Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.426 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 20:56
#16 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

...danke...klar, muß, ich will doch LEBEN und nicht als Alkleiche vegetieren... Daher die Schuldgefühle. Aber das krieg ich wieder hin.

Ihr seid echt super, vielen vielen Dank. Man hat mir nicht zuviel versprochen bei dem Forum.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.05.2011 20:58
#17 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Klopf Dir auch mal selber auf die Schulter und lächel Dich kurz im Spiegel an - Du selbst hast den Hintern hochgekriegt, anstatt Dich in Selbstvorwürfe zu steigern und die wiederum mit Alk zu betäuben.

Auch wenn´s gerade schwerfällt zu glauben, aber Du machst alles gut & richtig!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.05.2011 21:03
#18 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

hi kleine,
ich war 3 jahre trocken, als ich einen schluck sekt getrunken hab. um dann wieder jahrelang weitertrinken zu müssen.
das musst du nicht, denn du machst dich ja gerade rechtzeitig auf den weg. super! ich hab die kurve auch wieder gekriegt - und hab kapiert, dass ich niemals mehr wieder ein glas sekt trinken will. und das weiß ich jetzt seit über 4 jahren.

alles gute dir.

funkelsternchen


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 21:06
#19 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta


Viel schlimmer wär´s doch gewesen, wenn Du nicht diesen Totalabsturz gehabt hättest und nun denken würdest: "Prima, geht doch, mit mal einem Gläschen!"


...ich denke auch, genau das war der ausschlaggebende Punkt für die schnelle Einsicht!

Ich bin der Meinung, ein Rückfall "passiert" nicht einfach so, sondern Du wolltest wieder trinken....das ist langsam gereift....und das ging GsD gleich gründlich in die Hose.


Und damit Willkommen hier, Die_Kleine....egal wie schlimm Dir das jetzt vorkommt, bestimmt wirst Du genau deshalb später auch sagen:
"Da hab ich aber noch mal Glück gehabt, gleich richtig auf die Schnauze zu fallen"


Gruß
Dirk


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:06
#20 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

...ich versuche es... mit dem Klopfen... Da sind noch solche Bilder von der Hochzeit wie: um 13 Uhr gabs Sekt, um 16 Uhr bin ich in die Hochzeitstorte gefallen!!!!!! Gott, war das peinlich! Und um 18 Uhr war ich stockbesoffen zu Haus. Schrecklich.

Das will ich nie wieder.

Die eine Flasche hat diesen Mist auch nicht betäubt, das habe ich eingesehen...

Stellt Euch vor, eine Besoffene läuft mit der Sahnetorte am Abendkleid über einen Golfplatz mit High Heels (die Feier war in so einem Glof-Ding, ätz)....

Ich versuche gleich nochmal zu klopfen....

Wenn Ihr 28 Tage gesehen habt, erinnert mich mein Ding original daran. Und ein Kollege fand nix geiler, als mich so zu fotografieren...... und es mir Montag zu zeigen.....

[ Editiert von Die_Kleine am 20.05.11 21:08 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.05.2011 21:09
#21 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

ja, furchtbar peinlich solche dinge. freu dich auf dein neues leben. solche situationen bleiben dir in zukunft totsicher erspart. du musst einfach keinen alk mehr trinken - einfach, gell


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:11
#22 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Funkelsternchen,

ich finde es toll, dass DU das seit 4 Jahren schon so gut schaffst.

Ja, peinlich.... Der Kollege, der geheiratet hat, sitzt direkt neben mir. Gruselig war das. Die Torte war k.o. Aber um den Golfplatz tut es mir nicht leid.....


crissy09 Offline



Beiträge: 664

20.05.2011 21:30
#23 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Alles Gute Dir,finde ich toll, wie schnell und gut Du gehandelt hast.

LG von crissy

( und sei Dir nicht mehr allzu böse, jetzt tust Du auf jeden Fall das richtige)

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.05.2011 21:33
#24 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Sorry Kleine - aber ich musste bei der Vorstellung mit der Torte eben lachen - und ich kann mich gut an den Film erinnern. Ist nicht böse gemeint - aber solche Sachen sind auch heilsam!

Mir ist heute immernoch schlecht, wenn ich an hochnotpeinliche Situationen denken, in denen ich alle Lampen an hatte. Gehört aber eben dazu!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.05.2011 21:40
#25 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten


Wäre vielleicht auch ein neuer thread,

upp`s, die Peinlichkeiten.....

lG Gina


schönes Wochenende

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

20.05.2011 21:41
#26 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
[b]Sorry Kleine - aber ich musste bei der Vorstellung mit der Torte eben lachen - und ich kann mich gut an den Film erinnern. Ist nicht böse gemeint - aber solche Sachen sind auch heilsam!



Auch ich mußte schmunzeln und wenn es gut für dich läuft, Kleine, dann wirst du irgendwann auch darüber lachen können.


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:43
#27 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Kein Prob, Callysta... wenn ich das nicht gewesen wäre, würde ich mich wegschmeißen vor Lachen. Bei einer Spießerhochzeit in die dreistöckige Torte gefallen und dann auf dem Golfplatz die Sahne vom Kleid leckend den Rasen mit den Schuhen umgegraben. Übrigens bin ich dann in so einem Sandloch "verendet". Man hat mich mit "Golfschuhen" auf einen Stuhl getragen und mir Kaffee gegeben. Das weiß ich aber nur von meinen Kollegen und den Bildern :-(

[ Editiert von Die_Kleine am 20.05.11 21:43 ]


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:45
#28 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

@Bermuda: Das war peinlich, aber ich habe in meiner Säuferkarriere noch einiges in Peto. DAS allerdings war glaub ich die Höhe....


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.05.2011 21:52
#29 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Hallo die_Kleine,

ich glaube, daß haben wir alle.


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:54
#30 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Ich muß nochmal was schreiben: ich habe gepackt und versucht, mir auf die Schulter zu klopfen. Und das natürlich nicht für die Torte. Ich muß zu der Hochzeit sagen: ich bin seit einem Monat geschieden... Ich hatte während der 6 Jahren Ehe irgendwann bemerkt, dass mein Mann mich doch eh nur besoffen wollte, d.h. keine Widerworte, keine eigene Meinung, aber Geld nach Hause bringen für seine Hobbies. So war das. Ich hatte es während meiner Abstinenz erkannt und einen Schlußstrich gezogen.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz