Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Faust Offline




Beiträge: 5.512

19.03.2011 21:44
RE: Mond antworten

Heute schon in den Mond geguckt?



Uploaded with ImageShack.us

Und rangezoomt?



Uploaded with ImageShack.us

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

19.03.2011 23:05
#2 RE: Mond antworten

Sehr schöne Fotos!
Der ist heute so hell wie noch nie, man sieht sogar die Schatten der Bäume.

Hab iwo gelesen dass das so ene Art Super-Vollmond sei, so ne besondere Konstellation.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

19.03.2011 23:47
#3 RE: Mond antworten

Das zweite Bild ist 'hand-'belichtet,
das kann die Software noch nicht.

Aber ganz erstaunlich,
was so eine Hemdentaschen-Kamera inzwischen schafft.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


crissy09 Offline



Beiträge: 661

20.03.2011 00:06
#4 RE: Mond antworten

Beeindruckende Fotos.

Ich möchte in diesem Zusammenhang mal fragen, konntet Ihr in den letzten 2 Nächten auch so schlecht einschlafen?
Von wissenschaftlicher Seite wird ja das nicht einschlafen können vor und bei Vollmond als Spinnerei und Einbildung bezeichnet.
Also ich kann von mir sagen, 2-3 Tage bevor der Mond voll ist geht es bis in die frühen Morgenstunden bis ich einschlafen kann und ich kümmere mich vorher überhaupt nicht darum, welche Mondphase gerade ist.
Meistens merke ich erst , weshalb ich nicht schlafen kann, wenn mein Bad hell vom Mond erleutet ist.
Wie geht es Euch da so?

LG crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 00:35
#5 RE: Mond antworten

Mir gehts genau wie dir Chrissy,

ich brauch gar keinen Kalender um zu wissen, dass jetzt bald Vollmond ist. War schon immer so.


LG Banjo


AVE Offline




Beiträge: 3.081

20.03.2011 01:18
#6 RE: Mond antworten

Der Vollmond heute Nacht ist wirklich traumhaft!
Ich mag es sehr, wenn ich schlafen gehe und er mir direkt ins Bett scheint.
Hat sowas von "Nachtlampe für kleine große Kinder"...


Liebe Grüße & gute Nacht!
Ave


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

20.03.2011 07:20
#7 RE: Mond antworten

es gibt kaum ein gestirn, dass so oft besungen wurde wie der mond. zumindest im flamenco...
paradox bleibt die tatsache das es : la luna und el sol heisst- also genau umgekehrt wie im deutschen: der mond, die sonne ... ein sprachlich ewig stolperstein auf beiden seiten.


AVE Offline




Beiträge: 3.081

20.03.2011 08:28
#8 RE: Mond antworten

Moin KB ,

du hast Recht, im Französischen heißt es ja auch le soleil, aber la lune.
Und dann fällt mir noch das literarische Englisch ein, das von Brother Sun und Sister Moon spricht.

Ich möchte gar nicht wissen, wer alles heute Nacht wieder werwölfisch unterwegs war...
Ich muss jetzt unwillkürlich an Günters Avatar denken!
Nun denn, euch allen einen schönen Sonntag gewünscht!


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

20.03.2011 08:54
#9 RE: Mond antworten

Klasse Aufnahmen Faust

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.03.2011 09:01
#10 RE: Mond antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Klasse Aufnahmen Faust



finde ich auch.

lg uwe dem auch solche unruhigen zustände, bei zunehmenden mond(kurz vorm vollmond), bekannt sind.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

20.03.2011 11:07
#11 RE: Mond antworten

Toll Faust, da erkennt man ja sogar die Kontinente und die Mond-Meere...
Gruß, Lissy


AVE Offline




Beiträge: 3.081

15.05.2011 23:54
#12 RE: Mond antworten

Ich weiß, es ist erst wieder am Dienstag soweit.
Aber ich finde, er sieht jetzt schon toll aus!

In diesem Sinne eine gute Nacht in die Runde gewünscht!

Ave


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

16.05.2011 00:30
#13 RE: Mond antworten

Apropo Mond. Klick

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


AVE Offline




Beiträge: 3.081

15.06.2011 00:39
#14 RE: Mond antworten

Ist mal wieder soweit: Das Gute-Nacht-schlaf-gut-Nachtlicht für alle großen Kinder...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

15.06.2011 22:32
#15 RE: Mond antworten

Nix Mondfinsternis - nur Wolken


Seiten 1 | 2 | 3
tageswitz »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen