Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.426 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.05.2011 09:14
#46 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten



willkommen zurück im leben

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 09:30
#47 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Danke Euch!!!
Es fühlt sich auch gut an. Trotz des Gedankenkreisens...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.05.2011 10:01
#48 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Hey Kleine,

wirklich ganz groß! Du machst das so prima und unglaublich vorbildlich, ich freu mich total, Dich so zu lesen! Und Du wirst da sicherlich in absehbarer Zeit genauso stolz drauf sein können!



LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.05.2011 10:02
#49 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Hallo Kleine!

Ich möchte mich den diversen positiven Rückmeldungen, die Du hier für Dein "Rückfall-Management" bereits bekommen hast, gerne anschließen.

Es gibt ja diese unbestritten richtigen Sätze wie "Der Rückfall gehört zu Krankheit" und "Ein Rückfall kann hilf- und lehrreich sein". Der Haken dabei ist für mich immer, dass diese Sätze nicht selten - falsch interpretiert - in der falschen Situation hervorgekramt werden. Nämlich von Abstinenten, die gerade wieder heftige Lust verspüren zu saufen, und sich so selbst geistig den Weg ebnen.

Dass diese "Weisheiten" - richtig verstanden - sehr wohl ihren Sinn haben können, zeigt für mich Deine Geschichte und Dein Umgang mit Deinem Rückfall.
So konsequent, ehrlich und wohltuend frei von Selbstmitleid, wie Du die Sache bisher angehst, glaube ich wirklich, dass Dich diese Etappe auf dem Weg in die zufriedene Trockenheit weiterbringen wird.

Und mache Dir bitte nicht zu viele Gedanken wegen der Hochzeitstorte.....wenn hier wirklich mal - wie im Verlauf vorgeschlagen wurde - ein thread zu dem Thema "alkoholische Peinlichkeiten" eröffnet würde, hätte sicherlich nicht nur ich so einiges beizusteuern. Du befindest Dich also in guter.........bester Gesellschaft.

Viel Erfolg auf Deinem Weg wünscht

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 10:09
#50 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Wow, danke, es tut gut, zu lesen, dass ich auch mal Vorbild bin

Elefantino, das mit dem Selbstmitleid kostet mich Kraft, denn schnell ist "man" drin versunken, aber genau das ist ja der Teufelskreis. Ich muß neu anfangen, was war, das war, und die Krankheit gehört halt zu mir. Ich werde sie nie los. Wichtig ist für mich, das nie zu vergessen. Ich kann sie weder verdrängen noch ertränken. Daher nützt Selbstmitleid hier nix. Das ist genauso wie mit anderen chronischen Krankheiten. Manche Menschen resignieren und wollen sich nicht damit abfinden, manche leben besser damit als vorher, weil sie sich ihrer selbst bewußt sind. Dahin möchte ich (wieder?) kommen.

Ist halt dumm, dass die Hochzeitstorte meinem Kollegen und seiner Angetrauten gehörte, ich wieder morgen neben ihm sitze und Angst vor den dummen Bemerkungen haben werde. Aber auch da heißt es: AUSHALTEN! Ich weiß nicht, wie es Euch geht oder ging, aber ich kann mir unheimlich schwer verzeihen, und das muß ich mächtig üben.

Ich bin so froh, mich hier angemeldet zu haben und bin Euch allen für die Antworten und die lieben und ehrlichen Worte sehr dankbar.


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 10:10
#51 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Übrigens...ich überlege ernsthaft, diesen Thread zu eröffnen...


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 10:13
#52 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Übrigens...ich überlege ernsthaft, diesen Thread zu eröffnen...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.05.2011 10:26
#53 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Die_Kleine
Das ist genauso wie mit anderen chronischen Krankheiten. Manche Menschen resignieren und wollen sich nicht damit abfinden, manche leben besser damit als vorher, weil sie sich ihrer selbst bewußt sind. Dahin möchte ich (wieder?) kommen.



Sehr wahr!

findet Chris ( der seit 1991 einen insulinpflichtigen Diabetes hat, und jetzt - seit er die Ernährung umgestellt und bislang 18,3 kg abgenommen hat - viel weniger Insulin braucht und sehr viel besser damit lebt)

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

23.05.2011 10:47
#54 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Die_Kleine
Übrigens...ich überlege ernsthaft, diesen Thread zu eröffnen...



Bis auf "einmal in meiner Jugendzeit vom Balkon meines Elternhauses gekotzt" könnte ich da herzlich wenig beitragen.

Da ich igendwann zum Spiegel- und Isolationstrinker mutierte, hat niemand die Peinlichkeiten mitbekommen, die ich so verzapft habe.
Ich auch nicht - war ja betrunken, ne?


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.05.2011 11:06
#55 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Ich auch nicht - war ja betrunken, ne?



Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 11:09
#56 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Na die Torte war bei mir noch nicht das Highlight. Als ich meinen Führerschein verlor, stand im Polizeiprotokoll, dass ich ausgesagt hätte, ich hätte Ufos landen sehen und die Aliens hätten mich gejagt, daher Unfall- mit Fahrerflucht....

Auch gut peinlich...

Meinen FS habe ich aber als staatlich geprüfter Idiot wieder.


Bermuda Offline




Beiträge: 474

23.05.2011 11:13
#57 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

die_Kleine

was ist mit dem thread ?

Wir füllen das schon....

Nur keine Hemmungen

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 11:16
#58 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

...ok... dann im Mitgliederbereich, oder?


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2011 11:16
#59 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Was ist den die Steigerung von peinlich? Hochnotpeinlich?

Ich denke, ich habe in meinem Leben mehrere Momente erlebt, die mit Peinlichkeit nichts mehr zu tun hatten. Diese Momente waren schlichtweg verantwortungslos.

Und eventuelle Zeugen konnten nur fassungslos dem beiwohnen, was ich produziert und veranstaltet habe. Ich brauche mehrere Leben, um das wieder gut zu machen.

Das ganze Ausmaß nun nüchtern zu betrachten ist schon ganz schön aufreibend.


Bermuda Offline




Beiträge: 474

23.05.2011 11:22
#60 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

....das ist wohl wahr.

Aber mit dem Abstand, den wir mittlerweile haben,
sind die " story`s schon zum Schmunzeln "

.....besser als die Sch..., die seitenweise von o. über
GK über das board flattert.

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz