Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.459 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 23:23
RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, sie einfach dekadent zu zertrümmern. So für mich... im stillen Kämmerchen, wo ich auch immer gesoffen habe.

Ich assoziiere nix damit.Es ist nicht mehr der Genuss, der triggern könnte, es ist der Kostenfaktor. Was die Dinger gekostet haben...

Andererseits finde ich es gerade sehr abgefahren, dieses dekadente überkanditelte Zeug entsprechend geringschätzend zu behandeln. Aber macht das für mich wirklich Sinn?

Es ist schon erstaunlich, wie nahe mir so ein unbestimmtes Schicksal zum steten Alkoholkonsum bestimmter gläserner Behältnisse geht. Wie lapidar stand es da um mich?

Während ich hier schreibe gebe ich mir die Antwort selbst. Es ist mir scheißegal, was damit passiert. Ich habe noch Sechserpacks Grappagläser im Keller, verschenke ich die jetzt huhu..welch Kostbarkeit.. an irgendwen, oder verfahre ich damit so, dass es zu mir passt.

Dann sind die Dinger alle fällig.

Morgen werden sie einen Kopf kürzer gemacht


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 23:24
#2 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Designergläsern... verdammte Axt


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.04.2011 05:59
#3 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Ein "Ding", dessen Besitz nervt?

Fotimachen davon und ab damit inne online-Auktion, damit der´s kriegt, der´s haben will.
Und Du kriegst noch paar Euronen für.
Wenn Dir´s Zerdeppern mehr Spass macht, dann los!

Und, nein, ich brauch´s nicht!

[ Editiert von genaro am 01.04.11 6:01 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Agua Offline



Beiträge: 543

01.04.2011 08:34
#4 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Hallo Rocaille,

offensichtlich hast Du Designer Ballast, den Du nicht brauchst.

Befreie Dich so oder so.


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 12:32
#5 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Du hast Sorgen.....*stöhn*


ewli Offline



Beiträge: 862

01.04.2011 13:23
#6 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

wie ist das eigentlich
wenn man sich aus Designergläsern besauft...


... kotzt man dann Designerkotze?


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

01.04.2011 13:56
#7 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ewli
wie ist das eigentlich
wenn man sich aus Designergläsern besauft...


... kotzt man dann Designerkotze?


ewli



Bestimmt, ewli!

Und ich denke, wenn sich in den Designergläsern auch noch hochwertiger Designerfusel befindet, führt das im Entzug auch zu besonders formschönen Halluzinationen in sanften und augenfreundlichen Pastelltönen.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Magusa Offline



Beiträge: 856

01.04.2011 14:13
#8 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

@Ewli u. Elefantino,

ich finde es befremdlich, wenn jemand, der sich, egal wie oft schon , auf den Weg in die Trockenheit macht, ins Lächerliche gezogen wird.

In meinen Augen, und die sind klar, einfach nur schlechter Stil und wenig, nein überhauptnicht, hilfreich !

Magusa

Alles in Aachen:zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

01.04.2011 15:29
#9 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
@Ewli u. Elefantino,

ich finde es befremdlich, wenn jemand, der sich, egal wie oft schon , auf den Weg in die Trockenheit macht, ins Lächerliche gezogen wird.

In meinen Augen, und die sind klar, einfach nur schlechter Stil und wenig, nein überhauptnicht, hilfreich !

Magusa



Wenig, nein überhaupt nicht hilfreich finde ich es hingegen, wenn die Trocknungswillige zum gefühlt einhundertsiebenundachzigsten Mal damit kokettiert, dass sie ja eigentlich viel feiner als andere gesoffen hat.
Macht ja nun mal einfach beim Aufhören keinen Unterschied, ob aus Designergläsern, Flaschen, Tetra-Paks oder Methörnern getrunken wurde.

Aber in Deiner neuen Rolle als fleischgewordene moralische Empörung scheinst Du richtig aufzugehen, Manfred!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 15:33
#10 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

......


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 15:42
#11 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

...wenn die Trocknungswillige zum gefühlt einhundertsiebenundachzigsten Mal damit kokettiert, dass sie ja eigentlich viel feiner als andere gesoffen hat.

...zur Abrundung dieser These möchte ich gerne noch hinzufügen, dass sie das ja auch nicht ganz ohne den dafür erforderlichen Stolz tut



zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 15:51
#12 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Ich sag's mal mit Ton Steine Scherben:

Mach kaputt was Euch kaputt macht.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.04.2011 16:54
#13 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Ich hatte – und habe noch, soweit noch nicht verschenkt – schöne Gläser. Erstens erfreue ich mich am Anblick und Gebrauch schöner Dinge und zweitens: Ich habe immer wieder versucht, "gepflegt" zu trinken, mit Stil sozusagen. Edle Getränke aus edlen Gläsern, um vom Saufen loszukommen. Das Ergebnis war das Gleiche wie wenn ich gleich aus der Flasche getrunken habe: Kontrollverlust. Damals war mir aber noch nicht klar, wie Abhängigkeit funktioniert.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Magusa Offline



Beiträge: 856

01.04.2011 17:31
#14 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

Chris,

es war einfach nur meine Meinung und hat mit Moral wenig zu tun.

Es wäre schön, wenn wir am Unterbacher See die Sache mal diskutieren könnten. Wäre auch schön, wenn BildchenDirk
dabei wäre, aber da habe ich wenig Hoffung, er bleibt sicher viel lieber in seiner Höhle !

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 18:07
#15 RE: Wohin mit den teueren Desingergläsern..? Zitat · Antworten

"Wohin mit den teueren Desingergläsern..?"

....auf den Müll, wie alle deine anderen Beiträge!

Du bist eine Frau, die für 7 Euro nochwas drei Tage die Woche arbeiten geht und verzichtest demnächst (unter anderem) zugunsten der Frühstücks-Cerealien deiner Kinder aufs Saufen.

Machst hier auf feine Madam, obwohl du dir das garnicht leisten kannst (wie du immer wieder betonst).

Orientierst dich an einem kriminellen Hochstapler, der dir rät, die Männer auszunehmen und anschaffen zu gehen.

Für mich bist du selbst ein Hochstapler, genau wie er...meine Güte ist mir übel...

*wo ist der Kotzsmilie*?

(werd doch endlich mal ehrlich mit dem, WER du bist und WAS du bist, dann klappts bestimmt auch mit dem Saufenaufhören!)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz