Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 35.090 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2011 23:04
#301 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Vielleicht sollte ich auch mal nette Männer reinlassen








Dryfritz Offline



Beiträge: 40

20.07.2011 23:58
#302 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Vielleicht sollte ich auch mal nette Männer reinlassen










Als Mann kann ich dazu nur sagen:
und darauf sollte eh allgemein mehr geachtet werden


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

18.10.2011 12:57
#303 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Mal wieder einen Zustandsbericht von mir und ich weiß garnicht, ob ich ihn überhaupt schreiben soll:
Mir geht's seit einiger Zeit einfach schlecht, ständig müde, erschöpft, deprimiert und dauernd Lust, mir dieses Befinden weg zu trinken.
Ich sehe Wein- und sonstige Flaschen wieder mit Interesse an und muss mich bewusst zurückhalten.
Vielleicht kostet auch das so viel Kraft. Ich möchte so gern durchhalten und beschwingt sagen können: Ich trinke gerne nichts - also keinen Alk.
Er holt mich gerade irgendwie ein.

Und ich habe das Gefühl ich kann's niemandem erzählen.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2011 13:46
#304 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hi Ulli,

es gibt aber auch Momente wo du dich gefreut hast, dass du nicht trinkst. Erinnere dich daran, welche Vorteile der Verzicht auf Alk mit sich bringt.

Ich verstehe dich schon. Bei mir kommt die Sucht ja auch immer wieder mal durch, aber ich trinke trotzdem nicht, weil ich weiß, wie es dann losgeht.

Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal aufstehen werde oder ein "Dauerentgiftling" werde, dem es halt egal ist und sich in dramatischen Zuständen vielleicht mal entgiften lässt. Ich habe keine Ahnung, was es mit mir macht, also lass ich es sein.

Mach dir einfach mal wieder bewusst, was für eine Macht der Stoff über dich hat.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

18.10.2011 14:00
#305 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
[Mach dir einfach mal wieder bewusst, was für eine Macht der Stoff über dich hat.[/b]



Danke, Dirk. Ja, Mist diese Macht wollte ich ganz lange nicht wahrhaben (auch jetzt noch fällt es mir schwer, das einzusehen).....

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.10.2011 15:57
#306 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Mir geht's seit einiger Zeit einfach schlecht, ständig müde, erschöpft, deprimiert und dauernd Lust, mir dieses Befinden weg zu trinken.


Hi Ulli,

ich weiss jetzt nicht, wielange du nichts mehr trinkst.
Auch ich hatte solche Phasen. Grad was Müdigkeit angeht. Den Körper jahrzehntelang missbraucht mit der Trinkerei, jetzt kommt er zur Erholung und versucht, verpassten (richtigen) Schlaf nachzuholen. So zumindest hab ich das empfunden.

Vll lässt du aber auch mal deine Schilddrüse abklären?
Auch die kann dieselben Symptome verursachen.

Ansonsten tatsächlich aushalten. Ich denk mal, das ein oder andere kleine positive gibts auch in solchen Phasen. Genau dahinschauen.

Liebe Grüße.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

18.10.2011 17:04
#307 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ich trinke jetzt seit fast 10 Monaten nicht mehr.

Schilddrüse ist gecheckt, da nehme ich Medikamente. Ein AD nehme ich auch (zur Antriebssteigerung ).

Vermutlich ist es so, wie du schreibst: Der jahrelange Missbrauch fordert körperlich/seelische Erholung. Diese Erholungsphasen habe ich nicht. Ich kann nicht abschalten, ständig laufen die Gedanken im Kreis.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr anders wird. Dass das jetzt so bleibt, legt mir vielleicht auch mein Suchtgedächtnis nahe, dass Veränderungen ohne Alk nicht passieren: Trink doch einfach was, dann ist da oben Ruhe.

Ich mach's aber nicht und hoffe, dass dies eine Phase ist und ich sie trocken überstehe.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

18.10.2011 17:23
#308 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Liebe Ulli,

das habe ich auch gedacht: trink doch einfach was, dann ist da oben Ruhe. Habe ich auch gemacht,und in kürzester Zeit alles in Schutt und Asche gelegt. Was meinst Du, was jetzt da bei mir oben los ist!!!!! Laß es einfach sein!

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

18.10.2011 17:28
#309 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Was meinst Du, was jetzt da bei mir oben los ist!!!!!



Kann's mir in etwa vorstellen. Ja, das wäre sicher schwerer auszuhalten als jetzt mal durchzuhalten

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


acqua Offline




Beiträge: 897

18.10.2011 19:58
#310 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

auch ich kenne diese Zustände und kann nur sagen: es lohnt sich durchzuhalten!

Du machst eine ambulante Therapie. Das ist keine spezifische Entwöhnungstherapie -oder?

Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, wo du dir Hilfe bei Suchtberatern und SHG's holen solltest.

Meine Suchtberaterin kenne ich auch aus dem beruflichen Zusammenhang, den Psychiater ebenfalls. War anfangs etwas schwierig aber nun kein Problem mehr - im Gegenteil.

Vielleicht schaffst du es ja, die Scheu zu überwinden. Auf die Schweigepflicht wird im Suchthilfebereich sehr geachtet.

Wünsche dir alles Gute und Zähigkeit beim Durchhalten

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2011 21:18
#311 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ich trinke jetzt seit fast 10 Monaten nicht mehr.

Schilddrüse ist gecheckt, da nehme ich Medikamente. Ein AD nehme ich auch (zur Antriebssteigerung ).

Vermutlich ist es so, wie du schreibst: Der jahrelange Missbrauch fordert körperlich/seelische Erholung. Diese Erholungsphasen habe ich nicht. Ich kann nicht abschalten, ständig laufen die Gedanken im Kreis.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr anders wird. Dass das jetzt so bleibt, legt mir vielleicht auch mein Suchtgedächtnis nahe, dass Veränderungen ohne Alk nicht passieren: Trink doch einfach was, dann ist da oben Ruhe.

Ich mach's aber nicht und hoffe, dass dies eine Phase ist und ich sie trocken überstehe.

Ulli


Ja, ist eine Phase und die heißt "reaktive Depression".
Kommt bei den meisten "Entzüglern" zwischen 6 Monaten und 2 Jahren nach dem Entzug. Bei mir waren es übrigens auch etwa 9 - 10 Monate nach dem Entzug.
Gehe zum Arzt, lass (wie Ines schon schrieb) Deine Schilddrüse abklären und aber auch auf Depression.
Und genau die reaktive Depression (also falls Du diese hast) geht in der Regel vorbei - und dann wird das Leben "normal".


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

19.10.2011 08:31
#312 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Antworten, danach geht's mir schon besser.
Allerdings, liebe Acqua, hast du recht, ich "befürchte" auch, dass ich suchtspezifische Unterstützung, also Suchtberatung und / oder SHG brauche.
Aber, seufz, das ist für mich ein ganz großer Schritt vor dem ich Angst habe.
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.10.2011 08:36
#313 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

nimm erstmal die suchtberatung,
wenn du noch nicht zur shg möchtest.

evt bekommst du ca 20 einzelgespräche.
danach bist du schon weiter.

und dir werden shg-s rausgesucht,
die evt deinen wünschen entsprechen.

bei der suchtberatung
passiert gar nichts ,
mit druck .
du kannst ganz befreit reden

[ Editiert von pueblo am 19.10.11 8:41 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

19.10.2011 08:46
#314 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Vielen Dank für eure Antworten, danach geht's mir schon besser.
Allerdings, liebe Acqua, hast du recht, ich "befürchte" auch, dass ich suchtspezifische Unterstützung, also Suchtberatung und / oder SHG brauche.
Aber, seufz, das ist für mich ein ganz großer Schritt vor dem ich Angst habe.
Ulli



Wovor hast du denn Angst?
Ich habe nicht alles über dich gelesen, ich bin durch Tönisstein durch und habe ca 1,5 Jahre später mich genauso gefühlt wie Du, und inkl. Suizidgedanken.

Durch Hilfe suchen habe ich dann wieer ein perfekte Hilfe dafür gefunden. War noch mal 10 Wochen in der Klinik und bin seitdem auch ohne AD ohne Depressionen.

Dubruachst keine Angst zu haben, es gibt Hilfe...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

19.10.2011 11:48
#315 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Vielen Dank für eure Antworten, danach geht's mir schon besser.
Allerdings, liebe Acqua, hast du recht, ich "befürchte" auch, dass ich suchtspezifische Unterstützung, also Suchtberatung und / oder SHG brauche.
Aber, seufz, das ist für mich ein ganz großer Schritt vor dem ich Angst habe.
Ulli



Ulli, du brauchst keine Angst vor der Angst zu haben. Angst ist ein zentraler Schlüssel und Faktor im Suchtverhalten und das weißt Du bestimmt.

Und genau diese Angst vor der Angst wird Dir genommen. Oder besser gesagt: Du findest das geeignete Umfeld, um an dieser Angst zu arbeiten.

Angst hat jeder Mensch, sie ist die Haupttriebfeder fürs Überleben.

Sie zu akzeptieren und damit fruchtbar umzugehen, ist schwer. Vor allem für uns Suffköppe, die diese Angst so irrsinnig lange niedergetrunken haben. Quatsch, auch nicht richtig. Haben niedertrinken wollen, anstatt sie in gesunde Bahnen zu lenken.

Und schäm Dich nicht. Es gibt keinen Anlass. Was immer gewesen ist: Du hast den wichtigsten Schritt Deines erwachsenen Lebens bereits getan und darauf kannst Du stolz aufbauen.

____________________________________________________


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz