Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.179 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

28.02.2011 22:14
RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo,

Nun ist es seit Samstag schon 2 Tage her das ich hier gelandet bin. Heute geths mir gut. Alkoholmaessig habe ich keinen Druck. Eine Rauchen wuerde ich schon gerne. Ich moechte ebenso mir dem Rauchen aufhoeren weil ich denke es gibt bei mir eine Co Assoziation zwischen Alkohol und Zigaretten.

Ich denke zwar sehr oft an Alkohol, aber nicht im Verlagen. Meistens denke ich ueber das nach was er mir zerstoert hat und wies ohne wird. Weiters habe ich mir eine Liste geschrieben mit Dingen die ich schon laenger in Angriff nehmen wollte. Ein paar Punkte habe ich heute schon erledigt, statt mich mit "Freunden" auf ein/paar Bier zu treffen.

Alllerdings gehen mir hier schon ein paar User echt auf die Nerve. Der aggresive Ton ist echt zum Kotzen. Sind das Leute die einfach eine Watschen dem Gespraech vorziehen? Zuhause nicht besser gelernt?

Naja ich hoffe der Thread bleibt mal frei von Vorurteilen und Gehaessigkeiten

Da ich nicht der begnadetste Schreiber bin will auch schon wieder aufhoeren fuer heute.

Schoenen Abend noch.

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 00:20
#2 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ich geh jetzt schlafen (0,00%o).

Morgen habe ich einen Beratungstermin. Bin schon gespannt und aufgeregt.
Im Moment bin ich uebernatuerlich positiv drauf.

[ Editiert von Gynäkologe am 01.03.11 0:21 ]

Ehemals Gynäkologe.


Usa Offline




Beiträge: 356

01.03.2011 06:20
#3 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Ich geh jetzt schlafen (0,00%o).

Morgen habe ich einen Beratungstermin. Bin schon gespannt und aufgeregt.
Im Moment bin ich uebernatuerlich positiv drauf.

[ Editiert von Gynäkologe am 01.03.11 0:21 ]



Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du auch heute mit 0,00% schlafen gehst.
Ich hab gelernt, diesbezüglich nur für HEUTE zu denken, und heute beginnt mein 22. Tag ohne Alkohol, und auch heute werde ich nichts trinken. Ich fühle mich von Tag zu besser.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


tina48 Offline



Beiträge: 13

01.03.2011 09:25
#4 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Nütz deine Anfangsenergie, mach dir bewusst, was du alles kannst und wie du sie umsetzen kannst.
Ich wünsch dir ebenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße von einer, die wie du ziemlich am Anfang steht. TINA

PS . Die Watschn-Verteiler meinen es sicher nicht böse, verzeih ihnen einfach den Ton mit dem Wissen, dass sie es "gut" mit dir meinen.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 22:11
#5 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Usa

Zitat
Gepostet von Gynäkologe
Ich geh jetzt schlafen (0,00%o).

Morgen habe ich einen Beratungstermin. Bin schon gespannt und aufgeregt.
Im Moment bin ich uebernatuerlich positiv drauf.

[ Editiert von Gynäkologe am 01.03.11 0:21 ]



Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du auch heute mit 0,00% schlafen gehst.
Ich hab gelernt, diesbezüglich nur für HEUTE zu denken, und heute beginnt mein 22. Tag ohne Alkohol, und auch heute werde ich nichts trinken. Ich fühle mich von Tag zu besser.

LG Usa




Hallo Usa,

Ist dieser Tageweise Ansatz so in der Art wie die 24h bei den AA? Die haben ja auch so eine Philosophie. Gratuliere Dir zu den 22 Tagen.

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 22:27
#6 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

So, wieder einen trockenen Tag gehabt. Geraucht habe ich leider wieder (4 Zigaretten) Da ist der Druck irgendwie groesser!?! Saufdruck habe ich momentan keinen. Nur etwas Kopfweh zeitweise. Kommt sicher vom nix trinken. Muss mich erst an den natuerlichen Durst gewoehnen und mehr Fluessigkeit(Wasser) zu mir nehmen.

Zur Beratung konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich Depp. Ich weis zwar das nun wieder einige auf mich einpruegeln werden, aber es ist die Wahrheit.

Morgen ist sicher ein "high risk" Tag wo ich auf einer Feier beiwohnen muss!! Dort wird Alkohol ausgeschenkt. Leider kann ich nicht absagen da es aus diversen Gruenden noetig ist dort zu sein. Anderseits habe ich bei diesem immer wiederkehrenden Event schon Scheisse gebaut das ich mir es nicht leisten kann dort negativ aufzufallen.

Heute wieder einer typischen Saufrunde zum Fussball schauen abgesagt.

Weiters habe ich mir vorgenommen wieder Frueh aufzustehen. Will mehr von Tagen haben und wie gesagt viele Dinge erledigen. Verkatert kam ich tlw. nicht aus dem Bett.

Achja ich bin und kenne keine Claus!!??!!?

Lg Markus

Ehemals Gynäkologe.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

01.03.2011 22:55
#7 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Nur etwas Kopfweh zeitweise. Kommt sicher vom nix trinken.



neinnein, wenn das im Zusammenhang steht, dann hast Du Kopfweh weil Du in Deiner nahen Vergangenheit zu viel gesoffen hast, nicht weil Du jetzt nicht säufst. Das ist psychologisch gesehen ein riesen Unterschied.

Zu dem Besäufnis morgen - wenn Du Dich als krank sehen könntest, müsstest Du nicht hin.

Wenn Du doch hinmusst, nimm Dir vor, hier danach trocken zu posten.

Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

01.03.2011 23:13
#8 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Arbeite als Selbstaendiger drumm is nix mit krank machen..... Leider

Aber ich werde Euch berichten wie mir ging. Bin eigentlich sehr positiv eingestellt. Ich denke die WARUM Frage ist immer eine Gute.

Habe mich dort schon einige male versoffen, jedoch war das auch mit Vorsatz.
Das letzte mal war ich nuechtern wieder Zuhause und hatte auch keine Probleme damit.

Ehemals Gynäkologe.


Gynäkologe Offline



Beiträge: 53

02.03.2011 00:17
#9 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Gute Nacht, heute 0,00 %o

Ehemals Gynäkologe.


Usa Offline




Beiträge: 356

02.03.2011 06:41
#10 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo Markus,

Zitat
Hallo Usa, Ist dieser Tageweise Ansatz so in der Art wie die 24h bei den AA? Die haben ja auch so eine Philosophie. Gratuliere Dir zu den 22 Tagen.



Nichts gegen die AA, muss jeder für sich die richtige Gruppe finden, für mich ist es sie nicht.
Mit dem Heute denken, das hab ich hier deutlich begriffen. Ich weiss nicht, was übernächsten Monat ist, wenn ich zu einer grossen Feier beispielsweise eingeladen bin, was ich dann sagen, warum ich nichts trinke und so. Darüber mache ich mir heute keine Gedanken. Ich weiss nur, dass ich auch HEUTE nichts trinke.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

02.03.2011 09:15
#11 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hi Markus,

mach' Dir bittschön keinen Kopf wegen den Zigaretten. Ich denke, mit der Baustelle Alkohol hast Du im Moment genug zu tun. Rauchen aufhören kannst Du immer noch.

Bei mir waren auch Rauch und Suff eng miteinander verbunden. Untertags bei der Arbeit habe ich wenig geraucht, abends an der Theke umso mehr. Trotzdem habe ich erst anderthalb Jahre nach der Alkohol-Trockenlegung aufgehört zu rauchen. Hat für mich so gestimmt.

Es gibt auch medizinische Stimmen, die sagen, mit Beidem aufzuhören bei langjährigem Mißbrauch kann uU sogar gefährlich sein.

Gruß
Viktor


Unter30iger Offline



Beiträge: 53

03.03.2011 03:46
#12 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

So, wieder Zuhause. Heute wieder 0,00 %o
War zwar ein paar mal in Versuchung, blieb aber hart/stark.

Bin aber recht muede darum Morgen mehr.
Werd noch ein wenig Theraphielesen.

Gute Nacht!

Ehemals Gynäkologe.


Agua Offline



Beiträge: 543

03.03.2011 07:02
#13 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo Markus,

bezüglich Abstinenz von Alkohol und Nikotin kann ich Viktor nur zustimmen.

Heute kommt es mir vor, das es schwieriger ist, dauerhaft das Rauchen einzustellen.

Nüchtern bin ich seit 2 174 Jahr.

Ohne Zigaretten versche ich es seit 12.01. mit erheblich Stress, aber erfolgreich.

Nach sechs Wochen, scheint es, bin ich in ein Entwöhnungs Suchtloch gefallen, so wie beim Nikotin habe ich den Alkoholentzug nicht wahrgenommen.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Agua


DerNick Offline



Beiträge: 643

03.03.2011 13:25
#14 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Mensch Agua, da hast Du ja schon vor der Kreuzigung das Saufen eingestellt!

StauneNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.03.2011 13:43
#15 RE: Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
[b]Mensch Agua, da hast Du ja schon vor der Kreuzigung das Saufen eingestellt!



Ja, aber dafür noch ziemlich lange geraucht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz