Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.416 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:54
#31 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

stimmt, Gina... stimmt...


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 21:58
#32 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

stimmt, Gina... stimmt...


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.05.2011 22:04
#33 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten


Kommt mir bekannt vor,
man ist halt pflegeleichter,hat ein schlechtes Gewissem u.
sagt schneller mal ja, will lieb und artig sein, keine Widerworte....
Ich kenne jemanden, da ist der Mann zur Suchtberatung gegangen und meinte, seine Frau ist, seit sie nicht mehr trinkt erschreckend selbstbewusst geworden, so habe er sich das nicht vorgestellt.
Er wollte doch nur, daß sie mit dem Alkohol aufhört.
Sie wurde einfach gesagt, unbequem.

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 22:07
#34 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

GENAU DAS IST ES! Meinem Mann wurd ich zu viel! Ich habe meine Wünsche geäußert, meine Widerworte gegeben - er hat es gehaßt, wenn ich getrunken habe. Aber er hat es noch mehr gehaßt, wenn ich gesagt habe: so, wo ist die Kohle? Wieder was ausgegeben für irgendeinen "Kletterscheiß"? O.ä. Er wollte nur, dass ich nicht trinke. Er hat die Veränderung dabei aber nicht bedacht..... Er hat mir 50.000 Eur Schulden hinterlassen. Aber das war es wert. Und dies als Finanzbeamter. Ich wollte ihn einfach nur loswerden. Von den Schulden wußte ich erst, als ich nüchtern wurde nach 4 Jahren Ehe....


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 22:11
#35 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

GENAU DAS IST ES! Meinem Mann wurd ich zu viel! Ich habe meine Wünsche geäußert, meine Widerworte gegeben - er hat es gehaßt, wenn ich getrunken habe. Aber er hat es noch mehr gehaßt, wenn ich gesagt habe: so, wo ist die Kohle? Wieder was ausgegeben für irgendeinen "Kletterscheiß"? O.ä. Er wollte nur, dass ich nicht trinke. Er hat die Veränderung dabei aber nicht bedacht..... Er hat mir 50.000 Eur Schulden hinterlassen. Aber das war es wert. Und dies als Finanzbeamter. Ich wollte ihn einfach nur loswerden. Von den Schulden wußte ich erst, als ich nüchtern wurde nach 4 Jahren Ehe....


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.05.2011 22:17
#36 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

wichtig ist, daß Du jetzt da weiter machst, wo Du glaubst,
daß der Gedanke Alkohol wieder in Deinem Kopf war.

So wie Dirk schon sagte, das passiert nicht so von einem Moment zum anderen. Das ist ein Prozess, der schon länger in Deinem Hirn war.

Ich bin auch 2 Jahre trocken, zufrieden trocken.

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

20.05.2011 22:21
#37 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Ja, das werde ich. Morgen ist erst einmal Entgiften angesagt. Ich hoffe, dass die Psychologin dieser Einrichtung da ist, sie ist super.....

Ich danke Euch allen... werde jetzt auch ins Bett gehen und versuchen zu schlafen. Werde um 7 abgeholt. Melde mich wieder!


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.05.2011 22:24
#38 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

...ich wünsche Dir alles Gute.

Und Du weißt ja, Hilfe, um uns auf die Beine zu stellen ist ok, aber laufen müssen wir allein.

See you


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

20.05.2011 22:25
#39 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Dann pack es an Kleine,alles Gute wünsch ich Dir

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.05.2011 22:31
#40 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Die_Kleine
Ja, das werde ich. Morgen ist erst einmal Entgiften angesagt. Ich hoffe, dass die Psychologin dieser Einrichtung da ist, sie ist super.....

Ich danke Euch allen... werde jetzt auch ins Bett gehen und versuchen zu schlafen. Werde um 7 abgeholt. Melde mich wieder!



Ich wünsch Dir auch alles Gute und freu mich schon drauf, in einigen Tagen wieder von dir zu lesen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 15:15
#41 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Hi Kleine,

wenn auch zu spät.
Ich musste doch sehr schmunzeln bei Deiner Beschreibung Deines "Hochzeitsausflugs" .
Ich schicke Dir noch gute Wünsche hinter her. Und Du hast die richtige Konsequenz gezogen.

Gibts Bilder von der Hochzeitstorte?

Liebe Grüße
Suse


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 08:03
#42 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ich melde mich hiermit zurück, bin gestern Abend "rausgekommen".

Vorab: ich denke, meine Kollegen haben noch Bilder von der zerstörten Hochzeitstorte, aber bitte versteht, dass ich mir diese Erinnerung nicht mehr soooooooooooo lebhaft vor die Augen halten möchte, auch wenn dies eventuell eine gute Therapie wäre ;-)

Es war gut für mich, in dieser Klinik zu sein, denn, auch wenn es hart klingt, habe ich gesehen, wie weit ich noch hätte abstürzen können. Körperliche Entzugssymptome wurden nach diesen zwei Besäufnissen bei mir nicht beobachtet, die Leberwerte sind auch in Ordnung, aber die Ängste und depressiven Phasen sind intensiv wieder da und ich bin froh, das ich dort so gute psychologische Unterstützung hatte. Ich bin heute noch krankgeschrieben, aber die Psychologin meinte, dass es wichtig wäre, mich vollständig wieder zu integrieren, und zwar in die Umgebung, die für mich vor der Hochzeit funktioniert hat. Das heißt: morgen arbeiten, für die nächsten 4 Tage habe ich Gesprächstermine bei der Suchtberatung und auch in meiner und anderen SHGs in der Gegend.
Natürlich habe ich Angst vor der Konfrontation morgen, aber ich weiß jetzt, wo es herkommt und dass es jetzt einfach heißt: AUSHALTEN! Nach vorne schauen. Wer in der Vergangenheit hängenbleibt, kann nicht aus Fehlern lernen, sondern ständig nur bereuen, und das ist wohl ein fruchtbarer Boden für Rückfälle.

Also sitz ich hier mit meiner Hoffnung, meinen Ängsten vor Rückfällen, Tod, Spott und Minderwertigkeit und halte es aus.

Das wollte ich Euch berichten.

Viele Grüße

Die Kleine


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.05.2011 08:35
#43 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

*Die Kleine* ganz groß


Die_Kleine Offline



Beiträge: 44

23.05.2011 08:37
#44 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

*werdrot*


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

23.05.2011 08:46
#45 RE: Rückfall nach 2 Jahren Zitat · Antworten

Super gemacht und eine gute Einstellung für den Neustart

Weitermachen!

Viel Erfolg wünsch ich Dir.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz