Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.645 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Konstantin Offline



Beiträge: 11

31.05.2005 20:22
RE: Gesucht: Guter Rat Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
da das hier mein erster Eintrag ist, sollte ich mich und meine Trinkkarriere vielleicht kurz vorstellen: Ich bin 21 Jahre alt, Informatik-Student und trinke seit etwa 2,5 Jahren. Intensiv und regelmäßig (d.h. fast täglich) erst seit etwa 1,5 Jahren, dabei werden es eine bis zwei Flaschen Wein pro Abend.

Nun zum Problem: Eigentlich ist mir schon lange bewusst, dass ich auf diese Weise nicht weiterleben kann, aber der Suchtteufel hat es bisher gut geschafft, mich zu überzeugen, dass ich irgendwann schon aufhören kann und eigentlich alles noch nicht so wild ist. In letzter Zeit wurden die Schwierigkeiten jedoch zu heftig, ich habe einen ziemlich kaputten Tagesrhythmus, schaffe kaum noch etwas für die Uni (dieses Semester geht wohl wegen Alk den Bach runter) und dadurch melden sich jetzt auch langsam die ersten sozialen Probleme an. Als ich dann auch noch anfing, erste unangenehme Gefühle in der Lebergegend festzustellen war für mich klar: Schluss mit dem Alk.