Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.362 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Freund Offline




Beiträge: 55

13.09.2010 09:37
RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Mark Twain hat einmal gesagt: "Mit dem Rauchen (Trinken ist sicherlich nicht anders) aufzuhören ist gar nicht so schwer, ich hab es schon 135 mal gemacht".
Genauso geht es mir. Lese schon lange hier im Forum mit, bin auch schon sehr lange angemeldet. Hatte immer längere Zeiten, zuerst einige Monate trocken gelebt, dann einige Wochen und bin jetzt etwa im Wochenrhythmus wieder am Trinken. Die Menge ist unterschiedlich, mal nur einige Gläser, dann aber auch mal bis zum Kontrollverlust.Dies ärgert mich, das ich dann nicht Herr meiner selbst bin.
Jetzt habe ich entschieden, mit dem Trinken ganz aufzuhören. Dies soll mein Trockentagebuch werden.Heute ist Tag drei. Noch keine große Leistung, aber ein Anfang.
Gruß euer Freund

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

13.09.2010 09:42
#2 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

hallo,
warum meinst du, sollte es dieses mal klappen?

willkommen im forum

funkelsternchen


Freund Offline




Beiträge: 55

13.09.2010 09:46
#3 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Hi funkelsternchen,
weil ich wild entschlossen bin und nicht hier schreiben möchte Nun ist wieder Tag Nummer 1. darum
Gruß Freund

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.09.2010 09:49
#4 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Und, außer hier die Tage aufschreiben - was unternimmst Du wirklich?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Freund Offline




Beiträge: 55

13.09.2010 10:02
#5 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

ich werde hier schreiben, wie schön das Leben ohne Alk ist und wie stolz ich sein werde, frei zu leben. Frei in meinen Entscheidungen zu sein.
Gruß Freund

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.09.2010 10:04
#6 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Und glaubst Du, das alleine reicht, um dauerhaft stabil zu bleiben?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Freund Offline




Beiträge: 55

13.09.2010 10:54
#7 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

bei meinem festen Willen, JA
Gruß Freund

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.09.2010 10:57
#8 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Freund
bei meinem festen Willen, JA
Gruß Freund



Zitat
Gepostet von Freund
Hallo Zusammen,
Mark Twain hat einmal gesagt: "Mit dem Rauchen (Trinken ist sicherlich nicht anders) aufzuhören ist gar nicht so schwer, ich hab es schon 135 mal gemacht".
Genauso geht es mir. (...) bin jetzt etwa im Wochenrhythmus wieder am Trinken. Die Menge ist unterschiedlich, mal nur einige Gläser, dann aber auch mal bis zum Kontrollverlust



Aaaahhhja!

Also Willen, die 136ste?

Auf ein Neues, Freund

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.09.2010 11:02
#9 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Freund
bei meinem festen Willen, JA
Gruß Freund



moin und willkommen zurück,

und was ist heute anders, als vor 5 jahren?
da klang das alles auch schon so.

lg uwe


Freund Offline




Beiträge: 55

20.09.2010 10:16
#10 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Jetzt ist die erste volle Woche rum und mir geht es trocken sehr gut, we3rde weiter machen.
Mein schönstes Erlebnis war beim Griechen zum Essen. Einen Uso, nein Danke, man war ich stolz.
Auf eine weitere Woche.
Gruß
Freund

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.09.2010 10:45
#11 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


joli Offline



Beiträge: 159

20.09.2010 10:46
#12 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten



bin auch eine von deine Sorte, unternommen, auser "stark zu wollen" habe ebenso nichts, deswegen schweige ich erst mal lieber

ich drück dir die Daumen und werde dein Weg verfolgen


Freund Offline




Beiträge: 55

22.09.2010 19:44
#13 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

wieder ein Erfolgserlebnis. Gestern war Betriebsausflug, bei der Gelegenheit wurde immer sehr viel getrunken. Es gab laufend diese kleinen Flaschen. Ich habe am Anfang nein gesagt, und damit wars erledigt. Abends beim gemeinsamen Essen gabs Bier, für mich nicht, einige haben zwar kurz gefragt, warunm ich kein Bier trinke, habe nur gesagt, wolle ich nicht, wurde auch akzeptiert. Aufgefallen ist mir, dass die Anderen nur 2 bis 3 Bier getrunken haben, ich hatte bei diesen Gelegenheiten immer kräftig zugelangt, immer 6-8 Biere war Satz.
Bin richtig glücklich über mein Verhalten.
Gruß Freund.

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

22.09.2010 20:16
#14 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten



Eine Selbsthilfegruppe wird immer zur Unterstützung sehr empfohlen.

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


melson Offline



Beiträge: 5

22.09.2010 22:35
#15 RE: Mit dem Trinken aufzuhören Zitat · Antworten

Das ist doch schon mal ein Erfolg.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz