mal bestens geschlafen (am Strand in der Camargue). Hab ich zum Glück erst morgens gemerkt. Muss nicht sein.

____________________________________________________


Magusa Offline



Beiträge: 856

28.11.2011 16:36
#6 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Wie hast du denn das gemacht

Alles in Aachen:zwinker1:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 16:49
#7 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Wie hast du denn das gemacht



Wir hatten uns ne Holzplanke auf dem Sand als "Kopfkissen" erkoren. Und darunter schliefen Skorpione. Wurden auch erst richtig wach, als ich am Morgen danach dem "Kopfkissen" mit einem festen Tritt Dankeschön sagte.

____________________________________________________


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

28.11.2011 17:01
#8 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Ich würde Ratten empfehlen. 2 Stück, dannkönnen die auch mal allein sein.

Ratten sind sehr soziale, intelligente Tiere. Lassen sich gut zähmen und bekuscheln, halten auch was aus, leben nicht ewig.

Kaninchen und Meerschweinchen sind Fluchttiere - finde ich persönlich nicht so schlau.
Katze - für Kinder oftmals zu kompliziert, nen Hund hast Du irgendwann selbst an der Backe weil die Kinder wichtigeres zu tun haben als mind. 3x tgl raus und Dir das arme Tier dann doch leid tut.

Also wenn unsere beiden (Hund & Katz) mal ausgestorben sind und Junior unbedingt ein Tier will werden es Ratten

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


annilein Offline




Beiträge: 4.212

28.11.2011 17:36
#9 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Ratten haben ja durchaus ein ganz niedliches Gesicht, jedoch mag ich ihren langen Schwanz nicht und irgendwie gruselt es mich

Meine jüngste Tochter wollte damals unbedingt Meerschweinchen. Wenn ich mich nicht kümmere, dann wäre das Tierchen schon nicht mehr oder wenn ich sie nicht ständig auffordere, sich um ihre Tiere zu kümmern!

Heute wünscht sie sich ein Pferd Ja, das wird wohl Wunschdenken bleiben - mein Vorschlag, sich ein Pflegepferd zu suchen findet sie doof und ihre Reitstunden hat sie nun vorerst auch auf Eis gelegt........

Wir haben noch 2 Katzen, die sind total pflegeleicht. Die können hier rein und raus wann immer sie wollen, dank Katzenklappe
Ach ja, ein Aquarium existiert auch noch, welches eigentlich meinem Sohn gehört - aber irgendwie verlässt auch sich gern auf mich

Es ist alles ganz toll mit Tieren, nur, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, dann bleibt es doch oft an den Eltern hängen!

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 18:02
#10 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Es ist alles ganz toll mit Tieren, nur, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, dann bleibt es doch oft an den Eltern hängen! http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif



So ist es, daher die Frage anders herum: Mit welchem Tier möchtest Du denn am liebsten leben?

LG
Eva

....die auch 2 Ratten hat, die Schwänze nicht mag, aber sie ansonsten ganz in Ordnung findet.


acqua Offline




Beiträge: 897

28.11.2011 18:06
#11 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Diese hier klick -> finde ich wahnsinnig süß [url] [/url]

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 18:08
#12 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua
Diese hier klick -> finde ich wahnsinnig süß [url] [/url]



Duhu, die wachsen schneller, als Du schauen kannst. Und so groß - also süß finde ich sie nicht (mehr).

LG
Eva


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

28.11.2011 18:39
#13 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Es ist alles ganz toll mit Tieren, nur, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist, dann bleibt es doch oft an den Eltern hängen! http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif



So ist es, daher die Frage anders herum: Mit welchem Tier möchtest Du denn am liebsten leben?

LG
Eva

....die auch 2 Ratten hat, die Schwänze nicht mag, aber sie ansonsten ganz in Ordnung findet.




Ich mag Tiere sehr gerne, aber im Grunde nicht in der Wohnung.

Eigentlich, wenn, am liebsten ne Katze, weil die nen eigenen Kopf haben und sich größtenteils selber organisieren können.

____________________________________________________


acqua Offline




Beiträge: 897

28.11.2011 18:39
#14 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Zitat
Und so groß - also süß finde ich sie nicht (mehr).

schade auch

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Bergi Offline



Beiträge: 10

28.11.2011 18:55
#15 RE: Ein Tier Zitat · Antworten

Ich hatte als Kind zwei schwarze Rennmäuse. Sind super
spannende Tiere und recht Unterhaltsam. Vom Geruch her sind
sie fast neutral und das Ausmisten reicht alle zwei bis drei
Wochen. Für Kinder eine tolle Sache, hach würde manchmal auch
wieder gerne welche halten. Können aber Tag und Nacht ganz
schön Krach machen wenn sie gerade ihr Zeugs im Käfig
zerlegen. Sie sind aber keine Streicheltiere, mit Futter
kommen sie aber zur Hand.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Silvester
Brief »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz