Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 12.250 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.03.2012 11:55
#91 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von F10 2
Jo, katha...und wenn DU weiter alleine lebst..dich löst von alten Mustern, von bekannten Verhalten, von Kopfkino und Destruktivität..

und anfängst dich selber zu spüren..und Veränderungen wahrnimmst...in Bewertungen, In Gefühlen, merkst wie du tatsächlich neues an dir entdeckst,weil es ohne NEUES keine Abstinenz gib, keine zufriedene, geile, erhabende, ausgeglichene, spassige, anstrengende, belebende, fordernde und nachdenkliche...


und es mit dir selber aushältst, ja sogar bestens klar kommst, lieber alleine bleibst - also beziehungsmässig - statt alte Muster zum 245 mal zu wiederholen, den erst - zeit dritt bis 145 besten abwehrend, aber nicht abwertend stehen lässt...

und Du dir dabei gefällst in deiner Konsequenz..

DANN lässt du es gefühlsmässig richtig krachen und verdoppelst deine guten Gefühle durch Teilen mit einem anderen..

und das wird dann auch der richtige sein..und ob´s ne Woche oder ´nen >Jahrhundert wird..

spielt dann gar keine Rolle, weil es -endlich mal - richtig ist.



Unterschreib - und genau das erlebe ich jetzt: Dass es richtig ist.

ich hatte x bescheidene bis wirklich beschissene Beziehungen. Die letzte war so heilsam, dass ich dann 8 Jahre alleine war - vor allem auch, weil ich mir selber misstraut habe. Also was meine Männerwahl anbelangt - und das zu recht.
Und dann habe ich mich Ende letzten Jahres wieder verliebt.
Und hier fühlt sich alles richtig an. Und es gibt ein paar untrügliche Zeichen aus meinem Unterbewusstsein (z. B.: ich schlafe wunderbar, sogar besser als alleine, neben meiner Liebsten, während ich früher nie wirklich neben einem Menschen schlafen konnte), dass wirklich alles richtig ist.




das ist sooooo schön liebe suse gönne dir das vom ganzen herzen

Liebe Grüße Maja


waldkatze Offline



Beiträge: 207

08.03.2012 12:15
#92 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

@ Komplex

Bei mir ist das so (und das find ich eigentlich überhaupt keine große Chance oder irgendwie toll):

seit ich mich mit der ganzen Psychokacke rumschlage, angefangen mit Depressionen, dann Kaufsucht, internet-Sucht, Drogen, Alkohol - hab ich mich überhaupt nicht mehr unbeschwert verliebt.

So wie früher. Ganz konservativ mit Schmetterlingen und rosa Wölkchen.

Das scheint ne Blockade zu sein. Mir ist noch nicht klar, ob zum Selbstschutz meiner Seele oder zum Nutzen des Parasiten Sucht

Alles auseinandernehmen, durchanalysieren und totdenken (oder -quatschen) ist gerade im Beziehungsbereich nicht immer hilfreich.
Da sollte man doch auch mal nur den Augenblick genießen und sich gut fühlen. Oder auch mal schlecht. Gehört doch auch dazu.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

08.03.2012 12:22
#93 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze
@ Komplex

Bei mir ist das so (und das find ich eigentlich überhaupt keine große Chance oder irgendwie toll):

seit ich mich mit der ganzen Psychokacke rumschlage, angefangen mit Depressionen, dann Kaufsucht, internet-Sucht, Drogen, Alkohol - hab ich mich überhaupt nicht mehr unbeschwert verliebt.

So wie früher. Ganz konservativ mit Schmetterlingen und rosa Wölkchen.

Das scheint ne Blockade zu sein. Mir ist noch nicht klar, ob zum Selbstschutz meiner Seele oder zum Nutzen des Parasiten Sucht

Alles auseinandernehmen, durchanalysieren und totdenken (oder -quatschen) ist gerade im Beziehungsbereich nicht immer hilfreich.
Da sollte man doch auch mal nur den Augenblick genießen und sich gut fühlen. Oder auch mal schlecht. Gehört doch auch dazu.



Ich mach alles andere als "totdenken". Jedem seins. Ich bekomme für mich so langsam das immer sicherere Gefühl, dass es richtig war und ist, wie ich tue.

Ich habe lange genug ..... "wie andere meinen". Eben doch (nicht nur auf Mann-Frau Beziehungen bezogen) liebesbedürftig und "holen" wollend. Und dann aber dagegen ausgeschlagen. Ungesund. Krank.

Jetzt möchte ich gerne geben. Mir. Mal schauen, vielleicht will noch sonst wer was von mir und gibt mir auch (aber bloß nicht zu viel!), aber da bin ich recht entspannt. Kaktus lebt jedenfalls ganz gut.

____________________________________________________


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 12:55
#94 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82

das ist sooooo schön liebe suse gönne dir das vom ganzen herzen



trollblume Offline




Beiträge: 3.582

08.03.2012 16:29
#95 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Jo, katha...und wenn DU weiter alleine lebst..dich löst von alten Mustern, von bekannten Verhalten, von Kopfkino und Destruktivität..

und anfängst dich selber zu spüren..und Veränderungen wahrnimmst...in Bewertungen, In Gefühlen, merkst wie du tatsächlich neues an dir entdeckst,weil es ohne NEUES keine Abstinenz gib, keine zufriedene, geile, erhabende, ausgeglichene, spassige, anstrengende, belebende, fordernde und nachdenkliche...


und es mit dir selber aushältst, ja sogar bestens klar kommst, lieber alleine bleibst - also beziehungsmässig - statt alte Muster zum 245 mal zu wiederholen, den erst - zeit dritt bis 145 besten abwehrend, aber nicht abwertend stehen lässt...

und Du dir dabei gefällst in deiner Konsequenz..

DANN lässt du es gefühlsmässig richtig krachen und verdoppelst deine guten Gefühle durch Teilen mit einem anderen..

und das wird dann auch der richtige sein..und ob´s ne Woche oder ´nen >Jahrhundert wird..

spielt dann gar keine Rolle, weil es -endlich mal - richtig ist.





Das haste aber was ganz wertvolles geschrieben,lieber Uwe.



Das mit der Konsequenz,da bekomm ich langsam ne Ahnung von,was das heißt....jo sowas sind die süßen Früchte der Trockenheit..sich erlauben,genau hinzusehen und hinzuspüren
.......und sich Zeit lassen


.....und das lange Alleinesein brauchts wohl auch(sagt eine die das bislang erstmals
als ne ganz neue Erfahrung erleben darf)


Schönes Lebenindem ich erstmal in Ruhe schauen kann,
was mir gefällt.
(Pflanzen und Haustiere leben bestens seit Jahren )

Gruß Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.03.2012 17:32
#96 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Ich finds manchmal auch schwierig, habe jetzt vo 2 Wochen jemanden kennen gelernt, mitte 30.

Wir sind zusammen in einem Fußballfanclub aber vorher noch nie begegnet außer über fb. Haben da auch immer nett miteinander geschrieben.

Dann das erste auf einander treffen beim gemeinsamen kumpel. Er ist wirklich ein sympatischer Mann, aber er geht sehr gerne auf Festivals und feiert ziemlich viel. Natürlich mit Alkohol. Ich habe prinzipiell da nix gegen, aber finde es doch schwer wenn der Mann gerne feiern geht und jedes Wochenende was trinkt ....und frage mich dann auch ist es Lebensqualität für den Mann wenn die Frau das nicht mitmachen kann ( schon aber halt immer nüchtern )

Wir schreiben weiter über fb aber ich öffne mich ebend nicht so schnell, deshalb hut ab katha das du das sofort gesagt hast. Ich trau mich das nicht immer sofort.

Er ist schon ein schmucker Kerlchen, aber wie gesagt überlege ich dann auch immer ob es auf dauer gut gehen kann und bekomme sofort ein druck gefühl, wenn ich darüber nachdenke ....und außerdem kennt mein Forumsdaddy ihn noch nicht

Liebe Grüße Maja


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.03.2012 17:49
#97 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Hi Maja,
das beruht doch auf Gegenseitigkeit oder.
Er müßte akzeptieren das du nix trinkst u. du müßtes das akzeptieren das er meistens was trinkt oder öffters.
Wenn jeder das einhält wo ist denn das Problem, da kann man doch eine Beziehung aufbauen.
Das heißt dann gegenseitigen Respect zeigen.Und Achtung vor einem haben.

Und auch mal über den eigenen Schatten springen



LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.03.2012 18:26
#98 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Ja hüftli,

da hast du auf jeden fall recht.

Zur Zeit genieße ich aber das für mich sein. So wie Uwe das beschrieben hat, mich selber aushalten können. Durch die depressive Phase im letzten halben Jahr konnte ich das gar nicht merken, weil ich einfach nix fühlte.

Jetzt, zur Zeit genieße ich das so sehr, mich kennen zu lernen und auch mein selbstwert wieder aufzubauen. Es spricht ja auch nix dagegen den jungen Mann erstmal weiter kennen zu lernen. So ne hopplahopp beziehung mag ich eh nicht gerne.

Und ich habe sehr viel Herz zu verschenken, das erwarte ich auch von meinem Gegenüber und das überprüfe ich lieber erst ....und das langsam

Liebe Grüße Maja


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.03.2012 19:31
#99 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Jo Maja,

wenn das der Gegenüber genauso sieht dann geht ihr harmonischen Zeiten entgegen.


Ich wünsch es dir von ganzem Herzen.


LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 19:40
#100 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

pf, aber nur wenn er det hier respektiert


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 20:02
#101 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

oh, da wurde ja hier einiges geschrieben während ich auf der arbeit war:-)

angsthäsin, deine postion kann ich auch verstehen und habe die durchaus auch schon durchdacht. ich hatte immer wieder zweifel und habe ihm die auch geäußert, aber gestehe ihm selbst nicht zu zweifel zu haben...das ist ein etwas queres denken. auch magst du recht haben, dass man anfangs hauptsächlich positive gefühle möchte. doch es stand nun mal schon fest, dass ich von holland nach deutschland ziehen werde, einen stressigen umzug vor mir habe und dann auch noch einen neuen job beginne...und, dass das eine ausnahmesituation wird. das habe ich ihm extra vorher geschildert, damit er weiß, dass ich nicht jeden tag relaxed und fröhlich sein werde. er meinte ja, dass das kein problem darstellen wird, hat es aber doch...auch das kann man ihm nicht echt verübeln, da man ja im vornherein nie genau wissen kann, wie etwas dann in der realtität abläuft...

wahrscheinlich ist es wirklich weiterhin die einzige sinnvolle option noch eine weile alleine zu bleiben, um mich nicht komplett zu überfordern. trotzdem schlage ich mich gerad mit dem gefühl herum, alles falsch gemacht zu haben, nicht liebenswert genug zu sein...und überlege ihn anzurufen. obwohl ich ja weiß, dass das nicht echt sinn macht

mist!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.03.2012 20:35
#102 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

wenn du dich selber schwer aushälst,
wie soll dich da ein anderer mensch aushalten?


und wie willst für andere liebenswert sein
wenn du es nicht für dich selber bist?

ich glaube du darfst einfach nichts erzwingen wollen
und die dinge einfach laufen lassen.

um so mehr erwartungen du gleich am anfang einer beziehung hast ( auch an dich selber)
um so mehr wirst du auch endtäuscht werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 20:46
#103 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

klar mary, da hast du recht...

aber es ist so schwer, da ich nicht unbeschwert an beziehungen rangehen kann. da ich sofort beklemmungsgefühle, teilweise soagr panikattacken kriege. ich würde anfangs auch alles gerne locker und unbeschwert sehen und in der theorie kriege ich das auch prima hin - ich habe abertausende bücher zu dem thema gelesen und konnte rational alles unterschreiben. doch in der praxis schnürt sich mir die kehle zu beim wort "beziehung" und ab dem moment, wo es ausgesprochen ist, dreht sich alles nur noch darum und ich erwarte von dem anderen, dass er alles für mich tut. und klar, das kanns nicht sein...aber ich fühle mich so schnell zurückgewiesen, dass ich nicht locker mit den meisten dingen umgehen kann.

das komische ist, dass ich in anderern lebensbereichen wirklich locker und souverän sein kann. freundschaften zu führen fällt mir z.b. leicht und da kann ich die macken der anderen akzeptieren, in beziehungen kaum. auch der bereich"arbeit" ist für mich kaum ein problem. klar war ich nun vor antritt einer neuen stelle zb aufgeregt, aber insgesamt denke ich immer eher positiv, und dass alles irgendwie klappen wird. bei partnerschaftsbeziehungen fehlt mir da jegliches grundvertrauen:-(


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.03.2012 21:08
#104 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von katha82
- ich habe abertausende bücher zu dem thema gelesen



da wundert es mich nicht, das du da nicht locker dran gehen kannst

du nimmst alles gleich viiiel zu wichtig,
siehst gleich schon eine echte dauerhafte stabile beziehung,
wo erst nur ein wenig spass und ausprobierten ist.

lern jemanden kennen,
verlieb dich und hab spass.

keine ansprüche oder irgend etwas das in diesen ratgebern steht,
vor allem aber keine großartigen erwartungen.

laß es einfach laufen
und laß dich überraschen was daraus wird oder auch nicht.

genieß die zeit und den anderen menschen
aber vor allem
verbrenn die bücher
und höre auf dein gefühl.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.03.2012 21:23
#105 RE: Gefühl der Einsamkeit und Leere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Jo Maja,

wenn das der Gegenüber genauso sieht dann geht ihr harmonischen Zeiten entgegen.


Ich wünsch es dir von ganzem Herzen.






ja aber wie gesagt, ist das der zeit noch nicht angesagt bei mir, will mich noch weiter kennen lernen und einfach mal das machen wozu ich lust habe

[ Editiert von Maja82 am 08.03.12 21:24 ]

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz